Cover-Bild Ex Hex
Band 1 der Reihe "Graves-Glen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Erin Sterling

Ex Hex

Die TikTok-Sensation - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...

Veröffentlicht am 09.11.2023

Zuckersüß ...

& magisch! Cozy noch dazu.

& magisch! Cozy noch dazu.

Ich lese nicht viele Bücher in dem Bereich aber dieses hat mir herbstliche sowie magische Stimmung übermitteln können, weswegen ich die Lesestunden im Park mit diesem Buch sehr gemocht habe!

Gegen Ende war es für mich etwas wirr aber dennoch gut.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine süße Geschichte perfekt für den Herbst

Eine große Liebe, ein verschmähter Liebster, ein Fluch und 9 Jahre Zeit, die einiges verändert hat

Rhys ist einen Sommer die große Liebe von Vivienne. Sie ist jung und weiß in dem Moment, in dem sie mit ihrer Cousine zusammen den Fluch ausspricht, sich nicht besser zu helfen. Aber dadurch, dass nicht wirklich was gravierendes passiert, denken beide, dass nichts passiert ist 🤭 tja, nein Jahre später sollen sie eines besseren belehrt werden. Vivi ist inzwischen Dozentin am College in Graves Glen und ihre erste Begegnung mit Rhys ist sehr witzig und Vivi gibt sich definitiv nicht die Blöße

Rhys allerdings versteht die Welt nicht mehr. Warum läuft alles schief, seit er nach Graves Glen zurückgekehrt ist, nur weil sein Vater ihn dazu verdonnert hat. Bis er Vivienne wieder trifft und nach und nach herauskommt, was vor 9 Jahren passiert ist. Allerdings ist nun auch die ganze Stadt in Gefahr und beide müssen sich zusammenraufen um sie zu retten. Rhys ist definitiv jemand, den man erst falsch einschätzt und ihn, je mehr man ihn kennenlernt, einfach nur lieben muss auf seine etwas andere Art
🔹
Graves Glen ist eine tolle kleine Stadt, die Erin da erschaffen hat. Es kommt auf die Kleinigkeiten an, wie die Liebe zu Details und Menschen, die dort leben. Aber auch zu Rhys und Vivienne und zu ihrer Cousine und Tante. Es ist das perfekte Buch für nasse Herbsttage, um ein wenig abzuschalten und zu genießen. Freu mich schon auf Band 2

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 29.06.2023

Magische RomCom

Lest ihr auch Bücher, die nicht zu der aktuellen Jahreszeit passen? Wenn ja hab ich einen Lesetipp, der ganz herbstlich ist.

In Ex Hex belegt die junge Hexe Vivi ihren Ex mit einem Fluch. Der Fluch entfaltet sich, als dieser nach Jahren in die Stadt zurückkehrt. Das frühere Liebespaare tut sich zusammen, um den Fluch zu stoppen.

Der Schreibstil ist richtig schön flüssig. Ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Mir hat der Humor in dem Buch besonders gut gefallen. Vivi ist natürlich nicht gut auf Rhys zu sprechen, und lässt es ihn deutlich spüren. Da die beiden zusammen den Fluch lösen wollen, kommt es zu einigen lustigen Situationen, einfach auch durch den nicht ganz geglückten Abschied der beiden. Das Kleinstadtfeeling im Herbst und besonder die Halloween Vibes haben mir sehr gefallen. Es war ein cozy read einfach. Wenige Spukelemente waren auch dabei, aber noch im Rahmen - selbst für Angsthasen wie mich.

Eine kleine Schwachstelle war für mich der Mangel an Tiefe. Es gab nicht wirklich einen Plan um den Fluch zu lösen. Es dümpelt alles vor sich hin und die Lösung kommt plötzlich eher zufällig daher. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die Magie eine größere Rolle in dem Buch bekommen hätte und die Auswirkungen vom Fluch gravierender wären. So war es oft eher oberflächlich gehalten.

Insgesamt war es eine leichte und unterhaltsame Lektüre mit einem Hauch Magie. Klare Empfehlung.

4/5🎃

Ps: bei diesem Buch hat der "Tik Tok Sensation" Sticker ausnahmsweise nicht enttäuscht 😉

Veröffentlicht am 06.07.2023

Tolle Hexenstory

Die Story spielt in der heutigen Zeit mit kleinem Rückblick in die Vergangenheit. Spice kannst du hier auch erwarten, bei einem "Paar" welches sich wie Magnete anzieht, aber aufgrund der Vergangenheit ihre Schwierigkeiten hat. Eine süße Story die gern weiter erzählt werden kann und mit leichten Gilmorgirl Vibes, was die Stadt betrifft.