Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Gleich nachdem ich "Paper Princess - Die Versuchung" beendet habe, habe ich mit Teil zwei weiter gemacht. Nach diesem gemeinen Cliffhänger musste ich wissen wie es weiter geht.
Die Geschichte startet aus ...

Die Geschichte startet aus Reeds Sicht und zwar noch bevor dem Ereignis, welches Ella so aus der Fassung gebracht hat. Somit wird schnell aufgeklärt, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Daraus hätte man mehr Spannung aufbauen können und nicht gleich alles aufklären.
Allerdings wird nicht nur aus Reeds Sicht geschrieben. Es wechselt zwischen Ella und Reed. Aber nicht Kapitelweise. Die Namen stehen immer über den Kapitel geschrieben, damit man nicht rätseln aus welcher Sicht jetzt geschrieben wird.
Wie schon das erste Buch lässt auch dies sich sehr schnell lesen. Innerhalb weniger Tage hatte ich es ausgelesen.
Nur die Spannung hat mir total gefehlt. Der Anfang wurde noch relativ spannend erzählt. Sowie das Ende. Alles dazwischen war langweilig. Besonders mit den Football Szenen konnte ich nichts anfangen.
Auch das Verhalten der Figuren wurde nicht besser. Was ich mir auch schon gedacht habe. Naja, kann man ja nichts machen. Wenn man die Charaktere eines Buches nicht mag kann die Story dahinter auch nichts mehr reißen. Und die finde ich schließlich genauso bescheiden.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Richtig geiler Cliffhänger !

Nachdem das 2 Buch wieder etwas träge losging würde es dieses Mal besser und besser. Ich habe es ab der Hälfte nur noch so verschlungen. Und der Cliffhänger am Ende ist der absolute Wahnsinn. Zum Glück habe ich das dritte Band schön hier, so das ich direkt weiter lesen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze weitergeht !

Veröffentlicht am 31.12.2018

Paper Prince

Als Ella ihren Freund Reed in einer für sie recht eindeutigen Situation mit einer anderen Frau erwischt, ist sie verletzt und flüchtet. Reed und seine Brüder wollen Ella, die sie inzwischen ins Herz geschlossen haben, wieder zurückholen. Ella ist sich unsicher, was und wem sie glauben soll. Welche Rolle spielt Brooke bei allem?

Mein Leseeindruck:

Dieses ist der zweite Band der Reihe und eigentlich geht die Geschichte so weiter, wie sie auch im ersten Band endete. Es ist wieder eine Menge Hin und Her, Missverständnisse, Erotik, Sex, Machtspielchen, Zickenkrieg. Ich war oft genervt von der Geschichte, die nicht wirklich einen roten Faden hat. Zudem sind mir die Protagonisten nicht wirklich sympathisch, die Tiefe fehlt mir.

Erst zum Ende hin kam ein wenig Spannung auf; das Buch endet mit einem Cliffhanger. Da ich den dritten Band auch im Regal habe, werde ich die Fortsetzung noch lesen. Ob ich die Reihe darüber hinaus fortsetzen werde, kann ich noch nicht sagen. Ich bin momentan etwas zwiegespalten. Eigentlich hat mich die Story bisher eher genervt statt gefesselt, aber trotzdem hat sie irgendwie auch etwas, das mich weiterlesen lässt.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Inhalt

Inhalt

"Ich bin mein Leben lang in der Gosse rumgekrochen und habe verzweifelt versucht herauszukrabbeln. Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich wollte so viel mehr vom Leben als das, was sie uns bieten konnte. [...] Callum Royal hat mir gegeben, was meine Mutter nicht konnte: Geld, eine Ausbildung, ein schickes Haus. Eine Familie. Eine Illusion, meldet sich die bittere Stimme in meinem Kopf zu Wort."

Während Ella sich in der Villa der Royals anfängt zuhause zu fühlen, schleicht sie sich ins Herz von dem ein oder anderen Royal. Sie stellt das Leben der 6-köpfigen Familie, mit ihrer liebenswerten, aber auch direkten Art, auf den Kopf.
Im Gegensatz zu Easton, empfindet Reed Royal mehr als nur Geschwisterliebe für Ella. Nachdem seine Mutter gestorben ist, hatte er derartige Gefühle von sich gestoßen, doch die vorlaute Ella machte es ihm garnicht so leicht seine Liebe zu ihr zu unterdrücken.

Bevor Reed seine Beziehung mit Ella wirklich genießen kann, steht schon das nächste Übel vor der Tür.
Nach einem großen Streit zwischen den beiden verschwindet Ella spurlos.
Sie ist unauffindbar und seine Brüder, dein Vater und vorallem er selbst machen Reed dafür verantwortlich. Er hatte Ella, die Person, die wieder Leben in den Alltag der Royals gebracht hatte, vertrieben.
Callum hatte Ella schon einmal durch einen Privatdetektiv ausfindig gemacht. Doch wenn Ella nicht gefunden werden wollte, konnte sie es einem wirklich schwer machen.
Können die Royals Ella finden? Und wenn ja, werden Reed und sie jemals wieder zusammen kommen?

Bewertung

Ende Oktober habe ich endlich auch das zweite Buch der Paper-Reihe von Erin Watt beendet.
Leider hat dieser Teil nur drei Sterne von mir bekommen. Der Anfang war nach dem Cliffhanger am Ende vom ersten Band einfach nur noch unmöglich. Ich habe mich so oft fremdschämen müssen. Wäre es ein Film gewesen hätte ich angeekelt weggeschaut oder ihn sogar abgeschaltet. So unrealistisch, dumm und naiv, wie manche Stellen geschrieben sind, war ich einfach nur enttäuscht davon.
Man hätte so viel aus der Geschichte machen können.

Ich habe es, gerade weil ich es mit jemand anderem gelesen habe, durchgezogen und bis zum Ende gelesen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Die letzten Seiten haben es rausgerissen. Hätte es diese Wendung zum Ende hin nicht gegeben, hätte das Buch von mir nur zwei Sterne bekommen.
Trotz der mittleren Bewertung freue ich mich, dank dem Cliffhanger, auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Es geht weiter mit den Royals...

Paper Prince ist der zweite Band der Paper-Reihe und setzt nach dem Ende des ersten Bandes an, nachdem Ella weggelaufen ist. Ich will jetzt hier gar nicht so genau auf den Inhalt des zweiten Bandes eingehen, weil ich finde das sollte man selbst herausfinden...
Eine große Frage ist jedoch, ob Ella und Reed wieder zueinanderfinden.

Der erste Band wurde aus Ellas Perspektive geschrieben, deswegen hat mich vorallem der zweite Band interessiert, da man durch den Klappentext darauf schließen konnte, dass dieser aus Reeds Sicht geschreiben ist. Dies stimmt auch teilweise. Denn Reed und Ella wechseln sich in diesem Band ab. Ich fand das sehr gut gemacht, weil ich mich schon im ersten Band manchmal gefragt habe was Reed wohl denkt.

Dem Buch gegenüber hab ich ziemlich gemischte Gefühle. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht richtig an die Charaktere heran komme bzw. nicht zu ihnen durchdringen kann. Das erwarte ich eigentlich irgendwie von einem Buch, dass ich mich in die Personen hineinversetzten kann bzw. ihre Handlungen verstehe. Ich muss mich nicht mal mit ihnen idenifizieren können. Dies hat mir hier etwas gefehlt.
Auf der anderen Seite hat mich das Buch allerdings irgendwie gepackt. Ich wollte wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht. Zwar war meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas vorhersehbar allerdings kamen auch gegen Ende des Buches ein paar unerwartete Wendungen.

Der Anfang des Buches hat sich hauptsächlich darum gedreht, wie man Ella nach ihrem Verschwinden wieder zurückbringen kann und wie Reed sie zurückgewinnen kann. Dieser Teil war mir etwas zu lang gezogen und hat mich an machen Stellen etwas genervt. Ich hätte mir das hier etwas kürzer gewünscht, weil ich das Gefühl hatte, als ob man sich etwas im Kreis bewegt und nicht vorankommt.

Aber um nocheinmal auf die Charaktere insgesamt zurückzukommen (nicht nur die Hauptprotagonisten).
Mir ist die Art der "reichen" Kinder manchmal ziemlich auf die Nerven gegangen und davon wimmelt es in dem Buch nur so. Die Reduzierung auf alles Oberflächliche.
Und trotzdem gab es ein zwei Stellen in dem Buch, die ich sehr gut fand (z.B. eine kleine Ansage von Ella, die die das Buch gelesen haben wissen, was ich meine), weil es mich kurz zum Nachdenken angeregt hat und über die Worte nachzudenken. Dies meine Lieblingsstelle in dem Buch!

Für mich war "Paper Prince" ein gutes Buch für zwischendurch, bei dem man nicht allzu viel nachdenken muss. Das Buch ist meiner Meinung nach kein Lesemuss, allerdings würde ich es Lesen, wenn ich den ersten Band schon kenne. Deswegen werde ich auch die weiteren Bänder der Reihe lesen, dazu interessiert mich die Handlung doch zu sehr.