Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 11.08.2021

Schwächer als Band 1

Ella ist mit gebrochenem Herzen aus Bayview geflüchtet. Reed wird bewusst, wie tief seine Gefühle für sie sind und er ist fest entschlossen, sie zu finden und zurückzuerobern. Doch nicht nur in Liebessachen läuft es nicht rund für ihn. Denn seine Brüder hat er ebenfalls gegen sich aufgebracht und an der Schule bricht Chaos aus.

Das Buch knüpft nahtlos an Band eins an und hat mich sogleich überrascht. Zum einen, weil eine für mich unvorhersehbare Wendung eintritt und zum Anderen, weil man als Leser nun auch Reeds Gedanken verfolgen kann. So konnte ich mich besser in ihn hineinversetzen, obwohl ich zugeben muss, dass ich trotzdem an einigen Stellen Schwierigkeiten hatte, sein Handeln gutzuheißen. Er reagiert oft gewalttätig in Situationen, wo der Auslöser so gut wie nicht vorhanden ist. Sonst hat mich seine selbstsichere und besitzergreifende Art allerdings nicht gestört.

Ellas Entwicklung hat mich jedoch mehr als enttäuscht. Ich fand sie im ersten Teil tough und selbstständig und hier wiederum verhält sie sich kindisch und stur.

In diesem Teil lernt man die Brüder besser kennen und auch wie sie miteinander umgehen. Man lernt ihre verletzliche Seite kennen, was dem Buch an Tiefe verleiht. Auch hier fand ich Easton wieder am sympathischsten und habe mich über seine humorvollen Witze gefreut. Der Tod seiner Mutter belastet ihn immer noch sehr. Ich fand es gut, dass er auch von einer anderen, ernsten Seite gezeigt wird. Callum hat mich erstaunt, denn man denkt, dass er nur mit sich selbst und seiner Trauer beschäftigt ist, aber dann stellt sich heraus, dass er doch mehr mitbekommt und seine Söhne beschützt.

Was mich noch schockiert hat, waren die Mobbing-Szenen. Das war wirklich schlimm, was an dieser Schule vorgeht und wie wenig Zivilcourage eingebaut wurde. Ich hoffe jüngere Leser nehmen sich an Ella kein Beispiel. Wie sie die Problematik gelöst hat, war meiner Meinung nach sehr fraglich.

Zweidrittel des Buches fand ich übrigens wenig spannend. Immer wiederkehrende, ähnliche Wortgefechte und Schauplätze. Es kam nicht so richtig in Fahrt. Und dann kam das Ende. Es hat mich so umgehauen. Es passierte plötzlich so viel, womit ich gar nicht gerechnet habe und ich saß nur noch mit offenem Mund da. Gut, dass ich den dritten Band gleich parat habe.

Fazit:
Eine eher schwächere Fortsetzung mit zum Teil enttäuschender Charakterentwicklung, aber mit einem sehr aufregenden Ende.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Gleich nachdem ich "Paper Princess - Die Versuchung" beendet habe, habe ich mit Teil zwei weiter gemacht. Nach diesem gemeinen Cliffhänger musste ich wissen wie es weiter geht.
Die Geschichte startet aus ...

Die Geschichte startet aus Reeds Sicht und zwar noch bevor dem Ereignis, welches Ella so aus der Fassung gebracht hat. Somit wird schnell aufgeklärt, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Daraus hätte man mehr Spannung aufbauen können und nicht gleich alles aufklären.
Allerdings wird nicht nur aus Reeds Sicht geschrieben. Es wechselt zwischen Ella und Reed. Aber nicht Kapitelweise. Die Namen stehen immer über den Kapitel geschrieben, damit man nicht rätseln aus welcher Sicht jetzt geschrieben wird.
Wie schon das erste Buch lässt auch dies sich sehr schnell lesen. Innerhalb weniger Tage hatte ich es ausgelesen.
Nur die Spannung hat mir total gefehlt. Der Anfang wurde noch relativ spannend erzählt. Sowie das Ende. Alles dazwischen war langweilig. Besonders mit den Football Szenen konnte ich nichts anfangen.
Auch das Verhalten der Figuren wurde nicht besser. Was ich mir auch schon gedacht habe. Naja, kann man ja nichts machen. Wenn man die Charaktere eines Buches nicht mag kann die Story dahinter auch nichts mehr reißen. Und die finde ich schließlich genauso bescheiden.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Richtig geiler Cliffhänger !

Nachdem das 2 Buch wieder etwas träge losging würde es dieses Mal besser und besser. Ich habe es ab der Hälfte nur noch so verschlungen. Und der Cliffhänger am Ende ist der absolute Wahnsinn. Zum Glück habe ich das dritte Band schön hier, so das ich direkt weiter lesen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze weitergeht !

Veröffentlicht am 31.12.2018

Paper Prince

Als Ella ihren Freund Reed in einer für sie recht eindeutigen Situation mit einer anderen Frau erwischt, ist sie verletzt und flüchtet. Reed und seine Brüder wollen Ella, die sie inzwischen ins Herz geschlossen haben, wieder zurückholen. Ella ist sich unsicher, was und wem sie glauben soll. Welche Rolle spielt Brooke bei allem?

Mein Leseeindruck:

Dieses ist der zweite Band der Reihe und eigentlich geht die Geschichte so weiter, wie sie auch im ersten Band endete. Es ist wieder eine Menge Hin und Her, Missverständnisse, Erotik, Sex, Machtspielchen, Zickenkrieg. Ich war oft genervt von der Geschichte, die nicht wirklich einen roten Faden hat. Zudem sind mir die Protagonisten nicht wirklich sympathisch, die Tiefe fehlt mir.

Erst zum Ende hin kam ein wenig Spannung auf; das Buch endet mit einem Cliffhanger. Da ich den dritten Band auch im Regal habe, werde ich die Fortsetzung noch lesen. Ob ich die Reihe darüber hinaus fortsetzen werde, kann ich noch nicht sagen. Ich bin momentan etwas zwiegespalten. Eigentlich hat mich die Story bisher eher genervt statt gefesselt, aber trotzdem hat sie irgendwie auch etwas, das mich weiterlesen lässt.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Inhalt

Inhalt

"Ich bin mein Leben lang in der Gosse rumgekrochen und habe verzweifelt versucht herauszukrabbeln. Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich wollte so viel mehr vom Leben als das, was sie uns bieten konnte. [...] Callum Royal hat mir gegeben, was meine Mutter nicht konnte: Geld, eine Ausbildung, ein schickes Haus. Eine Familie. Eine Illusion, meldet sich die bittere Stimme in meinem Kopf zu Wort."

Während Ella sich in der Villa der Royals anfängt zuhause zu fühlen, schleicht sie sich ins Herz von dem ein oder anderen Royal. Sie stellt das Leben der 6-köpfigen Familie, mit ihrer liebenswerten, aber auch direkten Art, auf den Kopf.
Im Gegensatz zu Easton, empfindet Reed Royal mehr als nur Geschwisterliebe für Ella. Nachdem seine Mutter gestorben ist, hatte er derartige Gefühle von sich gestoßen, doch die vorlaute Ella machte es ihm garnicht so leicht seine Liebe zu ihr zu unterdrücken.

Bevor Reed seine Beziehung mit Ella wirklich genießen kann, steht schon das nächste Übel vor der Tür.
Nach einem großen Streit zwischen den beiden verschwindet Ella spurlos.
Sie ist unauffindbar und seine Brüder, dein Vater und vorallem er selbst machen Reed dafür verantwortlich. Er hatte Ella, die Person, die wieder Leben in den Alltag der Royals gebracht hatte, vertrieben.
Callum hatte Ella schon einmal durch einen Privatdetektiv ausfindig gemacht. Doch wenn Ella nicht gefunden werden wollte, konnte sie es einem wirklich schwer machen.
Können die Royals Ella finden? Und wenn ja, werden Reed und sie jemals wieder zusammen kommen?

Bewertung

Ende Oktober habe ich endlich auch das zweite Buch der Paper-Reihe von Erin Watt beendet.
Leider hat dieser Teil nur drei Sterne von mir bekommen. Der Anfang war nach dem Cliffhanger am Ende vom ersten Band einfach nur noch unmöglich. Ich habe mich so oft fremdschämen müssen. Wäre es ein Film gewesen hätte ich angeekelt weggeschaut oder ihn sogar abgeschaltet. So unrealistisch, dumm und naiv, wie manche Stellen geschrieben sind, war ich einfach nur enttäuscht davon.
Man hätte so viel aus der Geschichte machen können.

Ich habe es, gerade weil ich es mit jemand anderem gelesen habe, durchgezogen und bis zum Ende gelesen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Die letzten Seiten haben es rausgerissen. Hätte es diese Wendung zum Ende hin nicht gegeben, hätte das Buch von mir nur zwei Sterne bekommen.
Trotz der mittleren Bewertung freue ich mich, dank dem Cliffhanger, auf den dritten Band.