Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannend, bewegend, packend! Eine wundervolle Reihe!

Ich fand dieses Buch wirklich gut.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Nachdem ich einmal angefangen habe diese Reihe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich gut und macht süchtig.
Außerdem findet man schnell in die Geschichte und auch wenn die Handlung vielleicht nicht der Realität entspricht, trotzdem kann man dieser Welt ein wenig entfliehen.

Ella hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt taff und stark. Die anderen Jungs hingegen verkörpern das klassische Klischee, was ich in dem Fall jedoch nicht schlimm fand.

Alles in allem habe ich die Reihe geliebt. Es ist eine schöne Geschichte und gerade die nachfolgenden Bände machen die Geschichte spannender.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Cinderella im 21. Jahrhundert

„Paper Princess“ ist der erste Band der „Paper“ Reihe. Im Mittelpunkt stehen Ella und Reed. Ella stammt aus ärmlichen Verhältnissen und muss sich nach dem Tod ihrer Mutter alleine durchkämpfen. Reed wächst zusammen mit seinen vier Brüder in einem Leben voller Luxus auf und legt ein ziemlich abweisendes Verhalten an den Tag.

In Ella konnte ich mich ziemlich schnell hineinversetzen, denn ihre Situation hätte mir auch Angst gemacht. Da sind plötzlich diese fünf Jungs und einer ist abweisender als der andere. Stellenweise hat mir Ella sogar richtig leidgetan, denn sie wird ohne Vorwarnung in eine Welt gestoßen, die ihr völlig fremd ist und in der sie sich ganz alleine zurechtfinden muss. Dabei stößt sie immer mal wieder auf Steine, die sie ins Straucheln bringen aber zum Glück findet sie recht bald eine gute Freundin, die ihr in schweren Zeiten zur Seite steht.

Reed konnte mich von Anfang an faszinieren und obwohl ich sein Verhalten gegenüber Ella alles andere als positiv fand konnte er mich doch im Verlaufe der Geschichte packen. Zum Glück entwickelt er sich zu einem Charakter, zu dem ich eine Verbindung aufbauen konnte. Denn wenn dies der Autorin nicht gelungen wäre hätte ich mich das schon arg gestört. Ein Charakter, der keine Entwicklung durchmacht langweilt mich nämlich irgendwann und dann verliere ich die Lust am Buch.

Natürlich bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band den Teil eins endet mit einem, wie ich finde, sehr fiesen Cliffhanger, der meine Neugierde ordentlich geweckt hat.

Fazit
Mit „Paper Princess“ ist der Autorin ein ziemlich guter Auftakt zu einer Reihe gelungen, die ich definitiv weiter verfolge werde. Bis auf wenige Stellen hat mir das Buch gut gefallen und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, das es mich unterhalten hat.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Aschenputtel 2.0

Das erste was mir Auffällt nachdem ich es jetzt gelesen habe, ist die Frage: Wo ist die Papier Prinzessin? Vllt kann mich ja einer von euch mal Aufklären xD
Ich denke mal in jede neue Buchreihe muss man ...

Ich denke mal in jede neue Buchreihe muss man sich erst mal rein finden. Wer sind die Protagonisten, wer hat welches Geheimnis etc. Mir ist es bis fast zur hälfte des ersten Teils sehr schwer gefallen die Familien und deren Struktur zu verstehen. Erst wird Ella als starkes, taffes Mädel mit einer großen Klappe vorgestellt und dann kommt es darauf an Reed Paroli zu bieten und die bekommt die Zähne nicht auseinander. Hmm ich hätte mit von Ella gerne mehr biss gewünscht. Der Vater und seine um einiges jüngere Freundin Brook, die mir von Anfang an sehr merkwürdig vorkommen, treiben es dann fast am Esstisch (Also wirklich das war mir eindeutig zu viel!). Für den nächsten Teil wünsche ich mir mehr über Easton und die Zwillinge zu erfahren. Easton ist mein Persönlicher Favorit, mit der richtigen Partnerin und seiner lustigen, aufdringlichen Art kann er wirklich ein toller Charakter werden. Die Zwillinge sind bis jetzt noch sehr unscheinbar, aber auch hier denke ich versteckt sich noch das ein oder andere Geheimnis.
Also mein Fazit: es ist Ok! Der Schreibstil ist locker und fliesen aber die Personen könnten für mich ein bisschen besser ausgefeilt sein.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Paper Princess

Nachdem ihre Mutter den Kampf gegen den Krebs verloren hatte, kämpft sich die junge Ella alleine durchs Leben. Ihren Vater hatte sie nie kennengelernt und andere Verwandte hatte sie ebenfalls nicht.
Neben der Schule hat sie drei Jobs, um die Miete für ihre kleine Wohnung bezahlen zu können. Das Einzige, was sie will? Einen Schulabschluss und dann ab aufs College.

An einem ganz normalen Schultag steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal in ihrer Schule. Ella kann es kaum glauben, als dieser behauptet, er wäre ihr Vormund. Nach kurzen Widerständen nahm er Ella mit in seine Luxusvilla, in der seine fünf Söhne schon streitlustig auf das junge Mädchen warteten.

Gideon, Reed, Easton, Sebastian und Sawyer erschweren Ella’s neues Prinzessinnenleben sehr. Besonders Reed hat es auf seine neue Stiefschwester abgesehen. Er ist vielleicht der attraktivste von allen, aber auf jeden Fall auch der Gemeinste.

Schon nach kurzer Zeit gehen die Kabbeleien in heißes Knistern über. Kann sich Ella auf diese Liebe einlassen? Oder wird Reed ihr Vertrauen missbrauchen und sie kaputt machen?

Bewertung:

Vier von Fünf

Bevor ich mehr zu der Geschichte sage möchte ich etwas zum Schreibstil dieses Buchs anmerken. Erin Watt schreibt einfach und sehr fließend, sodass man durch das Buch fliegt. Ich habe es innerhalb eines Tages beendet. ABER mir sind einige Rechtschreibfehler in diesem Buch ins Auge gefallen und wer kennt nicht diese Freaks, die sich über sowas ärgern? Und genau so ein Freak bin ich. Naja aber das kann auch den Besten passieren, das fließt nicht in meine Bewertung mit ein.

Ich habe bevor ich dieses Buch gelesen habe gemischte Meinungen darüber gehört und gelesen. Einige sagten sie mussten es nach wenigen Kapiteln abbrechen, weil es ihnen nicht gefiel, andere aber liebten es von der ersten Seite an. Ich gehöre zu keiner der beiden Seiten. Ich mochte das Buch und habe es auch ziemlich schnell durchgelesen. Die Atmosphäre des Buchs ist ähnlich, wie in anderen Young-Adult-Büchern. Die Story war mir allerdings neu. Ich mochte die Protagonistin Ella sofort und finde, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen YA-Büchern nicht naiv und oberflächlich ist. Diesmal ist es anders, diesmal verstehe ich hin und wieder den Rest der „Royal-Welt“ nicht.
Warum Callum mit Brooke zusammen ist zum Beispiel.

Was mir sehr komisch vorkam war, dass Ella’s Vater Steve den Brief ihrer Mutter seinem besten Freund, Callum Royal, gegeben hat, bevor er geflogen ist. Man ahnt doch nicht, dass man einen Tag später mit dem Flugzeug abstürzt?!

Aber alles in allem waren es nur Kleinigkeiten, über die ich meckern kann.
Deshalb bekommt das Buch auch von mir 4 Sterne.
Den 2. Band habe ich natürlich direkt bestellt und auch schon begonnen.

Also: Fortsetzung folgt…

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ich war schon seit dem Erscheinen sehr neugierig auf die Geschichte, aber die durchwachsende Bewertung hat mich ein wenig Abstand nehmen lassen, doch nun habe ich das Buch einfach mal zur Hand genommen und reingelesen.
Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, aber es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Ella, Reed, Callum und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mir dennoch insgesamt gut gefallen haben. Ella ist eine Kick Ass Protagonistin, die sich für nichts zu schade ist und schon sehr viel erlebt hat, was nicht unbedingt durchgehend positiv war. Sie ist nicht das perfekte Mauerblümchen bzw. Good Girl, das sich plötzlich in den richtig bösen Bad Boy verliebt. Sie kann durchaus mithalten, obwohl manche Charaktereigenschaften auch von Reed und seinen Brüdern sehr klischeehaft waren. Das hat mich, aber nur gering gestört.
Die Handlung hat sich nach und nach aufgebaut und es waren richtig coole Geschehnisse und Aktionen dabei, die ich wirklich gefeiert habe. Insbesondere Ella und ihre Freundin und Ella und Reed hatten sehr viele witzige und eindringliche Momente, die ich gerne gelesen habe.
Das Ende hat mir so semi gut gefallen. Meiner Meinung nach war es ein wenig unnötig, aber ich bin trotzdem neugierig, was noch alles hinter den Geheimnissen steckt.
Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne und ich kann die Geschichte durchaus empfehlen, wenn man nicht zu kritisch mit den Thematiken umgeht und nicht zu viel hineininterpretiert. Das Buch soll einfach nur leicht und amüsant sein für Zwischendurch.