Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 02.08.2018

When it's Real

Nach den ersten Bänden der "Paper" - Reihe war ich so begeistert, dass ich unbedingt mehr von dem Autorinnenduo lesen musste. Daher war ich total gespannt, wie "When it's Real" ist und ob sie ihrem Schreibstil treu bleiben werden.
Aber Achtung! Man kann und sollte das Buch nicht mit der "Paper"-Reihe vergleichen auch wenn das Genre das Gleiche ist.

Doch nun zum Buch selbst :)

Ich liebe das Cover. Das (Wunderkerzen)Herz glitzert und funkelt im Licht besonders schön. Auch die farbliche Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut. Es fällt sofort auf und man ist geneigt, sofort den Klappentext lesen zu wollen. Der Klappentext selbst passt auch super zum Buch. Als Leser bekommt man direkt einen guten Einstieg mit den Knackpunkten der Story.
Die Charaktere mochte ich jeden für sich im Verlauf des Buches immer mehr. Sogar Oakley, obwohl er sich anfangs wie ein Idiot verhält. Doch sobald man hinter die Fassade jeder einzelnen Person schaut, kann man sie nur noch gern haben.
Vaughn ist ein tolles Mädchen, welches sich aufopfernd um ihre Familie kümmert und alles für sie tun würde. Oakley wirkt nach außen hin stark, unantastbar und unnahbar. Er hat um sich eine Mauer errichtet, die man so leicht nicht durchbrechen kann. Doch irgendwie schafft es Vaughn, nur indem sie sie selbst ist, ihm zu zeigen, dass es okay sein kann, wenn man jemanden an sich ranlässt.

Die Story beginnt nicht so, wie man es vermutet und auch ihr Verlauf hat mich ein ums andere Mal zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. An anderen Stellen musste ich schon mal schlucken und so manche Träne verdrücken. Die Dialoge zwischen Oakley und Vaughn sind witzig und erfrischend aber auch tiefgründig und ernst - eine sehr gelungene Mischung eben.

Mich konnte das Buch mitsamt seiner Charaktere und dem Schreibstil ohne Abzüge überzeugen. Es zeigt, dass man auch als Berühmtheit oft mal nach dem "Normalem" strebt und es sich gut anfühlt in der Menge zu "verschwinden". Dass es befreiend ist als Person und Mensch um seiner selbst Willen und nicht nur als Promi wahrgenommen zu werden. Denn das vergessen viele auch. Das man in erster Linie ein Mensch wie jeder andere ist und manchmal auch nur als solcher wahrgenommen werden will.
Deshalb lest es unbedingt selbst - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Einfach genial

Oakley und Vaughn wären sich wohl nie über den Weg gelaufen, wenn Oakley sich nicht von seiner Bad-Boy-Attitüde hätte trennen müssen. Er ist Rockstar und Vaughn kümmert sich mit ihrer Schwester seit dem Tod ihrer Eltern so gut es geht um die Geschwister. Genau so ein normales, bodenständiges Mädchen sucht das Management für ihn. Sie soll für ein Jahr die Fake-Freundin von Oakley spielen. Doch können sich die beiden auf den Tod nicht ausstehen. Die Presse rätselt, wer das neue Mädchen an seiner Seite ist und Vaughn muss sich fragen, ob sie sich in dieser Welt treu bleiben kann.

Ich kann gleich zu Beginn sagen, dass ich dieses Buch verschlungen habe!
Vaughn ist das brave Mädchen, welches seine Collegezeit um ein Jahr nach hinten legt, um ihre Schwester besser unterstützen zu können. Sie hat einen Freund, der ihr gerade in der Zeit nach dem Tod ihrer Eltern sehr geholfen hat.
Oakley ist der erfolgsverwöhnte Star, der gerade zu Beginn nicht sehr nett ist und mit Oakley auf Kriegsfuß steht. Ständig werden sich die spitzen Bemerkungen gegenseitig an den Kopf geworfen und das Management versucht die perfekte PR für Oakley zu finden und es war für mich sehr authentisch, dass dies bei vielen Stars so läuft.
Doch selbst diese Antipathie die vorherrscht ist total witzig dargestellt und relativ schnell wird klar, dass der Schein trügen kann. Nicht immer hat man viele wahre Freunde, wenn man berühmt ist und ist vielleicht einsamer als gedacht. Auch die Gefühle klingen immer wieder durch und ich fand diese Annäherung, dieses Herantasten und das Kämpfen gegen die eigenen Gefühle war realistisch dargestellt. Ich konnte total mit Vaughn mitfühlen, aber auch Oakleys Gefühlswelt wurde durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven gut rübergebracht.
Beide sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Neckereien zwischen den Beiden, die Küsse, die Treffen und auch die Normalität, die sich Oakley so sehr wünscht, kann die Autorin einfach toll beschreiben.
Dies war das erste Buch, das ich von Erin Watt gelesen habe, aber garantiert nicht mein Letztes. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe mitgefiebert, wie sich alles entwickelt. Auch das ganze drum herum, wie die PR-Aktionen, das Leben als Star mit all seinen Tücken wurde hier super beschrieben und man konnte die teilweise Verzweiflung von Oakley gut verstehen. Wenn man als Kind schon berühmt ist, keinerlei Privatsphäre hat und mit dem Geld um sich schmeißen kann, dann kann es gut passieren, dass man genauso oberflächlich wird, wie er es am Anfang ist. Doch finde ich die Entwicklung, die er im Laufe des Buches macht, wie Vaughn ihn erdet, sie sich Mühe gibt, etwas Normalität in sein Leben zu bringen, einfach gut.
Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, man kann erahnen, dass die anfängliche Abneigung sich zu einer Liebesgeschichte entwickelt und dann noch irgendetwas passiert, doch tut das Geschichte keinen Abbruch, denn ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und war begeistert.

Ein wirklich schönes Buch, welches mich von Beginn an mitreißen konnte, mich nicht losgelassen hat und das ich am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Ein bisschen Popstar, ein ganz normales Mädchen und ganz viel Liebe! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Eine tolle Liebesgeschichte

Cover: Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich finde das brennende Herz passt zur Geschichte.

Inhalt: Vaughn (endlich mal ein anderer Name als diese 0815 Namen!) wird angeboten für 20.000 Dollar im Monat die Freundin eines Rockstars zu mimen. Oakley, ein berühmter Sänger, hat einen Imageschaden. Er braucht »das Mädchen von nebenan«, um seinen Ruf wiederherzustellen. Vaughn willigt ein. Doch bald weiß sie nicht mehr, was Fake ist und was der Wahrheit entspricht.
Fazit: Das Buch hat knapp 500 Seiten und ich war innerhalb von zwei Tagen durch! Es passiert nicht einmal so viel, aber das war gar nicht schlimm. Die Story hat mich sofort in den Bann gezogen. Vaughn ist ein süßes Mädchen, bodenständig und verantwortungsbewusst. Paisley, Vaughns ältere Schwester, fand ich ebenso sympathisch. Oakley entsprach zu Beginn dem Klischee eines Bad Boys. Man versteht ihn nach kurzer Zeit und entdeckt wiederum, dass Hollywood mehr Sein und Schein ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Die Dynamik zwischen den beiden hat einfach gepasst. Vaughns Freund (W, wie Oakley schon sagt, was für ein bescheuerter Name) allerdings konnte ich einfach nicht leiden. Ich hätte den Typen schon längst abgeschossen, aber Vaughn hat in ihm immer eine Zuflucht gesucht, ein sicheres zu Hause. Als die Fake Beziehung zwischen Vaughn und Oakley startete, wusste ich schon, dass das nicht gut gehen konnte. Sie zicken sich an, weil Oakley den arroganten Star raushängen lässt. Er ist es nicht gewohnt, dass ein Mädchen ihn nicht anhimmelt. Dadurch wird sein Jagdbetrieb erweckt und er findet Vaughn unheimlich attraktiv. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und Oakley manchmal verflucht. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was ich immer toll finde. Man kann in die Seele der Zwei blicken und versteht, warum sie dementsprechend handeln. Von mir gibt es fünf von fünf Akten! ~ Steph

Veröffentlicht am 05.07.2018

Super schöne Geschichte

Dieses Buch von Erin Watt ist das erste Buch, das ich von dem Autoren-Team gelesen habe. Von der Paper Princess-Reihe hatte ich schon viel gehört und deswegen war ich neugierig auf diese Story.
Kurz gesagt: ...

Kurz gesagt: die Liebesgeschichte von Vaughn und Oakley ist so süß, dass man die beiden als Paar einfach nur lieben muss. Ich glaube, jedes Fangirl-Herz geht da auf - egal ob man nun Fan der Backstreet Boys oder von One Direction ist /war. Das Leben des Superstars wird hier sehr interessant dargestellt und auch wenn dies hier nur eine Geschichte ist, kann man sich dennoch vorstellen, dass sowas tatsächlich in Hollywood und Co passiert. Mittendrin im ganzen Trubel steckt die 17 Jahre alte Vaughn, die als ganz normales Mädchen, die perfekte Freundin für den Rockstar sein soll. Ganz ohne Hürden und Hindernisse funktioniert das natürlich nicht. In Zeiten von socila media muss Vaughn viele Kommentare von Fans einstecken.
Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen - wenn die Uni nicht dazwischen gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit nicht so lange gebraucht, denn der Schreibstil von Erin Watt ist wirklich mitreißend (und die Story an sich natürlich auch)
Ein tolles Buch für den Sommer.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Eine tolle Rockstar Geschichte!

Klappentext:

Klappentext:

Ich sage es wahrscheinlich jedes Mal wenn ich ein Buch dieser Art lese. Aber ich liebe Rockstart Bücher. Und ich war aufgrund des Klappentextes wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte.

Die Charaktere sind wirklich sehr unterschiedlich. Vaughn ist siebzehn und hat vor zwei Jahren ihre Eltern verloren und kümmert sich seitdem zusammen mit ihrer älteren Schwester um die jüngeren Zwillingsbrüder. Sie hat sich extra ein Jahr frei genommen um zu arbeiten um ihren Brüdern das College ermöglichen zu können.
Vaughn ist sehr pflichtbewusst für ihr Alter und ihre Familie ist ihr unglaublich wichtig. Sie ist sehr bodenständig und sie war mir sofort sympathisch.

Oakley ist neunzehn und ein erfolgreicher Rockstar. Er hat schon als Teenager unglaubliche Erfolge erlebt. Er Oak ist es gewohnt das alles so läuft wie er es sich vorstellt. Er schlägt oft über die Strenge und das ist seiner Plattenfirma ein großer Dorn im Auge. Vor allem weil seine Fans seit zwei Jahren auf ein neues Album warten. Aber Oakley feiert lieber wilde Partys als an neuen Songs zu arbeiten. So scheint es zumindest nach außen hin.
Er wirkt anfangs sehr verschlossen, arrogant und überheblich. Trotzdem mochte ich ihn. Man merkt, dass er eigentlich ein sehr komplexer Charakter ist.

Mir hat die ganze Story wirklich gefallen. Der Schreibstil ist total leicht und man fliegt nur so über die Seiten.
Es gibt oft auch ernste Themen doch genau so gibt es Szenen die einfach nur zum Schmunzeln sind. Oak und Vaughn sind eine tolle Kombi.

Es ist eine typische Rockstar Story. Das heißt es gibt auch einige Klischees die bedient werden. Trotzdem macht es einfach Freude diese Geschichte zu lesen. Ich empfinde es nicht als nervig und denke auch, dass die Leute wissen auf was sie sich einlassen wenn sie sich dieses Genre aussuchen.

Man hat Freude daran die Entwicklung von den beiden mitzuerleben. Denn auch wenn Vaughn oft als die Vernünftigere wirkt, macht auch sie eine enorme aber glaubhafte Entwicklung durch.
Aber vor allem die Entwicklung von Oak gefällt mir. Man merkt im Verlauf der Geschichte wie sehr im viele Dinge zu schaffen machen. Und auch wenn er schon so viel erreicht hat ist er trotzdem auch erst 19 Jahre alt und sucht noch seinen Weg.

Ein Buch das mich wirklich überzeugt hat und einige schöne Lesestunden bereitet hat. Deshalb bekommt „When it´s Real – Wahre Liebe überwindet alles“ 5 von 5 Lesekatzen von mir.