Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 05.06.2018

chaotisch, verzogen & doch voller Gefühl

Eine Beziehung ist harte Arbeit, auch wenn Sie gestellt ist! Das merkt auch Oak als er sich zu Liebe seiner Karriere mit Vaughn auseinander setzen muss.

Das Cover ist wunderschön, ohne Modelle und mit ...

Das Cover ist wunderschön, ohne Modelle und mit einem Herz in Wunderkerzen Style geschmückt. Es ist ein Blickfang, verspielt und in sanften Farben.

Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig auf die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten sind Oak und Vaughn.

Vaughn ist bezaubernd, eine tolle junge Frau, die mit allen Mitteln Ihrer Familie helfen möchte, sich aufopfert und Ihre Wünsche ans Ende setzt. Mit der Zusammenarbeit mit Oak erkennt Sie aber immer mehr, dass Sie auch wichtig ist, dass Sie sich Ihre Ängste eingestehen lassen muss.

Oak ist ein sehr berühmter Rockstar, Er war vor Jahren ein kreativer Kopf, jetzt bringt er nur noch Star Allüren zu Stande. Er ist sehr jung und muss ernster mit sich und seiner Musik umgehen, ob Ihn Vaughn dabei helfen kann ?

Erin Watt hat schon mit Paper Princess begeistert, jetzt schenkt Sie uns einen Rockstar. Ihr Schreibstil ist locker, leicht, spannend, bildlich, gefühlvoll, amüsant und bewegend.Der Lesefluss ist genial und lässt einen durch das Buch fliegen, so dass man es in einem Rutsch verschlingen kann.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle als auch einnehmende Geschichte, die uns in die Welt der Rockstars eintauschen lässt. Sie offenbart uns die Guten als auch Schattenseite der Berühmtheit einer Person.

Die Geschichte involviert durch die wechselnde Perspektive den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Entwicklung.

Besonders herausstechend erweisen sich die amüsanten Schlagabtausche der Protagonisten, Sie steigern das Lesevergnügen, als auch die Deutlichkeit der anwachsenden Anziehungskraft, bieten den Leser aber auch Einblicke in Ihre Schwächen sowie Ihrer Verletzlichkeit.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, herzzerreißend als auch mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Rockstar Allüren gegen Bodenständigkeit

Das Buch zeichnet sich durch Entwicklung der Protagonisten als auch das Zueinanderfinden zueinander aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich liebe Rockstar Geschichten, diese hier hat mich leider nicht so ganz umgehauen wie erwartet! Erin hat mich mit Paper Princess begeistert, dies blieb hier leider ein wenig aus!
Ich befürchte, mir waren die Charakter und das Buch dann doch ein wenig zu viel New Adult, mich störte einfach der männliche Hauptprotagonist, seine unreife und seine Sturheit seinen Willen immer durch zu bekommen, sein nicht Verständnis dass Vaughn für Ihn so viel riskiert und einsteckt. Mir missfiel aber auch Vaughn in manchen Punkten. Ich muss leider gestehen, dass Sie mir trotz dem Punkt dass Sie viel Reifer und weiter im Denken ist, viel bodenständiger als Er, war Sie doch bei manchen Situationen zu naiv!
Jedoch hat mich der tolle Schreibstil bzw. die Leichtigkeit des Leseflusses sehr begeistert, so dass Ich nur so durch das Buch geflogen bin. Am Ende hat mich doch die späte Einsicht und Entwicklung der Charaktere ergriffen.
Besonders die Musik und die Symbolik dessen waren wundervoll sowie der überraschende Wendepunkt zum Schluss, den ich so nicht erwartet hatte und mich das Happy End wirklich erstaunen konnte.

Als Sahnehäubchen bekommen wir auch neben her auch noch die Geschichte von Vaughns Schwester und dem Bodyguard gezeigt, damit dann auch noch der Letzte versteht, wie wichtig es ist die Liebe zum Ausdruck zu bringen! Taten folgen zu lassen und auch für die Liebe auf etwas zu verzichten.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Piper.

WhenItsReal

ErinWatt

Piper

werbung

Veröffentlicht am 04.06.2018

Wunderbar romantisch

Dies war mein erstes Buch des Autorenduos Erin Watt und ich war positiv überrascht! Der Schreibstil ist zwar klassisch Amerikanisch und für meinen Geschmack nicht detailliert und wortgewandt genug, dennoch ist die Geschichte wirklich "süß". Es ist der Traum jedes Teeny-Mädchens, dass sich ein Rockstar in sie verliebt. So was funktioniert immer und obwohl es wirklich ein Klischee ist, wie es schlimmer kaum sein könnte, ist es doch beim Lesen sehr unterhaltsam. Vaughn arbeitet hart und verzichtet auf so einiges, noch dazu hat sie einen Freund, den sie liebt und mit dem sie eigentlich auch glücklich ist - aber auch nur eigentlich. So richtig sympathisch wird uns "W" die ganze Zeit über nicht, was nicht zuletzt auch an seinem Namen liegt. "W" ist absichtlich so anonym und unnahbar formuliert, das klingt schon wie der Name eines Idioten und das ist er natürlich am Ende auch. Der Verlauf der Handlung ist klar erkennbar, aber wie sich Vaughn an "W" klammert, ist wirklich beeindruckend und zeigt, dass die Autoren sich Gedanken gemacht haben. Vaughn hält sich verzweifelt an einen Jungen fest, der sie nicht liebt - weil er aber in schweren Zeiten immer für sie da gewesen ist, lässt sie ihn nicht gehen. Mir gefiel das, denn nicht immer ist alles so einfach, wie es eben in solchen Liebesromanen dargestellt wird. Die Hindernisse zwischen dem Mädchen von Nebenan und dem Rockstar Oakley sind relativ realistisch, manche Szenen sind wirklich kitschig aber trotzdem romantisch und das Ende hat dann doch noch die eine oder andere Überraschung parat. Inhaltlich habe ich wirklich nichts auszusetzen, außer dass es vielleicht ein paar Logikfehler gab. Toll fand ich auch die Geschichte zwischen Ty und Vaughns Schwester. Für einen zweiten Teil über die Liebesgeschichte der zwei würde ich morden! Dahinter steckt einfach viel Potenzial. Ein bisschen mehr Humor hätte dem Buch aber auch gut getan, so ernst die Familiengeschichte unseres Pärchens auch ist. Lachen macht immer Spaß beim Lesen.

Mein Fazit
Wer Young und New Adult Romane liebt, wird von diesem Buch definitiv enttäuscht werden. Klischees, die in diesem Genre halt so üblich sind, wurden gut verwendet und der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Eine klare Empfehlung, besonders für die Sommerzeit ist dieses Buch toll.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Gefühlvolles Buch

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: piper.de

Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.

Das Cover von dem Buch finde ich sehr schön, es sind keine Menschen darauf, das überlässt dem Leser das Aussehen der Figuren ganz seiner Fantasy. Das Herz deutet schon auf eine Liebesgeschichte hin und die Funken sind hier, wie auch bei der Paper Reihe, durch Glitzer verziert und ausgestanzt, dadurch hat man einen tollen Effekt.

Der Schreibstil ist hier wieder umwerfend, das Buch geht sehr schnell und einfach zu lesen, keine Fremdwörter oder komplexen Satzbauten legen einem hier Steine in den Weg. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, wobei sich die Kapitel abwechselnd mit Oak und Vaughn beschäftigen. Die Autorin hat die Gefühle und die Atmosphäre wirklich sehr gut eingefangen.

Zu Beginn lernen wir hier Oakley Ford und Vaughn Bennet kennen. Er ist ein berühmter Musiker und sie ein einfaches Mädchen. Doch durch einen Vertrag, der sie dazu bringt mit ihm eine Fake-Beziehung einzugehen, lernen sich die beiden kennen und schon bald lernen sie sich auch besser kennen, was ihrem Freund gar nicht gefällt.

Ich habe das Buch zusammen mit zwei anderen Mädels gelesen und wir sind alle drei begeistert von dem Buch. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, ich mochte die Charaktere sofort, da Vaughn ein wirklich bodenständiger Mensch ist und gleichzeitig sehr stark, sie hat nämlich ihre Eltern verloren und kümmert sich nun zusammen mit ihrer Schwester um ihre jüngeren Brüder. Mit diesem Charakter allein hatte mich die Autorin schon, aber mit ihrer Schwester hat sie noch einen drauf gesetzt, denn diese will immer nur das Beste für Vaughn und sagt ihr auch immer, dass sie den Vertrag nicht unterschreiben muss, wenn sie nicht will. Beide Schwestern sind einfach traumhaft. Dann haben wir noch Oakley selbst, zuerst wirkt er ziemlich arrogant und aufgeblasen, doch der Schein trügt.

Es war spannend zu lesen, wir Vaughn mit dem ganzen Business in Berührung gekommen ist und was die PR-Leute von Oakley damit zu tun haben. Wenn das im realen Leben auch so ist, finde ich das schon etwas arg. Alles wird von vorne bis hinten durchgeplant, wie Vaughn reagieren soll, was sie schreiben soll, wie sie sich in der Öffentlichkeit geben soll. Zuerst war ich darum auch skeptisch, wie das mit der Fake-Beziehung funktionieren soll, doch bald wurde mir klar, dass das ein gelungener Ausgangspunkt ist.

Als sich Vaughn und Oakley das erste Mal treffen, ist er ziemlich gemein zu ihr und glaubt, dass sie alles nur wegen des Geldes macht. Ihre ersten Treffen und öffentlichen Auftritte zusammen wirken noch gestellt, doch sobald er sich etwas öffnet und sie auch merkt, dass er bloß ein Mensch ist, kommen sie sich näher. Bereits aus 1km Entfernung kann man als Leser riechen, dass hier ein zuckersüße Liebesgeschichte auf einen wartet und man wird definitiv nicht enttäuscht. Zwar ist alles sehr vorhersehbar und nicht wirklich überraschend, aber das hat dieses Buch auch nicht nötig.

Was hier aber auch nicht fehlen darf, ist ein wenig Drama. Als Vaughn den Vertrag unterzeichnet, hat sie noch ihren Freund, W. Sie macht sich zwar Sorgen, was er denken könnte, doch das Geld ist ihr dann mehr wert. Bereits hier sieht man die Anzeichen, dass sie ihn doch nicht so gerne hat, wie sie immer tut. Und ich kann euch sagen, dass W mein Hasscharakter in dem Buch war. Von Beginn an ist er nur auf Sex mit Vaughn aus und redet ihr ein schlechtes Gewissen ein, wenn sie nicht will, als sie ihm von dem Vertrag erzählt, will er nur, dass sie ihm hilft berühmt zu werden und auch später verhält er sich nicht besser. Sobald man das erste Mal von ihm zu lesen bekommen hat, habe ich ihn gehasst.

Mit der Zeit kommen sich Vaughn und Oakley näher und ich fand es toll zu lesen, wie er sich ihr gegenüber geöffnet hat und sein wahres Ich gezeigt hat. Insgesamt gab es in dem Buch sehr viele tolle Szenen, wobei mir die Barbecue Szene am längsten in Erinnerung bleiben wird, weil man da zum ersten Mal gemerkt hat, dass sie einander mögen und nicht nur wegen dem Vertrag Zeit zusammen verbringen. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und auch wenn es am Ende nochmal einen kleinen Drama-Höhepunkt gab, war es dennoch gelungen. Ein super süßes Buch, welches sich mit Themen wie Familie, Freundschaft, Vertrauen und Liebe beschäftigt. All diese Bereiche wurden sehr gut bearbeitet und nicht leichtfertig abgehandelt.

Fazit:

Das Buch ist anders, als alle anderen der Autorin und auch keine typische Rockstar-Geschichte. Von der Liebesgeschichte bis hin zu den Charakteren hat mir alles sehr gut gefallen und die Lesestunden, die ich mit dem Buch verbracht habe, waren gut investiert. Man konnte lachen und mit den Figuren fühlen, das Buch war super. Dennoch reicht es nicht für fünf Sterne, da hierfür etwas für mich gefehlt hat.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Ein Rockstar zum verlieben! :-)

Nachdem ich die Paper-Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich mir auch unbedingt das neue Buch des Autorinnen-Duos kaufen.

Vaughn kann es im ersten Moment gar nicht glauben, als das Management von ...

Vaughn kann es im ersten Moment gar nicht glauben, als das Management von dem berühmten Sänger Oakley Ford ausgerechnet SIE als seine Fake-Freundin engagieren will. Kann er nicht jedes Topmodel zum Schmelzen bringen?
Aber genau da liegt der Punkt: Sie wollen an Oakleys Image pfeilen. Er soll erwachsener und reifer wirken und genau das soll Vaughn als "Mädchen von Nebenan" bewirken.

Das erste Zusammentreffen der beiden läuft alles andere als freundlich und charmant ab und Vaughn kommt immer mehr ins Zweifeln, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, als sie dem Deal zustimmte.
Denn nicht nur die Tatsache, dass sie den Popstar als den selbstverliebtesten Typen überhaupt kennengelernt hat, nein, sie hat einen Freund....und der ist alles andere als begeistert.

Mir hat die Geschichte im typischen "Cinderella-Stil" sehr gut gefallen. Der flüssige und moderne Schreibstil hat mich super leicht durch die Story getragen und so las sich das Buch in kurzer Zeit weg.
Für alle, die auf süße Teenie-Romanzen stehen und sich gerne mal in die Welt der Reichen und Schönen entführen lassen wollen, ein absolutes Lese-Muss!!

Obwohl es in der Buchhandlung auf dem "Erotik-Tisch" lag, fand sich diese hier wohl eher weniger wieder. Nichtsdestotrotz liegt doch immer eine leichte sexy Spannung in der Luft, dennoch würde ich hier auf ein Jugendgenre plädieren.

Trotz leichter Kritik, spreche ich hier eine klare Leseempfehlung aus und werde mir auch die nächsten Bücher der Autorinnen nicht entgehen lassen!

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 09.05.2018

Eine kurzweilige und vor allem süße Geschichte

Ein normales Mädchen. Ein weltberühmter Popstar. Ist es Liebe oder Lüge?

Selten, aber manchmal eben doch, schafft es ein „joung/new adult Roman“ mich zu überzeugen…

…und dieser hat es geschafft! Was ...

Ein normales Mädchen. Ein weltberühmter Popstar. Ist es Liebe oder Lüge?

…und dieser hat es geschafft! Was für eine süße Geschichte!

Es geht um die 17jährige Vaughn, die seit dem Tod ihrer Eltern, gemeinsam mit ihrer älteren Schwester, sich um ihre beiden Geschwister kümmert. Dafür hat sie extra ein Jahr Auszeit genommen und das Studium hinten angestellt.

Eines Tages bekommt sie eine Einladung vom Management der Firma, wo ihre Schwester arbeitet.
Das Angebot, welches ihr dort gemacht wird, kann sie finanziell eigentlich nicht ausschlagen, doch mit ihrem Gewissen sieht es da ganz anders aus.

Sie soll für ein Jahr die Freundin von Oakley Ford, dem weltberühmten Popstar spielen, um sein Image zu verbessern. In letzter Zeit hat Oakley nämlich nicht gerade positive Schlagzeilen geschrieben und um nun wieder besser dazustehen, um Plattenverträge zu ergattern, hat das Management sich diese verrückte Idee halt ausgedacht.

Wird Vaughn darauf eingehen? Wie findet Oakley selbst das Ganze und wie wird vor allem Vaughns Freund darauf reagieren?

Ich bin durch diese Seiten einfach nur so durchgeflogen, weil der Schreibstil toll ist und es einem damit auch leicht gemacht wird immer weiter zu lesen und zuletzt, weil die Geschichte wirklich süß ist.

Obwohl die Idee jetzt nicht großartig anders oder neu war, kann ich behaupten, dass diese Geschichte nie langweilig wird. Außerdem kann ich sagen, dass sie nicht nur für die jüngere Generation etwas ist, denn auch ich, als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, habe diese Story genossen.

Von mir aus, eine klare Leseempfehlung!