Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 08.05.2018

Für's Herz genau das Richtige für Zwischendurch

Ich war wirklich gespannt auf das neue Buch von Erin Watt. "When it's real - Wahre Liebe überwindet alles" ist wirklich ein Page-Turner für Zwischendurch. Die Story hat nicht so viel Tiefgang, allerdings ist sie trotzdem wirklich unterhaltsam und doch schnell gelesen. Der Schreibstil hat etwas packendes und hat mich als Leser nicht wirklich losgelassen, sodass die Seiten sich fast von allein umblätterten. Auch wenn die Charaktere nicht sonderlich außergewöhnlich waren, haben sie trotzdem ihre Geschichte gut erzählen können. Vor allem mag ich es gern, wenn die Geschichte von verschiedenen Charakteren erzählt wird, hier wechselt es immer wieder zwischen Vaughn und Oakley, was sich in der Gesamtheit einfach spannender und frischer liest.
Fans von Liebesgeschichten ala Rockstar trifft ruhiges Mädchen können mit dem Buch wirklich gar nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Was fürs Herz - eine süße, romantische Liebesgeschichte

Oakley ist ein Rockstar und lebt das Leben eines Rockstars. Jetzt muß er sein Image aufpolieren. Sein Management beschließt, das er eine Fake Freundin braucht, ein ganz normales Mädchen. ...

Vaughn und ihre Schwester kümmern sich um ihre Zwillingsbrüder, denn ihre Eltern sich gestorben. Vaughn bekommt das Angebot die Fake Freundin für 1 Jahr zu spielen.
Sie ist am überlegen und entscheidet sich dann dafür, denn damit bräuchte sie sich keine Sorgen mehr um Geld machen, sie hätten ein finanzielles Polster und einen Notgroschen. Es gibt da nur eine Kleinigkeit, Oakley und Vaughn können sich nicht ausstehen.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man ist schnell in der Geschichte und fliegt nur so über die Seiten.
Vaughn ist 17 und Oakley ist 19 Jahre alt, also sind beide noch sehr jung.
Die Vergangenheit hat beide geformt. Vaughn hat ihr Eltern verloren und Oakley lebt in einer falschen Welt, die nur aus Glitzer und Gerüchten besteht, da ist nicht viel Echtes.
Vaughn ist ein süßes und taffes Mädchen, die zwar noch nicht so genau weiß was sie will, aber genau weiß, was sie nicht will.
Oakley merkt langsam, dass das nicht alles gewesen sein kann. Es gibt viel Fake und nichts ist echt, alle wollen was von ihm und reden ihm nach dem Mund. Er hat zwar ein großes Mundwerk, aber da ist auch viel Unsicherheit.
Da es sowohl aus der Sicht von Vaughn als auch von Oakley geschrieben wurde, kann man den Gefühlen der Beiden sehr gut nachempfinden.
Der Zweifel und die Unsicherheit der Beiden und dann das Zarte annähern. Die Beiden sind so süß zusammen, aber sie geben sich auch Halt.
Auch die anderen Charaktere wie Vaughn’s Familie und Freunde, die Eltern von Oakley und seine Bodygards waren sehr ausgearbeitet.
Es war ein sehr schöner Young Adult Roman, mir hat es Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wahre Liebe überwindet alles

COVER Das Cover ist okay aber nicht besonders schön, ich finde es für die Geschichte von den Farben her fast etwas zu kindlich. Die Englische Variante gefällt mir viel besser, da sie auch weniger gekünstelt wirkt.

SCHREIBSTIL Der Schreibstil war, wie ich fand, derselbe wie wir ihn aus der Paper-Reihe kennen. Das Buch war sehr flüssig und angenehm zu lesen, der Einstieg in das Buch fiel einem nicht schwer und auch die wechselnde Erzählperspektive zwischen Oakley und Vaughn machte noch was her.

CHARAKTERE Die beiden Hauptprotagonisten sind beide sehr authentisch, sie würden beide wieder genauso aufwendig und mit viel Hintergrund und eigener Geschichte erstellt wie in der Paper-Reihe und das mag ich sehr! Man merkt einfach, dass die beiden etwas Besonderes haben und nicht langweilig oder typisch sind, wie andere Charaktere, vielleicht ist es das, was mich so von diesem Buch überzeugt hat, die Authentizität von Oakley und Vaugn.

Als ich den Klappentext, bzw den Inhalt das erste Mal nur so kurz überflog, musste ich echt mehrere Anläufe nehmen um die Namen aussprechen zu können, und dann wusste ich trotzdem noch nicht so richtig, wer der Junge und wer das Mädchen ist.. ups :D

Vaughn hat früh ihre Eltern verloren und lebt nun mit ihrer älteren Schwester und ihren zwei kleinen Brüdern in dem Elternhaus. Paisly, ihre Schwester, und sie müssen sich nun um alles kümmern und so auch alles bezahlen. Vaughn hat um ein Jahr Aufschub am College gebeten, damit sie ein bisschen Geld dazu verdienen kann und wie der Zufall so will, ist es auch genau das Jahr, indem sie Oakley kennen und lieben lernt und seine Freundin spielen soll. Dafür muss Vaughn ihren bisherigen Freund "W" aufgeben. Ihn mochte ich gar nicht, kann schon sein, dass er liebe Momente hatte, doch die schlechten haben einfach überwogen und in meine Augen hat er Vaughn als selbstverständlich angesehen, So will ja nun wirklich keiner behandelt werden.
Vaughn ist ein nettes Mädchen, sie ist sehr selbstständig und eine starke junge Frau, die weiß was sie will! Ihre Art konnte mich zu hundert Prozent überzeugen und sie ist mir auch sehr sympathisch. Ich fand es auch gut, dass sich Vaughn in der Zeit als Oakley angebliche Freundin von keinem Auto und keiner Villa hat beeindrucken lassen und sich auch nicht verändert hat, sie ist einfach Vaughn geblieben und das war auch gut so.
Besonders schön fand ich auch die Familienmomente, z.B die Grillparty bei Vaughn im Garten, zu der sogar Oakley Mutter kam. In solchen Momenten hat man die Liebe und den Zusammenhalt in der Familie gefühlt..

Oakley war mir zu Beginn eher weniger sympathisch, da er sich mehrmals aufgeführt hat wie ein Arsch. Dank seiner Kapitel konnte man aber viel von seinem Handeln nachvollziehen und verstehen. Er war als Sänger sehr einsam, ähnlich wie Vaughn ohne Familie und mit Freunden, die ihn verkaufen und betrügen. Er denkt, dass ihm jeden Frau zu Füßen liegen würde nur weil er ein berühmter Sänger ist, ich kann seine Arroganz die bezüglich verstehen und irgendwie passt sie auch zu ihm und seiner Position. trotzdem war ich froh, als er seine Maske so langsam abgelegt hat und sich Vaughn geöffnet hat. Die Momente in Bücher in denen das passiert und in denen alles von einem rauskommt haben immer was Besonders und jagen mir, wenn´s gut läuft, sogar einen wohligen Schauer über den Rücken. Ich finde es toll, wenn sich zwei Menschen so sehr lieben und so nahe stehen, dass sie sich einfach alles erzählen und der andere einen trotzdem noch mit der selben Lieben in den Augen anschaut wie zuvor. So einen Moment gab es auch in diesem Buch.

INHALT/ BUCH Die Geschichte in dem Buch war fast schon ein wenige zu klischeehaft; Der egoistische, arrogante, reiche Sänger muss einen auf brav machen, damit er bei einem Produzenten gut ankommt und natürlich hält sein Management-Team hierfür eine "normales" Mädchen für angebracht. Und klar, dass es jemand ist mit Geldproblemen, einem Freund, ... Fast schon zu übertriebener Zufall, aber irgendwie war es doch fast perfekt. Das Buch konnte mich von der ersten Seiten fesseln und ich wollte es einfach lesen. Ich wollte wissen, welche Hürden sich Vaughn und Oakley in den Weg stellen würden und ich wollte wissen, wie die Beziehung zwischen den beiden entsteht.
Nebenbei hat man auch nicht nur die guten Seiten eines Musiker miterlebt, sonder auch die Schattenseiten: die Einsamkeit, die ständige Verfolgung durch die Presse und den Verrat durch so genannte Freunde.

Mir haben auch zwischendurch, bzw. am Anfang jedes Kapitels die kleinen Twitterbotschaften immer sehr gut gefallen, das hat nochmal eine gewisse Abwechslung zu der Geschichte gebracht.

Ich kann nicht sagen, warum mich dieses Buch so überzeugt hat, vielleicht lag es einfach nur daran, dass ich davor ein schlechtes gelesen hab, aber ich empfehle "When it´s Real" mit gutem Gewissen und ich kann nur sagen, dass es eine wirklich süße und ja, auch klischeehafte, kitschige Liebesgeschichte ist, welche man so vielleicht noch gar nicht kennt.

FAZIT Éin Buch welches mich mal wieder ab der ersten Seite packen konnte!
Tolle Charaktere, schnell und leicht zu lesen. Gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Zuckersüss und unterhaltsam

Also ich muss vorher sagen. Ich habe die Paper-Reihe von Erin Watt nicht gelesen. "When it´s Real" ist mein erstes Buch von dem Autorenduo und ja... es ist ganz süß gemacht, aber es reißt mich jetzt nicht unbedingt völlig vom Hocker, aaaaaber....

Vaughn, ihre Schwester Paisley und die Zwillingsbrüder Shane und Spencer müssen nach dem Tod ihrer leichtsinnigen Eltern versuchen über die Runden zu kommen. Daher kommt das Angebot die Freundin von einem Rockstar zu spielen für Vaughn zur rechten Zeit. So richtig begeistert ist sie nicht, da ihr Freund W es Vaughn nicht wirklich leicht macht, aber die Summe würde alle Probleme lösen und so begibt sich die 17-jährige in die fähigen Hände der Marketingagentur vom berühmten Rockstar Oakley. Das dieser ein arroganter, verzogener Bengel ist, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf und Vaughn platzt wohl schnell der Kragen....

Das Buch zu bewerten ist für mich etwas schwierig. Doch zu erklären, warum das so ist fällt mir noch schwerer. Die Handlung ist halt sehr einfach. Oak ist ein missverstandener 19-Jähriger mit Problemen im Elternhaus. Er ist einsam, weiß im Moment nicht so recht wo hin mit sich selbst und seinem Sein, und vor allem muss er sich selbst wieder finden. Das das anfangs einfach völlig falsch läuft, ist ja wohl klar und Oakley lässt furchtbar gern den luxusverwöhnten Macho raus hängen. Gegen Ende ist er mir lieber. Oak wird natürlicher, umgänglicher, einfach greifbarer und damit auch sympathisch. Man lernt endlich den echten Kerl hinter der Maske kennen und das macht unheimlich Spaß. Mit seinem wahren Wesen konnte er mich mehr berühren, als mit der "sexy Schale" zu Beginn und ich fand die Entwicklung, die er durchlebt hat, sichtbar und wirklich großartig.

Vaughn ist sehr typisch für ihr Alter, hat definitiv noch nicht die nötige Weitsicht fürs Leben, und daher kommen auch zu Beginn bei ihr, ein paar Vorhersehbarkeiten in der Handlung vor, die einfach so unglaublich klischeehaft sind, dass ich schon etwas genervt war. Ich möchte da nicht zu viel verraten, aber ich musste öfters mal deprimiert aufseufzen, aufgrund ihrer offensichtlichen Naivität. Dafür konnte sie mich mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Loyalität und ihrem sympathischen, bodenständigen Wesen begeistern. Vaughn ist zwar noch etwas unsicher, was ihre Zukunft betrifft, aber dafür würde sie fast alles für ihre Familie tun. Diese Liebe ist spürbar und sehr innig, was das Buch unglaublich warmherzig werden lässt. Später ist sie mir fast noch lieber, weil sie sicherer, mutiger und auch echter wird.

Zwar hat Erin Watt auch im weiteren Verlauf nicht unbedingt die zündende Idee um die Handlung besonders innovativ erscheinen zu lassen, aber die Entwicklung und die Schreibweise machen das wieder ein Stückchen weg. Denn die Art, wie die Autorinnen aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählen ist einfach so fesselnd, locker und leicht. Man fließt so mit der Geschichte mit, schmunzelt über die neckenden Dialoge, die erst frechen Schlagabtäusche, beginnt später dann aber doch sein Herz für die Charaktere zu öffnen. Es passiert ab und zu etwas überraschendes, es werden viele witzige Erlebnisse eingebaut, aber wir bekommen jetzt keine großartigen emotionalen Ergüsse zu lesen. Ich wurde ein paar Stunden lang unterhalten und ich hatte eine angenehme Zeit mit dem Buch. Es liest sich einfach gut, es kribbelte und auch leidenschaftliche Szenen, jedoch schön jugendlich gehalten, fanden ihre Momente.

Wer auf Liebesgeschichten mit einem sexy Rockstar, einem Mädchen aus der "normalen Welt" und der typischen märchenhaften Handlung steht, ist hier sehr gut bedient. Aber es wird mich jetzt nicht wirklich länger gedanklich begleiten.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Von der Fake-Beziehung zur wahren Liebe

Nachdem Vaughn ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat und praktisch über Nacht erwachsen werden musste, kümmert sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Paisley um ihre zwei jüngeren Brüder. Als Paisley ein Jobangebot für Vaughn bekommt, haben beide zuerst Bedenken, denn Vaughn soll die Fakefreundin von dem bekannten Sänger Oakly Ford spielen, obwohl sie doch eigentlich einen Freund hat und Oakley sowieso arrogant findet. Doch schon bald merkt sie wem ihr Herz gehört.

Vaughn war mir von Anfang an sympathisch. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister und ist im allgemeinen ein herzensguter Mensch, denn man einfach lieben muss. Trotz des Todes ihrer Eltern hat sie ihre Lebensfreude und vor allem ihren tollen Humor nicht verloren. Aber auch sie hat eine verletzliche Seite, denn sie weiß einfach nicht was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll.
Oakley hingegen kam am Anfang einfach nur arrogant rüber und ich hatte zuerst so meine Schwierigkeiten mit ihm. Doch nach und nach wurde auch er mir immer sympathischer, denn man merkt wie im sein Leben im Rampenlicht zu schaffen macht und er sich manchmal nichts anderes als Normalität wünscht. Im Verlauf der Geschichte lernt man also mehrere Seiten von ihm kennen, die ihn zu einem wunderbaren und vielschichtigen Charakter machen.
Erin Watt ist es gelungen zwei tolle Hauptcharaktere zu schaffen, die man - trotz Startschwierigkeiten mit Oakley - einfach mögen muss. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind besonders, sondern auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Allen voran Vaughns Schwester Paisley und Oakleys Bodyguard haben Schwung in die Geschichte gebracht und ich würde zu gerne mehr über die beiden erfahren.

Der Schreibstil von Erin Watt lässt sich gewohnt flüssig lesen und ist sehr gefühl- und humorvoll. Auch wenn die Idee an sich nichts neues ist, hat mir die Entwicklung von der Fake-Beziehung bis hin zum Schluss sehr gut gefallen. Allerdings hat sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen und an anderen Stellen hätte ich mir hingegen mehr Tiefgang gewünscht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man einen guten Einblick in das Leben eines Rockstars bekommt und damit meine ich nicht nur die guten Seiten. Aber auch den Beginn der Geschichte habe ich als interessant empfunden, denn man erfährt wie viel Arbeit eigentlich hinter einer solchen Fake-Beziehung steckt.

When it's real ist eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, die sich gut lesen lässt. Leider hat das Buch meine hohen Erwartungen nicht ganze erfüllen können und so gebe ich der Geschichte rund um Vaughn und Oakley 4/5 Sterne.