Cover-Bild H.O.M.E. - Das Erwachen
Band 1 der Reihe "Die H.O.M.E.-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
Eva Siegmund

H.O.M.E. - Das Erwachen

Erwacht aus einem perfekten Traum?

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …

Veröffentlicht am 16.02.2019

Spannender und gelungener Auftaktband

[...] Wir befinden uns in Berlin, in einer nicht näher benannten Zukunft. In ganz Europa herrscht eine starke Dürre und Wasser ist zum Luxusgut geworden. Viele Menschen dehydrieren und gerade kleine Kinder, ältere Personen und Kranke fallen der Dürre zum Opfer. Sie sterben oder fallen in ein Koma – so auch die damals 5-Jährige Zoë.
Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem wir auf die fünf Jahre alte Zoë treffen. Dieser kurze Prolog hat mir -gerade als Mutter- die Gänsehaut den Rücken runterlaufen lassen und die Tränen in die Augen getrieben. Was für ein Einstieg in das Buch.

[...]

Was mir zuallererst beim Lesen des Buches aufgefallen ist, war die Tatsache, dass die Kapitel rückwärtszählen. Nach dem Prolog beginnt das Buch mit Kapitel 44, zählt runter bis 0, nur um dann mit Kapitel 1 zu enden. Das fand ich schon mal äußerst faszinierend und hat mich gleich von Beginn an an eine Art Countdown erinnert.
Das Buch ist äußerst spannend geschrieben. Ich hatte die 445 Seiten in nur drei Tagen beendet und ich komme nur abends, nachdem meine Tochter im Bett ist zum Lesen. Einmal angefangen, konnte und wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

[...]

Die vollständige Rezension findet ihr auf unserem Blog. :)

Veröffentlicht am 13.02.2019

Toller Auftackt!!!

Das Buch ging ja überall in den Sozialen Netzwerken herum, was mich beeindruckt hatte und ich Aufmerksam wurde und es mir angesehen habe. In letzter Zeit greife ich immer häufiger zu diesem Genre, etwas Fantasy oder SciFi, obwohl das eigentlich nie mein liebstes Genre war, doch alle Bücher die ich in letzter Zeit daraus las, waren vier oder fünf Sterne Bücher, deswegen gab ich diesem erst recht eine Chance.
Unteranderem hat mich der Klappentext sehr angesprochen, denn Zoë dachte ihr Leben sei anders, nicht so, dass Sie zwölf Jahre im Koma lag.. War das Leben, an das Sie sich erinnert, nur ein Traum in Ihrem Komatösen dasein?

Die Geschichte ist ein Mix aus Realität und Ihren Erinnerungen, an den 'Traum'(?), es harmonierte sehr gut, war aber dennoch komplett unterschiedlich und vor allem glaubwürdig. Sie hat Zoë unglaublich viel Kraft und stärke gegeben, Sie ist eine wirklich taffe junge Frau, die mich von Anfang bis Ende sehr begeistert und in den Bann gezogen hat. Natürlich lag die Spannung auch an dem guten Schreibstil der Autorin, der leichte und durchweg spannende Schreibstil hat mich festgehalten und die Seiten flogen nur so dahin.
Auch das die Geschichte in Deutschland spielt, war natürlich auch noch mal ein Hightlight. Im Großen und ganzen erinnerte es mich auch total an Maze Runner, Die Tribute von Panem und Die Bestimmung, ich möchte nichts spoilern, denn die Charaktere waren allesamt toll durchdacht, sehr gut gezeigt und eingebaut und ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin eine junge und starke, kämpferische Frau ist, weswegen ich das Buch, wie auch die anderen genannten, total liebe.

Natürlich hat das erste Buch nicht zu viel verraten und einige Fragen blieben offen und ungklärt, denn es wartet ja auch noch der zweite Band, der auf uns die nächsten Wochen zu kommt und wartet gelesen zu werden. Ich freue mich unglaublich was Eva Siegmund aus dem Ende des ersten Bandes gemacht hat!

Fazit:
Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung und sollte bei jedem im Regal stehen, der dieses genre mag und ließt. Der Zweite Band H.O.M.E. - Die Mission erscheint am 11. März und ich kann es jetzt schon kaum erwarten...

Veröffentlicht am 06.02.2019

Wundervoller, spannender Auftakt einer neuen Reihe von Eva Siegmund

Klappentext (Cbt Verlag)
Alles nur ein Traum?

Klappentext (Cbt Verlag)
Alles nur ein Traum?
Stell dir vor, dein Leben ist perfekt. Deine Eltern lieben dich, du hast einen tollen Freund, bist beliebt und gut in der Schule. Du bist für eine ganz spezielle Mission ausgewählt, dein Freund wird mit dir gehen. Für ihn gibt es kein schöneres und besseres Mädchen auf der Welt, als dich. Du wirst eine Führungsposition übernehmen, deine Lehrer und Trainer sind zufrieden mit dir. Es könnte nicht schöner sein! Und dann wachst du auf.

Eva Siegmung schafft es von der ersten Seite an, zu fesseln. Die Story wird nie langweilig und alle Charaktere sind super interessant. Zum einen spielt die Geschichte in Berlin. Überall auf der Welt herrscht Wasserknappheit und die Menschen kämpfen ums überleben.

Der zweite Schauplatz ist die H.O.M.E. Akademie. Wo Jugendliche zu Kämpfern ausgebildet werden. Warum, weshalb wird im ersten Teil nicht verraten.

Das Cover ist grossartig und fällt einem sofort ins Auge. Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Unten Berlin und oben die H.O.M.E Akademie.

Ein absolut genialer Start in die neue Reihe von Eva Siegmund. Ich brauche unbedingt den 2. Band da der erste Teil mit einem ganz fiesen Cliffhänger endet.

Ich vergebe meine absolute Leseempfehlung !!!!!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Bin begeistert! :-)

Vorab: Das Buch beginnt mit Harry Potter Zitat, was ich schon mal sehr sympathisch finde.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von Eva Siegmund gelesen und hatte daher auch keine bestimmten Erwartungen. Ich war gespannt, wie das Buch mir gefallen würde. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! <3
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten. Schon der Prolog, der von einem objektiven Erzähler geschildert wird, war total fesselnd. Ich konnte super leicht und schnell in die Geschichte eintauchen.
Der Großteil der Geschichte ist aus Zoës Sicht geschrieben, aber es gibt auch ein paar Kapitel, die aus reinen Telefonat-Dialogen ohne sonstige füllende Sätze bestehen. Das hat für Abwechslung und vor allem für Spannung gesorgt, da man immer nur häppchenweise neue Informationen bekommt und auch die Identität der beiden Personen erst nach und nach aufgeklärt werden. Gut dazu gepasst haben auch die Kapitelnummern, die nicht wie üblich bei 1 starten, sondern rückwärts wie ein Countdown laufen. Das hat das Gefühl, dass sich das Puzzle im Laufe des Buchs immer weiter zusammen setzt, noch weiter unterstützt. Das ist mal was anderes und dadurch sehr erfrischend.
Zoë hat mir als Charakter gut gefallen und ich konnte ihr Verhalten immer nachvollziehen. Auch Kip und Tom waren mir sehr sympathisch. Ich hoffe, dass man von den beiden und den anderen Nebencharakteren in Band 2 noch mehr erfahren wird.
Ebenfalls sehr gelungen fand ich die Darstellung der Situation der Erde. Natürlich ist die Handlung eher in das Genre Sci-Fi einzuordnen, aber ich fand sie trotzdem sehr realistisch und nicht zu sehr abgespaced. Wer weiß, was in der Zukunft alles passiert - das Szenario, das im Buch dargestellt wird, erscheint mir nicht abwegig.
Das Cover ist wunderschön. Wenn man die Geschichte kennt, dann passt es einfach perfekt zur Handlung: oben die schon fast idyllische Akademie, unten das dystopische Berlin. Einfach toll!

Insgesamt bin ich einfach hellauf begeistert! Ein toller erster Band, der mit einem spannenden Cliffhanger endet. Ich habe nichts auszusetzen und kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Die Dystopie ist nicht nur megaspannend, sondern in vielen Fällen auch sehr realistisch und authentisch, was diese Geschichte ganz besonders macht.

Cover:
Ist es nicht der Hammer?
Ich finde das Cover, sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern passt auch einfach PERFEKT zum Inhalt!?

"H.O.M.E. Das Erwachen" ist mein erstes Buch von Eva Siegmund ...

Cover:
Ist es nicht der Hammer?

"H.O.M.E. Das Erwachen" ist mein erstes Buch von Eva Siegmund und ich bin wirklich begeistert!
Die Autorin hat es geschafft mich von Anfang an zu packen, sodass ich vollkommen gefesselt war.
Den Schreibstill finde ich ausgesprochen angenehm und entspannt zu lesen.
Eva Siegmund schreibt sehr verständlich, sodass man der Handlung perfekt folgen kann.
Auch schreibt sie zum größten Teil recht detailreich, sodass man sich wirklich in die Situationen hineinversetzen kann.
Es gab einzelne Stellen wo es mir tatsächlich ein wenig an Beschreibungen gefehlt hat, dies fand ich jedoch nicht dramatisch.
Was ich total cool fand, war die Tatsache das die Kapitel nicht wie gewöhnlich rauf zählen, sondern wie ein Countdown runterzählen.
So etwas habe ich in noch keinem Buch gesehen.
Hauptsächlich lesen wir aus der Perspektive von Zoë, die wirklich sehr realistisch und sehr authentisch dargestellt worden ist.
Es gab Situation wo ich mit den Augen gerollte habe, aufgrund ihres Denkens oder Verhaltens.
Allerdings muss man auch bedenken, dass die Protagonisten junge 17 ist, da ist es, denke ich ziemlich realistisch das eine gewisse Naivität oder Ähnliches da ist.
Auch die Nebencharaktere, wie Kip und Tom sind sehr realistisch.
Sie hatten alle eine gewisse Tiefe, sodass man diese tatsächlich kennenlernt.
Es war echt klasse!
Zwischendurch durften wir auch immer mal wieder kurz aus der Perspektive von jemand anderen lesen und hier und da ein Gespräch verfolgen.
Dies gibt der Geschichte noch ein wenig Würze, die absolut passend ist.
Hier erfahren wir jedoch erst im Verlauf, um wen es sich handelt.
Schon am Cover erkennt man, dass sich der Großteil der Story in Berlin abspielt.
Diese Tatsache fand ich sehr interessant, denn häufig ist so ein Ort ja nicht in Dystopien zu finden.
Die Darstellung wie die Menschen in Berlin leben aufgrund von Wasser Knappheit, fand ich sehr realistisch und schon fast beängstigend.
Wir lesen hier quasi aus zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch gemeinsame Nenner haben.
Die Story finde ich wirklich grandios!
In jedem Kapitel merkt man, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat.
Ich war zwischenzeitlich immer mal wieder etwas irritiert, was jedoch positiv war, da sich diese Verwirrung im Verlauf der Story immer wieder gelegt hat.

Fazit:
"H.O.M.E. Das Erwachen" von Eva Siegmund hat mich vollkommen begeistert und überzeugt, sodass ich hier eine absolute Empfehlung geben kann.
Ich war die ganze Zeit total gefesselt und wollte das Buch nie beiseitelegen.
An keiner Stelle fehlte es an Spannung, im Gegenteil.
Am liebsten würde ich direkt den abschließenden 2. Teil lesen. ?
Ich bedanke mich recht herzlich bei dem cbt Verlag für das Rezensionsexemplar <3

www.chillys-buchwelt.blogspot.de