Cover-Bild Die Fürstin der Unterlande
Band 2 der Reihe "Die Herrin des Waldes"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.07.2022
Evelyne Aschwanden

Die Fürstin der Unterlande

Das Finale der Märchenwald-Dilogie! „Sie ist älter als die Unterlande selbst, älter noch als der Wald und all seine Bewohner. Und sie ist die einzige Person in all den sieben Königreichen, welche die Herrin je gefürchtet hat.“ Nach ihrem Kampf gegen die Herrin findet sich Yasha in einer dunklen, kargen Welt wieder. Um in den Wald zurückzukehren und ihre Stiefschwester Daphne wiederzufinden, muss sie sich ausgerechnet mit ihrem alten Feind und Widersacher, dem Wolf, zusammentun. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch die Unterlande. Dabei wird Yasha immer stärker von vergessen geglaubten Erinnerungen eines früheren Lebens eingeholt. Schließlich muss sie sich der Frage stellen: Wie lange noch, bis die Jägerin die Kontrolle übernimmt?

Veröffentlicht am 19.09.2022

Traumhafte Fortsetzung

Yasha landet in einer düsteren Welt und um Daphne wiederzufinden, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit dem ihr verhassten Wolf zusammenzuarbeiten. Doch während sie miteinander reisen, wird Yasha immer wieder von den Erinnerungen der Jägerin heimgesucht.
Die Fortsetzung beginnt ebenso genial, wie der erste Teil aufgehört hat und ich kann die Liebe, die ich für die ganzen Charaktere, aber insbesondere für Yasha und Daphne, empfinde, gar nicht richtig in Worte fassen. Es ist einfach so genial, dass eben nicht alles schwarz und weiß ist, gut und böse, sondern dass es jede Menge Grauschattierungen gibt, die sich im Laufe der Bücher auch immer wieder verändern. Die Handlung ist genau wie erwartet wieder total spannend und es gibt auch jede Menge sehr bewegende Szenen, die die Atmosphäre des Buches noch einmal in eine neue Richtung lenken. Natürlich haben mich auch die eingebauten Märchen wieder sehr begeistert. Das Ende der Dilogie hat mich zuerst ein wenig überrascht, aber es hat trotzdem so unglaublich gut gepasst. Auch wenn ich noch mehr über Yasha und Daphne hätte lesen können. Der Schreibstil konnte mich ebenfalls wieder total einnehmen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Gelungene Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Nach dem echt schockierenden Ende von Band 1 gibt es nun Band 2. Da habe ich mich soo gefreut!
Nun begleiten wir Daphne ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Nun begleiten wir Daphne und Yasha in ihren zweiten Kampf gegen die Herrin. Super gefallen hat mir, dass mit der Fürstin der Unterlande noch einige Geheimnisse der Grimms aufgedeckt werden und eine weitere interessante Persönlichkeit auf den Plan gerufen wird.
Dass sich Yasha nun mit dem Wolf verbündet fand ich auch irgendwie sehr sinnvoll, er hat sich ja auch als wirklich hilfreich erwiesen. Und generell hatte ich bereits in Band 1 das Gefühl, dass er eine Figur ist, die noch viele Möglichkeiten und Geheimnisse bietet, sie entdeckt werden können.
Oft hat sich die Geschichte sehr überraschend entwickelt, ganz besonders am Ende, und das Buch hat mich so richtig in Atem gehalten. Das Buch bietet uns Figuren jenseits von Gut und Böse und sehr viele Überraschungen und Wendungen, die die Märchenwelt auf den Kopf stellen. Eine tolle Dilogie also, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

5 Sterne