Cover-Bild A Breath Is All We Have
Band 1 der Reihe "All we have"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Ewa Aukett

A Breath Is All We Have

Liebesroman
Kann eine Ehe auch ohne Liebe funktionieren ?
Kirsten und Jeff MacAllister führen eine scheinbar perfekte Ehe. Sie meistern gemeinsam den Alltag, verstehen sich gut und haben ein erfülltes Sexleben – nur von Liebe war dabei nie die Rede.
Doch nach Jahren voller unausgesprochener Worte beginnt die makellose Fassade zu bröckeln, bevor ihre heile Welt von heute auf morgen zertrümmert wird. All die Dinge, die zuvor wichtig erschienen, sind plötzlich nebensächlich. Für Kirsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch wie soll sie den Mut und die Kraft aufbringen, um zu kämpfen, wenn sich ihr komplettes Leben auf einmal trostlos und kalt anfühlt?
Auch für Jeff beginnt die schwerste Zeit seines Lebens, und beide müssen sich der Frage stellen, die sie jahrelang vermieden haben: Wie stark ist ihr Glaube an die Liebe?

Eine dramatische und tiefgründige Geschichte über Hoffnung und Liebe von Topautorin Ewa Aukett. Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des Bestsellers "Atem auf deiner Haut", der 2014 erschienen ist.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wenn Liebe stärker als alles ist...

Das Cover ist an sich keins mit einer Aussagekraft, aber es ist stimmig und schaut sich nett aus. Aber an sich sagt es nichts über den Inhalt des Buches aus.
Kirsten MacAllister steht eigentlich voll ...

Kirsten MacAllister steht eigentlich voll im Leben, ist verheiratet und arbeitet als erfolgreiche Künstlerin. Eigentlich könnte ihr Leben perfekt sein, aber der Schein trügt, da es in ihrer Ehe keine wirkliche Liebe gibt und auch ihr Wunsch nach einem Kind blieb bisher unerfüllt, weil sie keine Kinder bekommen kann. Ihr Mann Jeff hat eine Tochter aus einer früheren Ehe, die aber Kirsten nicht leiden kann und so gibt es Spannungen innerhalb der Familie. Auch mit der Großmutter ihres Manns gibt es grosse Differenzen, weil sie Kirsten nicht akzeptiert und die Spannungen schürt...
An sich eine sehr schwierige Konstellation und dann kommt das Schicksal und Kirsten erlebt, wie schnell sich ihr Leben auf den Kopf stellen kann...
Eine emotionale Achterbahn hat das Buch zu bieten und wenn man einmal in der Geschichte steht, wird das Buch ein echter Paigeturner, weil man einfach wissen möchte, wie geht es weiter mit der Geschichte und welche Überraschungen gibt es.
Der Schreibstil von Ewa Aukett lässt sich gut lesen, man kommt gut in die Geschichte rein, sie baut sich gut auf und auch die Charaktere sind sehr gut nachvollziehbarer gezeichnet und man entwickelt Sympathie mit ihnen. Ewa Aukett schreibt aus der Beobachterperspektive, die es dem Leser ermöglicht, die Charaktere gut kennenzulernen und gleichzeitig mehr zu wissen als die Handelnden. Im Buch wird zwischen den Sichten von Kirsten und Jeff auf die Entwicklung gewechselt.
Im Nachwort erfährt man von der Autorin, dass die Geschichte nicht ohne Grund so emotional und nahbar geworden ist, weil ihre Schwester eine ähnliche Situation erfolgreich überwinden konnte.

Fazit:
"A Breath is all we have" ist ein Liebesroman, der alle Facetten einer Liebesbeziehung zeigt, die sich durch einen unerwarteten Schicksalsschlag komplett auf den Kopf stellt. Trotzdem ist das Buch nicht nur emotional sondern auch sehr nahbar und greifbar für den Leser. Ewa Aukett schafft es, ein Buch zu schreiben, welches einen als Leser wirklich in den Bann zieht, weil man wissen möchte, wie sich die Beziehungen rund um alle Charaktere weiterentwickelt. Es ist kein Wohlfühlbuch, aber ein Buch, was einen emotional abholt und dann wirklich mit viel Spannung aufwarten kann. Da es sehr heftige Themen angeht, sollte man sich auf das Buch einlassen können.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Tiefgründig und sehr emotional

„A Breath is all we have“ ist ein Buch, das mir wirklich sehr unter die Haut gegangen ist.

Die Geschichte rund um Jeff und Kirsten ist geprägt von gesundheitlichen und familiären Problemen, die mich sehr berührt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und sehr gefühlvoll.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, besonders Kirsten hatte ich schnell und Herz geschlossen und während ihrer Erkrankung habe ich sehr mitgelitten.

„A Breath is all we have“ ist ein sehr gefühlvolles und tiefgründiges Buch, das auch zum nachdenken anregt.
Eine wundervolle emotionale Geschichte die ich euch sehr ans Herz legen kann, wenn ihr keine Probleme mit Protagonistinnen habt die schwere gesundheitliche Probleme haben.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein "Think and Feel" Buch

Was für ein Buch. Ganz anders als die Bücher, die ich bisher von Ewa Aukett kenne. Ein Buch, das zu Herzen geht, das aufwühlt, das sauer macht, das teilweise auch Unverständnis auslöst. Also alles, was ein wirklich gutes Buch braucht. Es ist ganz sicher keine leichte Story und es gibt gleich mehrere "Probleme", die einen beschäftigen. Ich habe so eine Zuneigung zu Jacob (ein Waisenkind) verspürt. Das Kind verdient alles Glück der Welt und ist aufgrund seiner Erlebnisse schon viel zu erwachsen für sein Alter. Ich freue mich schon auf die Folgebände, in denen es dann um Nebencharaktere aus Band 1 geht. Einzige Kritik : für mich am Ende zu versext, war für mich dann zu viel und passte nicht zum Feeling des Buches. Liebe Ewa, ich kann deine Begründung im Nachwort verstehen, aber ein Buch darf auch mal komplett tiefgründig sein. Gerade der Unterschied zu allen anderen Büchern von dir hat mich hier gereizt und überzeugt.

Veröffentlicht am 26.02.2023

A breath is all we have

Der Schreibstil der Autorin ist ein ehmend und flüssig, es wird auch innerhalb der Kapitel zwischen den Sichten der beiden Hauptprotagonisten Kirsten und Jeff gewechselt.
Zu Beginn lernt ...

Zu Beginn lernt man beide kennen und bekommt einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt und ihr bisheriges Leben. Die Geschichte startet gleich mit einem großem Missverständnis, bei dem einen bewusst wird, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.
‼️ Achtung, Spoiler ‼️
Für mich gab es drei Dinge die ich leider nicht verstanden/nachvollziehen konnte. Zum einen liest man zu Beginn in Jeffs Sichtweise das ihm Kirsten sehr wichtig ist und er unglaublich viel für sie empfindet ect. Und zwei Kapitel später sagt er ihr,das er sie betrogen hat. Das hat für mich irgendwie gar nicht gepasst und Fremdgehen ist absolut nicht meins 😐 Und auch Kirstens Reaktion darauf, konnte ich nicht so Recht nachvollziehen. Sie hat irgendwie nur an die bevorstehende Adoption von Jacob gedacht, es hat sich so angefühlt als wäre es ihr egal, Hauptsache sie bekommt Jacob...
Das letzte Sache die mich iritiert hat, war das Jeff ihr in 5 Jahren Eheund auch vorher noch nie gesagt hat das er sie liebt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemanden zu heiraten, der das noch nie zu mir gesagt hat 🙈
‼️ Spoiler Ende ‼️
Bis auf diese Dinge, hat mich das Buch wirklich richtig gepackt und ich war voll dabei. Es passieren noch so einige Sachen,ein paar davon habe ich erwartet, ein paar haben mich sehr überrascht. Am interessantesten fand ich auch Kirstens Beziehung zu Grace, ihrer Stieftochter, welche mich sehr mitgenommen hat.
Das Ende fand ich sehr gelungen, jeder hat das bekommen was er verdient hat 🤭

Fazit
Eine wirklich gelungene Story, ich freue mich bald mehr von der Autorin zu lesen.