Cover-Bild Drachendunkel. Die Legende von Illestia
Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Gefühlvolle High Fantasy
**Wenn Finsternis das Herz entzweit...**
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …
Ein abenteuerlicher Fantasy-Liebesroman für Drachenfans!
In der märchenhaft-düsteren Welt von Erfolgsautorin Eyrisha Summers wächst eine starke Heldin über sich hinaus und kämpft leidenschaftlich für die große Liebe. Ein rasanter Pageturner, den man nur schwer wieder aus der Hand legen kann!
Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Gefühlvoller und spannungsgeladener Drachenspaß

Für mich war es das erste Buch der Autorin und mir hat die Idee extrem gut gefallen. Eine Menschenfrau und ein Drachenmann, eine Liebe, die etliche Hürden überwinden muss.

Mehr möchte ich euch zum Inhalt ...

Mehr möchte ich euch zum Inhalt gar nicht verraten, denn das solltet ihr selbst herausfinden.

Ich mochte das Setting, die vielseitigen Charaktere und die spannungsgeladene Handlung. Natürlich kommt auch das Gefühl nicht zu kurz, doch erst die Mischung macht den besonderen Reiz dieser Story aus. Drachenfans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten und ich freue mich auf weitere fantastische Geschichten aus der Feder der Autorin, die mich mit ihrem stimmungsvollen Stil entführt und begeistert hat.

Einziger Kritikpunkt sind ein paar Längen, die man meiner Meinung nach hätte ein wenig straffen können, doch das empfindet jeder anders.

Ich hatte viel Freude mit Razul und Ella, denn sie haben mich einige Stunden meinen Alltag vergessen lassen. Wenn ihr Drachen liebt und romantische Storys voller Spannung mögt, solltet ihr euch diese nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Schwacher Start aber am Ende überzeugend

Drachengeschichten mag ich sehr und auch diese ist durchaus gelungen. Der Schreibstil ist stimmig und flüssig. Den Einstieg fand ich etwas fad dafür gab die Geschichte später gas.

Den Einstieg fand ich ...

Den Einstieg fand ich etwas fad, klar muss sich die Geschichte aufbauen und die Informationen waren wichtig aber eben auch nicht packend, jedenfalls nicht für mich. Im Verlauf der Geschichte konnte sich das aber auch ändern und dann ging es richtig rund. Die Geschehnisse und Beschreibungen haben mir gefallen ebenso wie die Atmosphäre und auch die Konfrontationen.

Je weiter die Geschichte voran schritt desto spannender wurde es und es waren sogar auch einige Überraschungen dabei. Am Ende fühlte ich mich aber gut unterhalten und war froh „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ gelesen zu haben.

Die Protagonisten sind interessant und ich mag Ella sehr, gerade weil sie so herzlich und liebevoll mit Ihrer Familie ist. Aber auch wegen ihr „Dickköpfigkeit“ sie weiß was sie will, früher oder später, das macht sie für mich interessant und auch real.
Auch Razul ist sehr interessant, anfangs fand ich ihn etwas sehr eigenartig aber er konnte mir schnell „ans Herz wachsen“. Er ist sehr stimmig ausgearbeitet.

Das Cover ist für mich sehr gelungen, etwas düsterer aber auch nicht zu sehr und es verrät so gar nichts. Zusammen mit dem Klappentext finde ich es sehr spannend und ansprechend.

Fazit:

Nach einem etwas faden Start konnte „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ bei mir dann doch punkten und mich fesseln. Es gab sogar Überraschungen. Auch wenn der Beginn nicht so fesselnd ist wie erhofft lohnt sich ein durchhalten. Ich kann „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Das Herz eines Drachen

Klappentext:

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*

Klappentext:

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*

Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann. Zwischendurch bekommt man allerdings auch noch aus anderen Perspektiven zu lesen, wodurch man einen sehr guten Überblick über das gesamte Geschehen erhält. Das hat hier auch wunderbar gepasst.

Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Besonders Ella und Razul, die mir einfach sympathisch waren.

Die Grundidee an sich fand ich schon allein richtig interessant und wurde von der Autorin durchaus auch ganz gut umgesetzt. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe die beiden Hauptfiguren sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Einziges Manko war hier allerdings der Mittelteil, der sich für meinen Geschmack etwas zu zäh in die Länge gezogen hat, auch wenn mir die zarte Liebesgeschichte durchaus gefallen hat. Das Ende konnte den langatmigen Mittelteil dann allerdings wieder wett machen und ließ mich im großen und ganzen zufrieden das Buch schließen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und eine im großen und ganzen gute Umsetzung, die mir trotz langatmigen Mittelteil gefallen hat. Besonders die zarte Liebesgeschichte konnte mich doch irgendwie überzeugen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Sehr bildreiche, detaillierte, ausschmückende, schöne Sprache

Drachen kennt Ella nur aus Legenden. Doch im Wald trifft sie auf einen Fremden mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Geschlecht der Weißdrachen und ist gekommen um ein Opfer zu fordern - Ella.
Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf vor Hunger und Kälte zu erlösen. Ella würde alles für ihre Familie und ihr Dorf tun und lässt sich auf den Handel ein. Doch was wirklich kommt, ahnt sie nicht mal im Geringsten.

Schon der Klappentext und besonders der Beginn dieses Romans haben mich sehr stark an „Die Schöne und das Biest“ erinnert. Nur hier ist es wohl eher „Die Kämpferin und der Drachen“. Somit hat mir der Einstieg in die Thematik wirklich gut gefallen.

Sprachlich und stilistisch gesehen ist dieses Buch ein Meisterwerk. Der Schreibstil der Autorin Eyrisha Summers ist unheimlich bildlich und detailliert. Sofort hat man die Landschaft und Begebenheiten vor Augen und kann genau visualisieren wie sich alles verhält. Allerdings gibt es durch diese ausschweifenden Beschreibungen auch einige Längen. Ich für meinen Teil mochte den Schreibstil sehr und er hat mich eher an ein Gedicht erinnert als eine Erzählung. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es damit vielen Lesern anders geht und sie durch die Längen, die dadurch entstehen, von der eigentlichen Geschichte abgelenkt und gelangweilt werden.

Was ich allerdings etwas schade fand und bemängeln muss, ist das sich nach den ersten 100 Seiten der Aufhänger der Story, den wir im Klappentext kennenlernten, schon erledigt hatte und die Handlung eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat. Natürlich ist es richtig wegzukommen, von „Die Schöne und das Biest“, doch das hätte meiner Meinung nach irgendwie in den Aufhänger einfließen sollen.

Ella ist eine Kämpferin. Ich habe eine Schwäche für starke Protagonistinnen und bin deshalb froh, dass ihr als weibliche Protagonistin eine so große und starke Rolle zugewiesen wurde. Ihr früheres Leben hat sie abgehärtet und auf ihr Abendteuer vorbereitet. Sie ist ein starker, vielschichtiger und interessanter Charakter und einfach herzensgut. Allerdings gab es auch einige Erzählstränge um ihre Person, die ich entweder unnötig fand oder einfach nicht weiter verfolgt wurden (Bspw. Dieser Typ der sie schon immer heiraten wollte - er hat einfach nichts wirklich zur Handlung beigetragen, meiner Meinung nach).

Über Razul hingegen erfährt man eher weniger, zumindest über seine Vergangenheit. Doch ich mochte sehr, dass er zwar eigentlich ein liebenswürdiger Charakter ist, die Dunkelheit sich aber seiner bemächtigt hat und ihn zu einer Tötungsmaschine macht. Er versucht gegen die Dunkelheit zu kämpfen, schafft es aber nur mit Ella gemeinsam.

Die Nebencharaktere gehen leider für mich etwas unter und sind nur da um ihren Teil zur Geschichte beizutragen. Beispielsweise hätte ich mir mehr Input von Ellas Bruder gewünscht. Nur die Idee mit ihrem Lehrmeister und dem Stern des Westens fand ich unheimlich gut und es hat mich sehr gefreut, dass er doch noch eine größere Rolle einnimmt.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen und besonders auch die anschließende Lösung die gefunden wurde. Der Antagonist wurde sehr gut gewählt und durch die Abschnitte aus seiner Perspektive konnte man schnell negative Gefühle ihm gegenüber aufbauen. Das Ende wurde dieser Geschichte auf jeden Fall gerecht und passt zu dem Schreibstil der Autorin.

Fazit:
„Drachendunkel“ von Eyrisha Summers konnte mich mit seinem sehr bildlichen und detailreichen Schreibstil in die Welt rund um Illestia versetzen. Eine wirklich gute Geschichte über Gut und Böse, Hell und Dunkel, Liebe und Hass.

Veröffentlicht am 06.04.2020

fantastische Welt voller Legenden

Drachendunkel - Die Legende von Illestia entführt zu Beginn an in eine fantastische neue Welt, in der es kuriose Begebenheiten und fabelhafte Tiere gibt. Man kann sich in ein komplett aufregendes Abenteuer stürzen, denn außer einer spannenden Handlung kann das Buch mit unglaublicher Szene trumpfen. Die Momentaufnahmen sind sehr detailreich beschrieben, man kann förmlich den Geruch der Umgebung wahrnehmen, nicht nur im Kopf sehen. Auch nach diesem Band bleibt noch viel Potenzial für Weitere Geschichten in der erschaffenen Welt vorhanden.

Geschrieben ist aus der dritten Person, das mir persönlich für diese Geschichte nicht so passend gewählt war. Die Kapitel wechseln zwar mit Fokus auf einen bestimmten Charakter, jedoch hätte man die Gefühle und Eindrücke der Figuren noch lebhafter machen können, wenn diese in der Ich-Perspektive geschrieben worden wären.
Auch sind einige Handlungsstränge doppelt vorgekommen, nur eben auf eine andere Person fokussiert. Das führte dazu, dass ich als Leser diese Zeilen übersprang, weil ich den Ausgang ja schon kannte.
Die Protagonisten selber sind wirklich sehr sympathisch und richtig toll aufeinander abgestimmt. Die ein oder andere Person hält auch noch einige Überraschungen bereit, die den Spannungsbogen ziemlich anfeuert.

Drachendunkel ist eine absolute Leseempfehlungen, für alle, die gerne in übernatürliche und fantastische Welten abtauchen und Legenden Raum zum Wachsen geben. Ich hoffe unbedingt mehr von Illestia zu lesen!