Cover-Bild Walk in LOVE
Band 3 der Reihe "Felicitas Brandt, Faith.Hope.Love"
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Felicitas Brandt

Walk in LOVE

Das spannende Finale der romantischen Faith.Hope.Love-Serie von Faithful New Adult-Autorin Felicitas Brandt.

Es war die große Liebe, bis er ohne ein Wort verschwand

Ein perfekter Sommer endet für Izzy mit einem gebrochenen Herzen, als Dante ebenso plötzlich aus ihrem Leben verschwindet, wie er zuvor darin aufgetaucht war.

Es dauert, die Scherben aufzusammeln und etwas Neues daraus zu bauen. Ihr Job als Floristin und die Ostsee vor ihrer Haustür helfen ihr dabei, den Verlust zu verarbeiten. Zwischen Blumen, Pflanzen und weichem Meeresstrand lernt Izzy, die Vergangenheit loszulassen bis zu dem Moment, als Dante plötzlich wieder auftaucht.

Er hat seiner Familie den Rücken zugewandt, er will raus aus dem finsteren Schatten seiner Vergangenheit. Und er will einen Neuanfang. Mit Izzy! Aber obwohl sie sich noch immer zu ihm hingezogen fühlt, hat sie auch Angst, dass Dante sie wieder verlassen wird. Und dieses Mal für immer.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Mehr als würdiger Abschluss der berührenden New-Adult-Reihe

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Panikattacken, sexuelle Belästigung, Suizidgedanken

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Panikattacken, sexuelle Belästigung, Suizidgedanken

Das ist der 3. Teil der Reihe. Das Pärchen steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber es gibt eine zusammenhängende Rahmenhandlung, die einzelne Personen und die Trilogie miteinander verbindet. Deswegen wäre es für das volle Verständnis und Lesevergnügen besser die Bücher in ihrer Reihenfolge zu lesen, zumindest aber Band 2, wenn man diesen hier lesen möchte.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Izzy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Dante kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Izzys beste Freundin Lia, die Clique von Izzy und die tierischen Begleiter:innen in der Geschichte. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus dem ersten Band.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der von der Autorin erschaffenen Welt versunken. Seit dem zweiten Band war ich neugierig auf die Geschichte von Izzy und Dante. Stück für Stück erfahren wir mehr über sie, auch durch Rückblicke in die Vergangenheit und die damals verbrachte gemeinsame Zeit. Der Glaube von Izzy spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ist so auch Thema im Buch, aber unaufdringlich. Durch Dantes Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, gibt es auch Spannung und Rätselraten. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere dank der schlagfertigen Dialoge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich würde mich sehr freuen, wenn einige ihre eigene Geschichte bekommen. Vor allem Mayla hat mich im Laufe von Band zwei und drei immer mehr für sich eingenommen. Besonders schön finde ich nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung mit den passenden Zeichnungen für Izzy und Dante bei den Kapitelüberschriften. Die Beschreibungen der Landschaft am Meer sorgt förmlich für Urlaubsstimmung und Fernweh.

Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und Glaube, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und Glaube. Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Auch Band drei war sehr emotional und liebevoll geschrieben :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Walk in LOVE" von Felicitas Brandt gefreut, welches mir ihm Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks vom Brunnen Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wurde meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den finalen Band einer dreiteiligen Reihe, welcher bestenfalls mit Vorkenntnissen gelesen wird. Dann ist das Leseerlebnis einfach am schönsten, weil man die Protagonisten und Zusammenhänge bereits kennt.

In dieser Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Izzy und Dante zu tun, die bereits eine gemeinsame Vergangenheit miteinander verbindet. Doch Dante hat Izzy damals ziemlich verletzt, steht jetzt plötzlich aber wieder auf der Matte, bereit sich seinen Dämonen zu stellen und Izzy zurück zu gewinnen...

Auch dieses Werk schreibt die Autorin Felicitas Brandt aus beiden Sichtweisen, Izzy's in der Ich-Perpektive im Präteritum und Dante's aus der dritten Person in Vergangenheitsform. Das führt einfach dazu, dass ich mich mehr mit Izzy identifiziere und Dante für mich eine Art Nebencharakter bleibt, über den ich gemeinsam an ihrer Seite immer wieder spekuliere. Und das, obwohl ich ihn bereits aus Band eins kenne, ist er an mancher Stelle noch undurchschaubar. Dennoch wird er mir hier noch mal mehr sympathisch, Izzy habe ich bereits in Band zwei in mein Herz geschlossen.

Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist, verständlicherweise, von einigen Unsicherheiten geprägt und entwickelt sich eher langsam. Das war bei den vorherigen Bänden aber auch schon so, die Autorin versteht sich prima darin, zarte Entwicklungen zu beschreiben, die das Herz berühren.

Dabei kommt der christliche Glaube auch wieder nicht zu kurz, obwohl er keineswegs Überhand nimmt, es ist einfach wieder eine gelungene und ausgewogene Sache, keineswegs aufdringlich. Das finde ich toll.

Der Schreibstil ist auch wieder leicht und locker, aber auch sehr detailliert. Da die Schriftart auch sehr klein ist, erwarten den Leser viele Eindrücke und er hat wirklich lange an dem Buch zu lesen.

"Walk in LOVE" war ein sehr schöner Abschlussband der Reihe, den ich auch wieder sehr mochte. Es fällt mir schwer hier einen Favoriten zu finden. Ich vergebe für dieses Werk und auch für die gesamte Reihe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.02.2022

Atemberaubend und wunderschön

Nachdem man beide schon vorher kennenlernt und Einblicke in ihre Geschichte in Band 2 bekommt, war ich ziemlich gespannt auf die Geschichte von Izzy und Dante. Izzy ist eine wundervolle, freundliche und auf ihre eigene Art starke junge Frau, die ich schon in Band 2 fest ins Herz geschlossen habe (unter anderem auch wegen ihrer Liebe zu Blumen). Auch Dantes mysteriöse, nach außen lockere, ehrliche und charmante Art hat es leicht gemacht, ihn zu mögen. Durch Zeitsprünge in die Vergangenheit hat man nach und nach ihre Vergangenheit verstehen können und so auch vor allem Izzys Verhalten verstehen können. Der Glaube hat wieder eine bedeutende Rolle gespielt und war wirklich schön. Man
konnte besonders gut die Entwicklung der beiden verfolgen und es war wieder toll, auch den anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen. Das große Finale hat mich nicht enttäuscht und die ganzen Menschen sind mir ans Herz gewachsen. Deshalb kann ich die Reihe wirklich sehr empfehlen und sie ist für mich ein ganz besonderes Highlight

Veröffentlicht am 15.01.2022

Großartiger Abschluss

Handlung:

Handlung:

Izzy und Dante verbringen einen perfekten Sommer miteinander – doch dann verschwindet Dante plötzlich ohne ein Wort und meldet sich nicht mehr bei Izzy. Ihr Herz ist gebrochen und es dauert, bis sie diesen schweren Verlust verarbeiten kann. Dabei helfen ihr unter anderem ihre Arbeit im Blumenladen sowie ihre Freunde. Aber gerade als sie bereit ist, die Vergangenheit loszulassen, taucht Dante auf, der mit seiner Familie abgeschlossen hat – und er will einen Neuanfang mit Izzy! Doch obwohl Izzy noch eindeutig etwas für ihn empfindet, hat sie Angst, dass Dante sie schließlich erneut verlassen könnte. Und zwar für immer.

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Passt für mich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und wenn man diese nebeneinander stellt, ergibt sich ein schöner Farbverlauf. Die Farben finde ich auch toll und sehr harmonisch zueinander. Und der Titel ist meiner Meinung nach auch sehr passend für dieses Buch.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte zum Glück gar keine Anschlussprobleme. Da war es schon gut, dass ich kurz davor den zweiten Teil gelesen habe, in dem wir ja einiges über Izzy schon erfahren. Die Emotionen sind sofort bei mir angekommen und ich fühlte Izzys Schmerz und ihre Ängste einfach so intensiv mit. Es wirkte alles so greifbar und der Schreibstil ist wirklich sehr emotional.

Auf den Abschluss dieser Trilogie habe ich mich sehr gefreut, da ich ziemlich gespannt war, was wohl aus Izzy und Dante passieren würde. Einiges aus ihrer Vergangenheit wird ja schon in Band Zwei angeteasert, hier erst aber genau beleuchtet. Insgesamt hat mir dieses Buch aber wieder ziemlich gut gefallen und ich kann ihn – wie auch die Reihe im Gesamten – sehr weiterempfehlen.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren für mich ziemlich greifbar und authentisch dargestellt. Schon in den vorherigen Bänden waren mir Dante und Izzy schon ziemlich sympathisch, nun fand ich es toll, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen und zu erfahren, wie diese Charaktere wirklich ticken. Deshalb hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und wir sogar erfahren, wie die zwei sich kennengelernt haben.

Ich muss ja sagen, bei diesem Buch war ich sehr im Lesefluss und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Es gab immer etwas, was mich dazu gebracht hat, weiterzulesen, denn neben interessanten Protagonisten besitzt das Buch auch eine tolle Liebesgeschichte voller Emotionen und besonders gegen Ende so einige Plottwists! Und nicht zu vergessen das Setting an der Ostseeküste sowie die Tatsache, dass die Autorin auch wieder in diesem Buch ihren eigenen Glauben einbringt, ohne das es aufdringlich wirkt und deshalb auch problemlos von Nichtgläubigen gelesen werden kann.

Fazit:

Für mich war Walk in LOVE ein perfekter Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Ich habe eigentlich nichts an diesem Buch zu kritisieren und werde mir die Autorin eindeutig merken!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Sehr emotional

„...Aber zum Kuckuck, Dante war hier. […] Das hier war der Dante aus dem letzten Sommer. Der, der mich verraten hatte. Wenn es also einen Grund gab durchzudrehen, dann wohl jetzt...“

Izzy steht gerade ...

Izzy steht gerade völlig neben sich. Warum, zeigt das obige Zitat. Einerseits werden alte Wunden aufgerissen, andererseits spricht das Herz seine ganz eigene Sprache.
Die Autorin hat einen fesselnden und abwechslungsreichen dritten Teil geschrieben. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Der Schriftstil ist ausgefeilt. Mir gefallen die gelungenen Sprachbilder, mit denen die Autorin arbeitet. Damit drückt sie die komplexen Gefühle der Protagonisten aus.

„...Erinnerungen quetschten Herz und Seele zusammen, trieben Luft und Worte einfach davon, bis ich nichts mehr wollte als ans Meer, weil man nur am Meer richtig atmen kann...“

An anderen Stellen wird die Situation durch extrem kurze Sätze zugespitzt:

„...Lippen auf Lippen.
Haut auf Haut.
Seele an Seele.
Und die Welt rutschte zurück ins Gleichgewicht...“

Was war passiert? Letzten Sommer hatte sich eine zarte Liebesbeziehung zwischen Izzy und Dant entwickelt. Und dann war er von einem Tag auf den andern verschwunden. Keine Nachricht, kein Anruf, nichts! Nun steht er wieder vor der Tür.
Im Gegensatz zu Izzy weiß ich, was in der Zwischenzeit passiert ist. Izzy aber hat Angst, erneut verraten und verletzt zu werden.
Das Buch ist voller Emotionen. Es gilt, die Wunden zu heilen, behutsam und mit viel Einsatz. Leider aber legt genau dann das Leben neue Steine in den Weg.
Die Geschichte wird in zwei Ebenen erzählt. Zum einen erlebe ich, wie Izzy und Dante um ihre Liebe kämpfen, zum anderen erfahre ich, was im vergangenen Sommer genau zwischen beiden passiert ist. Außerdem lerne ich abwechselnd Izzys und Dantes Sicht der Dinge kennen.
Für Izzy ist es neu, dass sich Dante plötzlich für ihren Glauben interessiert. Er fragt nach. Izzy kann auf tiefgehend Glaubenserfahrungen zurückblicken.

„… Ich verstand immer noch nicht, warum mir das alles passiert war. Aber plötzlich begriff ich, dass Gott mich nicht eine Sekunde allein gelassen hatte...“

In izzys Freundeskreis bahnt sich aber eine weitere Katastrophe an. Mayla, selbstbewusst und ein gute Freundin, wird von ihrem Chef bedrängt. Der ist mehr als übergriffig. Das Problem ist nur, dass er ein guter Freund ihres Vaters ist.
Die Geschichte ist ein ständiges Auf und Ab. Hoffnungsvollen Szenen folgen Abschnitte von Angst und Sorge. Und dann erscheint Dantes Familie. Jetzt wird es richtig heftig, weil die Frage offen ist: Wer ist Freund? Wer ist Feind? Wie reagiert die Familie auf Dantes Abkehr?
Jedes Kapitel beginnt mit einer stilisierten Zeichnung, bei Izzy mit einem Kaktus, bei Dante mit dem Hinterrad eines gerade wegfahrenden Motorrads.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es verknüpft eine fesselnde Handlung mit Fragen des Glaubens. Hinzu kommt, dass ich durch Dante erfahre, was es eigentlich heißt, in einem Familienclan groß zu werden.