Cover-Bild Mein Lord gehört zu mir
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
Felicity D'Or

Mein Lord gehört zu mir

Felicity D'Or (Herausgeber)

Lächeln, mit dem Fächer wedeln und darauf warten, dass ein Gentleman sie erwählt? Nicht mit Lucy Berwin! Der vermögenden Debütantin geht nach Monaten des passiven Wartens die Geduld aus. Als sie Zeugin wird, wie der Mann, den sie aus der Ferne liebt, Opfer eines Komplottes wird, geht sie aufs Ganze und schmiedet einen waghalsigen Plan.

Wird Lucy damit ihren Lord gewinnen oder werden ihre Taten sie ruinieren?

Ein sinnlicher Roman aus dem Regency

Veröffentlicht am 21.05.2020

London 1817:

London 1817:

Die unverheiratete Lucy Berwin, die sich so sehr auf ihre erste Saison in der Stadt gefreut hatte, musste recht schnell feststellen dass die hohe Erwartungshaltung nicht gerechtfertigt war. Ernüchtert musste sie begreifen, dass der Heiratsmarkt der Gesellschaft alles andere als eine reine Herzenssache darstellte.

Nun, nachdem sie zusammen mit ihrer Freundin und Verwandten Annabell, bereits einige Gesellschaften und Bälle über sich ergehen lassen musste, immer mit dem perfekten Lächeln im Gesicht, absolviert sie die zahlreichen Veranstaltungen nur noch mit stoischer Ruhe und überaus gelangweilt. Denn der einzige Mann, der sie interessiert, nimmt so gut wie nie an besagten Bällen teil. Der beste Freund ihres Schwagers, Lord Richard Dorring, gilt als Wüstling im ton und genießt nicht den allerbesten Ruf. Was Lucy so gar nicht finden kann, denn allein Lord Dorrings Freundlichkeit und Geistesgegenwart hatte sie es vor einiger Zeit zu verdanken, dass sie nicht von einem Mitgiftjäger kompromittiert werden konnte.
Überhaupt ist Richard ein überaus loyaler Freund ihres Schwagers und Lucys Schwester und verhält sich bei jedem ihrer Zusammentreffen äußerst vorbildlich.

Lucy schwärmt schon lange heimlich für Richard und als er dann eines Tages tatsächlich überraschend auf einem Ball auftaucht, nutzt Lucy die Gunst der Stunde und bringt ihn geschickt dazu, sie zum Tanzen aufzufordern. Während des Walzers knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch kurz darauf entschuldigt sich Richard und ist plötzlich verschwunden. Als Lucy, die den Ruheraum aufgesucht hat, ein Gespräch zwischen Richards Cousine Mathilda und einer Freundin belauscht, ist Lucy sogleich klar, dass sie Richard warnen muss. Denn Mathilda plant Richard zu kompromittieren um ihn in eine Ehe zu zwingen.
Lucy sucht Richard fieberhaft, doch sie kommt leider zu spät. Es scheint als wäre Mathildas Plan aufgegangen. Richard gibt in den folgenden Tagen die Verlobung bekannt und Lucy leidet furchtbar unter ihrem Liebeskummer. Obwohl Richards Freunde versuchen, ihn davon abzubringen, gibt Richard nicht nach. Denn er weiß genau, sollte er sich weigern Mathilda zu heiraten, würden die sowieso schon schlechten Gerüchte, die über ihn in Umlauf gesetzt wurden, dafür sorgen, dass er keinerlei Möglichkeiten bekommen würde, noch an eine nötige Handelslizenz zu kommen. Denn ein guter Leumund ist dafür Pflicht!
Richard ist am Boden zerstört, doch dann geschieht etwas völlig Unerwartetes….

Lucy, die quirlige kleine Schwester der Romanheldin des ersten Teils „Was kostet die Liebe?“, bekommt nun im dritten Teil der „Enterpsising Ladies“ Reihe ihre eigene Story. Und es ist eine Geschichte die es in sich hat. Sie ist zu gleichen Teilen romantisch, wie amüsant, lesenswert und erotisch geraten. Aber vor allem hat Felicity D’Or mit der abenteuerlichen Lucy und dem ehrenwerten aber humorvollen, männlichen Romanhelden, Richard, Lord Dorring, ein Liebespaar geschaffen, dass man von Beginn an in sein Leserherz schließt.
Zugegeben Lucy agiert so manches Mal etwas unüberlegt, besonders in einer Situation, doch gereichte es der Romanheldin nicht zum Nachteil- Im Gegenteil!
Denn Lucys, ihrem Alter geschuldete Naivität, wirkt erfrischend und ich habe, während sie ihren Rettungsplan ausführt, sehr lachen müssen.

Genauso viel Spaß hatte ich aber auch an der romantischen Liebesgeschichte, die von einigen, sehr ansprechenden und erotisch prickelnden Liebesszenen untermalt wird.
Man erfährt aber auch sehr viel über Richards familiären Hintergrund und kann daher gut nachvollziehen, wieso er sich anfangs so von seiner Tante und Cousine überrumpeln lässt. Man leidet also mit Richard als Leser mit, genauso wie auch mit Lucy, doch allzu viel Zeit Trübsal zu blasen, bleibt der Romanheldin freilich nicht. Dafür ist sie viel zu quirlig und tatkräftig veranlagt.
Der dritte Band der „Enterprising Ladies“, wartet zwar zur Abwechslung mit einer Romanheldin auf, die keinerlei besondere Fähigkeiten aufweisen kann, doch dafür mit Mut und Herz ans Werk geht, um den Mann den sie liebt, zu befreien. Und so ist auch Lucy eine besondere Heldin!
Wer humorige, romantische Liebesgeschichten mag, wird sich mit Sicherheit sehr gut unterhalten fühlen von „Mein Lord gehört zu mir“. Obwohl ich auch die beiden Vorgängerbände sehr mochte, ist dieser dritte Teil jedoch mein bisheriger Favorit, den ich allen Historical Romance Fans unbedingt als Herz legen möchte.

Kurz gefasst: Lucy & Richard- Wenn die Romanheldin den Romanhelden retten muss! Amüsante, humorvolle, empfehlenswerte und romantische Historical Romance. Mein bisheriger Favorit der „Enterprising Ladies“ Reihe.

Enterprising Ladies Reihe:

1. Teil: Was kostet die Liebe?
2. Teil: Ein Herzogtum für die Liebe
3. Teil: Mein Lord gehört zu mir
4. Teil: Eine Lady für den brennenden Baron

Veröffentlicht am 01.04.2019

Fans von Regency-Romanen aufgepasst – Beste Unterhaltung ist hier garantiert

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wird Lucy damit ihren Lord gewinnen oder werden ihre Taten sie ruinieren?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass man die Gedanken und Gefühle von Lucy und Richard, aber auch von anderen Charakteren miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde der beiden wie Ginny und Rick (das Paar aus Band 2) und Annabell (die mich auf ihre Geschichte schon sehr neugierig macht), finde ich großartig.
Dies ist der dritte Teil der Reihe, aber da vor allem das potentielle Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos zu den Nebencharakteren genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Die Regency-Romane der Autorin punkten neben starken Frauen, toll ausgearbeiteten Charakteren, ansprechenden und heißen Szenen, einer guten Prise Humor auch mit interessanten Informationen zur Regency-Ära und zeigen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ich würde wieder bestens unterhalten und habe mit den Charakteren mitgefiebert, so dass es die volle Punktzahl für einen großartigen und wunderschönen historischen Liebesroman mit starken Frauen, Spannung, Freundschaft, Humor und etwas Drama gibt.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman im England des frühen 19. Jahrhunderts mit Liebe, Freundschaft, Spannung, Humor, etwas Drama, starken Frauen und ansprechenden erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Unterhaltsam

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es war unterhaltsam und kurzweilig. Die Story war spannend, aber auch romantisch. Der Schreibstil sehr angenehm und die Figuren interessant und vielfältig angelgelegt. Dazu passte auch hervorragend das Cover, das neugierig auf den Inhalt macht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine starke Frau kämpft um ihre große Liebe !

Lucy bewegt sich als hübsche heiratsfähige Debütantin mit dem Ruf eine gute Partie zu sein von einem Ball zum nächsten.

Und doch schlägt sie alle Annäherungen der jungen Männer aus, denn ihre Augen suchen immer nur den einen.
Den einen, der ihr einmal geholfen hat und die Liebe ihres Lebens ist.

Ich hatte bereits das Vergnügen die ersten beiden Teile der Enterprising- Ladies- Reihe zu lesen.
Wie bei den Vorgängern fiel mir das Eintauchen in die Geschichte wunderbar leicht.
Es hat Spaß gemacht "alte Bekannte" zu treffen und zu erleben wie ihre Geschichten weitergegangen sind.

Auch in diesem Teil der Regency Reihe hebt die Autorin wieder ein wichtiges und problematisches Thema für die Frauen der damaligen Zeit hervor.
Lucy ist eine, wenn auch etwas naive, doch sehr sympathische und mutige Protagonistin.
Sie kämpft um ihren Ruf und ihre Ehre und um die Liebe ihres Lebens.
Gesellschaftliche Regeln und Zwänge, Geld und Macht machen ihr das Handeln schwer, aber mit Liebe, Freundschaft und ihrer Familie bringt sie die Geschichte zu einem Happy End.

Für eine mutige junge Frau und ihren Einsatz für die Liebe vergebe ich gerne 4 Sterne.