Cover-Bild Das Ende der dummen Arbeit
  • ISBN: 9783430202534
Felix Plötz

Das Ende der dummen Arbeit

Wie du als Angestellter zu mehr Sinn, Geld und Freiheit kommst

Die Arbeitswelt verändert sich gerade radikal. Endlich haben auch Angestellte die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen, ohne sich selbstständig zu machen. Der neue Gründergeist in Unternehmen hat einen Namen: Intrapreneurship. Immer mehr Unternehmen sind dafür nicht nur offen, sondern bereits Feuer und Flamme. Vom Großkonzern bis zum Mittelständler unterstützen viele Arbeitgeber die »internen Entrepreneure« aktiv. Die Beispiele in diesem Buch zeigen: Intrapreneure verändern die Arbeitswelt von innen heraus. Und sie verschaffen mit ihren Ideen und Innovationen ihren Arbeitgebern einen Wettbewerbsvorteil, der Gold wert ist.

Felix Plötz zeigt den Weg zu selbstbestimmter und erfüllender Arbeit. Neben vielen inspirierenden Erfolgsgeschichten gibt er dir handfeste Tipps, wie auch du deine Idee in die Tat umsetzt, Mitstreiter findest, deinen Chef ins Boot holst und zum Intrapreneur mit glänzenden Zukunftsperspektiven wirst.

Eine Welt ohne dumme Arbeit ist zum Greifen nahe – auch für dich!

• Dieses Buch befindet sich bei Simi159 in einem Regal.
  • Simi159 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

flexible Lösungen

Viele träumen davon mehr selbstbestimmt zu arbeiten. Einige der eigenen Ideen in ihrer Arbeit umzusetzen. Doch viele Angestellte scheuen sich den sicheren Hafen der Festanstellung zu verlassen und sich mit ihren Ideen selbstständig zu machen. Dabei gibt es genau für diese Fälle, ganz viele Lösungen.

Felix Plötz beschreibt in seinem Buch „Das Ende der dummen Arbeit“ alle Möglichkeiten der festangestellten Selbstständigkeit inklusive unzähliger Praxisbeispielen aus großen und kleinen Firmen.
Gleichzeitig zeigt er, was es für Voraussetzungen braucht, dass dieses Arbeiten für Alle funktioniert., was Hürden sind und warum es besonders gut oder gar nicht funktioniert hat. Das wichtigste ist, dass man die Schuldkultur, die in der Regel in Unternehmen vorherrscht abschafft und durch eine Verantwortungskultur ersetzt.

Fazit:
Egal, ob man über die Gründung einer eigenen Firma nachdenkt, mehr in Richtung Selbstständigkeit arbeiten möchte oder sich einfach im jetzigen Job langweilt Felix Plötz zeigt an den interessanten Beispielen im Buch, wie einfach und schnell man aus dem Hamsterrad rauskommt und sich im eigenen Job neu erfinden kann, ohne dafür den sicheren Hafen verlassen zu müssen. Und dabei profitieren beide Seiten, der Arbeitnehmer und das Unternehmen.

Für mich war es sehr inspirierend all das zu lesen, vor allem, weil der Autor an vielen Stellen Zusammenhänge aufzeigt, die man selbst so noch nicht wahrgenommen hat.
Für die Zukunft brauchen wir keine dumme Arbeit mehr, sondern flexibel Lösungen, die alle zufrieden machen.

5 STERNE