Cover-Bild Beast Catcher
Felizitas Montforts

Beast Catcher

Pandora
Ein geheimnisvoller neuer Nachbar,
ein durchweichtes Päckchen und drei neugierige Teenager – perfekt ist das Chaos.
Aus Versehen starten sie den noch absolut geheimen Prototypen eines vollkommen neuartigen Games: Beast Catcher.
Was danach in ihrer kleinen Stadt passiert, lässt sie in das vermutlich größte Abenteuer ihres Lebens stolpern.
Monster, Fabelwesen und freche Mäuse mischen die drei Freunde gehörig auf.
Die zerstörerischen Auswirkungen auf ihre Heimatstadt drängen sie dazu, endlich zu handeln und den Kampf gegen die Zeit aufzunehmen.
Doch was geschieht, wenn sie das Spiel nicht bis zum Ende des Countdowns gewinnen können?

Veröffentlicht am 23.04.2023

Leichte Lektüre

Dies war mein erstes Buch der Autorin.

Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Katharina, Lukas und dessen Kumpel Moritz sind neugierig, als ein neuer Nachbar einzieht. Obwohl die drei unterschiedliche Interessen verfolgen, gibt plötzlich ein Countdown den Ton an und ein Computerspiel verzerrt die Realität.
Fans von Wesen kommen hier auf ihre Kosten und lernen Neues kennen.
Die drei Figuren handelten oder dachten für mich nicht immer rational, aber ich gehöre auch schon eine Weile nicht mehr zur Altersgruppe 🤣
Die drei sind toll gezeichnet und es war interessant, sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Die Story war für mich nicht sonderlich verstrickt, dezente Spannung gab es aber.

Leichte Geschichte für Fans von Wesen und Gaming, die auch über die Zielgruppe hinaus angenehme Lesestunden beschert. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.