Cover-Bild Geheimnisvolle Flaschenpost für Dich
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 312
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
  • ISBN: 9783754694572
Florentina Volonte

Geheimnisvolle Flaschenpost für Dich

Über den Mut zum Aufbruch und die Kraft der Liebe, die niemals endet. Bei einem rauschenden Frühlingsfest in Valencia erhält Jacinta unter dem Sternen-himmel den lang ersehnten Heiratsantrag – in einer Flaschenpost, die dramatische Erinnerungen an das dunkle Geheimnis ihrer Kindheit weckt. Tief erschüttert stellt sich Jacinta den Rätseln der Vergangenheit und deutet die Nachrichten der Flaschenpost mithilfe des attraktiven Graphologen Pepe, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Aber Pepe liebt das, was Jacinta am meisten fürchtet. Sie fasst Mut, den Spuren der geheimnisvollen Flaschenpost zu folgen. Ihre aben-teuerliche Reise führt sie zu einem idyllischen Weingut an den Hängen des Ätna, wo sie ihre Geschichte entdeckt, die mit der Pepes verhängnisvoll verwoben ist. Kann sie ihre großen Ängste überwinden und trotz aller Widerstände zurück ins Leben und zur Liebe finden? Das Meer muss glatt sein, damit du dich darin spiegeln kannst.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Eine Reise zu den Wurzeln

0

Auch mit diesem Roman hat Florentina Volonte mich in einen Bann gezogen, der mich einfach nicht loslässt.
Das Cover Fängt die äußere Handlung so wunderbar zusammen und jedes Element hat einen Bezug zur ...

Auch mit diesem Roman hat Florentina Volonte mich in einen Bann gezogen, der mich einfach nicht loslässt.
Das Cover Fängt die äußere Handlung so wunderbar zusammen und jedes Element hat einen Bezug zur Protagonistin Jacinta.
Die Handlung hat mich von Seite 1 an mitnehmen können. Direkt wurde hier mit sehr tiefgehenden Emotionen gehandhabt und bietet einen guten Einblick in die Protagonistin. Durch eine geheimnisvolle Flaschenpost möchte Jacinta unbedingt herausfinden, wo ihre Wurzeln liegen und so verschlägt es sie nach Sizilien auf ein Weingut, das von einigen Geschichten und Familienfehden umrankt ist. Insgesamt Bietet das Buch emotionale Höhen und Tiefen, bei denen die Spannung, durch die Krimi-artigen Einschübe, nie ganz verloren geht. Auch der romantische Part konnte mich überzeugen. Ich habe so sehr mit den Figuren gefühlt, dass bei mir noch immer ein kleines Gefühlschaos herrscht.
Jacinta ist für mich eine sehr authentische, greifbare Figur, die so lebendig wirkte, was nicht zuletzt daran lag, dass ich mich ein wenig mit ihr identifizieren konnte. Was mich en bisschen ratlos dastehen lassen hat ist Santiagos Verhalten. Leider war er nur ganz kurz am Anfang des Buches vorhanden und am Ende noch einmal per Erwähnung, aber ich hätte wirklich gerne mehr über ihn und seine Motive erfahren.
Nach wie vor bin ich ein großer Fan von Florentinas Schreibstil, da auch dieser Roman sich super leicht hat lesen lassen. Es fühlte sich an, als wäre ich selbst mit Jacinta von Valencia nach Sizilien gereist.
Fazit:
„Geheimnisvolle Flaschenpost“ ist ein Roman der mit vielen Themen, wie Selbstfindung, umgeht und lässt einen auch nach den letzten Seiten über das Geschehene nachdenken. Das hier ist keine Leseempfehlung, sondern ein Lese-Auftrag an jeden, den diese Themen ansprechen. Klar, dass ich nicht anders kann, als 5 Sterne zu geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2022

Reise des Herzens

0

Eine wunderschöne Reise zu sich selbst. Eine Reise zu den eigenen Wurzeln. Abgerundet an wundervollen Plätzen, die einen Urlaub auf der Couch bescheren.

Jacinta bekommt eine Flaschenpost von ihrem Vater, ...

Eine wunderschöne Reise zu sich selbst. Eine Reise zu den eigenen Wurzeln. Abgerundet an wundervollen Plätzen, die einen Urlaub auf der Couch bescheren.

Jacinta bekommt eine Flaschenpost von ihrem Vater, doch dauert es Jahre bis sie den Mut findet nach den Spuren zu suchen, die sie zu ihm führen könnten. Der attraktive Pepe kann ihr dabei helfen, doch auch seine Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, die verarbeitet und erkundet werden wollen.

Können die Zwei sich gegenseitig helfen? Was steckt hinter den Menschen die ihren Weg kreuzen? Reicht die Kraft der Liebe um Hürden zu überwinden? Finde es heraus...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie führt uns an wundervolle Plätze. Lässt einen Träumen und auch mal den Blick in die Vergangenheit schweifen. Man fühlt mit, man hofft und natürlich darf Spannung nicht fehlen, genau wie eine große Portion Herz.

Das Cover ist klasse und passt super zum Inhalt. Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Kapitel haben auch eine schöne Länge.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2022

Geheimnisvolle Familiengeschichte über Mut und Selbstfindung, mit Krimi Einschlag

0

Ein wunderschönes Buch, eine Familiengeschichte mit Krimi Einschlag...
Es war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich absolut überzeugt.
Ihr Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd, emotional ...

Ein wunderschönes Buch, eine Familiengeschichte mit Krimi Einschlag...
Es war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich absolut überzeugt.
Ihr Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd, emotional und gefühlvoll.
Ihre Charakter sind sehr symphatisch, authentisch und realistisch.
Jacinta ist eine symphathische junge Frau, die einen Heiratsantrag bekommt, aber erst ihre Wurzeln finden will. Sie ist adoptiert und kennt ihre Familie nicht. Sie muss Ängste überwinden und so manches Abenteuer üverstehen.
Pepe, den sie zufällig kennenlernt hilft ihr dabei.
Durch einige spannende Wendungen hat das Buch einen Krimi Einschlag bekommen, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Settings sind wunderschön ausgearbeitet und beschrieben, so konnte ich mich auf die Insel Sizilien und nach Valencia träumen. Ich hatte durchgehend Kopfkino von den Fallas und Vittoria Cordis...
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese geheimnisvolle Flaschenpost...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannend und emotional

0

Jacinta bekommt einen romantischen Heiratsantrag von ihrem langjährigen Freund. Doch als dieser eine Flaschenpost dabei verwendet, kommen in Jacinta alte Erinnerungen hervor, die sie nicht vergessen kann. ...

Jacinta bekommt einen romantischen Heiratsantrag von ihrem langjährigen Freund. Doch als dieser eine Flaschenpost dabei verwendet, kommen in Jacinta alte Erinnerungen hervor, die sie nicht vergessen kann. Sie lehnt den Antrag ab und macht sich auf die Spurensuche, woher sie kommt. Dabei trifft sie auf Pepe, der ihr als Graphologe helfen soll. Allerdings fühlt sie sich sehr von ihm angezogen, was das Ganze nicht einfacher macht.
Als sie dann auf Hinweise in Sizilien stößt, kommt sie langsam dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur, doch der Weg ist steinig und sie versucht mit Hilfe von Pepe alles, um die Steine und auch ihre Ängste aus dem Weg zu räumen.

Dieses Buch birgt mehr, als man auf den ersten Blick sehen kann. So ging es mir schon bei Florentinas letzten Buch. Was hier durchaus romantisch beginnt und mit der Spurensuche weitergeführt wird, der kann sich auch auf Spannung und Rätselraten einstellen. Denn es wird durchaus geheimnisvoll und ein wenig kriminell. Und Florentina versteht es wirklich, den Spannungsbogen aufzubauen, auch wenn es zwischendurch kurz ein klein wenig nachgelassen hatte. Aber das Ruhige hat der Story keinen Abbruch getan
🔹
Also wer sich ein tolles Buch nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich die Bücher von Florentina mal näher anschauen.

✨Leseempfehlung✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2023

„Sterne können nicht ohne Dunkelheit leuchten.“

0

Wer einen ruhigen Liebesroman sucht, der einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht, ist mit „Geheimnisvolle Flaschenpost für Dich“ von Florentina Volonte genau richtig! Die Autorin überzeugt mit ...

Wer einen ruhigen Liebesroman sucht, der einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht, ist mit „Geheimnisvolle Flaschenpost für Dich“ von Florentina Volonte genau richtig! Die Autorin überzeugt mit vielen Gefühlen, pittoresken Landschaftssettings u. dem Plotwechsel zwischen Gegenwart u. Vergangenheit!

Herzlichen Dank an die liebe Florentina für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Über den Mut zum Aufbruch und die Kraft der Liebe, die niemals endet. Bei einem rauschenden Frühlingsfest in Valencia erhält Jacinta unter dem Sternenhimmel den lang ersehnten Heiratsantrag – in einer Flaschenpost, die dramatische Erinnerungen an das dunkle Geheimnis ihrer Kindheit weckt. Tief erschüttert stellt sich Jacinta den Rätseln der Vergangenheit und deutet die Nachrichten der Flaschenpost mithilfe des attraktiven Graphologen Pepe, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Aber Pepe liebt das, was Jacinta am meisten fürchtet. Sie fasst Mut, den Spuren der geheimnisvollen Flaschenpost zu folgen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zu einem idyllischen Weingut an den Hängen des Ätna, wo sie ihre Geschichte entdeckt, die mit der Pepes verhängnisvoll verwoben ist. Kann sie ihre großen Ängste überwinden und trotz aller Widerstände zurück ins Leben und zur Liebe finden? Das Meer muss glatt sein, damit du dich darin spiegeln kannst.

Der Einstieg in die Geschichte rund um Jacinta fiel mir durch den flüssigen u. detaillierten Schreibstil der Autorin sehr leicht; diese wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Jacinta u. Pepe erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält u. den Leser von Anfang bis Ende mitfiebern lässt.
Gerade mit Jacinta habe ich sehr mitgefühlt u. durch die vielen Reisen in die Vergangenheit wird vieles klarer u. verständlicher u. so erfährt man Stück für Stück, ausgelöst durch die Flaschenpost, von der dramatischen Liebesgeschichte von Jacintas Eltern, u. warum Jacinta adoptiert wurde. Besonders spannend ist hierbei die Tatsache, dass die Vergangenheit bis in die Gegenwart reicht u. dadurch auch Einfluss auf Jacintas Leben ausübt.

Insgesamt wirklich ein schöner, ruhiger Liebesroman, der absolut herzergreifend u. zum Mitfühlen u. Mitfiebern ist!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Florentina Volonte: Geheimnisvolle Flaschenpost für dich, Pos. 252

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere