Cover-Bild Weil ich dich liebe
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
  • ISBN: 9783453202764
Florian Langenscheidt, André Schulz

Weil ich dich liebe

Das persönliche Geschenk für den Lieblingsmenschen - Mit inspirierenden Texten und viel Platz zum Ausfüllen
Die vielleicht schönste Liebeserklärung der Welt

Unbeschreiblich, einzigartig und für jeden etwas Anderes – nichts ist so schwer in Worte zu fassen wie die Liebe. Umso mehr suchen wir alle nach originellen Wegen, dieses tiefe Gefühl zum Ausdruck zu bringen und unserem Lieblingsmenschen zu offenbaren, warum er so viel Platz in unserem Herzen einnimmt. In diesem wunderschön gestalteten Buch präsentieren Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz eine Fülle inspirierender Texte und Zitate und bieten die Möglichkeit, in eigenen Worten zu sagen: Ich liebe dich! – Ein Liebesbrief in Buchform!

Ausstattung: durchgehend zweifarbig illustriert

Veröffentlicht am 22.08.2018

Weil ich dich liebe

Klappentext:

Klappentext:

Autorenportrait:

Dr. Florian Langenscheidt (geb. 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte über Werbung. Nach Kompaktseminaren über Verlagswesen und Medien in Cambridge sowie zweijähriger publizistischer Tätigkeit in New York machte er den MBA an INSEAD in Fontainebleau. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, ist Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, Stiftungsrat im WWF und Vorstandsvorsitzender von CHILDREN. Er ist zudem Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher, schrieb zahlreiche Zeitungsartikel und Kolumnen zu verschiedenen Themen.

Erstmal Danke an den Bloggerportal und an den HEYNE Verlag für das wunderschöne Leseexemplar.

Mir gefällt dieses Schmuckstück sehr gut, es ist wie schon im Klappentext beschrieben eine wahre Liebeserklärung. Man findet sehr viele Fragen und kann alles mit seinen eigenen Erlebnissen auffüllen. Ich werde es für meinen Freund ausfüllen und ihm zu einem bestimmten Anlass schenken.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wirklich süss, etwas kitschig

Wirklich sehr liebevoll und einnehmen.
Viel kann man hier selbst ausfüllen, es ist platz für eigene Gedanken und auch Fotos, was dieses Buch wirklich sehr persönlich gestaltet.

Es ist sehr Romantisch, ...

Wirklich sehr liebevoll und einnehmen.

Es ist sehr Romantisch, für mich teils sogar echt kitschig - aber hey - es soll ja genau das erreichen, oder? :)

Ich denke daher das es eher ein Geschenk von einem Kreativen Mann an eine Frau ist, als umgekehrt. Aber ich soll mich ja auch täuschen, und es gibt vl Männer die so etwas schön finden.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man das Buch, als etwas sehr kitschiges, mit kleinen Umformulierungen auch gut für seine BFF benützen könnte :)

Es sind auch einige Fragen darin enthalten die erst nach einer langen Beziehung beantwortet werden können, daher kann ich mir auch gut vorstellen das dieses Buch einfach als Projekt, gemeinsam "bearbeitet" und ausgefüllt werden könnte.

Das Buch macht auf jeden fall was es soll. Ich hab es meiner Schwester gegeben und die hat es ihrem Freund geschenkt. Beide sind darüber sehr glücklich und haben auch schon einiges GEMEINSAM ausgefüllt.

Süsses Cover, tolle Innengestaltung. Ein schönes Geschenk.

Absolut Süß, und ein Buch das man auch länger in einer Beziehung "mitnehmen" kann.

Eine tolle Idee zum Jahrestag oä. wie ich finde!

Definitiv aber etwas für jene die WORTE mögen. Es gibt hier auch genügend platz um selbst einiges (vieles und langes) hinein zu schreiben.

Wer also nur ein Buch möchte das er mit Fotos füllt und selbst nichts schreiben möchte, ist hier eher falsch.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken

Veröffentlicht am 29.03.2018

Liebesbrief in Buchform

Die vielleicht schönste Liebeserklärung der Welt

„Weil ich dich liebe“ ist von der Gestaltung her ein wunderschönes Buch. Alle Seiten im Buch wurden in den romantischen Farben rosa und rot mit schönen Verzierungen gestaltet. Dieses Buch ist also nicht nur außen ein Hingucker, sondern auch innen.
Auf den rund 112 Seiten kann man insgesamt 46 kleine „Fragen“ beantworten bzw. persönliche Nachrichten reinschreiben. Auch für Bilder oder andere persönliche Erinnerungssachen gibt es Platz. Dieses Liebesbuch ist schön in 9 Themen gegliedert. Es dreht sich natürlich nur um die Liebe. Zu jedem Kapitel steht einmal groß, wofür man dem Partner dankbar ist (z.B. „Danke, dass du meine Heimat bist“ oder „Danke, dass du für mich brennst“)
Ich habe dieses Buch komplett ausgefüllt und meinem Freund geschenkt. Man sagt ja, dass Männer so etwas eher kitschig finden und es dann in eine Ecke werfen. So war das aber nicht – zumindest nicht bei meinem Freund. Er hat sich sehr gefreut, weil das Ganze eine persönliche Note hat. Allerdings glaube ich, dass er nur meine selbstgeschriebenen Nachrichten gelesen hat und alles andere von den Autoren eher überflogen. Auch ich muss ehrlich zugeben, dass ich den ein oder anderen Text auch nur grob durchgelesen habe
Die persönliche Gestaltung ging für mich relativ schnell, da man auf jeder Seite „nur“ ca. 2 Sachen zum Ausfüllen hatte. Der restliche Teil des Buches besteht aus Texte und Zitate rund um die Liebe. Ich finde das ja ganz in Ordnung und auch schön so. Allerdings war mir das dann leider etwas zu viel und denke, dass die zu vielen Texte/Zitate das Liebesbuch ein wenig unpersönlicher machen.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass „Weil ich dich liebe“ ein schönes Liebesbuch ist, in dem man seinem Partner zeigen kann, was in einem alles vorging und -geht, aber auch einfach nochmal seine Liebe gestehen kann. Die Gestaltung ist einfach nur wunderschön. Mein einziger Kritikpunkt ist eben, dass zu viel Text vorhanden ist. Für Menschen, die sich nicht so leicht mit Worten ausdrücken können und dem Partner trotzdem eine Freude machen wollen, ist dieses Buch gut geeignet. Aber auch für alle anderen! Mein Freund hat sich sehr darüber gefreut. Man kann die vielen Texte ja auch einfach ignorieren. :)
„Weil ich dich liebe“ ist also eine super Geschenkidee für Verliebte und bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Süße Geschenkidee

Dieses Buch hat mich äußerlich schon direkt angesprochen. Es ist wunderschön rot und hat einen tollen Blumenprint als Cover. Generell finde ich, dass es wirklich eine tolle Idee ist, seinem Partner zum Jahrestag, zu Valentinstag oder auch einfach so, dieses Buch zu schenken. Das Buch ist wie eine große Liebeserklärung, die mit schönen Zitat und Texten von den Autoren abgerundet wird. Es gibt verschiedene Kapitel in dem Buch, bei denen man immer auf der ersten Seite ein Foto oder etwas anderes einkleben kann. Dann gibt es wirklich schön formulierte Texte zum Thema Beziehung von den Autoren und es sind auf jeder Seite Zitate von Beispielsweise Goethe. Es gibt des Weiteren immer ein paar Zeilen, die eben zu der jeweiligen Beziehung ausgefüllt werden sollen, wie zum Beispiel: "Als ich dich noch nicht so gut kannte, dachte ich über dich:" (Seite 27). Dieses Buch ist besonders für paare geeignet, die schon lange zusammen sind und schon viel miteinander erlebt haben. Ein wenig verwirrend ist dieses Buch jedoch schon, da einige Sachen, die man ausfüllen soll, sich meiner Meinung nach ähneln, man will ja aber nicht zwei mal das selbe schreiben. Hinzu kommt, dass ich mir etwas mehr Platz an manchen Stellen zum Ausfüllen gewünscht hätte und ab und an ein bisschen weniger langen Text von den Autoren. Optisch ist das Buch ein absolutes Schmuckstück, sowohl innen als auch von außen, da es überall mit floralem Print verziert ist und die Zitat immer mit einem Herz hinterlegt sind und die Seiten nicht weiß, sondern hellrosa sind.
Mir stellt sich jedoch die Frage, an welche Zielgruppe dieses Buch gerichtet ist, da die Aufmachung eher Frauen ansprechen dürfte, ich jedoch denke, dass solche Bücher meistens an Männer geschenkt werden. Ich persönlich kann mir aber vorstellen, dass der Beschenkte Mann sich trotz der doch recht "kitschigen" Aufmachung sehr über ein solches Buch freuen würde, da es eben ein persönliches Geschenk ist, dass immer völlig individuell gestaltet werden kann.

Fazit:

Optisch ist das Buch wirklich wunderschön, jedoch spricht es wahrscheinlich nicht jeden Mann an, da es sehr verspielt und romantisch designt wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Autorentext nicht immer ganz so lang wäre und es dafür mehr Platz für eigene Texte gegeben hätte und wenn es vielleicht sogar die ein oder andere leere Seite gegeben hätte. An sich ist dieses Buch aber wirklich eine tolle Idee um in Erinnerungen zu schwelgen und dem Partner eine etwas andere Liebeserklärung zu machen.
Von mir gibt es für dieses Buch deswegen 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein perfektes Geschen für die Frau

Inhalt :

Inhalt :
Florian Langenscheidt ist bereits ein erfolgreicher Autor. Bücher wie 1000 Glücksmomente , von Liebe, Freundschaft und Glück und viele andere sind bisher erschienen. Jetzt wurde sein drittes Buch in gemeinsamer Arbeit mit Andre Schulz veröffentlicht, Weil ich dich Liebe.

Meinung :
Beim ersten durchblättern fiel mir sofort auf, dass es viel Platz für eigene Texte und Bilder gibt. Die vorgegebene Fragen und Erinnerungshilfen sind gut durchdacht, ich fand es super interessant , selber zurückzublicken. Nach 16 Jahren Ehe hat man allerdings schon einiges vergessen und einige Rückblicke konnte ich nicht so ganz beantworteten, denn nach so langer Zeit verändert sich der Mensch sehr. Ich habe viel schmunzeln müssen , für einige Textlücken sollte man seine rosarote Brille suchen.

Sehr haben mir die vielen Zitate gefallen , die einem dran erinnern, dass man doch mehr miteinander sein sollte

" Für die Welt bist irgendjemand, aber für irgendjemand
                      bist du die Welt  „

Es gibt aber auch viel anderweitigen Text, über Liebe , Beziehungen und Vorstellungen, dass war mir teilweise doch etwas zu viel, es nimmt auf jeden Fall mehr Platz ein als die eigene Worte.

Das Buch wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig , das Hardcover mit Lesebändchen überzeugt sehr. Auch die Haptik ist ganz toll. Das Cover finde ich wunderschön, auch die Innengestaltung ist farblich einheitlich mit dem blumigen Muster, jetzt aber das große ABER, dass Buch ist eher ein Geschenk FÜR die Frau, weil es einfach von der Gestaltung und Farbe kaum ein Mann ansprechen wird. Nur leider wage ich zu behaupten, dass es kaum Männer geben wird, die sich die Mühe machen, dieses schöne Buch auszufüllen. Ich habe das hübsche Buch in meinem Bekanntenkreis herumgezeigt , Frauen wie Männer, und alle waren der selben Meinung.

Das Buch ist ein sehr persönliches Geschenk, ich finde es eignet sich am besten für eine besondere Gelegenheit und man sollte sich zum ausfüllen wirklich Zeit lassen .

Fazit :
Ich persönlich würde mich sehr freuen, mein Mann wohl eher nicht so.