Cover-Bild Let me Prove
Band 2 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Francis Eden

Let me Prove

Irgendwie sind wir seit Jahren in der Schwebe.
Nicht zusammen, aber auch nicht getrennt.
Befreundet, aber gleichzeitig distanziert.
Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt.

Schon als junges Mädchen war Melissa in den Jungen mit den grünen Augen verliebt. Damals machte sie den Fehler, Caleb zu vertrauen, und verlor dabei ihr Herz. Ein Grund, ihn nie wieder dort hineinzulassen, stattdessen alle Erinnerungen und Empfindungen für ihn zu vergraben.

Am besten sechs Fuß unter der Erde, bewacht von einer Armee Zombies.

Ihrem besten Freund zuliebe halten sie an der Freundschaft aus Kindheitstagen fest. Seitdem sind sie Freunde mit Ausrutschern. Und dann taucht da eine Person auf,
die alles ändern kann, die perfekt ist – eigentlich.

Band 2 Atlanta-Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine gelungen Fortsetzung der Atlanta-Hartwell-Reihe

Willkommen zurück in Hartwell.
Das Cover zu Band 2 gefällt mir auch wieder richtig gut von seinen Farben. Außerdem passt es optisch zu Band 1 der Hartwell-Reihe, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Die ...

Willkommen zurück in Hartwell.
Die Geschichte von Melissa & Caleb spielt in der Kleinstadt Hartwell und beim lesen hab ich das Idyllische Kleinstädtchen immer vor Augen und würde Hartwell gern selbst einen Besuch abstatten.
Der Schreibstil der Autorin, war auch in diesem Band wieder flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Erzählt wird das Ganze aus Sicht von Melissa und Caleb in der Ich-Perspektive.
Die Charaktere kannte man schon aus Band 1 und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte und was sie bereithält. Francis schickt uns im zweiten Band - Let me Prove auf eine emotionale Achterbahnfahrt, denn man wusste Langezeit nicht, ob Melissa die Fehler der Vergangenheit verzeihen kann.
Ian, Caleb und Melissa waren die besten Freunde und unzertrennlich, sie wuchsen zusammen auf und nichts konnte zwischen die Freundschaft der 3 kommen. Irgendwann änderten sich Melissas Gefühle Caleb gegenüber und auch Caleb erwiderte die Gefühle, alles hätte so perfekt sein können, doch dann schlägt das Leben zu und Caleb wird in seine Vergangenheit zurück geworfen und nicht nur das, er begeht einen Fehler den Melissa ihm nicht verzeihen kann und das Vertrauen in Caleb verliert.
Lange Zeit ist es ein ständiges Hin und Her der beiden und keiner kann richtig mit oder ohne den andern. Als Melissa dann einen Neuen Mann kennenlernt, gibt Caleb noch mal alles, um die Freundschaft zu erhalten und vielleicht doch noch ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.
Hier passt das Zitat gut:
„Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt“.
Für Mich hat Francis Eden auch hier wieder eine wunderbare und authentische Liebesgeschichte erschaffen, die mich mitreisen konnte und sehr berührt hat. Außerdem wird auch in diesem Band wieder ein wichtiges Thema angesprochen, aber es zeigt auch, das wenn man Hilfe annimmt man einen anderen Weg für sich einschlagen kann. Man braucht nur Mut, Vertrauen und andere Menschen die an einen Glauben.
Der Epilog hat es dann nochmal in sich gehabt und lässt manche Dinge und Personen in einem ganz anderen Licht dastehen. An der Stelle hat es mir echt kurz die Sprache verschlagen und ich wusste nicht was ich von der ganzen Situation halten sollte, vor allem ist dadurch für mich noch ein Gespräch offen geblieben, aber wer weiß vielleicht wird Francis das in einem anderen Teil der Atlanta-Hartwell-Reihe aufklären.
Ein besonderes Highlight für mich noch am Schluss. Francis lässt die Geschichte Zeitgleich mit Band 1 spielen, was ich bisher so noch nicht gelesen hatte. Band 1 und 2 greifen so toll ineinander, das ich immer direkt wusste was in Band 1 an der Stelle passiert war, wenn ich in Band 2 genau an der gleichen Stelle war. Also das war richtig gelungen und hat mich mega begeistert. Dennoch würde ich sagen, kann man beide Bücher auch unabhängig von einandern lesen.
Fazit:
Für mich ein wundervolles Buch, mit tollen Protagonisten und einer herzzerreißenden Liebesgeschichte. Liebe, Vertrauen und Freundschaft kommen hier nicht zu kurz. Francis Schreibstil ist einfach nur klasse und man will garnicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte einfach weiter in Hartwell bleiben. Also eine ganz klare Leseempfehlung an dieser Stelle von mir.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Super schöne Fortsetzung der Buchreihe!

Leute, die Fortsetzung ist Francis wirklich sehr gut gelungen! Nicht nur, dass die Geschichte sich teilweise mit der aus Band 1 überlappt, sondern es beinhaltet auch noch die wunderschönen Illustrationen, selbst gestaltet von der Autorin. Dazu hat es besonders gut gefallen, dass anfangs hauptsächlich aus Calebs Sicht der Gegenwart geschriebene wird - es ist eine Seltenheit, dass man sich überhaupt so sehr auf eine männliche Person als Hauptcharakter fokussiert 😍😊

Zur weiteren Geschichte - den ersten Teil des Buches versteht man mehr als gut, warum Melissa so durchdreht, wenn es um ihre gemeinsame Vergangenheit als Paar geht. Caleb wirkt allgemein übers Buch verteilt vernünftig, freundlich, humorvoll, beschützend, klug und hat etwas besser aus sich gemacht, als sein Vater war. Als er ihr durch seine doofe Aktion einen metaphorischen Dolch ins Herz stößt, bin ich erstaunt. Da war ich total auf Melissas Seite, was ihre Reaktion anging. Als ich jedoch immer weiter las, war ich mir immer unsicherer, wenn man den Zeitverlauf betrachtet. Beide merken, dass es nicht mit anderen Partnern funktioniert - um Caleb zu zitieren, der meinte, dass sich alles wie ein Remake im Vergleich zu ihrer Beziehung anfühlte. Wie ein schwacher Abklatsch von etwas Schönem. Beide dachten solch ähnliche Dinge, jedoch Melissa stieß ihn immer wieder weg, aus Angst verletzt zu werden... Wie die Geschichte der beiden weitergeht, müsst ihr selbst rausfinden, doch zu Melissa möchte ich noch etwas sagen. (Über Caleb hab ich ja bereits genug ausgeplaudert 😜😂)

Melissa würde ich als gute Freundin beschreiben, die sich leichter tut, anderen in ihrer Beziehung zu helfen (hust, hust, Band 1 😁) als die eigene aufrecht zu erhalten. Sie hat Angst, wieder verletzt zu werden und möchte lieber mit Caleb nur befreundet bleiben anstatt ihn vollkommen zu verlieren. Sie ist klug, aufgeweckt, humorvoll und durch einen Fakt "besonders" - tut mir leid, um mehr zu erfahren, müsst dieses super tolle Buch lesen 😉😊

Liebe Francis, ich kann Band 3 kaum erwarten, um zu erfahren, wie Esthers Leben weiterverläuft und was der geheimnisvolle Sam damit zu tun hat 😊❤️

Veröffentlicht am 14.05.2022

Große Leseempfehlung!

Vom ersten Moment an mochte ich die Geschichte sehr gerne. Man kommt gut in die Geschichte rein und hat auch keine Verständnis Schwierigkeiten, falls man Band 1 davor nicht gelesen, sondern mit Band 2 in die Reihe gestartet ist (so wie ich).
Der Anfang macht direkt Lust auf die Geschichte. Es ist sofort interessant und man wird von den Seiten gefesselt. Es gibt definitiv das Potential das Buch in einem durchzusuchten und in Hartwell zu verschwinden.
Ich habe die Charaktere von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich mag Caleb und Melissa total gerne und fühle mit ihnen. Caleb hat sich in mein Herz geschlichen und ich hätte ihn an sehr vielen Stellen gerne in den Arm genommen :) Man kann sich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Entscheidungen und Handlungen nachvollziehen. Ich war von Anfang an total gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden weiterentwickelt, weil sie ja durchaus schon einiges verbindet. Der Fokus liegt auf Caleb und Melissa, wobei man die anderen Charaktere auch keinen lernt, wie beispielsweise Ian und Andy und ihre tolle Beziehung (um die beiden geht es in Band 1). Andere Charaktere lernt man aber auch kennen, die mir durchaus sympathisch waren. Ezra ist ein netter Kerl und auch Sarah mag ich gerne. Jane ist ein Charakter, bei dem ich das Gefühl habe, das da demnächst noch irgendwas kommen wird...
Innerhalb der Geschichte gibt es mehrere Rückblicke, die mir total gut gefallen. Man erfährt einiges über die Vergangenheit der Charaktere, was den jetzigen Zeitstrang noch interessanter macht und man kann auch ihr jetziges Verhalten dadurch besser nachvollziehen, was ich sehr gerne mag.

Umso weiter man in der Geschichte drin ist, desto fesselnder wird es. Ich war immer total gespannt darauf, wie es weiter geht! Der Schreibstil war super flüssig und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Gleichzeitig hat mir das Setting rund um Hartwell auch sehr gut gefallen. Die Kleinstadt-vibes machen einem gute Laune und passen so gut zur Geschichte.

Ich hab das Buch in einem durchgesuchtet und mochte es total gerne. Es hat mich gefesselt, mitgerissen und ich wollte es im Laufe der Handlung immer ungerner aus der Hand legen.
Caleb und Mel sind wunderbare Charaktere und Hartwell hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Ich freue mich sehr darauf, wieder dorthin zurück zu kehren und kann es kaum erwarten etwas anderes von Francis zu lesen, es war einfach toll!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Toll

Ich habe mich schon so sehr gefreut.
Nach dem ich den ersten Band der Atlanta -Hartwell Reihe gelesen hab, war mir klar auch Band zwei möchte ich unbedingt lesen.
Das Cover ist wieder ein Traum und passt ...

Ich habe mich schon so sehr gefreut.
Das Cover ist wieder ein Traum und passt super zum ersten Band.
Nebeneinander sehen die beiden einfach Traumhaft schön aus.

Auch mit diesem Buch hat die Autorin mich wieder total überzeugt.

Aber jetzt erzähle ich euch erstmal kurz um wen es hier eigentlich geht bevor ich das schwärmen anfangen.

Es geht um Melissa und Caleb ,die wir ja schon aus dem ersten Band kennen.
Melissa hat sich geschworen Caleb nie wieder zu nah an ihr Herz zu lassen, denn diesen Fehler hat sie schon einmal gemacht und danach war es in tausendteile zerbrochen und genau das darf nie wieder passieren.
Seit dem sind die zwei so etwas wie Freunde mit ausrutschern.

Ich liebe Melissa und Caleb sie sind zusammen einfach ein Traum Couple.
Diese zwei haben mein Herz schneller schlagen lassen, haben mich zum verzweifeln gebracht und dann haben Sie es doch weider geschafft mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Dieses Buch war eine wahrhaftige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Man wird ordentlich durch geschüttelt und erlebt einige Höhen und Tiefen.

Die Autorin hat hier etwas ganz wundervolles und Emotionales erschaffen, was den Leser fesselt und so schnell nicht mehr los lässt.
Francis Eden hat eine tolle Art und weise Geschichten zu erzählen.

Sie ist da sehr bildlich und man kann sich super in die Story und die Charaktere hineinversetzen.

Und genau das macht für mich ein gutes Buch aus.
Und sie schafft es immer wieder diesen Spannungsbogen aufrecht zu halten.

Ach was soll ich noch sagen außer das Ich das Buch liebe. Es wahnsinnig gerne gelesen habe und es genau so gerne weiter Empfehle.

Was ich persönlich auch ganz toll fand waren die Momente mit Andy und Ian.
Man hat ihre Geschichte einfach nochmal ganz anderes erleben dürfen.

Jetzt freue ich mich sehr doll auf Band drei.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Großartig ☆☆☆☆☆

Welcome back in Hartwell ihr lieben. 💚🪄

Welcome back in Hartwell ihr lieben. 💚🪄

Es geht weiter mit Let me Prove der Atlanta Hartwell Reihe, von Francis Eden. Der zweite Band Letmeprove ist ein feel good romance, in denen wie ich finde auch sehr ernste Themen angesprochen werden und die Gesellschaft anregen zum Nachdenken!

Und genau deswegen gehört es in jedes Bücherregal.

Was soll ich sagen Hut ab. Ich liebe die Fortsetzung mit Melissa und Caleb. Es ist einfach grandios, wie alles aufeinander aufbaut und Figuren aus Band 1 mit von der Partie sind. Hartwell ist so lebendig gestaltet ist.

Herzschmerz & Emotionen pur sind definitiv garantiert! Also haltet eure Taschentücher und Kuscheldecke bereit und vergesst nicht euren Lieblingstee glaubt mir den werdet ihr brauchen und ganz gsnz viel Schokolade! Denn das Ende! ja was soll ich sagen.... steh da im Zwiespalt der Gefühle!!!

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung.♡