Cover-Bild Amissa. Die Überlebenden
Band 3 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Frank Kodiak

Amissa. Die Überlebenden

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« -  den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht.
Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen

Band 1: »Amissa. Die Verlorenen«

Band 2: »Amissa. Die Vermissten«

Band 3: »Amissa. Die Überlebenden«

Veröffentlicht am 22.11.2022

spannender Abschluss

Auch in diesem letzten Band der Reihe geht es wieder um den Kampf gegen die Organisation Amissa, die Menschenhandel betreibt. Zwei überlebende Frauen müssen um jeden Preis geschützt werden, um gegen die Beteiligten aussagen zu können. Aber man ist ihnen immer auf den Fersen. Zudem muss Rica Kantzius die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen, der Wunsch nach Rache ist übermächtig. Aber auch Rica ist in Gefahr.

Wer die beiden Vorgängerbände nicht gelesen hat, wird trotzdem gut hineinfinden, da alles Wichtige noch einmal erwähnt wird. Mir hat auch dieser Band gut gefallen. Spannend geschrieben, flüssig zu lesender Schreibstil. Es gibt viele aufregende Passagen, so dass das Buch ein echter Pageturner ist. Im zweiten Abschnitt punktet die Handlung zudem mit einem überraschenden Twist, gut gemacht. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, das Buch ist packend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Weiter sehr spannend und fesselnd

Auch der 3. und letzte Teil der Trilogie hat mir sehr gut gefallen und mich überzeugt. Von Beginn bis zum Ende ist die Handlung weiterhin sehr spannend und nimmt immer wieder Wendungen, die einen auch als erfahrenen Krimi-Leser überraschen. Die Hauptpersonen bestechen durch Zielstrebigkeit und Biss, aufgeben kommt nicht in Frage und nach und nach klären sich alle Verwicklungen auf und fügen sich schlüssig zum Endergebnis zusammen.
Der Schreibstil ist geprägt durch kurze Kapitel mit Szenenwechseln, die für Tempo sorgen, auch der Gefühlsbereich der Ermittler steht immer wieder im Fokus, das sorgt für Nähe und Empathie.
Mit der Auflösung des Dramas ist man als Leser durchaus einverstanden, da das Lesen sehr schön und aufregend war, ist aber auch ein wenig Wehmut dabei, dass die Geschichte um Amissa nun zu Ende erzählt ist.
Sehr zu empfehlen....

Veröffentlicht am 18.11.2022

Spannender Abschluss

Im letzten Teil der Trilogie um Amissa, paddeln zwei Männer in einem Schlauchboot über den See zu einer Hütte in der sich drei Frauen aufhalten. Sie sollen die Frauen töten und im See verschwinden lassen. Doch nichts läuft nach Plan. Währenddessen befindet sich die Privatermittlerin Rita Kantzius auf der Beerdigung ihres Mannes. Als Rita die Urne mit der Asche von Jan in den Händen hält, stürmt sie plötzlich los, steigt in ein wartendes Auto und sitzt wenig später in einem Flugzeug nach Jamaika.
Das Cover weicht von den anderen beiden Bänden ab. Dort stand das große A für Amissa im Vordergrund. Diesmal steht der eigentliche Titel im Vordergrund und Amissa kleiner darunter. So spielt die Organisation diesmal eine untergeordnete Rolle. Die Haupt-Protagonisten sind größtenteils bekannt und ich bin gleich wieder drin in der Handlung, die rasant beginnt und spannend bis zum Schluss bleibt. Einige Szenen sind recht brutal und nichts für schwache Nerven. Zwischendurch gibt es auch lustige Begebenheiten wie der Voodoo- Zauber auf Jamaika. Ein grandioser Abschluss dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 17.11.2022

packendes Finale

Mit "Amissa- Die Überlebenden" beendet der Autor Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak eine vom ersten Band an fesselnde Thriller Reihe.

Der letzte Band startet genauso packend wie der vorherige ...

Der letzte Band startet genauso packend wie der vorherige geendet hat. Drei Frauen verstecken sich vor ihren angeheuerten Mördern in einer Waldhütte und ahnen nicht, wie nah ihnen die Täter schon sind. Eine der drei Frauen ist die Polizistin Maja Krebsfänger, die für die zwei Opfer des Menschenhändler ings-hinter der die Organisation Amissa steckt, verantwortlich.
Rica, einst selber Opfer der Organisation setzt mit ihrem Mann Jan Kantzius alles daran an die Hintermänner zu kommen, auch wenn es ihr Leben kostet.
Ihre Trauer lässt sie gnadenlos in ihren Handlungen werden.

In diesem Band werden alle meine Fragen der ersten Bände mit vielen Überraschungen und Wendungen aufgelöst. Der Weg der Potagonisten bis hierher und deren Entwicklung die sie in der Trilogie genommen haben war schlüssig und verständlich.
Die gewohnt kurzen Kapitel mit spannenden Cliffhangern haben mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen.
Dieser Thriller hatte für mich alles, was einen guten Thriller ausmacht-Spannung-Wendungen-Überraschungen.
Die Vorgänger Bände sollten für das Verständnis bekannt sein.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Empfehlenswerte Trilogie

Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Amissa-Reihe gelesen und wurde auch vom dritten Teil nicht enttäuscht! Die Trilogie, die Andreas Winkelmann unter dem Pseudonym Frank Kodiak geschrieben hat, kann ich daher nur weiterempfehlen. Am besten werden die 3 Teile der Reihe nach gelesen.

Die Handlung spielt wieder auf mehreren Ebenen, was für Abwechslung und spannende Wendungen sorgt. Auch der Schreibstil von Frank Kodiak konnte mich wieder begeistern und der Spannungsbogen ist durchgehen hoch. Mit der Protagonistin Rika, die einen schrecklichen Verlust erlitten hat, muss man mitfiebern, aber auch mitleiden. Am Ende wird die komplexe Handlung aufgeklärt und bei mir blieben keine Fragen mehr offen.

Das Cover gefällt mir gut; schade finde ich nur, dass das Cover leicht aus der Reihe fällt, weil beim 3. Teil das "A" nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.