Cover-Bild Drei Worte
Band 1 der Reihe "Kisses in London"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Franziska Erhard

Drei Worte

Der Auftakt einer Reihe um drei wunderbare Freundinnen und ihre Suche nach der großen Liebe von Bestsellerautorin Franziska Erhard.

Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Toller Liebesroman mit Tiefgang

Der Autorin Franziska Erhard ist es gelungen einen fesselnden und romantischen Liebesroman mit Tiefgang zu schreiben. Das Buch hat mir schöne Lesestunden bereitet , da durch den lockeren Schreibstil, die Seiten nur so dahin flogen.

Man wollte umbedingt wissen , wie es Ruby ergeht und was mit ihr und Beau passiert.

Das Buch hält einige Wendungen und tolle Charaktäre bereit.

Beim lesen, taucht man aus dem Alltag ab und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Lasst euch von Ruby's & Beau's Liebesglück bezaubern

"Kisses in London: Drei Worte" ist der Auftaktband zur neuen Romanreihe aus der Feder von Autorin Franziska Erhard. Die Handlung ist in sich abgeschlossen und kann alleinstehend gelesen werden.
Mir hat ...

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist eine Geschichte ganz im Stil einer romantische Komödie, lässt aber Raum für Tiefe, eine gute Message und viel Vorfreude auf die Fortsetzungen. Aber erst mal Step bei Step:

Es geht um Ruby, ein Stehaufmädchen durch und durch. Die Sorte Mensch, die aus den Zitronen des Lebens Limonade macht. Und das Leben hatte die ein oder andere Zitrone für sie im Petto. Nach einer bitteren Enttäuschung muss sie wieder auf die Beine finden und versucht ihr Glück in London. Und es sieht gar nicht schlecht für sie aus. Die bekannte Parfümerie in der sie seit langer Zeit mit Begeisterung und Aufopferung arbeitet, bietet alle zwei Jahre ein heiß begehrtes Traineeprogramm an und es ist Ruby's großes Ziel, einen der Plätze zu ergattern. Mit viel Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und einer ordentlichen Portion Rückenwind von ihren beiden Mitbewohnerinnen kommt sie ihrem Traum vom Programm einen riesen Schritt näher - und gerät promt ins Stolpern, als sie dem charismatischen Juniorchef Beau Rutherford höchstselbst gegenüber steht. Beau ist die Komplikation, die Ruby nicht vorausplanen konnte. Und eine hartnäckige Komplikation ist er, denn als Leiter des Programms, ist er nicht nur umfassend in die Abläufe involviert, als ein Mentor des Programms ausfällt, nimmt er auch noch dessen Platz ein. Von einem Tag auf den Anderen werden Ruby und Beau zu einem Team, müssen eng zusammenarbeiten und dürfen dabei keine Sekunde diesen Funkensturm, der sich zwischen ihnen zusammenbraut, Beachtung schenken. Das Unternehmen hat eine klare Regel, wenn es um Beziehungen zwischen Mitarbeitern geht: Sie sind strikt verboten. Für Ruby könnte das bedeuten, dass sie für den Traummann mit ihrem Traumjob bezahlen muss.
Welchen Weg wird sie einschlagen? Welchen Weg kann sie mit ihren Überzeugungen vereinbaren? Das dürft ihr dann gerne selbst beim Lesen herausfinden!

Wenn ich drei Worte aussuchen müsste, um dieses Buch zu beschreiben, wären es wohl "emotional - authentisch - hinreißend". Der Schreibstil macht es ungemein leicht in das Buch einzutauchen. Es gibt immer wieder längere Textpassagen, die durch die Erzählung von Erinnerungen oder Beschreibungen von Situationen gefüllt sind. Anstatt aber die Handlung unangenehm in die Länge zu ziehen, sorgen diese bildhaften Ausführungen dafür, dass beim Lesen ein richtiger Film vor dem inneren Augen entstehen kann. Dem Leser wird hier eine tolle Chance geboten, sich einfach mal aus dem Alltag wegzuträumen und sich von der Handlung mitreißen zu lassen.
Durch die Ich-Perspektive, die den Leser durch das Buch begleitet, lernt man besonders Ruby auf eine sehr umfassende Art kennen. Sie ist eine starke Frau mit Überzeugungen und Zielen, für die sie mit Begeisterung alles zu geben bereit ist. Mir hat sehr imponiert, dass sie sich zu keiner Zeit verbiegen ließ, nur um in ein Bild zu passen, das andere Leute ihr zugedacht haben. Je besser man sie kennenlernt, desto eher versteht man ihre Art zu Denken und Fühlen. Als Protagonistin bleibt sie stets nahbar für den Leser.
Mit Beau hat sie ihr perfektes Gegenstück erhalten. Was mir sehr gefallen hat, war dass die Autorin nicht die gängigen "Boss-Klischees" ausgepackt, sondern Beau zu einem echten Charakter geformt hat. Er ist ein Mann mit Prinzipien und wird im Unternehmen nicht respekiert weil er skrupellos, sondern aufmerksam und freundlich ist, seine Mitarbeiter schätzt und auch mal um die Ecke denken kann. Man kann ihn einfach nicht nicht mögen.
Auch die begleitenden Figuren sind lebendig gezeichnet und eine wunderbare Ergänzung für die Geschichte. Sie sorgen für den entscheidenden Feel-Good-Faktor beim Lesen.

Bei Liebesromanen ist der Handlungsverlauf bis zu einem gewissen Punkt immer ein bisschen vorhersehbar. Dennoch schafft es Franziska Erhard immer wieder mit überraschenden Wendungen, Szenen und Dialogen den Spannungsbogen auf Kurs zu halten. So wird es nie wirklich langweilig. Auch ist die Liebesgeschichte von Ruby und Beau nicht platt und/oder oberflächlich, sondern besticht durch viel Gefühl und Substanz.

Insgesamt war es die Mischung aus all diesen Faktoren, die dafür gesorgt hat, dass ich - erstmal angefangen - das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es waren ein Paar wunderbare Lesestunden und allein dafür verdient "Kisses in London: Drei Worte" unbedingt die Leseempfehlung. Für mich war es das erste Franziska Erhard - Buch und es wird bestimmt nicht das Letzte sein. Ich kann es nämlich jetzt schon nicht erwarten, den zweiten Teil der Reihe in die Finger zu bekommen. In dem Teil wird dann eine ihrer Mitbewohnerinnen ihr Liebesglück finden.

Ein absolutes Lesehighlight

Bereits nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und genau so ist es auch passiert: Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen und ich kann es nun kaum erwarten, dass Nachschub kommen wird!

Die Geschichte dreht sich um Ruby, die nach einer schweren Enttäuschung in London einen Neuanfang wagt. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Ich liebe diesen locker-leichten, bildlichen und ausführlichen Schreibstil der Autorin. Ich habe mich die ganze Zeit inmitten des Geschehens wiedergefunden und musste mit den einzelnen Figuren mitfiebern und mitleiden.

Die einzelnen Charaktere wurden allesamt realitätsnah gezeichnet, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei ist mir vor allem Ruby total ans Herz gewachsen. Sie ist eine so herausragende, liebenswerte und starke Persönlichkeit, dass ich mir wünschte, ich könnte nur im Entferntesten auch so sein wie sie. Aber auch Beau, Charlotte und Rubys Freundinnen sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen.

Langweilige Passagen sucht man bei diesem Buch vergebens. Im Gegenteil: Auf verschiedene Bereiche wurde sehr intensiv eingegangen, aber es blieb die ganze Zeit über sehr interessant und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so war ich in die Storyline vertieft.

Überhaupt war das Buch zusammengefasst eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Von überraschenden Wendungen, Schmunzeln, Tränen und Wut war alles mit dabei. Und genau das macht in meinen Augen ein tolles Buch aus, das mich in seinen Bann zieht. Ich kann es nun kaum erwarten, dass das zweite Band der Reihe erscheinen wird und vergebe für das Auftaktbuch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

tolles Buch

Rezension

Buchname: Drei Worte (Kisses in London 1)
Autor: Franziska Erhard
Seiten: 427 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (13. Juli 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Drei Worte (Kisses in London 1)
Autor: Franziska Erhard
Seiten: 427 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (13. Juli 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Briefumschlag, Schminkzeug erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ruby
Der Hauptprotagonist ist Beau

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der Kisses in London Reihe total gut gefallen Es war total schön zu lesen, was mit Ruby und Beau passiert ist bzw wie sich die beiden Hauptprotagonisten entwickelt haben. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in London. Von der Idee und Umsetzung war ich persönlich echt begeistert. Es war leicht und locker geschrieben, ich konnte bei einigen Szenen schmunzeln und Lachen, Ruby und Beau kamen bei mir sehr sympathisch und authentisch an. Es war meiner Meinung nach ein tolles Wohlfühlbuch. Die Dialoge zwischen den beiden war gut und interessant, das Setting war toll, es hatte genau die richtige Menge an Witz und Drama und Emotionen. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe. Von mir bekommt „ Drei Worte“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wunderschöne Story über Träume und Ziele und das man die Liebe nicht planen kann.

Ein interessanter Neuanfang …

Ein interessanter Neuanfang …

Ruby will endlich etwas vom Leben haben, anstatt sich von Job zu Job zu hangeln um über die Runden zu kommen und fasst den Entschluss zu büffeln um endlich einen der begehrten Traineeprogramm Plätze bei einer bekannten Parfümeriekette zu bekommen.
Mit was sie nicht gerechnet hätte ist, dass sie ausgerechnet dem gutaussehenden charmanten Juniorchef Beau Rutherford unterstellt wird und er ihr Mentor wird.
Das Knistern zwischen beiden ist förmlich greifbar und ein Problem dabei gibt es wenn man sich geradewegs zu verlieben scheint.
Denn in der Firma gibt es eine Klausel die es strikt untersagt eine Beziehung mit einem Kollegen einzugehen.
Das dies ungeahnte Konsequenzen mit sich bringt und eine Kette von Ereignissen nach sich zieht ahnt noch keiner bis …
Die Entscheidung droht: Liebe oder Karriere.

Das Cover hat mich mit dem Titel neugierig gemacht und das zum Glück.
Denn hier wird man mitgenommen in eine WG die es in sich hat.

Ruby, die Teil dieser WG ist, will endlich etwas aus ihrem Leben machen und bekommt Unterstützung von ihren Freundinnen die mit ihr zusammen wohnen. Pen und Maisie wissen wie wichtig es für Ruby ist nicht so zu enden wie ihre Eltern, die sich abrackern um ihre Rechnungen zu bezahlen und lernt.
Sie verzichtet auf vieles und ist sich sicher das sie irgendwann Glück haben wird, was sie auch tatsächlich hat.

Hier gefällt mir die Art von Ruby die sich nicht unterkriegen lässt und die fleissig und sehr nett und liebenswert ist.
Dazu lässt sie sich aber auch nichts gefallen und ist froh endlich Fortschritte in ihrem Leben zu sehen.

Dann trifft man auf den Juniorchef Beau Rutheford.
Ich finde ihn sehr interessant und auch seine Art und sein Charme gefallen mir. Er arbeitet hart und versucht alles in seiner Macht stehende zu tun sein Herzensprojekt, die Firma, nach vorne zu bringen.

Dann die Firma in der Ruby nicht nur tolle Freunde findet sondern auch auf jemanden stößt, der sie verurteilt ohne sie zu kennen.
Ich finde es interessant, dass es diese Art Menschen immer noch gibt und wahrscheinlich immer geben wird.
Menschen, die denken, sie wissen alles über einen und die sich ein Bild zurechtzimmern ob es nun stimmt oder nicht, finde ich schade.
Schade von diesen Menschen sich nicht urteilsfrei zu verhalten.

Zum Glück gibt es da so taffe Menschen die sich für das Richtige entscheiden und für sich und ihre Rechte eintreten.
Ihr merkt, das Buch hat mich berührt und mitgenommen in eine wundervoll gefühlvolle Story mit Protagonisten und einem bildhaften Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat.