Cover-Bild Suche Platz auf Wolke Sieben
Franziska Jebens

Suche Platz auf Wolke Sieben

Roman | Die schönste Liebesgeschichte seit es Online-Dating gibt

Die schönste Liebesgeschichte seit es Online-Dating gibt

Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: Die Online-Dating-Agentur »Wolke Sieben«, für deren Kunden sie auch als Ghostwriterin schreibt und ihnen so dabei hilft, den perfekten Partner zu finden. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben …

Veröffentlicht am 24.05.2021

Sehr toller Urlaubs-Wohlfühlroman

Sebastian hat Marlene vor drei Jahren verlassen. Sie hat damit praktisch alles verloren. Denn sie hatte kein Haus, keinen Job und keinen Freund mehr. Aber aus diesem Tief hat sie sich wieder hochgearbeitet. Sie gründet eine Onlinedating-Agentur "Wolke sieben". Sie will andere Menschen zusammenbringen und verkuppeln. Ihr Plan ist es, sich selbst nie wieder zu verlieben. Aber es kommt anders, bis sie den berühmten Sänger Basket trifft.

Der Schreibstil von Franziska Jeben ist sehr flüssig und sehr angenehm. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Marlene erzählt. Das fand ich sehr ansprechend, denn dadurch konnte ich mich sehr in Marlene reinversetzen, was sie fühlt und wie sie handelt. Ich empfand Marlene sehr sympathisch und habe mit ihr sehr mitgefiebert. Ich fand die Handlung zwischendurch auch sehr lustig, dass ich grinsen musste. Die Handlung ist eher locker-leicht bis seicht. Sie ist im typischen Love-Story-Style. Das Cover ist sehr edel mit der Glitzergold-Schrift gestaltet.

Sehr toller Urlaubs-Wohlfühlroman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Unterhaltsam
Ab und zu brauche ich mal ein Buch, das ich einfach so runterlesen kann und zu dem ich eigentlich sonst nicht selbst greifen würde... Meistens sind das sogenannte „Frauen“- oder Liebesromane, die mir leider meistens viel zu kitschig sind (es gibt aber auch immer wieder sehr schöne Ausnahme, zum Beispiel die Bücher von Manuela Inusa) und die drückt mir oft eine Freundin in die Hand, die ganz begeistert gelesen hat. Dieses Buch ist wieder so ein Fall.
Ehrlich – mich hätte ja schon allein der Titel abgeschreckt...
Aber die Geschichte
„Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: Die Online-Dating-Agentur »Wolke Sieben«, für deren Kunden sie auch als Ghostwriterin schreibt und ihnen so dabei hilft, den perfekten Partner zu finden. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben...“
war dann doch besser, als ich es gedacht hätte.
Die 384 Seiten hatte ich recht rasch gelesen, denn die Story lässt sich locker-leicht lesen und verzichtet auch weitestgehend auf Kitsch. Ganz bleiben gewisse Klischees natürlich nicht aus, doch das hielt sich hier noch im Rahmen und hat meinen Lesefluss nicht nachhaltig gestört.
Ganz nett mal für zwischendurch zum Lesen – nicht mehr, aber eben auch nicht weniger und manchmal braucht es auch mal solch ein Buch.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Witzig

Das Buchcover von "Suche Platz auf Wolke sieben" lässt durch seine Aufmachung den Eindruck einer kitschigen Liebesgeschichte entstehen. Durch die rosa Farbe und den sehr romantisch klingenden Titel habe ich tatsächlich mit einer sehr kitschigen Story gerechnet. Zum Glück war es dann aber gar nicht so süß, sondern in weiten Teilen spritzig, sarkastisch und lustig. Besonders die Dialoge haben mir super gefallen. Marlene, die Hauptfigur, kann wirklich Contra geben und ich habe ihre bissigen Antworten sehr genossen. Sie ist eine starke weibliche Hauptfigur, die trotz aller Hindernisse lernt sich durchzusetzen, sich selbst wiederzufinden und sich wieder traut ihr Herz zu öffnen. Sassy ihre beste Freundin habe ich direkt mit in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass sie eine große Rolle in der Geschichte spielt und Marlene in allen Situationen als beste Freundin zur Seite steht! Sie wird dabei nicht einfach als Nebenfigur abgestempelt, sondern trägt mit ihrer Unterstützung, Liebe und ihren Cocktails wahnsinnig zur Geschichte bei. Hier zeigt sich wunderbar wie viel eine richtige Freundschaft Wert ist!
Obwohl die Handlung keine innovativen Ideen und Wendungen mit sich bringt, ist man gebannt und fiebert mit Marlene mit. Man begleitet sie bei ihren Tiefen und Höhen, weint und lacht mit ihr gemeinsam. Sie ist eine so authentische Figur, dass man sie glatt für eine richtige Freundin halten könnte. Langweile habe ich bei der Lektüre absolut NICHT verspürt! Ich habe mich gut amüsiert und musste an der ein oder anderen Stelle herzhaft lachen!
"Suche Platz auf Wolke sieben" ist ein Roman, der sich gut für den jetzt kommenden Sommer eignet. ich würde fast so weit gehen und ihn als die perfekte Strandlektüre bezeichnen. Der Roman ist luftig leicht zu lesen und bringt eine gute Portion Humor mit!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Leichte Lektüre für zwischendurch

Nach einigen Krisen und zu vielen Cosmopolitans kommt Marlene auf die Idee einer Online-Dating Agentur. Sie selbst möchte sich nie wieder verlieben. Es ist wahrscheinlich keine Überraschung, dass es manchmal anders kommt, als man denkt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und verspielt, er lässt sich flüssig lesen.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch, normal und authentisch, ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen. Den ersten Teil des Buches habe ich verschlungen. Im Mittelteil hatte die Geschichte ein paar Längen, dann kam die Handlung wieder in Gang. Die anderen Charaktere waren auch gut herausgearbeitet.

Ein heiterer und unterhaltsamer Liebesroman mit sympathischer Protagonistin für zwischendurch. Wer gerne mal abschalten und eine leichte und amüsante Liebeslektüre lesen möchte, ist hier genau richtig. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Liebe sucht sich ihren Weg

Ich muss zugeben, dass das Buch mit hatte mit dem Cover. Denn der kann rosa mit goldenen Glitzer schon wiederstehen, aber auch der Klappentext hörte sich gut an.

Kurzbeschreibung:
Vor drei Jahren stand ...

Kurzbeschreibung:

Zur Zeit hab ich ein kleines Lesetief, keine Ahnung warum, es liegt wirklich nicht an den Büchern. Aber das Buch hab ich in 2 Tagen durchgelesen und musste zwischendurch grinsen.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Onlinedates auskenne und ich glaub, jeder der in diese Welt abgetaucht ist, kann sein eigenes Buch darüber schreiben.
Aber in diesem Buch geht es um die Macher dieser Plattformen, das lustige ist, dass die Chefin hat für sich mit der Liebe abgeschlossen und natürlich weiss, man das dir Liebe immer ihren Weg findet.
Die Geschichte ist locker leicht geschrieben und macht gute Laune, perfekt für diesen schönen Tag.
Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5.