Cover-Bild Menschen, die wir noch nicht kennen
  • Verlag: DuMont Buchverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Freya Sampson

Menschen, die wir noch nicht kennen

Susanne Höbel (Übersetzer)

»Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert, die Geschichte spendet Hoffnung, ist voller Emotionen und Herz und feiert die Bedeutung zwischenmenschlicher Beziehungen.«
Ali Hazelwood

Frisch getrennt und ziemlich durch den Wind kommt Libby Nicholls nach London, um bei ihrer Schwester Unterschlupf zu suchen. Der erste Mensch, den sie im Bus auf dem Weg dorthin trifft, ist Frank, ein älterer Herr. Ehe sie sichs versieht, erzählt er ihr seine Lebensgeschichte – und von einer Frau, die er vor Jahrzehnten im Bus derselben Linie kennengelernt hat: eine Frau, die ihn mit ihrem Mut, zu sich selbst zu stehen, beeindruckt hat, eine Frau, die er nie wiedersah. In den letzten sechzig Jahren ist er immer wieder mit dem Bus durch die Stadt gefahren, nur um sie zu finden.
Libby macht es sich gemeinsam mit Dylan, Franks Pfleger, zur Aufgabe, ihm zu helfen. Doch mit Franks fortschreitender Demenz schwinden die Chancen, die Unbekannte aufzuspüren. Mehr als alles andere möchte Libby, dass Frank diese Frau, die ihn für immer verändert hat, noch einmal sieht. Aber ihre Suche zeigt Libby auch, wie wichtig es ist, ihre eigene Chance auf das Glück zu ergreifen – bevor es zu spät ist. Langsam beginnt sie, wieder Menschen in ihr Leben zu lassen, und stellt dabei fest, dass nicht immer der geradeste Weg der interessanteste ist.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Entspannte Lesestunden

Menschen, die wir noch nicht kennen von Freya Sampson aus dem dumontbuchverlag
🚏

Menschen, die wir noch nicht kennen von Freya Sampson aus dem

dumontbuchverlag
🚏
Dieses Cover! Dieser Einband! Einfach nur goldig. Es hat mich erwischt und ich war schockverliebt. Farben, Zeichnung … ich finde alles richtig schön.
Aber nur im Regal gut aussehen? Es geht bei einem Buch auch um die inneren Werte.
Frank und Libby treffen im Bus, im 88er in London, aufeinander. Frank fährt regelmäßig mit dem Bus und ist auf der Suche nach einer Frau, die er vor vielen, vielen Jahren getroffen hat. Libby ist frisch getrennt, orientierungslos und auf der Suche nach sich selbst. Sie beschließt Frank bei seiner Suche zu unterstützen.
In diesem Buch treffen wir auf herzensgute Menschen, begleiten neue Freundschaften, suchen Antworten und fahren immer wieder mit dem Bus. Mit dem 88 Bus durch London.
Kennt ihr das noch? Lange Busfahrten, sanftes Schaukeln, beruhigende Distanziertheit…. Gedanken schweifen lassen und eingelullt werden?
So erging es mir mit dem Buch. Die Geschichte war gut zu lesen, die Protagonisten mag ich… ich wünsche ihnen alles Gute und ich durfte sie eine zeitlang begleiten.
Es war nicht die spannendste herzzerreißende Geschichte, die ich gelesen habe. Aber es war ein schöner Zeitvertreib.
Ich gebe keine volle Punktzahl und keine uneingeschränkte

leseempfehlung ich würde das Buch mit einem Hinweis empfehlen.
Folgendem Hinweis: ein Buch für entspannte Lesestunden…aber es gab Momente, bei denen ich die Augen gerollt habe. In diesen Momenten gab es mir deutlich zuviel Zufall. Etwas zuviel „ach das gibt es doch nicht“… wen das nicht stört oder abschreckt… schaut euch das Buch gerne einmal an

Veröffentlicht am 15.04.2023

Auf der Suche nach der Liebe =)

Für #dasMädchen aus dem 88-er Bus. Im April 1962 sind wir uns auf dem Oberdeck des 88-er begegnet und haben uns von Clapham Common bis Oxford Circus unterhalten. Du hast mein Leben verändert.

Seit dem ...

Seit dem Tag suche ich dich.

Der junge Mann mit On the Road.

Als ihr Freund ihr statt des erhofften Heiratsantrages den Laufpass gibt, flüchtet Libby zu ihrer Schwester nach London. Im Bus trifft sie auf Frank, einen älteren Herrn, der so oft er kann mit dieser Buslinie fährt. Denn einst, hat er in diesem Bus eine Frau getroffen, die er einfach nicht vergessen kann und alles was er will, ist sie wieder zu finden. Seine Geschichte bringt Libby dazu ihm helfen zu wollen und so begibt sie sich mit Franks Pfleger Dylan auf eine Suchmission. Und dabei findet sie so viel mehr, als geplant war.

„Ich rufe dich heute Abend an – und an allen anderen Tagen, wenn du möchtest.“

„Einmal reicht.“

Seite 16

Ich mag die Optik des Buches total gerne, die Größe des HCs ist richtig toll und perfekt zum Lesen unterwegs. Auch das Cover gefällt mir gut, es ist schön schlicht und trifft den Inhalt des Buches perfekt. Freya Sampson hat einen super schönen Schreibstill, sehr bildhaft ohne zu ausschweifend zu werden. Ich mochte die Geschichte von Anfang an und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung ist flüssig und geht gut voran. Es geht um das Älter werden, ums Verlassen werden und an sich selber wachsen. Die Figuren waren greifbar und sympathisch, aber auch mit Ecken und Kanten.

Zwischendurch habe ich etwas den Überblick verloren und auch nicht ganz verstanden wer Peggy ist und was damals passiert ist. Nichts desto trotz habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und kann es sehr weiter empfehlen =)

Und ich werde die Autorin im Auge behalten ♥