Cover-Bild Von Zimtsternen und Zimtzicken
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 05.10.2016
  • ISBN: 9783839219553
Friederike Schmöe, Jennifer B. Wind, Isabel Morf, Ella Danz

Von Zimtsternen und Zimtzicken

Vier todbringende Storys zum Genießen
Bösewichte aller Art, aber auch die lieben Mitmenschen machen den Hauptfiguren dieser vier schlimmen Geschichten den Advent madig: In Franken, Brandenburg, Zürich und Wien wird der vergnügliche Horror angerührt, das wohlige Gruseln zelebriert. Viermal Crimetime vom Feinsten, garniert mit wohlschmeckenden kulinarischen Highlights, verspricht köstliches Genießervergnügen! Und wer die Planung des Weihnachtsmenüs über der spannenden Krimilektüre verpasst, kann sich an unseren Rezepten schadlos halten.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Frohe kriminelle Weihnachten!

Dieses interessante Kurzkrimi-Buch beinhaltet ein kriminelles Weihnachtsmenü mit vier Geschichten. Die erste von Friederike Schmöe spielt im schönen Franken und darin geht es um eine Haussitterin, die Merkwürdiges und sogar Übersinnliches erlebt - sehr gut geschrieben.

Der zweite Kurzkrimi von Isabel Morf handelt vom Nikolaussterben in der Schweiz - auch ganz interessant.

Nummer drei spielt in Österreich und wurde von Jennifer B. Wind verfasst. Hier wird ein äußerst tragisches Familienleben beschrieben, das bös endet.

Last but not least - Nummer vier von Ella Danz - hier nimmt jemand das ganze Weihnachtsfest viel zu todernst - mit ernsten Folgen!

Ich habe mich in der Weihnachtszeit gut unterhalten gefühlt, die kleinen Geschichten ließen sich gut zwischendurch mal lesen.