Cover-Bild Der Abenteurer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.05.2017
Fritz Meinecke

Der Abenteurer

Alles, was man über Outdoor wissen muss

Life Begins at the End of Your Comfort Zone.
Wie viel Risiko gehört zu einem echten Abenteuer? Was macht die Faszination von Lost Places aus? Und wie fit muss ich für eine Trekkingtour sein? Wenn jemand all diese Fragen beantworten kann, dann Fritz Meinecke. Ob Wandern durch den Harz, eine 550 Kilometer lange Alpenüberquerung zu Fuß, Urban-Exploring-Tour durch verlassene Bunker oder die Todeszone von Tschernobyl – Abenteuerlust und Freiheitssuche lassen den Outdoor-Profi immer wieder aus seiner Komfortzone ausbrechen. Hier erzählt er von seinen spannendsten Projekten, empfiehlt für jede Unternehmung das richtige Equipment und erklärt, wie man mit wenigen Hilfsmitteln ein Feuer macht und einen Übernachtungsschutz baut.

• Dieses Buch befindet sich bei Pia96 in einem Regal.
  • Pia96 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Für naturbegeisterte Sofahocker

Hier schreibt der Outdoorexperte über seine Erlebnisse und gibt Tipps für Anfänger in den Bereichen Survival, Urtext und Bushcraft.
Über YouTube und Instagram wurde ich auf Fritz Meinecke aufmerksam. Seine ...

Über YouTube und Instagram wurde ich auf Fritz Meinecke aufmerksam. Seine Videos und Fotos wirken oft, als stammen sie aus anderen Welten. Fritz schreibt darüber, wie er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, was er alles entdeckt, wie er als Urban Explorer verlassene Orte erkundet und beschreibt haargenau die essentiellen Dinge einer Trekkingtour.
Ich finde es super, dass er weiß von was er spricht. Man merkt es auf jeder einzelnen Seite, egal zu welchem Thema.
Fritz motiviert dafür, das jeder mal seine eigene Komfortzone verlassen sollte und sich neue Ziele außerhalb der eigenen Vier-Wände setzt.