Cover-Bild Blacksmith Queen
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein actionreichen Roman mit einer starken Protagonistin!

Ich hatte ja bereits viel Gutes über dieses Buch gehört und war umso gespannter, was auf mich zu kommt. Mit einem guten Fantasy-Roman kann man mich eigentlich fast immer um den Finger wickeln und was soll ich euch sagen? "Blacksmith Queen" gehört definitiv in diese Kategorie. Wobei ich gestehen muss, dass das Cover mich hier nicht zu 100 % überzeugt und wir haben den klassischen Fall von "das US Cover gefällt mir einfach wesentlich besser".

Worum es also in "Blacksmith Queen" geht konntet ihr ja nun weiter oben schon lesen - kommen wir also zum Buch an sich. Der Schreibstil ist toll! Der Roman vereint Humor, Spannung, Action und etwas Liebe in perfekter Harmonie miteinander. Es ist durchweg auch ein bisschen brutal und Stellenweise fast schon widerlich, das trägt aber dazu bei, dem Buch einen gewissen Charakter zu geben.

Je weiter die Story fortschritt umso mehr Parallelen sind mir zu "Herr der Ringe" bzw. "Der Hobbit" aufgefallen. Vielleicht bin ich die Einzige, die hier die Parallelen erkennt, wenn die beiden Geschichten auch in keiner Weise miteinander zu vergleichen sind.
Irgendwie ist "Blacksmith Queen" eine verrückte Mischung zwischen dem "Hobbit", "GoT" und was ganz eigenem. Aiken hat dem ganzen noch einen ordentlichen Schuss Frauenpower beigemengt und tada geboren ist ein grandioses Buch!

Ich kann euch "Blacksmith Queen" wirklich nur ans Herz legen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und einfach nur genial. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich weiter geht.

Von mir gibts daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Was braucht eine Königin? Einen Hammer!!

Keeley will ihre Schwester die zukünftige Königin begleiten um herauszufinden ob sie wirklich die Königin ist. Doch dort ist auf einmal vieles anders.

Oh Mann, was für eine Geschichte. Ich bin echt hin ...

Oh Mann, was für eine Geschichte. Ich bin echt hin und weg, denn soviel gelacht bei den Dialogen hab ich schon lang nicht. Ich liebe die Geschwister-Streitereien und ich liebe Keeley mit ihren ganzen Macken vorallem mit ihrer Tierliebe.
Ich finde die Handlung ziemlich genial, ja irgendwie kommt es einem vor, als ob die Probleme die sich ihnen in den Weg stellen einfach gelöst werden, aber wer ihnen wie dabei hilft ist echt genial.
Ich liebe die Truppe und die Familie und bin jetzt schon ziemlich neugierig auf den zweiten Teil.

Irgendwie ist es zwar seltsam, dass der Kampf um die Krone im Mittelpunkt steht und nicht eine Liebesgeschichte, aber das ist wenigstens mal was anderes.

Hach ich würd auch gerne mal auf einem Zentauren reiten (und nein, das ist nicht anzüglich gemeint)

Veröffentlicht am 18.07.2020

...

Ich habe schon einige Bücher von G. A. Aiken gelesen und so wollte ich auch ihre neuste Reihe lesen und kann schon einmal verraten, sie hat mir unheimlich gut gefallen.

Wenn ich es richtig Verstanden ...

Wenn ich es richtig Verstanden habe, spielt diese Reihe im gleichen Universum wie die Drachen Reihe, und ich bin mega gespannt, ob man vielleicht in Band 2 bekannte Charaktere trifft. Ich bin der Meinung, dass man manche Bücher von Aiken, die zwar Teil einer Reihe sind, unabhängig voneinander lesen kann, dies ist hier aber nicht so. In Band 2 geht es zwar um ein anderes Pärchen, aber die Handlung aus Band 1 wird vorgeführt. Was ich auch etwas schade finde, denn nun heißt es warten bis man erfährt wie es weiter geht.

Doch um was geht es überhaupt? Der alte König ist gestorben und seine Söhne kämpfen um die Macht. Doch eine Gruppe Hexen hat eine bürgerliche als neue Königin prophezeit. Nämlich die Schwester von Keeley und die Prinzen sind davon so überhaupt nicht angetan und ein Kampf ums überleben beginnt.

Wer schon mal ein Buch von G. A. Aiken gelesen hat weiß, sie hat einen ganz besonderen Humor. Und sie erschafft außergewöhnliche Frauen. So auch hier. Ich feiere ihre Charaktere regelmäßig. Und vor allem geht es hier auch wirklich um Erwachsene, die sich auch dementsprechend verhalten, außer sie haben ihre 5 Minuten und verhalten sich wie tollwütige Affen auf Ecstasy. Ihr habt keine Lust mehr auf "Jungfrau in Nöten" Geschichten, ihr wollt starke und selbstbewusste weibliche Charaktere, dann kann ich euch die Bücher der Autorin nur ans Herz legen. Okay, die Charaktere sind oft auch ein bisschen abgedreht, aber das sorgt für den nötigen Humor.

Keeley lässt sich von keinem Mann etwas vorschreiben, liebt aber ihre Familie und würde alles für sie tun. Ich mochte sie sehr, genauso wie auch ihre Verwandtschaft. Caid ist auch interessant und ich muss gestehen, ich hätte etwas mehr Love Anteil erwartet, fand es aber auch nicht schade, dass die Handlung im Vordergrund stand. Es gab einige Kämpfe, die auch sehr genau beschrieben wurden. Und es bliebt durchweg spannend für mich. Besonders die Intrigen haben mir gefallen und auch die detaillierten Kampfszenen. Die Charaktere waren alle sehr menschlich, mit ihren Ecken und Kanten.

Fazit:
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Wahnsinnig tolle Charaktere, die mich öfters zum Lachen gebracht haben.
Die Geschichte wird nicht mit unnötigen Elementen überladen, sondern gestaltet sich spannend und unterhaltsam.
Es gab auch die eine oder andere Überraschung.
Von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Was für ein Reihenauftakt

Ich liebe die Lions und Dragons Reihe von G.A. Aiken und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover ist richtig klasse gestaltet und passt einfach perfekt zur Handlung. Der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt und ich war sehr gespannt, wie das Buch sie wird. Nach dem lesen kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Ich hätte es nicht gedacht, aber „Blacksmith Queen“ gefällt mir von all ihren Büchern, bis jetzt, am besten. G.A. Aiken hat einfach einen Schreibstil, der mich immer an ihre Bücher fesselt. Er ist flüssig, unglaublich detailliert und sehr spannend. Auch die romantischen Gefühle beschreibt sie klasse. Die Handlung war sehr gut umgesetzt. Es war toll, dass es eine Liebesgeschichte gab, aber sie hat den Plot nicht dominiert. Der Fokus lag auf anderen Dingen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sehr bildlich und greifbar. Ich liebe G.A. Aikens weibliche und vor allem starke Protagonistinnen. Besonders Keeley hat mir extrem gut gefallen. Ihre Liebe zu ihrer Familie, ihre Liebe zur Schmiedekunst und ihre Hingabe waren auf jeder Seite greifbar. Ihre Handlungen und Entscheidungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch Keeleys Familie hat es mir sehr angetan. Sie waren alle so verschieden, aber dennoch hat jeder auf jeden aufgepasst. Besonders ihr Vater war einfach liebenswert. Caid war ebenfalls ein interessanter Charakter. Auch wenn er nicht so im Fokus war wie Keeley, war er ihr dennoch ebenbürtig und ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden. Sie war sehr gut nachvollziehbar.

„Blacksmith Queen“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Zwar ist das Buch irgendwie abgeschlossen aber der große, übergeordnete Handlungsfaden geht in Band zwei weiter. Fans von G.A. Aiken und Fantasy Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ich liebe es...

Ich liebe alle Bücher von G.A.Aiken....und auch dieses hab ich in kürzester Zeit inhaliert..ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen..
Die Autorin schafft es immer wieder ihre Bücher von Anfang bis Ende ...

Die Autorin schafft es immer wieder ihre Bücher von Anfang bis Ende spannend und lustig zu halten...ihre Figuren sind alle so unterschiedlich aber authentisch...
und man schafft es sich in jede einzelne reinzufühlen...
Keeley ist wirklich toll und eigentlich dabei einfach gestrickt,so dass man manchmal sie für naiv halten könnte bis sie wieder einen raushaut. Und ihre gesamte Familie ist der Wahnsinn...
Das Cover ist der Hammer und passt 100%ig zum Buch...
Jetzt heisst es leider warten bis nächstes Jahr das die Geschichte weitergeht.