Cover-Bild Princess Knight
Band 2 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
G. A. Aiken

Princess Knight

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

G. A. Aiken, die Hohepriesterin der erotischen High Fantasy, meldet sich mit ihrer „Blacksmith Queen“-Fortsetzung zurück. In „Princess Knight“ wechseln sich Spannung mit Tragik und Humor mit Intrigen ab.

Gemma Smythe hat ihr gesamtes Leben dem Kriegsgott Morthwyl verschrieben. Als ihre Schwester Keeley aufgrund einer Prophezeiung zur Schmiedekönigin ernannt wird, kehrt sie jedoch zu ihrer Familie zurück. Denn die Erben des verstorbenen Königs möchten nämlich dessen Nachfolgerin töten, bevor sie an die Macht kommt.

Blut, Ruhm und epische Schlachten – die New-York-Times-Bestsellerautorin geizt mit keinem dieser typischen Fantasy-Elemente in ihrem neuen, sinnlich aufgeladenen Werk. Inmitten dieser chaotischen Welt kämpfen zwei starke Frauen mit Schwert und Bogen für ihr Königreich. Dabei gehen sie sich zwischendurch gegenseitig ziemlich auf die Nerven, was die Familiendynamik allerdings umso charmanter macht. All diese Versatzstücke flicht G. A. Aiken in einen dichten Handlungsbogen ein, der unerwartete Wendungen nimmt.

G. A. Aiken verbindet heißes Liebesknistern mit spannenden Schlachten und selbstironischem Augenzwinkern

„Princess Knight“ wäre kein Buch von G. A. Aiken, wenn es nicht auch eine knisternde Liebesgeschichte mit einer Prise Erotik enthalten würde. Dieses Mal ist es ein Zentaur namens Quinn, der einer der Heldinnen den Kopf verdrehen möchte – amüsante und skurrile Folgen sind da vorprogrammiert.

Fantasy- und Aiken-Fans steht ein wilder und verrückter Ritt bevor

Aufregend und clever spinnt G. A. Aiken den Story-Faden aus „Blacksmith Queen“ weiter. Wichtige Hauptprotagonisten kehren zurück, schrullige Nebenfiguren tauchen auf und die Autorin gibt erneut ihr unverkennbares Talent für bissigen Wortwitz zum Besten. Fans ihrer Dragon-Reihe kommen bei „Princess Knight“ garantiert auf ihre Kosten. Endlich wieder Fantasy von, für und mit Frauen!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Princess Knight

Von Anfang bis Ende grandios.

Von Anfang bis Ende grandios.

Gemmas Schwester ist seit 2 Jahren Königin und Gemma die paranoideste Person die ich je in einem Buch erlebt habe. Das dann Quinn auch noch diebische Freude hat sie in einer Tour zu ärgern und sie zur Weißglut zu treiben, bringt richtig leben ins Buch.

Der Schreibstil und Humor der Autorin wie immer genial, die Geschichte drum herum komplett rund. Und das Ende der Wahnsinn...ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Noch so viel besser als Blacksmith Queen!!!

Ich fühle mich so minimal verarscht von G. A. Aiken. Erinnert ihr euch noch als ich dachte Blacksmith Queen ist ein Standalone? Haha, ja dann kam Princess Knight. Super und jetzt endet das auch wieder mit einem Cliffhanger😶 Und jetzt die beste Nachricht: Das Ende ist offen. Ja, Applaus bitte🤡
Trotzdem hat mir Princess Knight noch tausendmal besser gefallen als Blacksmith Queen, vor allem Gemma ist einfach eine epische Person😌 Es ist halt wieder sehr brutal gewesen, also nicht für jeden was aber ich habs geliebt😍 Und auch die Beziehung von Gemma und Quinn war mal wieder Enemies to Lovers vom feinsten🤓 Zwar sehr sehr slowburn aber das Warten hat sich wirklich gelohnt!
Dafür haben mir Keeley und Caid ein bisschen gefehlt🥺 Klar kamen die beiden vor aber diese Ship Scenes waren viel zu selten🙃
Dafür gab es soo viele neue Charaktere😍 Ich muss ja sagen Gemmas Gilde ist schon echt nice und ich feier ihre Kampfkohorte schon sehr! Sowieso dieser sarkastische Humor im GANZEN Buch😂 Was das angeht hat mich Quinn manchmal ein wenig sehr an Chandler aus Friends erinnert😅
Wobei der Humor teilweise schon sehr schwarz war💀😂 Ich liebs wieder aber wie gesagt, das Buch bzw die Reihe ist einfach speziell.
Der einzige richtige Kritikpunkt ist, dass ich den Schluss zu schnell fand. Irgendwie ist 400 Seiten lang immer was passiert was das Finale angeteasert hat und dann war es schon vorbei. Das hätte man meiner Meinung nach ein bisschen mehr ausschreiben können😶
Aber auch wenn mich das offene Ende SEHR aufregt hat es perfekt gepasst😍 Und viiieeelleeeeiiiicht wird ja irgendwann doch noch ein Dritter geschrieben🥲?
Egal, also wenn man nix gegen schwarzen Humor und Brutalität und Abschlachtung und so hat, GANZ GROßE EMPFEHLUNG!!! Auch für Enemies to Lovers Fans (und wer ist das bitte nicht?!)

Veröffentlicht am 12.05.2021

G. A. Aiken - Princess Knight

Im zweiten Teil geht die Geschichte zwei Jahre nach dem Ende des ersten Teiles weiter und hier dreht es sich hauptsächlich um Gemma und Quinn.
Mir hat die Geschichte wieder genauso gut gefallen wie die ...

Mir hat die Geschichte wieder genauso gut gefallen wie die erste, aber auch hier habe ich zu bemängeln, das mir zu viel in zu kurzer Zeit abgehandelt wurde und es mir daher etwas an Tiefgang gefehlt hat.
Ansonsten war die Geschichte vielleicht sogar ein ticken lustiger und spannender als ihr Vorgänger.
Ich hoffe mal, das es noch einen dritten Band geben wird, denn das Ende ist einfach zu fies um das Ende zu sein.

Veröffentlicht am 14.01.2022

raue, interessante und spannende Fortsetzung

G. A. Aiken – Blacksmith Queen, 2, Princess Knights

G. A. Aiken – Blacksmith Queen, 2, Princess Knights

Nachdem Kriegsmönch Gemma Symythe vor zwei Jahren nach hause gekommen ist um an der Seite der Königin, ihrer Schwester Keeley, zu bleiben, hat sich ihr Leben von grundauf geändert. Obwohl sie noch immer der Kriegsgöttin Morthwyl zutiefst ergeben ist, hinterfragt sie deren Lehren immer öfter. Als es zu weiteren kriegerischen Akten kommt, macht sich Gemma mit einem wichtigen Auftrag auf den Weg, um ihre jüngere Schwester, mittlerweile auch Königin und Gemahlin des Herrschersohnes, auszuspionieren. So wie es aussieht bereitet Beatrix einen Hinterhalt vor. In der Umgebung werden Klöster und Kirchen überfallen und mächtige Relikte gestohlen. Was will Beatrix nur damit?
Als Gemma den Auftrag annimmt wird sie von einer kleinen Einheit begleitet und natürlich auch Quinn, dem sexy Zentaur, der sie mit seinen Sprüchen auf die Palme bringt. Wäre Quinn nicht so sexy hätte sie ihn schon längst in seine Schranken verwiesen....

„Princess Knights“ ist der zweite Band nach „Blacksmith Queen“ aus der gleichnamigen Reihe von G.A. Aiken und spielt ca. zwei Jahre nach dem Ende des ersten Bandes.
Ich mag den derben, aber angenehmen und leicht zu lesenden Erzählstil der Autorin, und wem bereits der erste Band gefallen hat, der wird auch an der Fortsetzung seine helle Freude haben.
Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Natürlich geht es in der Handlung wieder rau und sehr schlagkräftig zur Sache, die erotische Anziehung zwischen Gemma und Quinn ist allerdings nicht so im Fokus, wie es im ersten Band gewesen ist.
Die Story hält einige Schockmomente bereit, ist sehr grausam und brutal, teilweise auch sehr vulgär, aber trotzdem hat die Autorin einen unverwechselbaren Humor und bringt die Geschichte oft einen guten Level, der mir gut gefallen hat.
Ich mochte die Figurenausarbeitung, die zahlreich, aber detailliert ist. Egal ob es Quinn, Gemma oder einer der vielen Geschwister von Gemma und Keeley ist, egal ob der etwas wirre und chaotische Onkel oder die Gegenspieler sind, allesamt konnte ich mir gut vorstellen. Und ich will ehrlich sein, manchmal hat mich die Vielzahl an Charakteren überfordert, aber nur kurz, denn nach kurzer Zeit konnte ich diese zuordnen.
Die Geschichte ist komplex und noch nicht auserzählt, ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

G.A. Aiken erschafft eine fantastische Welt, ein regelrechtes Universum mit verschiedenen Orten und verschiedenster Leute. Jede Figur hat ihre eigene Motivation, ihre eigenen Gedanken und handelt nach eigenem Ermessen. Das kann schon mal chaotisch anmuten, und dennoch hat mich die Geschichte keine Sekunde lang verloren. Das ist wirklich eine großartige Leistung.

Die Schauplätze sind ebenfalls zahlreich und detailliert ausgearbeitet.

Wer Bücher der Autorin mag und/oder bereits den ersten Band „Blacksmith Queen“ gelesen hat, der wird auch diese Geschichte mögen und in eine fantastische Welt abtauchen. An dieser Stelle empfehle ich eindringlich, den ersten Band vorher gelesen zu haben. Es gibt zwar einige Rückblicke, aber vieles könnte unverständlich sein, wenn man den Vorgänger nicht kennt.

Das Cover passt zum ersten Band.

Fazit: raue, interessante und spannende Fortsetzung. Leseempfehlung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Gute Fortsetzung

Wieder einmal ist es G. A. Aiken gelungen, Charaktere zu schaffen, die einen sofort in ihren Bann ziehen. Gemma ist eine grimmige Kriegsmönchin, die manchmal zwischen ihrer Loyalität zu ihrem Orden und ihrer Familie hin- und hergerissen ist. Quinn ist ein verrückter Zentaur, der Gemma gerne quält. Doch egal, wie sehr sie sich streiten, sie passen immer aufeinander auf. Außerdem gibt es eine Reihe neuer Charaktere wie z. B. Kriegsmönche, Tempeljungfrauen, Friedensvikare, göttliche Assassinen, Kriegspriester, Nonnen, und Hexen, die das ganze Buch über für Unterhaltung sorgen.
Durch diese Vielzahl an Figuren gibt es auch viel Handlung, und genau das war mir teilweise zu viel und zu schnell erzählt. Ich fühlte mich ab und an wie durch die Story gejagt – bloß nichts verpassen. Und somit ging für mich auch ein Teil des typischen Humors der Autorin hierbei unter.
Fazit: Insgesamt hat mir "The Princess Knight" gut gefallen, kann aber mit dem 1. Teil nicht ganz mithalten. Es gibt aber von mir wieder eine Leseempfehlung und diesmal 4 von 5 Sterne.