Cover-Bild Books of Clash 1
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Gene Luen Yang

Books of Clash 1

Legendäre Legenden von legendärst legendären Leistungen
Les McClaine (Illustrator), Alison Acton (Illustrator), Karina Edwards (Illustrator)

Auf die Schweine, fertig, los!

Im ersten Band von BOOKS OF CLASH, stürzen sich der junge Schweinereiter Terry und sein treues Schweinchen Angelatine in ein fantastisches Abenteuer von legendären – Nein! – legendärst legendären Ausmaßen. Fernab der Annehmlichkeiten ihres Zuhauses werden ihnen unwahrscheinliche Verbündete, aber auch unverzeihlicher Verrat begegnen. Als das kleine Dorf Jazzypickles in dieser herzerwärmenden und witzigen Comicadaption, die auf zwei der beliebtesten Videospiele der Welt basiert, in Gefahr gerät, wird es Zeit … den Hammer kreisen zu lassen.

Erlebt, wie aus scheinbar nichtsnutzigen Kriegern auf dem Schlachtfeld schließlich wahre Helden der Arena werden.
In dieser epischen neuen Serie, die in der Welt von Clash of Clans und Clash Royale spielt, liefert Gene Luen Yang (AMERICAN BORN CHINESE, AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE) die ultimative Geschichte über Freundschaft und einen mordsmäßigen Lacher nach dem anderen.

• Dieses Buch befindet sich bei sjule in einem Regal.
  • sjule hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Mit Wortwitz und rasant

Wir begleiten Terry und sein treues Schweinchen Angelantine auf ihrem Abenteuer und der Selbstfindung.

Ich habe noch nicht so viele Comics gelesen und auch die Spiele habe ich nie gespielt, aber aktuell gehe ich mehr in die Richtung Comics und Graphic Novels und war glücklich bei Lovelybooks ausgewählt worden zu sein für die Leserunde.

Erwartet habe ich ein Heft also eher Paperback, aber es kam ein schön handliches Hardcover mit schön gestalteten Einband. Vorne passiert nicht zu viel und Terry ist mit Angelantine im Vordergrund. Zudem springt eins sofort in den Blick, dass es Band 1 ist. Hinten ist schon mehr los und man sieht, wer einem noch so im Buch begegnet.

Die Zeichnungen von Les McClaine gefallen mir sehr. Sehr aufgeräumt und nicht überladen, außer es kommt zu Kämpfen, aber dann ist zumindest das wichtigste im Vordergrund. Die Tusche wurde von Alison Acton ausgeführt und Farben von Karina Edwards & Alex Campbell. Alles passt super zusammen.

Geschrieben wurde die Geschichte von Gene Luen Yang und sie fängt stark an, lässt in der Mitte etwas nach, wird dann wieder stärker und endet etwas abrupt für meinen Geschmack.

Den Übersetzer finde ich leider nicht raus, denn ich habe kein Vermerk im Buch gefunden, was ich schade finde, da ich die Wortwitze im deutschen teilweise echt gut fand. zudem sind einige Anspielungen an die Spiele und auch Erklärungen im Buch, die einem weiterhelfen, wenn man diese nicht kennt. Dort habe ich mich nicht im Nachteil gefühlt.

Alles in allem war es ein kurzweiliges Leseerlebnis, welches mir Spaß gemacht hat, da die Geschichte auch etwas Tiefgang bekam, trotzdem hakelte sie etwas.