Cover-Bild Books of Clash 1
Band 1 der Reihe "BOOKS OF CLASH"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 14.08.2023
Gene Luen Yang

Books of Clash 1

Legendäre Legenden von legendärst legendären Leistungen
Les McClaine (Illustrator), Alison Acton (Illustrator), Karina Edwards (Illustrator)

Auf die Schweine, fertig, los!

Im ersten Band von BOOKS OF CLASH, stürzen sich der junge Schweinereiter Terry und sein treues Schweinchen Angelatine in ein fantastisches Abenteuer von legendären – Nein! – legendärst legendären Ausmaßen. Fernab der Annehmlichkeiten ihres Zuhauses werden ihnen unwahrscheinliche Verbündete, aber auch unverzeihlicher Verrat begegnen. Als das kleine Dorf Jazzypickles in dieser herzerwärmenden und witzigen Comicadaption, die auf zwei der beliebtesten Videospiele der Welt basiert, in Gefahr gerät, wird es Zeit … den Hammer kreisen zu lassen.

Erlebt, wie aus scheinbar nichtsnutzigen Kriegern auf dem Schlachtfeld schließlich wahre Helden der Arena werden.
In dieser epischen neuen Serie, die in der Welt von Clash of Clans und Clash Royale spielt, liefert Gene Luen Yang (AMERICAN BORN CHINESE, AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE) die ultimative Geschichte über Freundschaft und einen mordsmäßigen Lacher nach dem anderen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Auf die Schweine, fertig, los!

Der junge Schweinereiter Terrodicus und sein Schwein Angelatine haben es schwer in ihrem Schweinereiterclan. Auf der Suche nach Anerkennung aus den eigenen Reihen, findet er in seinen früheren Feinden wahre Freunde. Doch wem kann Terry wirklich trauen?

Books of Clash 1 ist das erste Abenteuer mit Terry und Angelatine. Die Geschichte ist bildhaft gezeichnet und besitzt einen relativ hohen Textanteil, der dem Spaß am Comic aber keinen Abbruch getan hat.

Mit Witz erleben wir die Geschichte von den Schweinereitern, die auch auf der Ebene des Erzählers humorvoll geschrieben wurde. Besonders gut hat mir die Einführung der einzelnen Charaktere gefallen, die Bild für Bild detaillierter gezeichnet wurden.

Books of Clash spielt in der Welt von Clash of Clans und Clash Royale, da ich beide Spiele noch nie gespielt habe und mich der Comic dennoch gut unterhalten konnte, kann ich diesem auch jeden empfehlen, der Lust auf gute Unterhaltung hat. Der Comic selbst ist haptisch auch ein kleines Highlight und wirkt sehr hochwertig.

Veröffentlicht am 05.09.2023

süß & witzig - nicht nur für Fans des Spiels

Ich muss gestehen, dass mir das Spiel Clash of Clans zwar namentlich ein Begriff war, ich mich aber nie näher damit befasst habe. Trotzdem ist mir das Cover des Buches sofort ins Auge gestochen und die Story klang so witzig, dass ich es lesen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch als Clash-Unwissende hatte ich großen Spaß mit dem Abenteuer von Terry und Angelatine.

Das Buch ist sehr hochwertig gemacht. Die Illustrationen sind witzig und knallbunt. Man wird quasi schon auf der 1. Seite richtig in die Geschichte hineingezogen. Vorwissen ist auch nicht nötig, um die Story zu verstehen. Wirklich gut gefallen hat mir der Humor der Geschichte. Ich musste immer wieder lachen und habe das Buch in null komma nix durchgelesen.

Die Geschichte startet rasant, flacht dann aber im Mittelteil etwas ab. Das Ende fand ich wieder sehr gelungen, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig abrupt war. Hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Nichtsdestotrotz kann ich diese Graphic Novel absolut empfehlen.