Cover-Bild Black Hearts
Band 3 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Geneva Lee

Black Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Er würde alles für sie tun. Doch ist alles genug?

Sterling erfährt etwas, das sein Leben für immer verändern wird: Adair hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das sie ihm nicht hätte verschweigen dürfen. Immer mehr Lügen und Intrigen der Familie MacLaine kommen ans Licht, und Adair und Sterling müssen sich bald fragen, wer ihre wahren Freunde sind – sofern sie überhaupt noch welche haben. Die beiden sind bereit, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen, doch ist ihre Liebe stark genug?
Denn sie haben es nicht nur mit Adairs heimtückischer Familie zu tun, die ihnen Steine in den Weg legt, auch Sterlings dunkle Vergangenheit droht all das zu zerstören, was ihnen etwas bedeutet …

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 02.07.2022

Black hearts

Achtung Spoiler! :)

In „Black Hearts“, dem Reihenfinale der RoyalsSaga, geht es weiterhin um Adair und Sterling und die ganzen Geheimnisse, die die beiden umgeben.
Kein Geheimnis sind allerdings die Gefühle, ...

Achtung Spoiler! :)

Kein Geheimnis sind allerdings die Gefühle, die die beiden auch nach all den Jahren noch für einander haben. Und für diese Gefühle wollen sie kämpfen – doch werden sie diesen Kampf gewinnen? Wem können die beiden noch vertrauen? Wer meint es ehrlich?

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich gut in den dritten Teil „Black Hearts“ der RoyalsSaga reingekommen. Durch den guten Schreibstil lässt sich auch dieser Teil flüssig und leicht lesen.
Auch der dritten Teil wird wieder abwechselnd aus Sterlings und aus Adairs Sicht erzählt. Kleine Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden, sind ebenfalls wieder ab und an vorhanden. Ich finde so hat man nochmal einen guten Überblick bekommen, wie welche Szene zusammenpasst und warum der Protagonist so ist wie er ist und so handelt, wie er handelt.Ich hätte nie mit den Dingen gerechnet, die im dritten Band ans Licht gekommen sind. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die beiden sich so nah und doch so fern waren. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich bestimmte Leute einfach sooo unmenschlich verhalten.
Diese ganzen Wendungen haben mir richtig gut gefallen und sie haben noch einmal gut Spannung in die Geschichte von Sterling und Adair reingebracht. Vor allem, für mich unerwartete Wendungen.

Insgesamt für mich der beste Teil der Reihe! :) Während sich Teil 1 und 2 zeitweise echt ein bisschen gezogen haben, bin ich bei „Black Hearts“gut weiter gekommen :)

Alsooo wenn ihr die Reihe angefangen habt, kann ich euch sehr empfehlen noch den letzten Teil zu lesen! Es lohnt sich wirklich :)

Veröffentlicht am 19.06.2022

Grandioses Finale mit extrem viel Spannung 🙈

Black Hearts ist bereits der dritte Band der Reihe und bildet auch leider den Abschluss. Doch es war ein absolut grandioses und nervenaufreibendes Finale! 🥰

In meinen Augen war das der Band, der mit ...

In meinen Augen war das der Band, der mit der größten Portion Spannung glänzen konnte. Das Riesengeheimnis, das dabei rauskam war absolut unerwartet. Zeitgleich wurde es sehr spannend geschrieben, vor allem die Rückblicke dazu haben mir echt gut gefallen. Ich konnte als kaum das Buch dabei weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Erneut müssen die Charaktere mit vielen Intrigen kämpfen, die das Leben nicht ganz so einfach gestalten, doch ich fand die Probleme absolut authentisch bezogen auf die Familiengegebenheiten. In dieser Schiene konnte mich die Autorin da aber bisher immer überzeugen.

Ein klein wenig ist mir die Beziehung generell zwischen Adair und Sterling zu kurz gekommen, da hätte ich mir nochmal ein paar mehr Szenen gewünscht.
Allgemein fand ich aber sehr gut, dass sich alles nun eher in der Gegenwart abgespielt hat, natürlich gab es diese doch längeren Einschübe, aber in den Vorbänden fand ich doof, dass man immer nur eine Sicht in der Gegenwart hatte.
Der Schreibstil war auch hier sehr angenehm. Auch die Charaktere waren sympathisch, man konnte sie nochmal etwas besser kennenlernen und das hat super viel Spaß gemacht 🤗 Im Gegensatz zu Adairs Vater, ich wurde im Laufe der Geschichte immer wütender und finde es immer wieder schockierend, dass es solche Menschen wirklich gibt…
Felix als Nebencharakter ist mir erneut sehr positiv aufgefallen und hat irgendwie einen Platz in meinem Herzen bekommen😂🙈

Vor allem das Ende des Buches war echt super spannend, die Lage hat sich extrem zugespitzt und ich habe mit den Charakteren gebangt und gehofft. Gehofft auf ein Happy End!

Der Epilog war super wichtig für die Geschichte und hat das ganze abgerundet 🥰

Veröffentlicht am 19.06.2022

Viele Twists und Spannung im Finale

Es ist soweit – mit „Black Hearts“ endet Geneva Lees Rivals-Trilogie aus dem Blanvalet-Verlag. Die drei Bände bilden eine fortlaufende Geschichte und sind zwingend in Reihenfolge zu lesen. Die folgende Inhaltsangabe kann daher Spoiler für die ersten beiden Teile, aber natürlich nicht für diesen Finalband enthalten.

Sterling kommt Adairs größtem Geheimnis auf die Spur und das verändert für ihn alles. Gemeinsam müssen sie sich nun ihre verlorene Zeit, ihre Rechte und ihr Leben zurückkämpfen: gegen Adairs Familie und Personen aus Sterlings Vergangenheit. Dabei decken sie nicht nur immer mehr Intrigen auf, sondern bringen auch sich und die Menschen, die ihnen etwas bedeuten, in große Gefahr.

Nachdem der erneute, heftige Cliffhanger, mit dem Band zwei endete, aufgeklärt wurde, beginnt die Geschichte mit einem längeren Rückblick. Dies zieht sich durch das gesamte Buch und ist kein Wunder: um endlich alle offenen Fragen zu beantworten und lose Enden zu schließen, brauchen die Leser*innen diese Informationen. Teilweise fand ich die Geschehnisse in der Vergangenheit sogar spannender, als die in der Gegenwart. Spannend war es aber durchweg! Es gibt Twist um Twist und die meisten davon für mich sogar ganz unerwartet. Es tauchen neue Bedrohungen und Gefahren auf, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Ich bin sehr froh, dass keine Punkte ungeklärt geblieben sind und auch der ausführliche Epilog sorgt für einen runden Abschluss der Trilogie. Zwischendurch gab es sogar noch kleine Anspielungen auf die Royals-Reihe der Autorin, was mich beim Lesen gefreut hat, auch wenn ich diese Reihe eher durchwachsen fand. Die Rivals-Trilogie gefiel mir in jedem Fall sehr viel besser und ich bin neugierig, was Geneva Lee als nächstes plant.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Es war spannend zu lesen, alle offenen Fragen wurden geklärt, sodass das Buch ein würdiger Abschluss der Trilogie ist. Für mich gab es eine kontinuierliche Steigerung von Band zu Band und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Würdiger Abschluss der Reihe

„Sie ist mein Anfang.Sie ist mein Ende.Sie ist mein Ein&Alles“

„Black hearts“ ist der dritte und finale Band der Rivals Reihe von Geneva Lee.

Man kann die Bücher NICHT unabhängig voneinander lesen.

In ...

„Sie ist mein Anfang.Sie ist mein Ende.Sie ist mein Ein&Alles“

„Black hearts“ ist der dritte und finale Band der Rivals Reihe von Geneva Lee.

Man kann die Bücher NICHT unabhängig voneinander lesen.

In allen geht es um Adair und Sterling und sie bauen ineinander auf.

Über den Inhalt kann ich deshalb nicht wirklich was sagen, um nicht zu spoilern.

Ich bin schnell wieder in die Handlung reingekommen.

Eine große Enthüllung hatte man in Band 2 ja schon erfahren, nun wird in diesem Band alles aufgeklärt.

Einige Sachen waren für mich dann sogar noch überraschend und interessant zu lesen wie alles so gelaufen ist.

Die Story wurde wieder sowohl aus Adairs als auch aus Sterlings Sicht erzählt.

Es gab auch wieder Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Diese waren aber nicht mehr so häufig, störend und willkürlich wie in den anderen Bänden, sondern die Rückblenden haben hier wirklich Sinn gemacht, weil sich Adair und Sterling beispielsweise über die Vergangenheit unterhalten haben.

Mir hatten die ersten beiden Bände tatsächlich gar nicht so gut gefallen, der letzte Band hat meine Meinung zu der Reihe somit ausgebessert.

Für mich war es der beste Band der Reihe und ein würdiges Finale.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Liebe, Reichtum und Intrigen

„Black Hearts“ ist der finale Teil der Rivals-Trilogie von Geneva Lee aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Die Geschichte von Adair und Sterling wird weiter erzählt. Um nicht zu spoilern, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir mit seiner Aufmachung sehr gut. Die Reihe sieht wirklich schick im Bücherregal aus.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber dennoch nichts Besonderes. Teilweise habe ich das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin war ok, sie hat versucht jedem Charakter eine andere Stimme zugeben. Teilweise fand ich es gut, manchmal aber auch etwas zu viel. Leider muss ich sagen, dass beim Hörbuch oft Stellen doppelt gelesen wurden. Zu Beginn dachte ich, dass ich aus Versehen zurück gespult hatte, aber dem war leider nicht so.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es gibt immer wieder spannende Wendungen während des Lesens, womit der Leser wenig rechnet. Es ist eine Mischung aus Intrigen, Reichtum und Liebe.
Es passiert sehr viel in dem letzten Buch. Sowohl in der Vergangenheit als auch im Jetzt. Mir persönlich waren es fast zu viele parallele Handlungsstränge. Zudem hat der eine Handlungsstrang noch im letzten Buch gestartet und wurde dann erst wieder sehr spät aufgegriffen. Das kann teilweise zu Verwirrungen führen, weil der Leser es einfach schon wieder vergessen hat oder sich die ganze Zeit fragt, was denn nun damit ist.
Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, hab ich trotzdem irgendwie noch das Gefühl, dass etwas gefehlt hat und die Geschichte nicht wirklich abgeschlossen ist.
Adair lernt man im letzten Teil noch besser kennen und sie hat wirklich meinen Respekt verdient. So eine Familie möchte man nicht haben. Sterling hat mir auf der einen Seite richtig gut gefallen. Die Mischung aus „bösem“ Jungen und erwachsenen Mann fand ich richtig gut, dennoch gab es ein paar Szenen, die ich für seinen Charakter nicht optimal fand. Dadurch wirkt der Charakter nicht ganz rund.
Bei den anderen Charakteren ist meine Meinung etwas gespalten. Es gab einige, die wirklich gut durchdacht waren, aber auch andere, die sehr flach waren und nicht realistisch wirkten.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Black Hearts“ ist ein guter und ereignisreicher Abschluss der Rivals-Reihe. Wer auf Intrigen, Reichtum und Lieben steht, der ist hier genau richtig. Für zwischendurch ist es eine Reihe, die man lesen kann, aber nicht muss. Letztendlich war ich leider etwas enttäuscht von der Reihe. Die Charaktere konnten mich nicht zu 100% überzeugen. Die Idee hinter der Geschichte hat mir wirklich zugesagt, aber leider hat mir die Umsetzung nicht komplett gefallen. :(