Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.08.2018

super toller Start!

Das ist mein erstes Buch, welches ich von Geneva Lee gelesen habe. Mich haben die Royal Bücher nie angesprochen, aber bei Game Of Hearts gefiel mir der Klappentext so gut, dass ich nicht anders konnte als es zu lesen. Vom Cover ganz zu schweigen, denn das ist einfach wundervoll.

Zu Beginn fiel es mir leider schwer, mich mit der Protagonistin Emma zu identifizieren, was teilweise am Schreibstil der Autorin lag. Vielleicht hat es aber auch etwas mit der Übersetzung zu tun gehabt.

Ab Kapitel drei hatte mich Geneva Lee. Mir fiel es plötzlich viel leichter, mich in Emma hineinzuversetzen, denn ab da wurde es für mich weniger "oberflächlich". Emma ist eine sehr starke Protagonistin, die viel in ihrem Leben hat durchmachen müssen und das Schicksal ist noch lange nicht fertig mit ihr.

Mir gefiel besonders gut, dass die Charaktere in einem jüngeren Alter sind, was mich dann auch mehr angesprochen hat. Die Royal-Reihe geht ja bekanntlich über erwachsene Charaktere. Eben deshalb gefiel mir Game Of Hearts so gut.

Die Personenbeschreibung ist Geneva Lee auch wunderbar gelungen. Es war fesselnd, wie sie die Konversationen und Handlungen zwischen Emma und Jamie aufgebaut und kreiert hat. Jamie hat mich nämlich total fasziniert, weil ich einfach im Laufe des gesamten Buches nicht schlau über ihn geworden bin. Seine Handlungen sind einfach so unvorhersehbar, dass sie einen überraschen.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterlesen, wenn der zweite Band im Februar erscheint. Das Ende war für mich so verwirrend, wie auch überraschend, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Außerdem bin ich sehr, sehr gespannt auf die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dieses Buch zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß dabei und musste oft schmunzeln.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Romeo und Julia in Las Vegas?

Allgemeines

Genre: New Adult/ Erotik
Seitenzahl: 288
Preis: 9,99€

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche ...

Allgemeines

Genre: New Adult/ Erotik
Seitenzahl: 288
Preis: 9,99€

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt… Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Meine Gedanken zum Buch

Eine Liebe, wie die von Romeo und Julia. Die Wests und die Southerlys hassen sich, seitdem die Familienoberhäupter eine erbitterte Fehde führen und ausgerechnet deren Kinder verlieben sich ineinander. Zugegeben, zunächst wussten sie nicht, wer ihr jeweiliges Gegenüber war – das nimmt das Klischee etwas heraus. Es geschieht ein Mord, der ihre Leben noch enger zusammenführt, aber hat das alles einen Sinn? Können Jameson und Emma die Fehde ihrer Väter überwinden? Und wer hat den Mord verübt? Mit diesen Fragen müssen sich die beiden konfrontiert sehen, obwohl sie sich noch nicht so lange kennen und obwohl Jameson der Hauptverdächtigte in diesem Fall ist. Probleme kommen auf die beiden zu, die sie bewältigen müssen, aber zu diesem Zeitpunkt wirkt das alles noch sehr unrealistisch…

Und somit befinden wir uns in Las Vegas, der Stadt der Sünden und zwei jungen Erwachsenen, die gemeinsam eine schwere Zeit durchlaufen: Jameson West, 20 Jahre alt und Emma Southerly, 17/ 18 Jahre alt. Beide waren auf einer verhängnisvollen Party, nach der ein Leichnam gefunden wurde. Beide geraten in das Visier der Ermittlungen… Können sie sich gegenseitig vertrauen, obwohl sie sich eben erst kennengelernt haben? Geneva Lee hat mit „Game of Hearts“ wirklich einen typischen Liebesroman mit Erotik, Gefühlen und Drama erschaffen, den ich sehr gerne gelesen habe. Kommen wir aber nach der Inhaltszusammenfassung zu Lees Schreibstil.

Ich habe bei diesem Buch etwas leichtes erwartet, etwas das einen selbst unterhält. Lee hat das perfekt umgesetzt, vor allem durch ihren lockeren und leichten, wie auch flüssigen und flotten Schreibstil. So konnte man direkt in die Geschichte eintauchen, ohne lange Startschwierigkeiten zu haben. Die kurzen Kapitel haben stets dazu beigetragen, die Lesemotivation beizubehalten. Und wenn wir gerade dabei sind, muss ich noch erwähnen, dass die Kapitelabschnitte wundervoll gestaltet sind. Ich möchte nicht mehr verraten, riskiert doch selbst mal einen Blick hinein.

Auch die zwei unglaublich sympathischen Protagonisten helfen dabei, direkt in Las Vegas und ihr Leben einzutauchen. Emma Southerly hat in ihrem jungen Leben bereits viel negatives erlebt und ist eine Außenseiterin. Wohl auch deshalb, weil sie nicht „reich genug“ für ihre Mitmenschen ist. Jameson West hingegen ist reicher als reich und zeigt das auch offen. Er ist schön, arrogant und der Traum jedes Mädchens. Doch der Schein trügt, denn hinter seiner Fassade stecken ebenfalls tiefere Gefühle und Gedanken. Hierbei muss ich aber direkt drei Dinge ansprechen. Zum einen sollte einem bewusst sein, dass Jameson als Mann und Freund hier sehr idealisiert wird. Solche Jungs findet man in der Regel im echten Leben nicht. Zum anderen deutet Geneva Lee hier immer wieder ein tieferes Seelenleben der beiden an, dennoch bleibt sie diesbezüglich sehr oberflächlich und ihre Charaktere machen hauptsächlich Andeutungen dazu, was sie betrifft. Das finde ich zwar schade, denn das hätte das Buch nur weiter positiv ergänzt, aber ich erwarte bei einem Buch nicht unbedingt Tiefe, sondern viel Unterhaltung und die hatte ich definitiv. Als letztes muss ich noch sagen, dass ich mir die Perspektive von Jameson gewünscht hätte! Er ist häufig in Gedanken und ich hätte gerne gesehen, was dies für Gedanken waren. Jedoch sehen wir hier nur aus Emmas Augen und das finde ich an einigen Stellen zu wenig.

Wenn wir weiterhin bei der Unterhaltung bleiben, so muss ich sagen, dass wir hier natürlich den Plot um den Mord, Jameson und Emma haben, aber wir bleiben in der Story lange stehen und dürfen dabei sein, wie Emma und Jameson sich immer besser kennenlernen. Dadurch, dass die beiden so sympathisch sind, finde ich diesen Umstand absolut nicht langweilig oder nervig – im Gegenteil, man fühlt sich vielmehr, wie die beste Freundin von Emma. Trotz dessen hat mich die Spannung in diesem Buch mehrfach überrascht! Ich habe so häufig mit ihnen mitgefiebert, was ich anfangs nicht gedacht hätte.

Das Ende war für mich überraschend und vor allem schnell, sodass ich das ganze gar nicht wirklich verarbeiten konnte. Vor allem war es nicht voraussehend! Es ist ein ziemlicher Cliffhanger und deshalb bin ich froh, dass ich den zweiten Band „Game of Passion“ bereits hier bei mir Zuhause habe! Ich MUSS wissen, was passiert ist. Letztlich kann ich sagen, dass ich super viel Freude am Lesen hatte. Es ist erfrischend und jugendlich und man fiebert einfach mit. Trotz einiger kleiner Kritikpunkte würde ich dem Buch vier Sterne geben und bin nun wirklich gespannt, wie es mit Jameson und vor allem mit Emma weitergeht – ich halte euch auf dem Laufenden!

Veröffentlicht am 30.06.2018

Spannender Auftakt!

Klappentext:

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder ...

Klappentext:

Für mich war „Game of Hearts“ das erste Buch von Geneva Lee. Und es ist mir vor allem wegen dem Cover aufgefallen. Rosa ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe aber die Aufmachung gefällt mir trotzdem sehr. Uns auch der Klappentext konnte mich überzeugen.

In diesem Buch geht es um die 17 jährige Emma. Sie ist für ihr junges Alter schon sehr erwachsen. Sie kümmert sich darum das die Rechnungen bezahlt werden und kümmert sich um ihren Vater der Alkoholiker ist seit seine Frau ihn verlassen hat und einen neuen, reichen Ehemann gefunden hat.
Emmas Schwester ist bei einem Unfall gestorben was Emma nie ganz verarbeitet hat.
Sie ist ein sehr sarkastischer Charakter. Aber sie hat sich diese Art angeeignet um ihr Leben in den zerrüttenden Familienverhältnissen bewältigen zu können.

Jamie ist der Sohn der verfeindeten West Familie. Viele Jahre zuvor hatten Emmas und Jamies Väter einen gemeinsame Geschäftsidee. Allerdings wurde Emmas Vater aus dem erfolgreichen Unternehmen geworfen und die Wests leben nun im großen Luxus. Jamie ist das komplette Gegenteil von Emma. Durch das Geld der Familie muss er sich finanziell gesehen keine Gedanken machen und kann in den Tag hinein leben. Allerdings war seine Kindheit auch wenig liebevoll denn für seinen Vater zählt nur Erfolg und Geld.

Ein wenig erinnert die Geschichte an Romeo und Julia. Allerdings nur in Ansätzen. Mir hat die Idee gut gefallen und ich fand die Umsetzung auch sehr gelungen. Einige Dinge sind durchaus vorhersehbar aber es gab auch einige Überraschungen beim Lesen.

Wenn man ein Problem mit typischen Klischees hat dann sollte man solche Art von Büchern natürlich nicht lesen.
Jamie und Emma lernen sich kennen und verlieben sich unglaublich schnell ineinander. Ob das immer so realistisch ist das ist natürlich so eine Sache. Allerdings stört mich das nicht. Ich lese ja Bücher um ein wenig aus der Realität zu entfliehen und da muss nicht immer alles real sein.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Man kommt direkt in die Geschichte hinein und die Protagonisten konnten auf jeden Fall überzeugen. Man kann einige Personen nicht wirklich einschätzen und überlegt natürlich wie es zu dem Mord kommen konnte und wer der Mörder ist. Das ist Geneva Lee gut gelungen. Aktuell habe ich zwar einige Vermutungen aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Das Buch ist relativ dünn. Da war ich etwas überrascht. Ich hatte gar nicht auf die genaue Seitenzahl geachtet. Aber dadurch könnten einige Dinge und auch Personenbeschreibungen vielleicht etwas ausführlicher sein. Manches blieb doch sehr ungenau.
Aber es handelt sich ja um eine Trilogie und noch gibt es zwei Bücher in denen die Geschichte sich weiterentwickeln kann. Deshalb will ich kein vorschnelles Urteil fällen.

Insgesamt hat mir „Game of Hearts“ sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Band 2.Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Gelungener Auftakt

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Reihe rund um Emma und Jamie.
Das Cover von diesem Buch ist einfach wunderschön gestaltet.
Emma und Jamie leben beide in Las Vegas und Geneva ...

Das Cover von diesem Buch ist einfach wunderschön gestaltet.
Emma und Jamie leben beide in Las Vegas und Geneva Lee gelingt es die Stadt wunderbar dar zustellen.
Nachdem ich die "Royal Reihe" der Autorin gelesen habe und den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich diese Reihe auch gerne lesen möchte. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder total flüssig und man fliegt nur so durch die Kapitel, die auch alle recht kurz sind. Die erste Seite eines Kapitels ist immer schwarz mit weißer Schrift gehalten, was mir sehr gefallen hat.

Zu Anfang war ich sehr schockiert, dass Emma erst 17 Jahre alt ist, denn als ich den Klappentext gelesen habe, hab ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Allerdings wird ganz schnell klar, dass sie nicht wie eine typische 17jährige ist. Vor einigen Jahren hat ihre Mutter die Familie verlassen und seitdem kümmert sich Emma um ihren alkohlkranken Vater. Seit dem Tod ihrer Schwester steht sie ganz alleine da und versucht neben dem Haushalt und der Schule noch ihrem Vater mit dem Laden zu helfen. Schnell wird deutlich, dass Emma schnell erwachsen werden musste und eine starke Persönlichkeit ist, denn andere wären unter dieser Belastung schon lange zusammengebrochen. So hat Emma immer mal wieder einen frechen Spruch auf den Lippen und mich damit echt an einigen Stellen zum Lachen gebracht.
Jamie war mir mit seiner geheimnisvollen Art irgendwie schon von Anfang an sympathisch. Ich wollte unbedingt wissen, wer hinter diesem Mann steht.

Spannend fand ich den kriminellen Teil, den das Buch durch den Mordfall bekommen hat. Man möchte die ganze Zeit erfahren, wer denn jetzt der Mörder ist und bleibt durch den Cliffhänger am Ende ziemlich in der Luft hängen.

Fazit

Geneva Lee ist meine Meinung hier ein sehr guter Auftakt gelungen und für mich ist es eins der besten Bücher, die ich von ihr gelesen habe. Ich bin so froh, dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte und direkt weiterlesen konnte. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Auftakt einer mit Sicherheit tollen Bücherreihe

Emma und deren beste Freundin Josie schleichen sich unerlaubt auf eine Party ihrer Klassenkameradin Monroe West.
Deren Party findet im Hotel ihres Vaters statt.
Als sie ihre Freundin auf der Party aus ...

Deren Party findet im Hotel ihres Vaters statt.
Als sie ihre Freundin auf der Party aus den Augen verliert, und sich plötzlich in dem Büro des Milliardärs Nathaniel West befindet ist sie dort nicht alleine. Dort lernt sie Jamie kennen. Sie verbringen die Nacht miteinander, jedoch wacht sie am nächsten Morgen alleine auf. Was zu einem Problem wird, denn in dieser Nacht wird Nathaniel West Tod in seinem Hotel aufgefunden. Unglücklicherweise halten alle Jamie für den Mörder von Nathaniel West und nun soll Emma das Alibi sein.

Es war das erste Buch das ich von Geneva Lee gelesen habe und bin wirklich begeistert. Das Buch beginnt mit dem Ende. Was es aber ganz sicher nicht weniger spannend macht. Game of Hearts wird aus der Sicht von Emma erzählt.
Der Spannungsbogen bleibt stätig erhalten.
Emma ist ein Protagonist der schon sehr schnell erwachsen werden musste, da sie ihre Schwester bei einem Autounfall verloren hat. Zusätzlich haben sich später auch noch ihre Eltern getrennt. Dadurch das ihre Mutter sich von ihrem Vater trennt und neu heiratet bleibt der Kontakt nach und nach auf der Strecke. Währenddessen sie sich dafür um so mehr um ihren alkoholkranken Vater und dessen Pfandhaus kümmern muss. Sie ist ein unglaublich starker Protagonist.
Jamie der männliche Protagonist macht einen leicht arroganten und unnahbaren Eindruck. Je besser man ihn kennenlernt desto mehr wird einem klar das er mehr Eigenschaften mit Emma gemeinsam hat als beiden bewusst ist.
Ein Protagonist den man trotz seiner arroganten Art einfach lieben muss!
Geneva Lee hat es unglaublich gut geschafft Krimi- und Liebesgeschichte unter einen Hut zu bekommen.
Jeder einzelne der Figuren ist etwas ganz besonderes. Ich finde es gut, das auch ein bisschen mehr auf die Nebendarsteller eingegangen wird, die nämlich auch eine sehr interessante Geschichte haben.

Fazit

Nach dem Buch sieht man Vegas mit anderen Augen, denn es ist eben nicht alles Glitzer was glänzt.

"Ich hatte ihn noch nie gesehen, aber etwas an ihm zog mich unwiderstehlich an. Wir verbrachten die Nacht zusammen - nicht im biblischen Sinn, aber ziemlich knapp davor. Am nächsten Morgen war er verschwunden" Emma