Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein gelungener Auftakt!

Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Grundinformationen:

Genre:New Adult
Reihe: Bd. 1 einer Trilogie
Erschienen:18.12.2017

Darum gehts:

"Irgendwann ging es mir nicht mehr darum, Antworten zu finden… Irgendwann wollte ich dann nur noch mit dir zusammen sein" ~Jamie

Also als allererstes zum Cover: Es ist einfach unfassbar schön. Generell gefallen mir die Cover der Reihe unfassbar gut und sie passen auch richtig gut zusammen. Die Farben auf dem Cover harmonieren richtig gut zusammen und der Buchrücken ist auch unfassbar schön. Was ich auch sehr schön fand, war die Gestaltung des Buches an den Kapitel Anfängen.

Der Inhalt des Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und von Geneva Lee ist ja auch die Royal Reihe, von der viele geschwärmt haben und umso mehr war ich auf das Buch gespannt. Die Umsetzung des Inhalts hat mir auch gut gefallen. Es ist halt in gewisser Weise eine 0815 Liebesgeschichte. Emma trifft auf einer Party, auf der sie garnicht sein soll den Geheimnisvollen Jamie und fühlt sich vom ersten Augenblick von ihm hingezogen. Aber wegen einer Familiengeschichte zwischen den Vätern der beiden, dürfen sie nicht zusammen sein. Doch was das ganze dann aufgepimpt hat, war der Mordfall, der auf der Party passierte, wo Jamies Vater umgebracht wurde und Jamie der Hauptverdächtige ist.

Das hat der Geschichte dann nochmal eine Spannung gegeben, wodurch es dann doch nicht mehr diese ganz normale 0815 Geschichte ist.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Es war zwar nichts besonderes, aber man konnte dadurch das Buch schnell und leicht lesen und man hatte eher das Gefühl, dass 50 Seiten 30 sind, und nicht 50.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Emma war mir eigentlich ganz sympathisch und ihre Eltern mag ich garnicht. Auch Jamie mag ich ganz gerne und seine Schwester ist einfach dumm und ich mag sie nicht. Aber seine Mutter mag ich echt gerne. Emmas beste Freudin ist mir auch nicht die sympathischste, aber gegen sie habe ich nichts. Und ich bin mir nicht ganz sicher was für eine Rolle die Polizistin hat, die das ganze leitet, weil ich könnte mir vorstellen, dass sie noch irgendeine Rolle in den nächsten Bänden haben wird.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen und durch den Mordfall, war es nicht ganz diese 0815 Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Toller Start!

Zum Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist alles sehr stimmig, mit der leuchtenden Skyline auf dem schwarzen Hintergrund. Die Innenklappen sind im gleichen Stil wie das Cover und alles ist ein wenig mit Glitzer verziert. Am schönsten ist allerdings die Aufmachung der Kapitel, da hat man sich wirklich Mühe gegeben was Neues zu machen.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil von Geneva Lee war wieder sehr angenehm, man fliegt schnell durch die seiten und hat auch keine Probleme sich alles bildlich vorzustellen. Allerdings muss man dazu sagen, dass dem Schreibstil die übliche Tiefe gefehlt hat.

Zu den Charakteren: Emma Southerly war mir sehr sympatisch als Protagonistin. Mir ist sofort aufgefallen, dass sie zynisch, sarkastisch, stolz und sehr selbstbewusst ist! Sie geht auf eine exclusive Schule, welche ihr von dem neuen Mann ihrer Mutter bezahlt wird, mit lauter Richkids und man merkt, dass sie sich, trotz ihres "Statuses" sehr gut durchsetzten kann. Emma lebt eher in ärmlichen Verhältnissen, weswegen sie sich die Schule sonst auch nicht leisten könnte. Sie kann austeilen und einstecken, das finde richtig ich gut! Auch ihre Sprüche haben mir gut gefallen, nur auf der Polizeiwache fand ich sie eher unangebracht.. Bisschen enttäuscht war ich dann, als sie sich quasi in das sabbernde Hündchen verwandelt hat, immer wenn Jamie in ihrer Nähe ist. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr von ihm kontrollieren lassen wird und immer noch eine eigenständige Persönlichkeit bleibt, genauso, wie zu Beginn. Sie hat einen heftigen Hieb vom Schicksal bekommen und ich hoffe dahingehend auch noch einiges erfahren zu können.

Jameson West oder Jamie ist zu Beginn der mysteriöse Unbekannte, dessen Identität aber schnell klar wird. Er ist das komplette Gegenteil von Emma, er ist reich, kommt aus einer einflussreichen Familie und ist arrogant af :D Ich mag ihn irgendwie nicht so richtig, er ist mir zu kontrollsüchtig, klischeehaft und VIEL zu launisch! Für manche kann das ja ganz süß sein, aber nein Danke. Vielleicht ändert sich da ja noch.

Zum Buch/ Inhalt: Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht, da dass Buch ein bisschen Krimiflair enthalten sollte. Ich muss sagen, dass mir die ganze Sache rund um den Mord allerdings ein bisschen zu oberflächlich abgehandelt wurde, was natürlich auch an der Länge des Buches lag, es gab am Anfang ein bisschen was dazu, dann wurde der Mord ab und an mal erwähnt und nur zum ende hin geschieht nochmal etwas, was damit in Verbindung gebracht werden könnte. Allgemein kann man also sagen, dass der Klappentext dahingehend zu viel versprochen hat. Aufgrund des kleinen Cliffhängers am Ende des Buches hoffe ich, dass sich vielleicht Band 2 mehr um den Mord kümmert.

Wenn ich richtig gezählt habe, umfasst das Buch nur eine Woche im Leben von Jamie und Emma. Eine Woche, in der die beiden von null auf hundert sind, so richtig sicher, was ich davon halt soll bin ich mir nicht. Also erst einmal finde ich gut, dass das Buch zwar im Bereich Erotik eingeordnet wird, sich dahingehend aber eher geziert hat. Allerdings ging mir die Beziehung der beiden trotzdem einfach viel zu schnell und es hat absolut an Tiefe und Emotionen gefehlt, es wirkte fast schon ein wenig unrealistisch. Durch die Länge des Buches sind einfach viele gute Ansätze ins Nichts verlaufen, bzw. wurden einfach nicht so gründlich bearbeitet, wie ich mir das vielleicht gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Interessanter Auftakt der Reihe

Game of hearts ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Geneva Lee.

Zum Inhalt:

Game of hearts ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Geneva Lee.

Zum Inhalt:
Emma Southerly hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihr Vater, ein Alkoholiker kümmert sich kaum und sie und sein Pfandhaus, so dass sie da schon aushelfen musd. Ihre Mutter hat sie verlassen um sich mit einem reichen Mann ein neues Leben aufzubauen. Und obwohl sie auf die exklusive Schule Belle Mere geht gehört sie nicht richtig dazu. Als sie sich eines Abends auf einer exklusiven Party wiederfindet begegnet sie Jameson und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch am nächsten Morgen ist er fort und sie erfährt, dass auf der Party ein Mord geschehen ist. Und Jameson ist der Hauptverdächtige.

Ich muss gestehen, dass ich auf dieses Buch wegen dem tollen Cover aufmerksam geworden bin. Nachdem ich den Klappentext dann noch gelesen hatte war ich sehr neugierig auf das Buch, denn die Royal Reihe hat mich doch etwas zwiespältig gegenüber der Autorin hinterlassen.

Die Story für sich selbst ist sehr interessant und das Buch hat sich auch schnell und flüssig lesen lassen, jedoch ging mir das alles viel zu schnell. In einem Satz sagt Emma noch sie wäre nicht leicht zu haben und im nächsten Moment ist sie zack Jamesons Freundin. Und so folgt eine Abhandlung auf die nächste. Das hätte man schon ein wenig mehr ausschmücken können. Emma und Jameson sind für mich zwei sehr interessante starke Charaktere und ich bin sehr gespannt wie sich die beiden weiterentwickeln werden, denn eines ist ganz klar: nach diesem bösen Cliffhanger zum Schluss brauche ich definitiv Teil 2.

Fazit:
ein interessanter Auftakt, der seine Schwächen hat, aber dennoch lesenswert ist.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Romantik pur mit spannenden Thrillerelementen!

Emma Southerly ist mit ihrer besten Freundin auf einer exklusiv Party, auf der sie nicht sein will, noch dazu ist sie dort unerwünscht. Als sie dort ihre beste Freundin verloren hat und sich auf die Suche nach ihr macht, durch das riesige Gebäude, trifft sie auf den geheimnisvollen Jamie.
Die Beiden verbringen den gesamten Abend der Party zusammen, bis hin zum nächsten Morgen. Am nächsten Morgen ist ein Thema ganz groß in den Nachrichten: eine Leiche wurde auf der Party entdeckt und zu allem Übel wird der Jamie verdächtigt, den sich nicht vergessen kann…

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Es strahlt dieses Großstadt-Feeling aus, welches ja auch in dem Buch mit aufgegriffen wird. Noch dazu ist es dunkel gehalten, dadurch zeigt es die Großstadt bei Nacht.

Geneva Lee hat die Geschichte aus Emma Sicht, in der Gegenwart geschrieben. Besonders deswegen viel mir der Einstieg schwer. Ich musste mich somit wirklich erst einmal mit diesem Stil anfreunden, den ich normalerweise überhaupt nicht mag.

Nachdem ich mich dann aber in die Geschichte reingefunden hab, ging es wesentlicher schneller voran. Ab dem Moment an, in welchem sie Jamie kennengelernt hat, war ich gefesselt. Jamie wirkte vom ersten Moment an sehr mysteriös. Ich habe mir die Frage gestellt, warum er in dem fremden Haus umherschleicht. Mit der eigentlichen Erklärung hätte ich nicht gerechnet. Die gesamte Geschichte war unvorhersehbar und man konnte wunderbar miträtseln.
Vor allem das Ende hatte es in sich. Ich war wirklich geschockt von dem ausgesprochenen Verdacht. Mit der letzten Szene hat sich dieser Verdacht für mich bestätigt und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.
Emma ist mir nicht besonders sympathisch geworden. In einem Moment wirkt sie auf mich sehr ruhig und zurückhaltend, im nächsten wird sie richtig zickig. Sie wird als temperamentvoll beschrieben, was auch häufig rüber kommt. Dennoch sind ein paar Handlungsstränge und Äußerungen drin, die meiner Meinung nach nicht zu ihr passen.

Ebenso bei Jamie. Er wirkt seit der ersten Begegnung eher ruhig. Aufgrund der Umstände kann ich seine Reaktion häufig nachvollziehen, aber meiner Meinung nach ist auch bei ihm einiges etwas überspitzt dargestellt.
Im Großen und Ganzen hat die Autorin das Buch sehr gut ausgearbeitet und trotz der Tatsache, die mich an den Protagonisten ein wenig stört, ist dieses Buch unvorhersehbar.

Ein spannendes Buch zum mit rätseln. Das Buch wirkt schockierend und durchaus nervös. Es lässt ein in die Casino- Party- Welt von Las Vegas eintauchen. Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Spannender Auftakt

Geneva Lee kann mich immer wieder überraschen. Nachdem ich Royal Passion wirklich schlecht und Secret Sins richtig gut fand, konnte ich es mir nicht verkneifen, ihre neueste Reihe zu beginnen. Der Klappentext hörte sich für mich sehr vielversprechend an, allerdings hatte ich Bedenken, dass hier wieder zu viel Erotik vorkommen könnte. Dem war aber absolut nicht so! Da die Protagonistin gerade einmal 17 Jahre alt ist, war das Buch deren Alter entsprechend gestaltet. Zwar geht es in diesem Buch auch um Sex, aber nicht in einem übertriebenen Maße und man liest nicht alle Details heraus, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Crime-Elemente empfand ich als sehr gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Emma und Jameson mehr versucht hätten, das Rätsel um den Mord aufzulösen. Vor allem, da Jameson der Hauptverdächtige ist, hätte man erwarten können, dass er sich größere Mühe an der Aufklärung des Falls gibt.
Die Dynamik zwischen Emma und Jameson war ein wenig merkwürdig. Zwar passen die beiden zusammen, aber es ging doch recht schnell voran mit der Beziehung der beiden. Mir kam es vor wie ein Wimpernschlag, bis die beiden schon fest zusammen waren. Das kann aber natürlich auch der Kürze des Buchs geschuldet sein. Dennoch finde ich, dass die beiden gut zusammenpassen.
Emma mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie befindet sich im Zwiespalt zwischen arm und reich. Emma geht auf eine angesehene Eliteschule, in der es von reichen Kindern nur so wimmelt. Ihr Vater betreibt allerdings ein Pfandhaus in Las Vegas, ist Alkoholiker und kann seine Rechnungen kaum bezahlen. Ihre Mutter, die von Emmas Vater geschieden ist, hat wieder geheiratet und ist seitdem reich, sodass sie Emma die Privatschule bezahlen kann. Dass sich Emma allerdings nie zu den Reichen gehörig fühlen wird, fand ich sehr gut. Sie hat ihren eigenen Kopf und möchte sich nicht von Geld beeinflussen lassen.
Die Geschichte um ihre und Jamesons Familie fand ich sehr interessant und hat mich ein wenig an Romeo und Julia erinnert. Wie es unter diesen Umständen für die beiden möglich sein soll, zusammen zu sein, interessiert mich immer noch und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und hat sich gut lesen lassen, sodass ich das Buch innerhalb von 3 Tagen auf meiner täglichen Bahnfahrt ausgelesen hatte. Es war eine schöne Geschichte, bei der man sich nicht übermäßig konzentrieren musste, also perfekt für zwischendurch.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit Emma und Jameson weitergeht, wie die Mordermittlungen voranschreiten werden und vor allem, wie der Cliffhanger am Ende dieses ersten Bandes aufgelöst werden wird.
Bei Geneva Lees Büchern gehe ich lieber immer ohne Erwartungshaltung ans Lesen heran, und ich muss sagen, dass diese Geschichte mich wieder sehr positiv überrascht hat. Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen. Von mir bekommt der Auftakt der Reihe 4 von 5 Sternen.