Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.04.2018

Sehr überrascht

Emma ist ein gebrochenes Mädchen, nachdem sie ihre Schwester sterben hat sehen, fällt es ihr schwer in einem Auto zu sitzen. Sie weigert sich sogar selbst ein Auto zu fahren.
Als sie abends zu einer Abschlussparty ...

Als sie abends zu einer Abschlussparty geht, welche von ihrer Erzfeindin geplant wurde lernt sie den lieben Jameson kennen.
Den ganzen Abend über tratschen die beiden und nicht nur das sondern sie machen auch miteinander rum, gehen schwimmen und schlafen schließlich in dem Pool Haus ein. Als Emma am Morgen aufwacht ist Jameson verschwunden, kein Zettel… Nichts…
Durch ihre beste Freundin erfährt sie dann von einem schrecklichen Mord der sich im Huas der Wests abgespielt hat. Und zwar in der Nacht wo sie mit Jameson dort war.
Hat Jameson vielleicht etwas damit zu tun und wer ist dieser Kerl überhaupt?
Wird Em ihn wieder treffen und was wird passieren wenn sie sich sehen?

Komplette Rezension auf: bookworldbynala.blogspot.de

Veröffentlicht am 23.04.2018

Spannend, überraschend und wirklich fesselnd

Warum habe ich dieses Buch überhaupt gelesen? Ganz einfach, der Buchcover hat mich einfach angesprochen. EIne leuchtende Stadt im Hintergrund und der Titel mit grellem, pinken Glitzer geschrieben, absolut perfekt für mich.
Natürlich ist es ebenso klasse, dass ein dicker Aufkleber auf dem Buch klebte "von der Autorin der Royal Serie", denn auch hiervon war ich bereits ein kleiner Fan.

Der Schreibstil des "Game of Hearts" Buches hat mich mal wieder einfach überzeugt. Er geht leicht von der Zunge und ist wirklich angenehm zu lesen. Er ist nicht zu vulgär und passt einfach in die geschaffene Atmosphäre.

Jetzt zu dem Inhalt. Wer würde nicht einmal gerne auf eine exklusive Party gehen und dort eine lustige Nacht am Pool mit einem heißen Unbekannten vebringen? Das klingt doch wirklich für jedes Mädchen nach einem absoluten Traum.
Als Emma dann jedoch erfährt, um wen es sich bei dem nicht mehr so unbekannten Jamie handelt, hätte sie warscheinlich gar nicht damit gerechnet. Natürlich ist es uns als Leser direkt klar gewesen, dass dieser Fremde jemand besonderes sein musste - dennoch war es durchaus überraschen.

Ich liebe Jamies Art und Weise, was man auch immer von einem reichen Jungen erwartet - das ist es nicht. Ob er wohl der Mörder ist? Die Story ist gut geschrieben und beinhaltet einige Lacher. Eindeutig süchtigkeitsgefahr!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Viva Las Vegas!

Las Vegas, einer der spanndesten Städte der Welt und mitten drin Emma Southerly. Emma Southerly hat genügend Probleme und trifft beim herumschnüffeln auf einer Party auf Jameson West. Jameson lässt Emma ihre Probleme vergessen, doch sie ahnt nicht, dass er sie in weitere Probleme zieht. Ehe sie es bemerken kann, ist sie ihm verfallen und lässt sich in all den blinken Lichter der Stadt in eine düstere Welt mit reißen.

Das Cover von 'Game of Hearts' wurde zum größten Teil schlicht gehalten, jedoch sticht das Wort Hearts mit einer schönen rosanen Farbe mit dem falschen Eifelturm aus Las vegas hervor. Durch den schlichten Hintergrund und den zwei auffälligkeiten finde ich das Cover wirklich schön. Jedes mal wurde mein Blick auf das Buch gezogen.

Ich muss zu geben, dass ich von dem Buch viel erwartet habe, vielleicht ein bisschen zu viel. Von Geneva Lee habe ich die komplette Royal Reihe gelesen und liebe sie. Deshalb habe ich gedacht, dass es bei dieser Reihe genau so sein wird. Vielleicht sogar besser. Der Klappentext hat es mich nämlich vermuten lassen.

Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefiel, aber ich habe eben zu viel erwartet. Vor allem, weil ich nur positive Rückmeldungen zu dem Buch bekommen habe.

Nun ja, kommen wir mal zu den Charakteren, auf die man in dem Buch zu stößt. Es wird aus der Perspektive von Emma Southerly geschrieben, die in ihrem Leben schon vieles durch machen musste. Man kann sie schwer klein kriegen und ihr den Mund verbieten. Zu Jameson West kann ich noch nicht viel sagen, außer das er wie das Frühlingswetter ist! Bei ihm weiß man nie, welche Gefühle er als nächstes zum Vorschein bringt. An sich scheint er jedoch ein netter Kerl zu sein, der viele Geheimnisse in sich trägt.

Ich hätte mich gerne etwas intensiver mit den Beschreibungen der Charaktere befasst, jedoch kann ich die Personen bis jetzt schwer einschätzen. Der erste Teil hat im Vergleich zu anderen Büchern wenige Seite. Gerade mal 288 Seiten. Deshalb schiebe ich meine Unsicherheiten auf die Seitenzahl. Was ich leider nicht auf die Seitenzahl schieben kann, ist mein Verständnis für die Gefühle der Protagonisten. Die Autorin hat leider oft Szenen deutlich gekürzt, in denen sich Emma und Jamie sehen. Vielleicht wollte sie das Buch knackig und spannend halten. Jedoch war es für mich das Gegenteil.

Oft hatte ich das Gefühl, dass schon Monate zur nächsten Szene vergangen waren, jedoch waren es ständig nur ein paar Tage. Dieses Gefühl entstand bei mir, wie schon erwähnt, durch die ständigen Kürzungen und der schnelle Verlauf der Handlung. Als Folge konnte ich die Gefühle der Charaktere schwach nach voll ziehen.

Fazit

Nach so viel Kritik, könnte man glauben, ich würde dieses Buch hassen, aber ich tue es nicht. Es steckt ziemlich viel Potenzial in dieser Handlung und hoffe, dass der zweite Teil besser sein wird. Da ich weiß, dass Geneva Lee mehr kann.
Es war ein gutes Buch für zwischendurch, bin jedoch gespannt, wie sich die Reihe weiter entwickelnd wird!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Schöner Start einer Trilogie!

Vor längerer Zeit habe ich die Royal-Reihe der Autorin gelesen, die mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat. Trotzdem wollte ich ihr noch eine Chance geben und bin nun froh, dass ich es getan habe. ...

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich sehr schön und ansprechend finde, ebenso wie die Kapitelaufmachung. Jede erste Seite eines Kapitels ist schwarz, was meiner Meinung nach einfach toll aussieht!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, wodurch ich schnell in die Geschichte hineingekommen bin und das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Außerdem hat es nur 257 Seiten, was ebenfalls zum schnellen Lesen beigetragen hat.
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Emma, die Protagonistin, hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen verstehen. Sie hat auf mich einen echt sympathischen Eindruck gemacht, aber ich konnte leider keine wirkliche Bindung zu ihr aufbauen. Keine Ahnung ob es daran gelegen hat, dass das Buch nur 257 Seiten hat oder daran, dass einfach alles ein wenig zu schnell ging. Auf jeden Fall hätte ich mir gewünscht, sie noch besser kennenlernen zu können. Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit dazu ja im nächsten Band.
Mit Jameson bin ich lange Zeit erstmal nicht richtig war geworden, da er auf mich sehr unnahbar gewirkt hat und ich nicht wusste, was ich von ihm halten soll. Zum Ende hin hat er sich zwar mal ein wenig geöffnet, doch bei mir sind noch sehr viele Fragen offen, die hoffentlich in "Game of Passion" geklärt werden.

Die Liebesgeschichte der beiden ist bis jetzt ganz süß, aber für mich noch zu oberflächlich und eher was für zwischendurch. Mir hat das wirkliche Kennenlernen zwischen ihnen gefehlt, wodurch mich die anscheinend tiefergehenden Gefühle nicht so überzeugen konnten. Aber ich habe die Hoffnung, dass es in der Fortsetzung besser wird.

Der kriminelle Teil hat mir mit am besten gefallen. Er hat dafür gesorgt, dass die Spannung das ganze Buch über aufrecht erhalten worden ist und bei mir immer mehr Fragen aufgekommen sind, die das Ganze noch interessanter gemacht haben.

Am Ende gibt es einen ganz miesen Cliffhanger, nachdem ich jetzt dringend wissen möchte, wie es weitergeht. Alles in allem würde ich sagen, dass "Game of Hearts" ein guter Auftakt für eine neue Trilogie ist, bei dem es allerdings noch etwas Luft nach oben gibt.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Vielversprechend aber zu kurz

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Ich bin jedes mal begeistert, wie wunderschön die Coverdesigner des Blanvalet Verlags ihre Cover designen. Es wirkt auf den ersten Blick relativ Schicht. Die Skyline hebt sich sehr gut vom schwarzen Hintergrund ab und schafft ein passendes Ambiente für das spätere Lesen. Leider ist der Schriftzug recht unsauber und sieht deshalb sehr abgenutzt aus.

Was mit neben dem Klappentext sehr gut gefällt ist aber die kurze Vorstellung unserer Protagonisten, wodurch man nicht komplett ahnungslos erst in die Geschichte hinein finden muss.

Das Highlight ist doch der Anfang jedes neuen Kapitels. Hier wurde mit weisser Schrift auf schwarzem Papier gearbeitet, was eine wirklich schöne Abwechslung ist und man so anhand des Buchschnitts erkennen kann, wann das nächste Kapitel beginnt.

Ich habe schon länger ein Auge auf das buch geworfen und war überglücklich als der Verlag es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.

Die Grundgeschichte ist in meinen Augen wirklich sehr interessant und wurde von der Autorin auch sehr gut durchdacht, so dass alles seinen Sinn hatte und kaum Längen vorhanden waren. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Leider ist mir während des Lesens schon aufgefallen, dass der Mord, der eine wichtige Rolle in dem Plot spielt, durch die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jameson ziemlich untergeht und man als Leser das Gefühl bekommt, als sei er irrelevant für die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte.

Die Charaktere haben, dafür dass sie teilweise noch auf die High School gehen, in meinen Augen viel zu erwachsen gewirkt, was die Authentizität leider etwas zunichte gemacht hat.

Ein typisches Merkmal einer Liebesgeschichte ist oft eine dunkle Vergangenheit oder ein Schicksalsschlag, der die Protagonisten sehr beeinflusst hat. Dies ist hier zwar auch der Fall, es wird aber kein riesiges Geheimnis daraus gemacht, was mir sehr gefallen hat, denn diese Ungewissheit kann während des Lesens schnell anstrengend werden.

Fazit:

Alles in allem hat mir der Plot und auch die Charaktere (abgesehen von ihrem Alter) gut gefallen und bin, nachdem ich das Buch beendet habe, etwas enttäuscht das es nur knapp 260 Seiten hat. Aber zum Glück erscheint bald der zweite Band, dem ich schon entgegenfiebere.

3,5/ 5