Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eine gelungene Fortsetzung.

Geneva Lee schaffte es auch im zweiten Band der Love Vegas Saga mich mit ihrem Schreibstil an das Buch zu fesseln. Die Autorin schreibt einfach so gewaltig, so strikt gerade aus und vor allem so locker, leicht und flüssig. Im Schreibstil von Geneva Lee kann man sich einfach sinken lassen und dann fliegen die Seiten nur so vor dir hin, was ich einfach sehr schön fand. Geneva Lee versteht es, ihre Leser/innen mit ihrem zauberhaften Stil in den Bann zu ziehen, dies ist definitiv klar. Auch die Art und Weise wie die Autorin schreibt ist einfach anziehend und nimmt einen voll und ganz ein, ob man möchte oder nicht.

Die Protagonisten Jameson und Emma entwickelten sich zusehendst weiter, was ich einfach nur großartig fand, da ich dies auch erwartet habe. Emma wird von einer eingeschüchterten Teenagerin zu einer starken Protagonistin, welche Mut gefasst hat und sich nicht mehr beirren lässt. Jameson war im ersten Band ein Arsch, nicht auf die heftige Art sondern sanft, genau dies war er im zweiten Band nicht mehr und zusammen mit Emma waren beide einfach richtig toll und entwickelten sich zusammen weiter. Auch die Nebenfiguren entwickelten sich und zeigten mir, dass es jeder Einzelne dort drin verdient hat dort zu sein.

Die Geschichte fing eigentlich dort an, wo Band 1 geendet hatte und ich war sofort wieder mitten im Tumult dieser Story. Geneva Lee erschuf auch im zweiten Band eine Story die mich die Seiten nur so verschlingen lies. Es ist zwar ein New Adult Roman, aber die Erotikszenen hilten sich völlig in Grenzen und in den Mittelpunkt schob die Autorin wirklich die Story, was mir ausgesprochen gut gefallen hat, denn diese Geschichte trieft hier nur so vor Intrigen und Machtspielchen, aber genau diese machen die gute Story ja aus. Sie ist auch sehr gut nachvollziehbar und auch leicht verständlich, was man auch so von der Storyline sagen kann. Beides in Kombination ergibt einfach ein Werk, welches mich fesselte, begeisterte und mich den Atem anhalten lies. Mitfiebern in der Story ist definitiv ein Muss, denn anders geht es gar nicht.

Frau Lee erschuf eine Handlung, die zwar nicht viel Kopf brauch, aber trotzdem war sie nicht vorhersehbar und doch spannend, sogar fesselnd. Bei dieser Handlung war es auch so, dass ich mitten drin war und nicht nur als Leser da war. Einige Handlungsstränge wurden echt so geschrieben, dass man ihnen einfach verfallen war und einfach rätseln musste. Wenn ich Handlung und Handlungsstränge angucke, dann ergeben sie ein wunderbares Gesamtbild und ergänzen sich einfach perfekt. Auf die Handlung konnte ich mich auch vollkommen einlassen und mich fallen lassen und ich bin gespannt ob es so weiter geht.

Abschließend kann ich sagen, dass der zweiter Band der Love Vegas Saga seinem Vorgänger, Game of Hearts, einfach in allen Punkten mithalten kann. Für mich war der zweite Band sogar ein Stück weit besser als der erste. Geneva Lee schaffte es erneut, mich in allen Punkten zu überzeugen und gewann so mein Herz und ich freue mich auf mehr von ihr. Game of Passion ist spanned, fesselnd und gefühlvoll zugleich, was eine sehr schöne Mischung ist und welche mir persönlich einfach sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wird es jemals enden?

Rezension zu „Game of Passion“ von Geneva Lee

Der Klappentext:

Nach den erschütternden ...

Rezension zu „Game of Passion“ von Geneva Lee

Der Klappentext:

Teil 1 hat ja mit einem schlimmen Cliffhanger geendet, also war ich besessen darauf, endlich Teil 2 zu lesen. Ich fand es ein bisschen schade, da sie gleich einen ganzen Monat übersprang und nicht gleich an der Stelle wieder angesetzt hat. Gepasst hätte es und genug Potenzial wäre auch da gewesen. Nichtsdestotrotz ist das Buch wieder wirklich gut gelungen, ein sehr aufregender zweiter Teil. Verglichen mit dem ersten Teil ist in diesem sogar noch ein bisschen mehr Handlung vorhanden. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und Emma und Jameson auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Geneva Lee hat einfach tolle Ideen, die mich immer wieder begeistern können. Aaaber, ich glaube die Autorin mag dramatische, offene Enden. Es kann doch nicht möglich sein, dass es schon wieder so ein verrücktes Ende ist, das einen als Leser wie einen begossenen Pudel dastehen lässt. Jetzt brauche ich Teil 3!

Wie auch im ersten Band wird die Liebesgeschichte der beiden von Emma erzählt. Sie macht das auch wirklich toll, ich liebe es in ihrem Kopf herumzuspuken. Allerdings glaube ich auch, dass ein paar Kapitel aus Jamies Sicht sehr schön wären. Manchmal habe ich mich einfach gefragt, was sich in seinem hübschen Köpfchen für Szenarien abspielen. Genevas Schreibstil ist sehr locker, flüssig und jugendlich. Sie kann die Charaktere authentisch und real wirken lassen, das ist wirklich der Wahnsinn. Ich kann in ihren Büchern immer total versinken. Außerdem gibt es auch in diesem Buch wieder genügend Spannung und Dramatik – auch ohne, dass sich die Protagonisten immer streiten! Ich begrüße sehr, dass dieses Paar nicht eine ständige On/Off-Beziehung führt und sich nicht wegen jeder kleinen Kleinigkeit trennt. Außerdem sind die Kapitel wieder in einer angenehmen Länge bzw. hab ich gar nicht mehr auf die Seiten geachtet. Ich habe am Morgen angefangen.. und war abends plötzlich fertig. Das „Problem“ hatte ich schon beim ersten Teil! Ich vergesse total Zeit und Raum und prompt ist das Buch zu Ende. Das muss man als Autor auch erst einmal schaffen.

Das Cover dieses Buches ist perfekt abgestimmt auf das des ersten Teils. Es ist wieder ein schwarzer Hintergrund mit Gebäuden aus Las Vegas. Die Bilder haben einen blau/lilanen Schimmer, damit es auch zur Überschrift passt. Diese ist nämlich auch in einem wunderschönen kühlen blau gehalten, zumindest der Zusatz „Passion“. Der Rest des Titels wurde schlicht dargestellt, was mir aber auch sehr gut gefällt. Die beiden Bände passen perfekt zueinander und harmonieren einfach gut miteinander. Außerdem haben sie auch wieder die schwarzen Seiten in dem Buch eingebaut. Jedes neue Kapitel beginnt auf einer schwarzen Seite mit weißer Schrift. Ich finde das einfach so schön und kreativ, dass es mich immer noch begeistert. Außerdem ist die Schriftart in der „Kapitel eins“, etc. geschrieben ist einfach wunderschön. Das ganze Design des Buches spricht mich insgesamt einfach total an!

Jameson und Emma sind einfach ein so süßes Paar, obwohl sie meiner Meinung nach manchmal ein Stück schneller sein könnten. Andererseits ist es auch niedlich und verständlich, dass sie es langsam angehen. Jamie ist für mich ein fast perfekter junger Mann. Er ist zwar in einem reichen Elternhaus aufgewachsen, aber trotzdem nicht überheblich oder arrogant. Er hat einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt für alle Menschen, die ihm wichtig sind. Außerdem steckt er auch „gerne“ zurück, wenn er damit den Menschen, die er liebt etwas Gutes tut. Trotzdem strahlt er auch etwas Düsteres und Geheimnisvolles aus. Er hat einen gut trainierten Körper und ist wahnsinnig sexy. Ich finde Jameson ist wirklich sehr gut getroffen, vor allem weil er als Milliardär nicht das Wesentliche aus den Augen verliert. Emma hingegen wird mit der Zeit immer stärker – auch dank Jamie. Sie wird immer mehr zu seiner Herzogin. Sie ist eigentlich wirklich hübsch, aber irgendwie sieht sie das noch nicht ganz so. Doch langsam nimmt sie immer mehr an Selbstbewusstsein zu und setzt sich auch endlich mal durch. Früher hat sie viel mehr mit sich machen lassen, aber nach und nach merkt sie, dass eigentlich ihr eigenes Wohl wichtiger ist als das der Anderen. Und dass sie nicht immer für alle verantwortlich ist. Sie entwickelt sich wirklich zu einer stärkeren Frau und das gefällt mir wirklich gut. In manchen Situationen ist sie noch schüchtern oder unsicher, aber auch das wird sie wahrscheinlich noch überwinden.

Das Buch ist ebenfalls eine absolute Leseempfehlung! Ich mochte schon Teil 1 sehr, doch Teil 2 hat das Ganze noch einmal getoppt! Die Reihe ist wirklich ein neuer Favorit von mir. Ich mag den Humor, den Schreibstil und die Geschichte. Ein volles rundum Wohlfühlpaket. Die Idee ist mal etwas neues, anderes und außerdem noch gut umgesetzt. Manchmal würde ich mir einfach noch ein paar Seiten mehr wünschen, damit das Buch nicht immer so schnell endet. Ich kann noch gar nicht fassen, dass nur noch ein Buch kommt und dann die Geschichte schon wieder vorbei sein soll.. also: Lesen, lieben und danach nochmal lesen!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.08.2018

sehr interessanter 2. Teil!

Meine Meinung: (Achtung Spoiler! BAND 1 sollte vorher gelesen werden)

Meine Meinung: (Achtung Spoiler! BAND 1 sollte vorher gelesen werden)

Mit hohen Erwartungen habe ich mich an Band zwei der Love-Vegas-Saga gewidmet. Es ist sehr hilfreich, dass es zu Beginn eine kurze Nacherzählung zum vorherigen Buch gab, sodass der Leser sich wieder mitten im Geschehen befand. Mit einem Einblick ins Ende des Buches beginnt Geneva Lee diesen tollen Roman und hat direkt meine Interesse geweckt.
Das hielt jedoch nicht so lange an, da mir Emmas Verhalten ein wenig merkwürdig vor kam und auch Jamie mir nicht so gefallen hat. Der Plot ist schon sehr "unrealistisch" vor allem als Jamie vor ihrer Tür steht, nachdem er aus dem Gefängnis heraus kam. Wer das Buch lesen wird, wird direkt merken, was ich damit meine.
In etwa bei der Mitte des Buches, ist meine Meinung dann um 180° gedreht worden, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Emmas Handlungen und ihr Verhalten gegenüber Jamie wurde taffer und sie war nicht mehr das Mäuschen, dass direkt ein feuchtes Höschen bekommt, sobald er oben ohne vor ihr stand. Solche Frauen brauchen die Bücher heutzutage!
Das Ende des Buches lies mich schmunzeln, da dieses Ende noch gemeiner war als das von Band 1. Bei Band 1 war ich zum Ende hin einfach nur verwirrt und habe es eigentlich erst verstanden als ich jetzt Band 2 angefangen habe.
Band 2 endet schrecklich (gut!!) und seitdem ich es beendet habe, denke ich die ganze Zeit darüber nach, wer denn jetzt der Mörder ist und auch der Plot hat sich so krass gewandelt, dass ich die ganze Zeit über mögliche Plottwists nachdenken muss.

Fazit:
Wie ihr vielleicht aus meiner Rezension entnehmen konntet, bin ich total begeistert von diesem Buch. Obwohl es mir am Anfang ein bisschen schwer fiel, hat es mich wirklich umgehauen. Außerdem gefielen mir die intimen Szenen zwischen Emma und Jamie, was meiner Meinung nach im 1. Band ein wenig zu kurz kam, sehr. Ich freue mich deshalb soooo sehr auf Band 3 und bin unendlich gespannt, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Unglaublich spannend

Es hat ja auch etwas gutes, wenn man krank ist, so konnte ich den ganzen Tag im Bett verbringen und den wundervollen zweiten Teil der Love-Vegas-Saga verschlingen.
Ein Buch genauso toll, wie der erste ...

Ein Buch genauso toll, wie der erste Teil. Bei der Übersetzungen haben sich zwar ein paar Fehler eingeschlichen, aber da kann man drüber hinwegsehen.
Auch im Zweiten Band bleibt es spannend. Geneva Lee nimmt kein Blatt vor den Mund und schont uns auch nicht vor der dreckigen Wahrheit, was mir unglaublich gut gefallen hat. Zwar ist es am Ende immer noch eine Liebesgeschichte, aber sie lässt uns auch hinter die Kulissen schauen. Die Autorin zeigt und schonungslos wie skrupellos manche Eltern sein können, wenn es um die eigene Ehre geht.
Aber neben der Problematik mit Emma und ihren Eltern, erfahren wir auch mehr über die schmutzigen Geheimnisse der High-Society.
Was ich auch toll finde ist die Einleitung. Am Anfang liest man immer etwas aus dem letzten Kapitel, wobei man aber nicht weiß um wen es geht oder wer gerade spricht. Da ist ein super Aufmacher und da will man das Buch gleich noch schneller lesen.
Also, wer den ersten Band liebt, wird den Zweiten nicht aus der Hand legen können. Ich bin unglaublich gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden.