Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 11.10.2018

Romantik pur

Eine wundervolle Geschichte mit Höhen und Tiefen.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Liam und Jill sind einfach super zusammen.
Beziehungen und mehr als eine Nacht sind bei Jillian nicht ...

Eine wundervolle Geschichte mit Höhen und Tiefen.
Beziehungen und mehr als eine Nacht sind bei Jillian nicht drin. Aber mit der Hartnäckigkeit von Liam, und auch ein wenig Schicksal, hat sie nicht gerechnet.
Es war zuckersüß wie Liam versucht hat sie für sich zu gewinnen!
Nur mit Jills "Geheimnis" hat er nicht gerechnet.
Kann er damit leben? Und vor allem, kann Jillian ihre Grenzen überwinden?

Veröffentlicht am 28.09.2018

.........

Now and Forever ist der erste Band der Gils in Love Reihe von Geneva Lee. In jedem Buch wird es um ein anderes Pärchen gehen, aber die Protagonisten sind miteinander befreundet. Ich muss gestehen, ihre Royal Reihe fand ich nicht sehr überzeugend, dafür aber Secret Sins. So war ich sehr gespannt, in welche Richtung dieses Buch gehen wird.

Die Geschichte spielt am Collage. Jillian lebt dort mit ihrer Freundin Jess zusammen. Sie gehen einmal die Woche angeln. Doch nicht Fische sind ihre Beute, sondern Männern. Wobei Jillian da mittlerweile alleine am Fischen ist, ihre zwei Freundinnen sind vergeben. Sie ist kein leichtes Mädchen, hat einfach gerne Spaß, wenn es sich anbietet. Und so passiert es, dass sie eines Tages von Vanillegeruch geweckt wird. In der Küche entdeckt sie Liam, ihren Aufriss von letzter Nacht, nur hat er sich nicht, wie es der Anstand verlangt am Morgen aus dem Staub gemacht. Nein er macht ihr, völlig nackt, Waffeln. Sie merkt gleich, denn wird sie nicht so einfach wieder los.

Im Klappentext wird schon angedeutet, dass etwas mit Jillian nicht stimmt. So versteht man als Leser auch, wieso sie die Annäherungsversuche von Liam abweist. Oder man versucht es zu verstehen, denn er ist extrem süß und lieb, witzig und heiß und hab ich erwähnt, dass er aus Schottland kommt. Ja Jillian muss wirklich touch sein, um ihn zu widerstehen, man kann sich denken, dass sie mit der Zeit nachgibt und ihn in ihr Herz lässt. Doch hat eine Liebe mit Ablaufdatum überhaupt eine Chance? Er muss bald zurück nach Schottland und sie.....

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, so habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jillian erzählt. Sie war mir zwar nicht durchgehend sympathisch, doch konnte ich sie und ihr handeln verstehen, wenn man ihre Situation bedenkt. Liam hingegen fand ich gleich toll, er ist zu gut, um wahr zu sein. Wirklich, er ist der Typ Mann, der sehr unrealistische Erwartungen in Leserinnen weckt . Es gab einige schöne Wortgefechte zwischen den beiden und der Humor blieb nicht auf der Strecke. Auch ging es heiß her zwischen den beiden, ich fand die erotischen Szenen aber nicht zu überladen.

Emotional konnte mich die Geschichte auch berühren, aber nicht völlig mitreißen. Mir hat etwas der letzte Funke gefehlt. Dafür fand ich das Schicksal, welches die Autorin sich für Jillian ausgesucht hat, sehr glaubhaft erzählt. Ich möchte da nicht zu viel verraten, ich hatte aber das Gefühl, die Autorin hat da gut recherchiert.

Fazit:
Eine berührende Geschichte für zwischendurch, die das Herz erwärmt.
Ich mochte Liam sehr gerne, er war ein unglaublich toller Charakter und ich hätte wirklich auch gerne eine Waffel von ihm^^
Jillian war mir nicht immer sympathisch, doch konnte ich ihr handeln verstehen. Die Autorin hat ihr ein schweres Schicksal zu gedacht, welches ich sehr authentisch dargestellt fand.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen

Wir lernen in diesem Band Jill und Liam kennen. Jill hat eine Krankheit von der keiner, bis auf ihre beiden Freundinnen, wissen soll. Liam ist ein Austauschstudent aus Schottland. Sie verbringen eine Nacht mit einander, doch Liam scheint nicht einfach gehen zu wollen. Er ist entschlossen für Jill mehr zu sein als ein One Night Stand.

Doch kann das wirklich etwas werden ? Kann Jill ihm vertrauen und wird er mit ihren Geheimnis klar kommen?

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Ich hab es an einem Tag durch gesuchtet und würde am liebsten noch mehr erfahren :)
Liam ist ein Traum. Jede Frau wünscht sich einen Mann der so sehr um sie kämpft, obwohl Jill es ihm wirklich nicht leicht macht. Er hat viel Humor und ist einfühlsam, vorallem stur :D aber das macht ihn sehr sympathisch.
Jill ging mir ab und zu auf die Nerven obwohl ich natürlich verstehen kann, dass sie die durch ihre Krankheit etwas anders denkt und sich sicher nur absichern will. Trotzdem hätte sie ihn nicht wegstoßen brauchen sondern ihn einfach mal zuhören sollen .
Aber das mit der Kommunikation lernen beide noch in ihrem Seminar ;)
Die Mutter von Jill fande ich furchtbar. Ich mein ok vielleicht macht sie sich nur Sorgen wegen der Krankheit von Jill, aber sie ist etwas zu übervorsichtig.
Es gab so viele stellen an denen ich schmunzeln musste und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Das ist eine dieser Dinge, die ich in diesem Genre, besonders wichtig finde, man sollte die liebe selbst spüren, das Knistern sollte greifbar sein und das hat die Autorin definitiv geschafft.
Das einzig was mir nicht zu 100% gefallen hat war das Ende. mir hätte es einfach besser gefallen wenn sie das Problem das noch im Raum steht schon lösen könnten. Ich hoffe darauf das, dass noch im weiterem Band wenigstens erwähnt wird. Deswegen ziehe ich einen halben Punkt von den fünf Sterne ab.
Ansonsten war es für mich eine wundervolle Liebesgeschichte die mich berühren konnte.
auch der Schreibstil der Autorin war wirder gut und flüssig zu lesen. Das war nun das fünfte Buch von ihr das ich gelsen habe, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es bisher für mich das beste war.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseemphelung <3
Ich finde das sollte sich Fans dieses Genres nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Party + One-Night-Stand = Liam + Jillian

Jillian studiert im Hauptfach Party. Mädels Abende im Garrett kommen beinahe öfter in ihrem Studienplan vor, als eines der Seminare ihrer Nebenfächer. Sie genießt das Leben, denn es kann zu schnell wieder vorbei sein. One-Night-Stands sind die natürlichen Ergebnisse einer berauschenden Party Nacht. Für diese Gleichung muss man nicht einmal studieren. Doch eigentlich laufen diese Bekanntschaften immer nach dem gleichen Schema ab. Aber da hat Jillian die Rechnung ohne Liam gemacht. Und es stellt sich heraus, dass der gutaussehende schottische Austauschstudent keine unbekannte Variable in Jillians Leben bleiben möchte.

Mir gefiel der Anfang des Buches total gut. Wir erfahren nicht wie Jillian Liam abschleppt, aber dafür ist das Kennenlernen nach der gemeinsamen Nacht nicht nur für Jillian nervenzerreißend. Liam war mir gleich von Beginn an sympathisch. Denn welcher Typ steht nach einem OS splitternackt in einer fremden Küche und macht Pancakes? Die Story punktet auf jeden Fall mit ihren Pointen. Sowohl Jillian wie auch Liam können austeilen.

Aber natürlich steckt hinter der Fassade des Partygirls noch mehr und wir Leser bekommen schon bald die ersten Brocken vorgeworfen. Ideal für erste Hypothesen und doch ist es ein Schock, wenn der Zustand plötzliche beim Namen genannt wird. Geneva Lee beschreibt Jillians Schicksal wirklich gut. Man kann sich in die betroffene Person sehr gut hineinversetzten und fühlt auch, dass sich die Autorin auch wirklich damit auseinandergesetzt hat. Nur hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Es ging dann alles doch zu glatt.

Das Cover ist echt genial. Ich mag es, wenn ein wenig Struktur vorkommt und die Abbildung des Pärchens zeigt, dass die Beziehung der beiden im Mittelpunkt steht. „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ ist flüssig zu lesen und ich hatte es in einem Rutsch durch. Die Kapitel sind eher kurzgehalten und nicht gefüllt mit endlosen Monologen. Alles im allen eine tolle Story mit einem aktuellen Thema, über das ein Mensch in gesundem Umfeld viel zu wenig weiß.

Ich empfehle Jillian und Liam allen, die eine gute Lovestory mit Gefühl und Schicksal lieben, und die keine Angst vor Power Frauen haben.