Cover-Bild Das Herz ist ein dummer Bastard - aber es weiß was es will
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 20.11.2020
Georg Rauber

Das Herz ist ein dummer Bastard - aber es weiß was es will

Mit wenig viel zu sagen. Das hat sich Autor Georg Rauber mit "Das Herz ist ein dummer Bastard - aber es weiß was es will" vorgenommen. Eine Ansammlung an kurzen Gedichten, Geschichten, Aphorismen und sonstigen Wortzusammenkünften, die trotz weniger Worte viel zu bieten haben. Von experimentellem Umgang mit Sprache über kurze Erzählungen zu schlichten Aussagen und Sprüchen findet sich in diesem Band alles, was kurzweilig aber - im besten Fall - langanhaltend ist.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Rezension zu

"Das Herz ist ein dummer Bastard, aber weiß, was es will" von Georg Rauber

Gedichte, Aphorismen und andere Wortzusammenkünfte

Wunderschön

Hierbei geht es um eine herrliche ...

Rezension zu

"Das Herz ist ein dummer Bastard, aber weiß, was es will" von Georg Rauber

Gedichte, Aphorismen und andere Wortzusammenkünfte

Wunderschön

Hierbei geht es um eine herrliche Ansammlung von Gedichten, Aphorismen und vielerlei reimenden Worten, die einen dabei zum Nachdenken anregen sollen. 😄

Mich haben diese Gedichte und kurzen Texte in letzter Zeit dabei auch sehr zum schmunzeln gebracht und manche fand ich dabei auch wirklich sehr kernig. Sie wurden in meinen Augen dabei auch sehr stilvoll ausgedrückt.

Ich fand sie dabei auch durchwegs sehr harmonisch. Und kann sie hiermit Euch allen dabei auch durchwegs sehr liebevoll ans Herz legen. Sie tun wirklich sehr gut. 😄

Von mir bekommen sie daher auch sehr gerne die süssen und goldenen 5 Sterne.

💚Gedichtmässig empfehlen kann ich es herzlichst jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 13.03.2021

Herz

Ein schöne Ansammlung unterschiedlicher Geschichten oder auch Gedichten. Alles um das Thema Herz. Ich fand das Thema kurzweilig und unterhaltsam, aber auch tiefsinnig und schöngeistig. Das Cover passt sehr gut dazu.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Wenig Worte - viel Bedeutung

Meine Meinung und Inhalt

"Der Moment, in dem ich mich verliebte:

Ich dachte, ich kannte Schmerz. Dann traf ich dich."

Meine Meinung und Inhalt

"Der Moment, in dem ich mich verliebte:

Ich dachte, ich kannte Schmerz. Dann traf ich dich."

"Grumpy:

Du siehst aus wie jemand, den ich kann.

Und du wie jemand, den ich vergessen möchte."

Super schönes Buch für zwischendurch.

Schnell zu lesen und sehr eindringlich. Themen rund um das Herz, Schmerz, Freude, Leid und Ängste.

Leseempfehlung meinerseits!

Das gewählte Cover gefällt mir sehr gut!