Cover-Bild Der schweigsame Gentleman
Band 19 der Reihe "Liebe, Gerüchte und Skandale - Die unvergesslichen Regency Liebesromane von Georgette"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Georgette Heyer

Der schweigsame Gentleman

Emi Ehm (Übersetzer)

England, 1815. Als Gervase Frant, Earl of St. Erth, unverhofft aus der Schlacht von Waterloo nach Hause zurückkehrt, sind seine Verwandten enttäuscht. Schließlich hatten sie das gesamte Erbe bereits unter sich aufgeteilt. Warum war der Earl auch so taktlos, sich nicht totschießen zu lassen? Der einzige Lichtblick inmitten der feindseligen Familie ist die unscheinbare, aber äußerst charmante Miss Drusilla Morville, die gerade zu Besuch auf dem Herrensitz ist und den Earl mit ihren gewagten politischen Ansichten amüsiert. Aber als ein Mordanschlag auf den Earl verübt wird, überschlagen sich die Ereignisse ...

"Der schweigsame Gentleman" (im Original: "The Quiet Gentleman") besticht mit herzerfrischend skizzierten Figuren und einem spritzig pointierten Erzählstil. Ein romantischer Regency-Klassiker von Georgette Heyer - jetzt als eBook bei beHEARTBEAT. Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Leider nicht meins

Ich habe das Hörbuch gehört:

Ich habe das Hörbuch gehört:

Diese langatmige Geschichte konnte mich nicht fesseln. Die Story plätschert die erste Hälfte nur so dahin und es kam keine wirkliche Spannung auf. Ab da wurde die Story zwar besser, aber durch das immer wieder auftretende Geplänkel (unwichtige Dialoge/Situationen), holte mich das leider nicht ab.

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Der Earl war mir irgendwie zu perfekt, Drusilla war ganz okay, die Gräfin wollte ich fast durchgehend eine klatschen. Sie erinnerte mich ein wenig an die Tante von Darcy. Auch die anderen Nebencharaktere fand ich nicht sympathisch.

Die Liebesgeschichte hat nur eine untergeordnete Rolle, klang für mich im Klappentext anders.

Ich hatte aber auch Probleme mit der Leserin, am Ende hatte man sich zwar an sie gewöhnt, aber ich fand es schwierig ihr zuzuhören.