Cover-Bild Finding home for Christmas
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Gina M. Swan

Finding home for Christmas

Ein Weihnachtsroman
Weihnachten steht vor der Tür. Doch für Stella Adams läuft in diesem Jahr alles gründlich den Bach herunter. Nachdem ihr Freund sie monatelang mit einer Kommilitonin betrogen hat, muss sie wieder in ihr mickriges Kinderzimmer im Elternhaus ziehen. Es fühlt sich wie ein Rückschritt an, wo sie ohnehin das Gefühl hat, nicht zu wissen, wer sie ist und wo sie überhaupt hingehört. Während Stella glaubt, das schlimmste Weihnachten ihres noch jungen Lebens zu feiern, erreicht sie eine fantastische Möglichkeit: Sie soll im Parkhotel Vitznau als Weihnachtselfin den Gästen die festlichen Tage versüßen, obwohl sie sich nicht dafür beworben hat. Wurde das Hotel wegen ihres weihnachtlichen Instagramkanals auf sie aufmerksam? Mit der Hoffnung auf ein Weihnachtswunder setzt sie sich in den Zug nach Vitznau. Obwohl sie erstmal von Männern nichts wissen will, lernt sie in ihrem Abteil den charmanten Fußballer Nick kennen, der ihr Herz einige Takte schneller schlagen lässt und zufällig dasselbe Ziel anstrebt. Ist diese Begegnung Schicksal – bei der eine Weihnachtsbloggerin und ein Grinch aufeinandertreffen, die verschiedenere Ansichten von Weihnachten kaum haben könnten? Ein wunderschöner Weihnachtsroman, der von Selbstfindung und dem Gefühl zu Hause zu sein in einer schweizerischen Winterwunderwelt handelt. »Eine rührende Geschichte, die perfekt zu Weihnachten passt. Zwei einsame Seelen auf der Suche nach ihrem Weg. Begleitet durch Lügen und Intrigen, aber vor allem durch viel Liebe finden sie ihn.« (Amazon-Kunde) »So ein wunderschönes Buch. Total romantisch und mit einem wunderschönen Ende. Man fühlt sich gleich mit gefangen, als würde man es selbst erleben. Es ist ein Buch von Selbstliebe und von Hoffnung; dass egal was einem auch passiert ist, alles gut werden kann. Dass es immer Hoffnung gibt und das die Weihnachtszeit eine Zeit der Wunder ist. Wunderschön.« (Amazon-Kunde)

Veröffentlicht am 30.12.2022

Stella findet ihr Glück

Finding home for Christmas ist das erste Buch, welches ich von Gina M. Swan gelesen habe. Es ist das perfekte Winter-/ Weihnachtsbuch und man fühlt sich beim Lesen sehr wohl.

Das Cover mit dem wunderschönen ...

Das Cover mit dem wunderschönen Motiv hat mich gleich angesprochen und im Laufe der Geschichte merkt man immer mehr, wie das Bild und auch der Buchtitel zu 100 % zu der Story passen.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich fand sie alle bis auf "Mom und Dad" toll. Mir hat an diesem Buch besonders gut gefallen, dass es nicht direkt an der Stelle, als Stella ihr richtige Familie findet geendet hat, sondern der Leser sie noch auf ihren weiteren Weg begleiten darf. Ich habe in den letzten Kapiteln einige Tränen vergossen, vor Wut, Mitgefühl, Entsetzen und vor Freude.

Es gibt noch zwei weitere sehr schönes Highligts, welche dem Leser dieses Buches geboten werden, einmal die Playlist mit den Weihnachtssongs und am Ende findet man dann noch das Rezept des Toffifee Likörs. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Also Romy mit Stella den Likör zubereitet hat, ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Der ist bestimmt sehr lecker und eigent sich sicherlich hervorragend zum Verschenken.

Hier einkurzer Einblick:

Stella ist ein absoluter Weihnachtsfan und postet hierzu fleissig auf Instagram. Als sie von Vreni und Loris aus dem Parkhotel Vitznau die Möglichkeit geboten bekommt dort für einige Zeit als Weihnachtselfin zu arbeiten - packt sie diese Gelegenheit und macht sich nach einem erneuten Streit mit ihren Eltern auf den Weg in die Schweiz. Im Zug lernt sie dann Nick kennen und schüttet ihm ihr Herz aus. Sie erzählt ihm davon, dass sie sich von ihren Eltern unverstanden fühlt, das Jura Studium nur ihrer Mutter zu Liebe macht und von ihrem Ex-Freund. Sie fühlt sich in der Familie als das schwarze Schaaf und hat immer das Gefühl nicht gut genug für ihre Eltern zu sein. Zu ihrer jüngeren Schwester Johanna hat sie ein sehr liebevolles Verhältnis.
Stella erlebt eine turbulente und aufregende Vorweihnachtszeit und hätte niemals gedacht, dass ihr so viel Positives passiert.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, bitte lest selbst und lasst euch beim Lesen in die Schweiz entführen.

Es ist ein wirklich tolles Buch mit einer spannenden und mitreißenden Geschichte.
Mir hat sehr gut gefallen und daher vergebe ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Sehr schönes Weihnachtsbuch

Stella liebt Weihnachten über alles. Aufgrund ihres Instagram Accounts, der sich fast nur mit diesem Thema befasst, hat sie eine einmalige Chance bekommen und darf in der Schweiz in einem Luxushotel als Weihnachtself die Gäste unterhalten. Da sie hier ihre große Chance sieht, endlich mal etwas für sich selber zu tun, macht sie sich auf den Weg, auch wenn sie ihre Eltern damit ziemlich gegen sich aufbringt. Auf der Zugfahrt lernt sie Nick kennen, einen Fußballstar, der aufgrund einer Verletzung durch ein Foul nicht wieder spielen kann. Stella ist sofort hin und weg, auch wenn sie sich nach einer schweren Enttäuschung nicht wieder verlieben wollte. Aber das ist bei weitem nicht die einzige Überraschung, die in der Schweiz auf Stella wartet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn schnell klar ist, welcher Mann Stellas Herz erobern wird, ist die Geschichte selber doch sehr originell und lesenswert. Stella gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie sagt, was sie denkt und kann Ungerechtigkeiten nicht ausstehen. Ich bin schon etwas traurig, diese Charaktere nun verlassen zu müssen, aber in der kommenden Weihnachtszeit werde ich sicher noch öfter an diese Geschichte denken.