Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields (berührende Pferde-Reihe im wilden Kanada ab 10 Jahren)
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2018
Gina Mayer

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Die dreizehnjährige Zoe versteht von Pferden in etwa so viel wie von Physik – nämlich gar nichts. Doch als sie ihre Freundin Kim zur Aufnahmeprüfung ins Reitinternat Snowfields begleitet, hat sie eine Begegnung, die sie nicht mehr loslässt. Der schwarze Hengst Shaman gilt als scheu und gefährlich. Trotzdem scheint er Zoe von Anfang an zu vertrauen. Aber nicht nur das: Sein Blick sagt ihr, dass sie allein ihm helfen kann.

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wie eine Flötistin die Seele eines geschundenen Pferdes berührt

Die 13jährige Zoe hat für Pferde nicht viel übrig. Doch als ihre beste Freundin zur Aufnahmeprüfung ins Reitinternat Snowfields eingeladen wird, begleitet sie diese natürlich. Immerhin hat sie Sorge, dass sie ihre beste Freundin bald nicht mehr sehen kann. Doch dann kommt alles ganz anders.
Zoe trifft im Internat auf den schwarzen Hengst Shaman. Ein Pferd, das als scheu und gefährlich gilt, dem sich kaum einer nähern mag. Doch Shaman zeigt Vertrauen zu Zoe und freundet sich mit ihr an. Auch wenn Zoe von Pferden keine Ahnung hat, spürt sie doch, dass sie dem schwarzen Hengst helfen kann.

Zoe versteht mehr vom Flütenspielen als von Pferden. Als Flötistin ist sie anerkannt und bereist die Welt. Doch nach einem Burnout scheint ihre Karriere weit weg. Da bietet es sich an, dass sie ihre beste Freundin zur Aufnahmeprüfung begleiten kann. Hier findet Zoe nicht nur die Ruhe, die sie braucht, sondern auch einen neuen Freund. Der als Problempferd verschriene Shaman scheint Vertrauen zu Zoe zu fassen.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Aber auch erwachsene Leser werden mit ihm ihre Freude haben. Zumindest ging es mir so, dass ich mich schnell zwischen den Zeilen verlor. Bald schon war ich mit Zoe auf dem Weg nach Showfields. Nicht nur Zoe auch die Geschichte von Shaman wird erzählt, wobei er diese selbst beschreiben kann, mit seinen Eindrücken und Emotionen.

Spannend, emotional und manchmal mit etwas Situationskomik gespickt, macht die Geschichte Lust auf mehr. Zum Glück sind Folgebände bereits erschienen, so dass ich hoffe, bald wieder etwas von Zoe und Shaman zu hören und wie ihre Geschichte weiter gehen wird.

Fazit:
Ein wundervolles Buch um Freundschaft, Leistungsdruck und wie schnell sich das Leben ändern kann.

Veröffentlicht am 29.11.2019

wunderschöner und emotionaler Auftakt

Klappentext/Inhalt:

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields.
Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt
ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

Die 13-jährige Zoe ...

Klappentext/Inhalt:

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields.
Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt
ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

Die 13-jährige Zoe versteht von Pferden in etwa so viel wie von Physik - nämlich gar nichts. Doch als sie ihre Freundin Kim zur Aufnahmeprüfung ins Reitinternat Snowfields begleitet, hat sie eine Begegnung, die sie nicht mehr loslässt. Der schwarze Hengst Shaman gilt als scheu und gefährlich. Trotzdem scheint er Zoe von Anfang an zu vertrauen. Aber nicht nur das: Sein Blick sagt ihr, dass sie allein ihm helfen kann.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und strahlt eine Harmonie zwischen Mensch und Pferd aus, die unbeschreiblich ist. Man fühlt regelrecht das Vertrauen untereinander und den Einklang, in dem sie sich befinden. Das Cover zeigt einen nachtschwarzen Hengst und ein junges Mädchen, in diesem Fall Zoe und der Hengst Shaman. Im Hintergrund erkennt man einen wunderschönen gelb-orangenen Nachthimmel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die Gliederung ist sehr gut gewählt. Es gibt keine Überschriften, dafür werden die Kapitel durchnummeriert. Auch die Kapitellänge ist sehr gut gewählt und ganz angenehm.

Dies ist keine typische Pferde-Love-Story, denn Zoe ist zu Beginn weit davon entfernt ein Pferdefan zu sein, ganz im Gegenteil. Zoe hat ehrlich gesagt mit Pferden so gar nichts am Hut und steht sehr unter Erfolgsdruck und hat daher eher andere Sorgen und auch Shaman, hatte es nicht immer leicht und gilt als scheu und höchst gefährlich. Doch verbindet sie beiden etwas ganz besonderes. Was genau und was noch alles passiert, sei an dieser Stelle nicht verraten.

Zoe und auch Shaman sind zwei sehr besondere Charaktere und die Autorin hat es geschafft beide mit sehr viel Gefühl und Emotionen in ihre Geschichte erstrahlen zu lassen. Man kann. sich sehr gut in Zoe, aber auch in den Hengst Shaman hineinführen und mit ihnen die Geschehnisse empfinden. eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte, bei der es nicht nur um Pferde, sonder auch die Magie der Freundschaft und Vertrauen geht.

Ein toller Auftakt einer neuen Pferdereihe, die sehr berührend und emotional erzählt wird und dabei durchaus auch sehr spannend daherkommt. Diese Geschichte wird nicht nur Pferdefans begeistern, sondern ist eine wunderschöne Geschichte zum entspannen und träumen und mit sehr viel Liebe und Gefühl geschrieben. Jung und Alt kommen hier auf ihre Kosten und nicht nur Pferdefans werden begeistert sein.

Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten und ich bin sehr auf die nächsten Bände gespannt. Dies war der erste Band. Jeder Band ist jedoch in sich geschlossen, so dass man die einzelnen Bände auch durchaus unabhängig voneinander lesen kann.

Fazit:

Wunderschöner und emotionaler Auftakt einer Pferdereihe, die nicht nur Pferdefans begeistern wird.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Toller Auftakt, nicht nur für Pferdefans

Zum Buch:

Zum Buch:
Zoe hat mit Pferden nichts am Hut, sie spielt Querflöte und das richtig gut. Ihre Freundin Kim hingegen möchte gerne auf die Snowfield Academy, das beste Internat für professionelle ReiterInnen. Da Kim so nervös ist, begleitet Zoe Kim zum Vorreiten. Bis sie den Hengst Shaman trifft, der eigentlich niemanden an sich ran lässt, außer eben Zoe ...

Ein ganz toller Auftakt einer Reihe rund um Zoe und Shaman. Die Geschichte ist so berührend erzählt und eben nicht nur für Pferdefans. Zoe ist ein total sympathischer Mädchen, auch wenn sie sehr unter Erfolgsdruck steht.
Mich hat die Geschichte von Zoe und auch von Shaman total berührt. Gina Layer ist es hervorragend gelungen die Gefühle des jungen Mädchen u beschreiben, auch was Shaman erlebte wird für beschrieben.
Für mich war dies ein ganz gepaartoger Auftakt in eine Reihe über Zoe und Shaman die ich weiterverfolgen möchte. Nicht nur Pferdemädchen werden hier für unterhalten, dies ist ein Buch für jeden der gerne berührende, magische Geschichten liest über wahre Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Reise nach Snowfields

Die 13-jährige Zoe lebt mit ihren Eltern in Vancouver, Kanada und ist eine sehr bekannte Flötistin. Mit Pferden hat sie eigentlich nichts zu tun, aber ihre beste Freundin Kim ist eine begeisterte Reiterin. Als Kim nach Snowfields eingeladen wird, einem Reiterinternat, begleitet Zoe sie zur Aufnahmeprüfung. Dort trifft sie auf den schwarzen Mustang Shaman. Shaman ist ein ganz besonderes Pferd; es ist wild und unberechenbar, doch zwischen Zoe und Shaman scheint es sofort eine Art Verbindung zu geben. Es scheint, dass Shaman in Gefahr ist und nur Zoe ihm helfen kann...

Mein Leseeindruck:

Ich habe schon unzählige Pferdebücher gelesen, von "Britta" über "Bille und Zottel" bis zu "Polly". In meiner Jugendzeit war kein Pferdebuch vor mir sicher. Auch jetzt lese ich immer noch gerne mal ein Pferdebuch zwischendurch, weil es einfach immer schöne Geschichten sind und ich mich dabei gut entspannen kann.

Um so mehr habe ich mich gefreut zu sehen, dass es eine neue Pferdebuchreihe gibt von Gina Meyer, die ich als Autorin sehr mag!

Der erste Band der "Pferdeflüsterer Academy" hat mich dann auch wirklich schon sehr begeistern können. Die Geschichte ist mal so ganz anders, denn das Mädchen, um das es hier geht, hat zu Beginn überhaupt keinen Draht zu Pferden.

Was für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt ist, ist, dass die Geschichte in Kanada spielt! Die großen Wälder und die Weite rund um Snowfields habe ich mir direkt gut vorstellen können.

Ich glaube, bisher sind zwei Bände erschienen. Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden! Ich mochte die Geschichte rund um Zoe und Shaman sehr gerne und hoffe, dass die beiden noch viele Abenteuer zusammen erleben werden!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Burnout-gefährdetes Wunderkind sucht Hilfe bei einem schwierigen Pferd

Gina Mayers erster Band der "Pferdeflüsterer Academy" Reihe mit dem Titel "Reise nach Snowfields" erzählt sehr einfühlsam die anfängliche Beziehung zwischen dem musikalischen Wunderkind Zoe Deventer und dem als gefährlich eingestuften Hengst Shaman.

Zoe Deventer wird von ihrer Mutter bereits in sehr jungen Jahren an der Querflöte zu einem Star in der klassischen Musik ausgebildet und erzogen. Zoes einzige Freundin ist Kim, deren Leidenschaft das Reiten ist. Als Kim zu einem Vorreiten zur Snowfields Academy eingeladen wird, begleitet sie Zoe und lernt den Hengst Shaman kennen. Zoe ist fasziniert von dem Pferd und kann ihn nicht vergessen. Nach einem Schwächeanfall während eines Konzertauftrittes und einer enttäuschenden ersten Liebe entschließt sich Zoe, Shaman erneut aufzusuchen.

Mit der Reise nach Snowfields ist Gina Mayer ein sehr überzeugender erster Band der Reihe gelungen, der mich sehr an die Ostwind-Reihe erinnert hat. Ein sehr lesenswertes Jugendbuch, das alle Pferdeliebhaber-herzen in seinen Bann ziehen wird.