Cover-Bild Viele Träume führen ans Ziel
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Gloria Trutnau

Viele Träume führen ans Ziel

. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher)

Ein Serien-Dreh in München - und die Suche nach sich selbst

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine süße Geschichte!

Viele Träume führen ans Ziel ist für mich das erste Buch, das ich von Gloria Trutnau gelesen habe.
Sprecher

Sprecher
Dieses Hörbuch wird von den Sprechern Corinna Dorenkamp & Louis Friedemann Thiele gelesen. Ich habe mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, die von einem der beiden Sprecher gelesen werden, und mag beide Stimmen sehr gerne. Und auch hier passen die Beiden wirklich gut zu den Charakteren, die von ihnen gelesen werden. Ich habe ihnen sehr gerne zugehört.
Obwohl ich die Print-Ausgabe durch einen Punkteeintausch in der Lesejury habe, fiel die Entscheidung letztlich auf die Hörbuch-Ausgabe.
Ich mag das Setting, dass sich rund um das Set einer bekannten (fiktiven) Streaming-Serie bewegt. Die beiden Protagonisten sind mit 18 bzw 19 Jahren noch sehr jung, was ja bei dem Genre Jugendbuch-Young Adult) auch Sinn macht.
Der Schreib-und Erzählstil von Gloria Trutnau ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten Leni & Jonas erzählt. Der Aufbau der Geschichte ist echt schön, und man kann dem Ganzen gut folgen.
München ansich spielt (leider) nicht so eine große Rolle, das Filmset könnte auch in jeder anderen beliebigen Stadt sein.
Ein bisschen Drama darf natürlich auch nicht fehlen, aber das gehört auch einfach dazu.
Fazit
Viele Träume führen ans Ziel ist eine wirklich schöne Geschichte, die perfekt auf ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Es hat Spaß gemacht, ihr zu lauschen.