Cover-Bild The Wife Between Us

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Für mich wars leider nichts...

Vanessa hatte das perfekte Leben, einen tollen Ehemann und ein tolles Haus. Doch das ist vorbei denn jetzt ist sie von Richard geschieden und genau dieser will wieder heiraten. Vanessa muss die Hochzeit zwischen Richard und Nellie unbedingt verhindern.
Viel kann man zum Inhalt ja nicht sagen ohne irgendwie zu spoilern.
Anfangs fand ich das Buch eher so määh. Ja die Geschichte ging langsam los und man liest eben so dahin. Abbrechen wollte ich es auf keinen Fall weil ich ja schon gehört hatte das in diesem Buch ein toller Twist kommt, und ja der kam. Da hatte ich dann Hoffnung das es endlich mal Fahrt aufnimmt und es losgeht. Ein paar Kapitel lag war ich dann auch wirklich gefesselt und fand es toll, nur leider hielt das noch all zu lange an. Es kamen dann zwar immer wieder Dinge raus die mich bei der Stange hielten aber so richtig konnte ich die komplette Geschichte nicht packen. Leider. Vielleicht habe ich solche Romane auch schon ein bisschen "viel" gelesen, und da auch schon definitiv weit bessere. Vielleicht lag es auch einfach am Schreibstil, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich tue mich auch ein wenig schwer meine Meinung zusammenzufassen. Ich kann leider den Hype den dieses Buch ja hinter sich hat nicht ganz verstehen. Vielleicht war es für mich auch das falsche Buch zur falschen Zeit. Ich gebe The wife between us 2,5 von 5 Sternen. Ich weiß es war kein Thriller, es steht ja auch Roman drauf aber mir hat da die Spannung gefehlt. Schade.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Kann den Hype um diese Buch leider nicht verstehen!

Zum Inhalt der Geschichte möchte ich nichts schreiben, da dieser in der Beschreibung nachgelesen werden kann.
Ich fande das Buch leider nur stellenweise spannend.
Am Anfang hat es mich echt gepackt, ...

Ich fande das Buch leider nur stellenweise spannend.
Am Anfang hat es mich echt gepackt, aber dann hat sich das ganze für mich ziemlich in die Länge gezogen. In der Mitte war es dann auch mal kurz verwirrend, so dass man das Gefühl hatte man hat was überlesen. Auch der von vielen hochgelobte Schluss hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Die Geschichte nimmt sehr langsam Fahrt auf, und hätte für meinen Geschmack auch ein paar Seiten weniger haben können.
Der Schreibstil war angenehm und recht flott zu lesen.
Die Charakterbeschreibungen waren gut, hätten aber auch gerne noch detaillierter sein können.
Habe mir insgesamt einfach mehr Spannung versprochen und deshalb gibt's nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Leider enttäuschend

Nellie wird ihren Traummann heiraten. Richard ist schön und reicht. Sie muss nicht mehr arbeiten, bekommt ein großes Haus.

Vanessa ist am Boden zerstört. Ihr Mann Richard hat sich scheiden lassen. Doch ihre Nachfolgerin bei Richard soll ihn auch nicht bekommen.
Emma ist die neue Freundin von Richard. Doch sie wird verfolgt.

Das Buch hat sich echt spannend gelesen, aber mich hat das Ende enttäuscht. Das war mir persönlich zu viel und zu dick aufgetragen.
Bis zum Schluss ist man am Überlegen, was genau passiert ist und möchte wissen, ob die Heirat von Emma verhindert wird oder nicht. Man fragt sich immer wieder, wer ist verrückt.

Insgesamt hat mich die Auflösung so enttäuscht, dass ich nur 2,5 Sterne vergeben möchte.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ganz nett, aber nichts besonderes

The wife between us:

The wife between us:
Inhalt: Vanessa muss sich nach der Trennung von ihrem Mann erst einmal damit zurechtfinden, dass sie plötzlich allein und vor allem ohne seinen Reichtum klar kommen muss. Sie scheint besessen davon zu sein, die neue Beziehung ihres Mannes zu zerstören und die anstehende Hochzeit zu verhindern. Dadurch, dass sie immer einem Nervenzusammenbruch nahe zu sein scheint, zieht man als Leser alles, was sie sagt, in Zweifel.
Nellie ist in einer neuen Beziehung und fühlt sich seither verfolgt. Richard, ihr Freund, schürt diese Angst, indem er ihr erzählt, dass seine Exfreundin nicht über die Trennung hinweg ist.
Und Emma erhält kurz vor ihrer Hochzeit einen Brief, in dem sie vor ihrem baldigen Ehemann gewarnt wird.
Nur: Wem kann man glauben? Sind die Personen tatsächlich die, die sie zu sein scheinen?
" Drei Frauen, Ein Mann, Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit ....“
Die Kapitel sind im ersten Teil abwechselnd aus der Sicht von Nellie (3. Person) und von Vanessa (1. Person) erzählt, wodurch die Teile von Vanessa irgendwie persönlicher, aber eben auch subjektiver rüber kommen.
Viele Passagen in dem Buch sind langgezogen, richtige Spannung will irgendwie gar nicht aufkommen. Es gibt ein großes Überraschungsmoment, alles andere ist sehr vorhersehbar.
Vanessas Motivation und vor allem ihr Zusammenbruch sind irgendwie unverständlich, sobald einmal klar ist, dass die Trennung nicht so war wie es zunächst schien. Auch sonst bleibt vieles unverständlich und unlogisch.
Am Ende waren noch so viele Fragen offen, vor allem die Rolle, das Motiv und die Charaktereigenschaften von Richards Schwester blieben irgendwie komplett im Dunkeln, dafür wurde mit einem neuen Twist versucht, ein Überraschungsmoment aufzubauen und so noch einmal Spannung zu erzeugen, was aber völlig überflüssig und irgendwie aus der Luft gegriffen war, sodass mich das Ende des Buches auch nicht überzeugen konnte.
Fazit: Ganz nett zu lesen, aber sicher nichts Besonderes. Viele Motive und Elemente sind in anderen Büchern schon besser verpackt worden und schaffen es daher nicht zu überraschen und zu überzeugen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Bin nicht warm geworden mit der Story

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Ich bin an das Buch ran gegangen mit einer recht hohen Erwartung, denn der Klappentext versprach ein wirklich interessantes Buch und viel Spannung. Leider war ich eher enttäuscht und zwar sowohl von der Story als auch der erwarteten Spannung. Ich fand das Buch eher langweilig und wenig spannend. Die Protagonisten haben mir überhaupt nicht gefallen und zunehmend genervt. Der Schreibstil war für mein Gefühl auch nicht sonderlich gut und etwas schwergängig. Ursprünglich hatte ich das Buch bei Vorablesen gewonben, dann war es auf dem Postweg verloren gegangen und ich habe es gekauft, weil ich es unbedingt lesen wollte. Jetzt würde ich sagen, das war rausgeschmissenes Geld, leide.
Fazit:
Nicht meins.