Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Als Nachfahrin einer römischen Göttin hat Nayla einige Probleme: Erstens hat die Rivalin ihrer Vorfahrin geschworen, sie umzubringen. Zweitens steht Nayla deshalb ständig unter Bewachung. Und drittens darf sie sich unter keinen Umständen verlieben, denn das hätte tödliche Folgen. Doch Naylas Gefühle für den geheimnisvollen Cyrian werden mit jedem Tag stärker. Und obwohl sie verzweifelt versucht, sich von Cyrian fernzuhalten, zieht sich die grausame Schlinge ihrer Erzfeindin immer fester zu …

Band 2 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine tolle Fortsetzung!

Doch dein Herz kennt keine Regeln.

"Before Destiny" ist der zweite Band der "Der Schwur der Göttin"-Dilogie und ich bin so verliebt in dieses wunderschöne Cover.
Zusammen ...

Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Zusammen mit dem ersten Band sind sie absolute Schmuckstücke im Bücherregal.
Und wieder entführt uns die Autorin in die Welt der Götter und ich war unglaublich gespannt, ob Nayla es schaffen wird, den Fluch, der auf ihr liegt, zu brechen.
Eine verbotene Liebe trifft auf römische Mythologie.
Die ganze Thematik fand ich unglaublich faszinierend, aber da es sich um eine Fortsetzung handelt, werde ich zur Handlung nichts weiter verraten.
Diese knüpft direkt an das Geschehen von ersten Band an und hat mich sofort wieder gepackt.
Auch wenn die Geschichte für mich persönlich zwischenzeitlich einige Längen hatte, war es dennoch spannend und es gab jede Menge Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Besonders zum Ende nimmt sie dann nochmal richtig an Fahrt auf.
Der Schreibstil macht es einem einfach, sich in der Geschichte zu verlieren und im Nu durch die Seiten zu fliegen.
Die Charaktere haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen, Nayla & Cyrian sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Ihre starke Anziehung konnte ich auf jeder Seite spüren, zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Nur ist es eine Liebe, die nicht sein darf und dennoch fühlen sich beide zueinander hingezogen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und runden die Geschichte perfekt ab.
Besonders Philemon hat mich mit seiner humorvollen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch wenn mich dieser Band nicht ganz so verzaubern konnte wie der erste, hat mich das Gesamtpaket der Geschichte absolut überzeugen können.
Besonders das Finale konnte mich dann nochmal richtig begeistern, wobei ich mir für einen Charakter einen anderen Ausgang gewünscht hätte.
Mit dieser Dilogie hat Greta Milán eine wundervolle Geschichte mit facettenreichen Charakteren erschaffen, die ich jedem Fantasy Liebhaber nur ans Herz legen kann.
Hier trifft einzigartige Mythologie auf Romantik, Action und Humor!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Endlich kommen die Götter vor

„Before Destiny – Der Schwur der Göttin“ von Greta Milán ist der zweite und finale Band einer Dilogie. Er startet genau dort, wo „Beyond Eternity – Der Schwur der Götter“ geendet hatte, weswegen ich auch schnell wieder in der Geschichte drin war. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehm, sodass die Seiten wieder nur so dahin geflogen sind, auch wenn der Teil leider nicht mit dem Auftakt mithalten konnte, aber hier sind deutlich mehr Götter aufgetreten, was ich im ersten ja bemängelt hatte, da diese dort kaum thematisiert wurden. Aber hier wurde endlich mehr erklärt und die Götter selbst sind auch endlich erschienen.
Die Geschichte selbst war recht vorhersehbar, was aber nicht sonderlich schlimm war. Mich hat nur ein wenig gestört, dass Nayla mal wieder sehr naiv war und manchmal ein wenig mit ihrer Meinung hin und her gesprungen ist. In dem einen Moment denkt sie, dass Cyrian sie niemals verraten würde, nur um im nächsten Moment direkt Zweifel zu haben. Dazu diese unglaubliche Eifersucht auf Mare, die manchmal wirklich nervig war. Den Kampf mit den Göttern fand ich dann ein wenig langweilig, weil er vergleichsweise schnell vorbei war und ich habe mich dann gefragt, ob es das dann wirklich war. Zwei dicke Bücher, so viel Trara und das für Nichts. Aber das ist in vielen Büchern leider so. Es sind immer so unbesiegbare Gegner und dann zwei drei Seiten und schon ist es zu Ende. Das war mir dann doch zu wenig, auch wenn ich die Lösung schon gut fand, aber das hätte ruhig ein wenig ausführlicher sein können. Dann lieber weniger Teenagerdrama und dafür mehr von dem Kampf, dann wäre das deutlich besser gewesen.
Die Charaktere waren alle aber wieder unglaublich toll und jeder hat seine inneren Dämonen und Kämpfe zu tragen. Die verschiedenen Freundschaften kamen sehr gut raus, wie auch schon in Band eins. Das fand ich also auch hier wieder sehr gut gelungen. Da ich diesen aber, wie schon bereits erwähnt, schwächer fand, gebe ich dem Buch dreieinhalb Sterne. Auf Portalen, bei denen es keine halben Sterne gibt, runde ich auf drei ab.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Manchmal hat etwas die Spannung gefehlt

Die Fortsetzung eines meiner Jahreshighlights 2021 habe ich sehnlichst erwartet. Es war auch tatsächlich eine schöne Fortsetzung, die die Reihe gut abgerundet hat. Dennoch konnte besonders die hohe Spannung aus dem ersten Band nicht ganz aufrecht erhalten werden und das Buch hat mich nicht ganz so gefesselt.

Das magische Grundkonzept fand ich noch immer wahnsinnig spannend. Die griechischen Götter, ihre Nachfahren und deren Fähigkeiten haben mich schon zuvor gefesselt. Hier wurde das alles noch intensiviert und weitererzählt. Die Geschichte war auch vom Ort her eher begrenzt, hat sich aber mit verschiedenen Handlungen auch das bekannte Haus und Umfeld verlassen. Dies hat der Geschichte frischen Wind verliehen und die Spannung erhöht. Gerade die Spannung war aber auch ein Punkt, der mit nicht so ganz gepasst hat. Es konnte im Vergleich zum ersten Band nicht ansatzweise an die Spannung heranreichen und zog sich teilweise sehr in die Länge. Ich war einfach nicht gefesselt und konnte mich nicht ganz mit der Geschichte arrangieren.

Die Protagonisten fand ich ganz cool, war irgendwann aber auch genervt von ihrem ewigen Hin-und-her in ihrer Liebesbeziehung. Es ging mir zu weit und ich mochte es einfach nicht, dass die beiden so oft distanziert waren. Sie haben mich genervt und ich hätte es mir einfach anders gewünscht. Ansonsten war Nayla aber cool, hatte eine gute Portion Rebellion in sich und wollte sich immer durchsetzen. Auch Cyrian und weitere Protagonisten waren mir insgesamt sympathisch und wirkten authentisch.

Am Ende waren die Ereignisse ziemlich schnell aufeinanderfolgend und etwas verwirrend. Dennoch fand ich den Abschluss gelungen und das Buch insgesamt ganz gut. Trotzdem ist es besonders im Vergleich mit dem ersten Band einfach enttäuschend und erhält von mir 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Nicht so gut wie Band 1

Der zweite Band fällt für mich leider ab gegen das erste Buch. Hat mich einfach nicht mehr so richtig gepackt. Schade.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Nach Band 1 leider enttäuschend

Spoiler Band 1

Spoiler Band 1

"Before Destiny" ist der zweite Teil der Dilogie rund um Nayla. die die Nachfahrin einer römischen Göttin ist. Da eine feindliche Göttin das Ziel hat Nayla zu töten, wird diese ständig bewacht. aber noch schlimmer ist, dass es tödliche Folgen haben kann, wenn Nayla sich verliebt. Dennoch werden ihre Gefühle für Cyrian immer stärker.

Ich hatte mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut und wurde leider enttäuscht. Nachdem mich der erste Teil so begeistern konnte, musste ich mich durch den zweiten teilweise ziemlich durchquälen. Nayla, die ich im ersten Teil noch mochte, kam mir hier stellenweise wie ein bockiges Kind vor. Es drehte sich alles nur um die Teenager-Liebesstory, die wegen fehlender Kommunikation ein absolutes Hin und Her war und mich so teilweise wirklich genervt hat. Als dann auch noch die Liebesdreieck-Thematik dazu kam war ich raus.

Der Aspekt der römischen Mythologie hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen, hätte aber viel mehr aufgegriffen werden können. Stellenweise wurde dieser fast gar nicht thematisiert. Ein paar neue Aspekte haben mir aber sehr gut gefallen. Die Auflösung kam mir dann wieder etwas zu schnell und zu einfach, da habe ich mir mehr erhofft.

Die Charaktere mochte ich an sich sehr gerne, allerdings hat mich in allen Bereichen die fehlende Kommunikation sehr gestört. Jeder hatte seine Geheimnisse, obwohl alle das gleiche Ziel verfolgt haben. das fand ich tatsächlich sehr schade.

Das Buch konnte mich dennoch unterhalten und ich wollte natürlich unbedingt wissen, wie es mit Nayla weitergeht. Ich denke ohne den starken Fokus auf die Lovestory hätte es mir deutlich besser gefallen.