Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:

"Make My Wish Come True" von Jana Schäfer

"Snowflakes All Around Us" von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 29.01.2024

New Yorker Weihnachtstraum

Ally verlässt ihren Vater, ihr Penthouse und ihr altes Leben. Sie war die Upper East Side Prinzessin. Jetzt ist sie froh, dass sie sich ein Zimmer in New York leisten kann. Die High Society erinnert mich oftmals an die Königsfamilie. Tristan und ihr Vater haben auch recht mit der Allianz. Diese wäre für beide Familien sehr hilfreich. Meine erste Vermutung war auch, dass Ondine und Lucien zusammen sind. Ally verdreht mehren Jungs den Kopf…

Das Cover fand ich super passend. Das Türkis steht für Tiffany’s. Das Cover ist auch sehr schön weihnachtlich gestaltet und passt somit perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich sehr gut gelesen und ist super spannend. Ally und Chloe mag ich sehr gerne. Das New York Setting mit Einsichten in die High Society finde ich super. Ich liebe die Stadt und Weihnachten. Die Atmosphäre stelle ich mir also schön perfekt vor. Vorallem zum verlieben. Ich kenne die U-Bahn in New York nur als Metro. Im Buch wird sie Subway genannt. Das Buch ist sehr empfehlenswert für alle, die High Society, New York und Weihnachten lieben.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein tolles Buch!

Ich habe mich sehr auf dieses Buch von Greta Milán gefreut, da mir der Schreibstil von ihr sehr gut gefällt, und ich wurde nicht enttäuscht. Christmas at Tiffany's lies sich sehr gut lesen und war in der Vorweihnachtszeit ein toller Begleiter. Das Cover ist wunderschön gestaltet und sehr schlicht gehalten. Ally's Entwicklung von der reichen Erbin und Upper East Side Queen hin zu einer Studentin ohne Ersparnisse, die für ihren Lebensunterhalt bei Tiffany's arbeiten muss, hat mir richtig gut gefallen und all die Aspekte, die damit einhergehen waren so schön zu lesen. Lucien ist ein unfassbar toller Charakter, der mit seinem französischen Akzent und seiner Art überzeugt. Aber auch die anderen Figuren im Buch sind toll ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass das Buch in New York spielt, war ein absoluter Bonus. Die Stadt wurde richtig gut beschrieben und hat meinen Wunsch unbedingt mal in der Vorweihnachtszeit nach New York zu reisen, nur noch verstärkt. Dieses Buch würde ich allen empfehlen, die ein Weihnachtsbuch suchen, dass in New York spielt und ein bisschen Luxus beinhaltet, aber auch ganz viel Herz!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Aschenputtel anders herum

Greta Milan erschafft mit dieser Geschichte einen wahren Page-Turner. Von Anfang bis Ende hat mich die Geschichte von Ally und Lucien in den Bann gezogen. Die Autorin überzeugt mich mit Handlung, Schreibstil und den Protagonisten.

Die Geschichte beginnt damit, dass Ally ihr High-Society Leben hinter sich lässt. Prompt bekommt sie ein Arbeitsangebot bei Tiffanys, wo ein Großteil der Geschichte spielt. Zwischen Schmuck, großen Träumen und schwierigen Beziehungen lernt sie zufällig Lucien, einen Parfümeur kennen. Schnell näher sich die beiden an und kommen sich näher. Doch wäre da nicht die Vergangenheit von Ally.

Die Vergangenheit von Ally wird wirklich genial umgesetzt. Ich habe selten so eine einfallsreiche Geschichte gelesen, die die Protagonistin von ihrem alten Leben wegdrängt. Besonders die Wendungen gegen Ende finde ich genial gemacht. Die Art, wie die Handlung zu ihrem Höhepunkt kommt und wie die Autorin mit den Erwartungen, Gefühlen und Ideen der Leser*innen spielt, ist einfach genial. Ich habe auf den letzten hundert Seiten mit Ally mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Diese Geschichte ist wirklich genial geschrieben. Der Schreibstil und die Handlung lassen einem alles rund um sich vergessen. Vor allem das Setting in New York zur Weihnachtszeit hat es mir angetan. Allem in allem ein wirklich tolles Buch für alle, die sich nach einer Liebesgeschichte mit Spannungselementen sehnen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Bezaubernde Geschichte

Allison Harford ist die Tochter eines Multimillionärs und wird auch gerne New Yorks Upper Class Prinzessin genannt. Ihr liebstes Hobby ist Schmuck kaufen bei Tiffanys, zumindest war es das bis es zu einem Vorfall mit Tristan Sterling, einem reichen Schnösel der Upper Class, kam. Nun steht sie selbst hinter dem Tresen bei Tiffanys und verkauft die wunderschönen Schmuckstücke. Sie hat sich geschworen, nie wieder jemanden zu vertrauen, allerdings hat sie ihre Rechnung ohne den charmanten Franzosen Lucien gemacht, mit dem sie mitten auf der Straße zusammenstößt.
So langsam rückt Weihnachten näher und mir war nach einer cozy Weihnachtsgeschichte als mir das hübsche Cover von Greta Milans Christmas at Tiffanys ins Auge sprang.
Schon der Einstieg fiel mir absolut leicht, denn die Autorin versteht es vom ersten Moment an, an ihre Geschichte zu fesseln. Dabei schreibt sie sehr flüssig mit einer Portion Humor, aber auch viel Gefühl. Wer jetzt glaubt, dass man hier eine kitschige Lovestory voller Klischees erhält, vertut sich allerdings. Klar, eine Liebesgeschichte zu Weihnachten hat durchaus das ein oder andere vorhersehbare in ihrem Inhalt, aber mit dieser Geschichte bekommt man einfach noch viel mehr.
Tatsächlich fand ich sie zwischendurch sogar richtig spannend und habe sie in einem Rutsch verschlungen. Die Charaktere machen den Inhalt lebendig und nehmen den Leser mit auf eine Gefühlsachterbahn. Die Atmosphäre des weihnachtlichen New Yorks kommt unheimlich gut rüber und ich sah den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center vor mir oder auch die Eisbahn, konnte die heiße Schokolade schmecken und die Schneeflocken auf der Haut spüren. Da kommt man definitiv in Weihnachtsstimmung.
Allison, von allen später Ally genannt, macht in jeder Hinsicht eine Wandlung durch. Von der hinterhältigen Upper Class Prinzessin zur misstrauischen jungen Frau zur guten und liebenswerten Freundin. Man erfährt innerhalb der Geschichte mehr darüber wie sie einst war, was geschehen ist und warum sie alles aufgibt, doch erst mit dem Auftauchen von Lucien, aber auch Chloe, lernt Ally, worauf es wirklich im Leben ankommt und wie es ist, wenn wirklich jemand für einen da ist.
Lucien ist einfach bezaubernd, ein wahrer Traummann in jeder Hinsicht und man verliebt sich gemeinsam mit der Protagonistin Ally in ihn. Er ist so ein warmherziger, offener Mensch, den man einfach lieben muss.
Auch Chloe, die davon träumt Schmuckdesignerin zu werden, und die Ally bereits von Tiffanys kannte, allerdings als Kundin, ist einfach wundervoll. Sie liebt romatische Filme, steht mit Rat und Tat an Allys Seite und ist einfach eine Freundin, wie jeder sie gerne hätte.
Dabei gibt es aber noch jede Menge mehr Charaktere, die für Wirbel sorgten und denen man Sympathie aber auch Antipathie entgegenbringt. Hier passt einfach alles perfekt zusammen.
Mein Fazit: Greta Milan hat mich mit ihrer Geschichte absolut ver- und bezaubert. Hier passte für mich einfach alles perfekt zusammen, Charaktere, Atmosphäre, Spannung und viele Momente zum Schmunzeln, Lachen und fürs Herz. Wer noch auf der Suche nach etwas weihnachtlichem ist, sollte hier unbedingt zugreifen. So schön wie Notting Hill, Pretty Woman und Während du schliefst zusammen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Süße Liebesgeschichte im winterlichen New York

Greta Milan hat mir mit ihrer weihnachtlichen Liebesgeschichte die Adventszeit versüßt. Ich wollte eine süße, romantische Geschichte und habe genau das und noch viel mehr bekommen. Vorallem Love Interest Lucien hat es mir extrem angetan.

Als Ally mit Lucien zusammenstößt, hat sie ihrem exklusiven Leben und der Upper Class bereits den Rücken gekehrt. Ein einschneides Erlebnis hat Ally zu dieser gravierenden Entscheidung gezwungen. Durch ihre Liebe zu Schmuck und einer Portion Glück erhält sie die Chance bei Tiffanys zu arbeiten, um ab sofort ihr eigenes Geld zu verdienen und auf eigenen Beiden zu stehen. Während Ally also versucht in ihrem neuen Leben Fuß zu fassen und sie beginnt Gefühle für Lucien zu entwickeln, wird sie von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt.

Greta Milan hat mich mit winterlich-weihnachtlichen New Yorker Flair und einer süßen und sehr sanften Liebesgeschichte überzeugt. Und ich muss sagen, dass ich das Buch zwischendurch auch echt spannend fand. Auch wenn man sich denken kann, wie das Buch ausgeht, war ich richtig gefesselt und konnte es kaum erwarten zu erfahren was als nächstes passiert. Es gab vorallem in der zweiten Hälfte einige Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Allys Entwicklung nimmt auch einen großen Raum in der Geschichte ein und ich habe sie gerne verfolgt. Allerdings gab es auch ein paar Situationen, sie ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und die für mich nur zusätzliches Drama erzeugt haben.
Nichtsdestotrotz habe ich den Roman unglaublich gerne gelesen und ich kann das Buch vorallem für die Weihnachtszeit sehr empfehlen.

Fazit
Greta Milans weihnachtliche Romanze hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat mich irgendwie an die klassischen Liebeskomödien der 90er und 2000er erinnert - allein schon wegen dem Setting. New York zur Weihnachtszeit - muss ich mehr sagen? Wem etwas Drama nicht stört, sollte zugreifen.