Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:

"Make My Wish Come True" von Jana Schäfer

"Snowflakes All Around Us" von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 13.01.2024

Leichte Winterlektüre

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich förmlich angezogen. Ein leicht verständlicher Roman, der sich flüssig lesen lässt. Der Schreibstil von Greta Milan gefällt mir sehr. Sie lässt die Protagonisten real erscheinen und verliert sich dabei nicht in sinnlosen Details. Die Liebesgeschichte zwischen Ally und Tristan ist zwar vorhersehbar, aber dennoch interessant geschrieben, es wird an keiner Stelle langweilig. Auch hatte ich keinen „Ich-muss-fünf-Seiten-überblättern-Moment“. Mein einziger Kritikpunkt: das Drama (auf das ich bzgl Spoiler nicht näher eingehe) Darauf hätte die Autorin verzichten können, weil diese tolle Story auch komplett ohne dieses Drama ausgekommen wäre. Für mich hat es eher wie ein Lückenfüller gewirkt, um die vorgegebene Anzahl der Seiten zu erreichen. Schlussendlich war es ein wundervolles Buch, mit einer zauberhaften Geschichte. Welche hervorragend in die kalte Weihnachts- und auch Winterzeit passt.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Neuanfang

Greta Milán - Christmas at Tiffany's

Greta Milán - Christmas at Tiffany's

Greta Milán präsentiert sich passend zur Weihnachtszeit mit diesem wundervollen Buch über einen Neuanfang im weihnachtlichen New York. Das Cover passt dabei wirklich gut zum Inhalt und udt insgesamt sehr hübsch anzusehen.

Ally wendet such von der High Society ab und versucht sich selbst durchzuschlagen. Allein dafür gebührt ihr schon Respekt. Ally war mir insgesamt sehr sympathisch und ich hab richtig mit ihr mitgeliefert und mich für sie gefreut. Mit Lucien ging es mir allerdings genauso. Eigentlich soll das aber ja auch so sein.

Insgesamt fand ich auch in diesem Genre den Schreibstil von Greta Milán sehr angenehm. So wie ich es von ihren anderen Werken gewohnt bin. Denn ich hatte zunächst Bedenken, ob mir ihre Bücher auch in einem anderen Genre gefallen würden. Aber definitiv ein empfehlenswertes Buch zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Schön weihnachtlich

Das Cover passt wirklich gut zu einem Weihnachtsroman.

Das Cover passt wirklich gut zu einem Weihnachtsroman.
Aber auch sonst hat mich das Buch von Greta Milán begeistert. Aber eigentlich habe ich nichts anderes von ihr erwartet, da mir auch andere Bücher von ihr gut gefallen haben.

Ally ist definitiv ein Charskter, den man einfach mögen muss. Aber so ging es mir auch mit einigen anderen Charakteren der Geschichte, zum Beispiel Chloe oder Lucien. Aber auch für ein paar Unsympathen wurde gesorgt. Also für jeden etwas dabei.

Wie Ally der Upper Class den Rücken zuwendet und für ihre Unabhängigkeit kämpft, wahre Freundschaften knüpft und die große Liebe findet, hat mich echt begeistert.

Ein wirklich schöner Liebesroman im weihnachtlichen Setting von New York. Passt perfekt in die Vorweihnachtszeit. Ich kann es definitiv und ohne Bedenken empfehlen. Vor allem natürlich für Fans von Greta Milán.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Gutes Buch um in weihnachtsstimmung zu kommen

Mir hat das Buch gut gefallen, ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und ich bin praktisch durch die Seiten geflogen.😁

Das weihnachtliche Setting hat mir wirklich gut gefallen und mich definitiv in weihnachtsstimmung gebracht. Es hätte meiner Meinung nach aber sogar noch etwas ausgeprägter sein dürfen.✨

Ich fand das Thema mit dem Parfüm und dem Schmuck ganz cool.👍🏼

Die zwei Hauptprotagonisten sind ziemlich süß miteinander, Lucien ist ein total toller Mann.
Ally hingegen hat mich zwischendurch etwas aufgeregt mit ihrer verschlossenen Art. Mich hat es etwas gestört, dass es dadurch, dass sie vieles verheimlicht bzw nicht erzählt hat, am Ende etwas überspitztes Drama gab. Vor allem konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen warum sie es nicht erzählt hat. Trotzdem ist Ally eigentlich eine nette Protagonistin.😅

Meine Meinung zu Tristan brauche ich nicht groß auszuführen oder begründen, er ist einfach ein A.... und ich denke, dass jeder der das Buch gelesen hat hier meiner Meinung ist.

Die Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch, vor allem Chloe hat mein Herz erobert, sie ist einfach so eine gute Freundin.😍🥹

Die Story war jetzt nicht so krass/spannend, die Handlung konnte ich fast immer schon im voraus erahnen und es gab für mich keine wirklich unerwarteten Plottwists, trotzdem wollte ich immer weiter lesen und hatte großen Spaß. 😁

Alles in allem ein gutes Buch mit ein paar kleinen kritik punkten aber ich habe es trotzdem sehr gerne und echt schnell gelesen und es ist perfekt für zwischendurch und perfekt für die Weihnachtszeit.😊

Veröffentlicht am 15.12.2023

Gossip Girl meets weihnachten

"Christmas at Tiffany's"

"Christmas at Tiffany's"

Eine absolut kurzweilige, romantische Weihnachtsalternative. Ally bewegt sich routinemäßig durch die teuersten Läden der Upper East Side, doch nach einem schmerzhaften Erwachen krempelt die verwöhnte Prinzessin, die von Tuten und Blasen wenig Ahnung hat, ihr Leben komplett um und ergreift die Initiative.

Im Laufe des Buches entwickelt sich Ally zu einer bodenständigen, intelligenten jungen Frau. Sie findet wahre Freundschaften, entdeckt das echte Leben und lernt sich selbst kennen, während sie über die Liebe stolpert. Ihre frühere Bekanntschaft Tristan ist damit jedoch gar nicht einverstanden und versucht, ihr Glück zu zerstören.

Ich fand es großartig; es war mein erstes Buch von Greta Mila, und ich konnte diese romantische Geschichte wirklich genießen. Das Ende kam mir zwar etwas zu schnell und zu wenig aufgeklärt vor, aber wer möchte an Weihnachten schon ein Drama lesen? Ich jedenfalls nicht.

Klare 4 von 5 Sternen.