Cover-Bild Das Flüstern der Puppen (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Gunnar Schwarz

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

„Puppenmorde“, titelt die Abendzeitung – und das nächste Opfer wartet schon.

Lena Freyenberg und Henning Gerlach bekommen es in ihrem ersten gemeinsamen Fall mit einem albtraumhaften Spiel um Leben und Tod zu tun. Ein Serienkiller ermordet seine Opfer auf eine seltsam vertraute Art und Weise und lässt an jedem Tatort eine verunstaltete Puppe zurück.

Nach und nach entschlüsseln die Ermittler das Muster hinter den Morden, die Verbindung zwischen den Opfern und die Bedeutung der Puppen. Doch vom Täter fehlt weiterhin jede Spur.

Als Lena und Henning schließlich erkennen, dass sie sogar ihren engsten Verbündeten nicht mehr vertrauen können, hat der Killer sein Ziel beinahe erreicht. Und plötzlich holt die Vergangenheit nicht nur die Toten, sondern auch die Ermittler erbarmungslos ein...

Veröffentlicht am 05.09.2021

Hochspannung

Dieses ist mein zweites Werk des Autors Gunnar Schwarz welches ich gelesen habe und der mit diesem Buch, einen sehr überzeugenden Thriller geschrieben und für das Ermittlerduo den Startschuss gegeben hat.

Das ...

Das Cover passt perfekt zu dem Thriller und zieht schon die volle Aufmerksamkeit des Lesers auf sich.

Ein ganz großartiger Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite eine fesselnde Wirkung hat, dass der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag, durch einen fett durchgezogenen Spannungsfaktor!
Der Schreibstil liest sich leicht und flott. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht des Täters, der Polizeiarbeit und dem Ermittlerduo mit privaten Hintergrund geschrieben.

Gerade bei den Abschnitten aus der Sicht des Täters und seinen Handlungen haben sich bei mir die Nackenhaare aufgestellt. Das Geschehen ist so detailliert beschrieben, das man die Schmerzen des Opfers spüren kann und den Atem anhält. Der Spannungsbogen wird gekonnt weiter und weiter gespannt und grandios gehalten.

Aber auch die Abschnitte, in denen der Leser Lena und Henning bei ihrer Arbeit begleitet sind eine tolle Abwechslung und lassen den Leser ein wenig Zeit zum Luftholen. Die beiden werden so großartig von dem Autor ausgekleidet, dass sie so sympathisch rüber kommen und es vorprogrammiert ist, das sie dem Leser ans Herz wachsen. Beide sind sehr empathisch und beide haben ihr Päckchen zu tragen. Und genau das, macht sie so mega authentisch, das sie von Selbst greifbar wurden.

Ebenso wurde die Arbeit im Team gut beschrieben. Hier taucht man tief ab, in die sehr umfangreichen Ermittlungen mit all ihren Möglichkeiten, aber vor allem mit all den verschiedenen Mitarbeitern, die Mal mehr oder weniger Ecken und Kanten haben.
Ich war so am Miträtseln und habe Theorien erstellt und lag dann doch am Ende total daneben. Das ist dem Autor echt gut gelungen, die den Leser dabei in die Abgründe des Menschen blicken lässt, der nur eines will, Rache zu üben.

Der Aufbau des Buches- Klasse gemacht und absolut stimmig.
Ein echt tolles Buch, mit so viel Spannung, welches sich viel zu schnell zu Ende lesen lassen hat.

Fazit:
Ein großartiger Thriller, der den Leser tief blicken lässt, mit einem so sympathischen Ermittlerduo, das es ein Muss ist, um ihren nächsten Fall zu folgen♥
5 Sterne ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.09.2021

Super spannend

Das Cover passt hervorragend zum Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und spannnend.
Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Für mich ein absolut hervorragender Thriller, der Lust auf mehr von den Ermittlern macht.
Die Ermittler finde ich beide äußerst sympathisch. Beide haben natürlich ihr Päckchen zu tragen.
Die Geschichte war für mich hervorragend durchdacht und erzählt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Spannung pur

Gunnar Schwarz startet mit "Das Flüstern der Puppen" eine neue Serie mit der Ermittlerin
Lena Freyenberg. Gleich am ersten Tag wird sie mit einem grausamen Mord konfrontiert.
Dieser erinnert sie an ihr ...

Dieser erinnert sie an ihr Trauma, ihr ehemaliger Partner ist dabei ums Leben gekommen.
Aus diesem Grund und auch wegen privaten Schwierigkeiten hat sie sich versetzen lassen.
Mit ihrem neuen Partner Henning hat sie zuerst etwas Probleme. Aber mit der Zeit
werden sie ein Team. Nachdem weitere Morde geschehen stellen sie fest, dass es
einen Maulwurf in den eigenen Reihen gibt.
Von Anfang an konnte ich mich sehr gut in die Story hineinversetzen. Auch die Einblicke
in die privaten Probleme der Ermittler konnte ich gut nachvollziehen.
Bis zum Schluß sehr spannend und rätselhaft. Allerdings nicht für schwache Nerven.
Hat mir gut gefallen und ich warte auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.09.2021

„Henning und Lena, die einsamen Kämpfer gegen die Ungerechtigkeit der Welt“

Es war einmal…..Lena Freyenberg und Henning Gerlach. Und beide wurden von ihrem „bösen“ Chef gemeinsam auf den äußerst brutalen Mord an einer jungen Frau angesetzt. Und es geschehen weitere Morde. Handelt es sich etwa um einen Serienkiller? Was steckt hinter diesen makaberen Morden? Der Killer hinterlässt an seinen Tatorten jeweils eine Puppe, die er immer wieder etwas anders verunstaltet.

Über 10 Tage ziehen sich die Ermittlungen und der „böse“ Chef macht Druck ohne Ende. Werden die beiden mit ihrem Team den Killer schnappen?

Aus wechselnden Perspektiven kann der Leser mitleiden, mitfühlen, aber auch mitermitteln. Und kaum hat man seinen Verdächtigen, da taucht auch schon der nächste auf. Ja wer ist denn nun der Mörder und vor allem was ist sein Motiv?

Man fliegt geradezu durch die Kapitel und am Ende…….tja und wenn sie ihren Täter nicht gefunden haben, dann ermitteln sie noch immer.

Ich hoffe es gibt weitere Ermittlungen um das äußerst sympathische und erfolgreiche Ermittlerduo.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Spannend bis zum Schluss

Das Flüstern der Puppen
Autor: Gunnar Schwarz
Veröfftlichung: Feuerwerke Verlag am 14.09.2021
Seitenzahl: 300
Format: Ebook & Print

Der Autor: Gunnar Schwarz veröffentlicht hier seinen neuesten ...

Das Flüstern der Puppen
Autor: Gunnar Schwarz
Veröfftlichung: Feuerwerke Verlag am 14.09.2021
Seitenzahl: 300
Format: Ebook & Print

Der Autor: Gunnar Schwarz veröffentlicht hier seinen neuesten Thriller. Er lebt in Norddeutschland und schätzt Ruhe, Frieden und die Annehmlichkeiten des Landlebens. Bisher hat er noch niemandem sein Gesicht "offenbart".
Bekannt ist er durch seine Thriller: "Siehst Du wie sie sterben" & "Bitte nicht sie" geworden.

Visuelles Marketing:
3 zerbrochene Puppenköpfe, aufsteigende Nebelschwaden & "Das Flüstern der Puppen" als Titel, zieren das Cover. Hiermit wird sofort Grauen, Nervenkitzel und pure Angst suggeriert.

Es soweit: Lena Freyenberg nimmt ihre neue Anstellung auf.Ohne ihren vorherigen Partner, muss sie sich nicht nur mit den anderen Teammitgliedern, ihrem neuen Chef, sondern auch mit ihrem neuen Partner Henning Gerlach, zurechtfinden.
Allerdings ist dafür mehr als wenig Zeit.
Lena und Henning werden schon an ihrem ersten gemeinsamenArbeitstag mit einem neuen bizarren Mordfall, konfrontiert.
Im weiteren Verlauf mehren sich Morde.Diese sind alle mit einer Beigabe geschmückt worden: einer Puppe...
So entsetzlich und unerklärlich wie diese Morde sind, - sie erscheinen Lena trotz alledem bekannt.
Wer verbirgt sich hinter den Morden und den Puppen?
Die Jagd auf den Täter muss schnell & effektiv sein. Persönliche & berufliche Probleme auf "Halt" gestellt werden. Wer wird nicht vom Täter anversiert?

Mein Leseeindruck:
Da ich 2 der von dem Autoren veröffentlichten Romane gelesen habe, waren mein Anspruch an diesen Thriller sehr hoch.
Der Schreibstil & Grammatik:
Ohne Verkünstelungen, mit klarer Satzstruktur und auch gedanklichen Anmerkungen ist dieser Roman sehr flüssig lesbar.
Spannungsbogen & Cliffhanger:
In diesem Buch kommt es schon zu Beginn zu großen spannenden Entwicklungen. Lena Freyenberg ist den Lesern schon durch den letzten Thriller von G. Schwarz, bekannt.
Sie wird jedoch so absolut nachvollziehbar, lebensnah & aktuell beschrieben, dass auch Leser, die seine vorherigen Werke nicht kennen, absolut keinen Nachteil haben.
Jedes Kapitel hat einen stetigen Spannungsbogen, es gibt einige starke Cliffhanger zwischen den Kapiteln.
Für mein Empfinden wurde für die Erklärung zu der Täteridentität & damit verbundene Rechtfertigung, zu viel Raum gegeben.
Die Geschehen rund ums Finale sind mit Nervenkitzel, nur so gespickt.
Es wird in dieser Geschichte die "Lücke" zwischen diesem Roman "Siehst Du wie sie sterben" sehr gut geschlossen.
Fazit:
Ein sehr guter & spannender Nervenkitzel. Klare 4 Sterne Leseempfehlung für Thrillerfans.