Cover-Bild Motokare Retry 1
Hanaya En

Motokare Retry 1

Second Chance
Benjamin Rusch (Übersetzer)

Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kaede, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan. Ausgerechnet Kaede entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kaede keine getrennten Wege gegangen? Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – Kann es das geben, einen zweiten Anlauf für die Liebe?

Veröffentlicht am 02.03.2019

First Love

Erste Liebe, verletzte Gefühle und ein unerwartetes Wiedersehen. Werden Mitsu & Kaede dieses Mal mehr Glück in der Liebe haben?Eine schöne romantische Story, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Der zweite Versuch

Mitsu ist für das Studium nach Tokyo gezogen. Sie hofft auf einen Neuanfang, doch ausgerechnet ihre große Highschoolliebe Kaede ist ihr neuer Nachbar. Gibt das Schicksal den beiden eine zweite Chance?

Der ...

Der Manga klang nach einer wunderschönen Geschichte, doch jetzt weiß ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Die Zeichnungen sind toll, der Ansatz der Story gut, aber die Charaktere konnten mich noch nicht überzeugen. Kaede ist im ersten Drittel ein absoluter Unsympath. Auch wenn eine Menge Missverständnisse die Beziehung der beiden belasten, rechtfertigt das für mich nicht das berechnende und fast brutale Verhalten Kaedes. Dass sich daraus eine neue Beziehung entwickelt, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu konzentriert sich alles darauf, dass die beiden im Bett landen. Ich habe keine Ahnung, ob ich mich für den weiteren Verlauf dieser Reihe interessiere. 4 Sterne, weil die Geschichte gut gezeichnet ist und schöne Szenen hat. Ob sie noch überzeugt, muss die Fortsetzung zeigen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Kurz und vorhersehbar

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon lange hatte ich kein Manga in der Hand und bei diesem Manga hat mich eindeutig das Cover und der Klappentext angesprochen. Ich war neugierig und habe es gleich angefangen zu lesen, als es bei mir ankam. Am ersten, als Mitsu ihre neue Wohnung bezogen hat, trifft sie auf Kaede, der ausgerechnet ihr Nachbar ist und auf die selbe Uni geht. Sie waren damals schon ein Paar gewesen und Mitsu konnte die Trennung immernoch nicht vergessen. Doch in ihren Augen ging es wohl Kaede ziemlich gut. Aber es dauert nicht lange, bis die beiden es wieder miteinander versuchen wollen, den Kaedes Gefühle sind noch die gleichen wie damals.

Man merkt gleich am Anfang, das jeder sein Leben gelebt hat, vorallem Kaede. Er ist erwachsen geworden und hat sich auch mit anderen Frauen getroffen, während Mitsu irgendwie stehen geblieben ist und kein Date mehr hatte. Ich fand auch, das Mitsu sich wie ein kleines Mädchen benahm, die hinter jedem Rock eine Gefahr sah. Vorallem aber bei Nina, die ebenfalls eine Ex von Kaede ist.

Schade fand ich in diesem Mange, das es nur drei kurze Kapitel über die Hauptsächliche Story ging und diese auch ziemlich schnell voran geschritten ist. Die letzten Seiten sind zwei Kurzgeschichten, wobei ich nur eines davon richtig süß fand. Aber die Zeichnung konnte mich ziemlich überzeugen, den diese waren detailreich und die Charakter sahen wirklich attraktiv aus. Aber trotzdem musste ich mit beiden Charakter erstmal warm werden. Kaede war mir zu Anfang etwas arrogant und voreingenommen. Mitsu verhielt sich dagegen nicht sehr erwachsen.

Ich werde dem zweiten Teil der Reihe noch eine Chance geben und bin schon ganz gespannt. Ich hoffe das dieser dann etwas besser wird.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ganz nett

Mitsu und Kaede treffen an Mitsu's erstem Unitag aufeinander. Sie waren mit 14 Jahren mal ein Paar, aber Kaede hat ihr das Herz gebrochen. Daher ist sie auch total überrascht, ihn nun als neuen Nachbar zu haben. Offenbar sind ihre Gefühle auch nie vergangen und so dauert es nicht lang, bis die beiden es wieder miteinander versuchen wollen. Und das ist auch genau der Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat. Sie haben sich 5 Jahre nicht gesehen und starten nach nur ein paar Tagen "Hallo" sagen wieder eine Beziehung. Jeder hat sich verändert und während Kaede sein Leben gelebt hat, ist Mitsu irgendwie stehen geblieben und benimmt sich weiterhin wie ein schüchternes kleines Teeniemädchen. Kaede macht in ihren Augen alles falsch und hinter jedem Rock wittert sie eine Gefahr für sich. Wenn Kaede ihr näher kommen will blockt sie fast direkt ab und ich habe mich echt gefragt, wie groß da ihre Gefühle sein können.

Die Zeichnungen haben mir aber richtig gut gefallen. Beide sind attraktiv dargestellt und ich mochte die Charaktere. Allerdings konnte mich die Story nicht überzeugen und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Für mich leider eher Enttäuschung. Ich war von Mitsu ziemlich genervt und konnte die Schnelligkeit in ihrer Beziehung so gar nicht verstehen. Die Zeichnungen sind aber mehr als gelungen.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 06.12.2018

Naja

Ich mochte Mitsu nicht. Vielleicht weil ich mir einfach etwas anderes von der Geschichte erwartet habe? Aber ehrlich, wie er sie zuerst verarscht und dann nochmal und sie das einfach so hinnimmt finde ich ziemlich befremdlich. Die Zeichnungen waren schön und die Grundidee war auch gut, aber ich kam mit dem Aufbau einfach nicht klar. Wären sie einfach so wieder zusammen gekommen, nachdem sie sich wieder anähern ok, aber so leider nicht.