Cover-Bild Exsilium
  • Ersterscheinung: 03.01.2020
Hanna J. Creek

Exsilium

Drachenblut
Die 17-jährige Alinnea Shape hat es nicht leicht. Vom Vater verlassen, der Mutter gehasst und den Mitschülern als Außenseiterin gemieden, ist es ihr einziges Bestreben, der persönlichen Hölle in einer schottischen Kleinstadt zu entfliehen und aufs College zu gehen.
Als sie eines Tages plötzlich einen Mord auf dem Friedhof beobachtet, soll sich ihr Leben jedoch für immer ändern.
Ally muss erkennen, dass es deutlich mehr gibt als die kleine Welt, die sie kennt und zu allem Übel soll sie auch noch ein ganz besonderes Erbe in sich tragen.
Wenn zu alldem noch das Herz eine Achterbahnfahrt hinlegt und sie mit völlig unbekannten Gefühlen konfrontiert, scheint das Chaos perfekt.
Wird Ally das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften und sich ihrem Schicksal und ihren Gefühlen stellen können?

»Seit du hier aufgetaucht bist, ist alles anders«, fauchte er vorwurfsvoll. Ich blinzelte nur verwirrt, da ich nicht verstand, was er damit meinte.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Scientia est gladio/ Wissen ist mein Schwert

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz der hohen Seitenzahl, war das Buch nie langweilig und man wurde als Leser in eine neue Welt entführt. Während des Lesens konnte ich mir die Szenerie bildlich vorstellen.

Am Ende hätte ich gerne noch mehr über Alinneas Fähigkeiten erfahren, aber ich hoffe insgeheim auf einen zweiten Teil mit weiteren Aufklärungen!

Hanna schreibt nicht nur eine tolle Geschichte mit der richtigen Mischung aus Fantasy und Romance, sie macht auch auf ein wichtiges Thema der Gesellschaft aufmerksam: Mobbing.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ich werde sicher noch andere Bücher von der lieben Hanna lesen!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Tolle Geschichte!

Als ich das wunderschöne und geheimnisvolle Cover zum ersten Mal sah, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Nun durfte ich die tolle Geschichte nicht nur lesen, ich bin auch noch im Bloggerteam der Autorin, was ich natürlich fantastisch finde!
Durch den flüssigen und lebendigen Schreibstil konnte mich die Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Gebannt verfolgte ich die Handlung und konnte mich in Ally sehr gut hineinversetzen. Die Protagonistin ist eine taffe, mutige und liebenswürdige junge Frau, die ich sofort ins Herz schloss. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Vor allem Kadan hat es mir mit seiner freundlichen, sanften und fröhlichen Art angetan.
Besonders witzig und unterhaltsam fand ich die Dialoge zwischen Ally und dem Kotzbrocken. Ich musste oft lachen und verfluchte ihn regelmäßig. Aber es ist interessant, gemeinsam mit Ally hinter all die Geheimnisse zu kommen.
Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.
Fazit
Diese grandiose und fantastische Geschichte ist für mich ein absolutes Highlight und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Einfach magisch

Ich durfte Exsilium von @Hanna J. Creek in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich kenne ja nun doch schon ein paar Bücher von Hanna und auch dieses konnte mich wieder komplett begeistern. Sie ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben und schafft es den Leser an ihr Buch zu binden.

Ally wirkt auf mich sehr authentisch und ich mochte ihre Art sehr, vor allem das sie sich von nichts unterkriegen lässt und ihre Meinung verteidigt. Auch die Reibereien mit Lean fand ich eher erfrischend als nervig.

Lean hat es aich nicht einfach und anfangs war er wirklich echt arschig aber wenn man ihn kennenlernt wirkt er auch sympathisch.

Es war auch permanent spannend und immer interessant was neues zu entdecken. Ich bin ja ein Fan von mythischen Wesen und in diesem Buch definitiv auf meine Kosten gekommen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Willkommen im Exsilium!

Alinnea, genannt Ally, hat es in ihrem Leben nicht leicht. An ihrer Schule gilt sie als Freak und ihre Mutter gibt ihr die Schuld daran, dass ihr Vater sie verlassen hat. Doch als sie eines Tages Zeugin eines Mordes auf dem Friedhof wird, stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf. Doch die angeblichen Mörder sind „nur“ Agenten des Exsiliums aus der Geisterwelt. Sie nehmen Ally mit und eröffnen ihr, dass sie selbst ein Halbwesen ist. Bis ihr Geisterwesen-Erbe noch ungeklärt ist, soll sie im Exsilium ausgebildet werden und wird den Agenten von Force 7 zugeteilt. Dort muss sie sich mit dem mürrischen, aber irgendwie auch ziemlich anziehenden Captain Lean Osera herumplagen. Allerdings ist dort auch der Halbelf Kaden, der immer so nett zu ihr ist. Eine Zeit voller Abenteuer, Gefahren und Gefühlschaos beginnt.
Exsilium wird uns von Ally erzählt und gibt uns daher einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Von ihrer Mutter ungeliebt erfährt Ally im Exsilium endlich, was Liebe und Freundschaft bedeuten. Ally ist ein wirklicher Sturkopf, hat aber auch eine schwere Zeit hinter sich. In ihrem Team, der Force 7, wird sie herzlich aufgenommen, nur Lean, der Captain der Einheit, ist immer abweisend zu ihr. Und doch hat er auch seine guten Momente. Kaden hingegen ist von Anfang an nett zu ihr und sie fühlt sich bei ihm geborgen. Ansonsten gehören noch Nate, Sally und Pip zum Team. Alle Charaktere fand ich sehr sympathisch, wobei man sich selbst mit Lean nach und nach anfreundet. Bei ihrer Ausbildung findet Ally echte Freunde und leider gibt es auch eine Oberzicke.
Die Handlung der Geschichte bleibt durchweg spannend. Ich wollte immer wissen, was im nächsten Kapitel passiert und welches Erbe Ally denn nun in sich trägt. Der Schreibstil der Autorin ist dabei gut und flüssig zu lesen. Zwischendurch wollte ich Ally für ihre Sturheit ein bisschen schütteln, schließlich ist sie oft sehr gemein zu Lean, was ihrer Beziehung nicht sehr weiterhilft. Schließlich hat Lean sein eigenes Päckchen zu tragen und wir dürfen uns überraschen lassen. Ansonsten erwartet einem in diesem Buch natürlich auch ein fieser Gegner, der seine eigenen Absichten bezüglich Ally hat.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und hoffe sehnlichst auf eine Fortsetzung. Zur Überbrückung werde ich mir die GeisterWeltSaga vornehmen. Diese Reihe spielt auch in der Geisterwelt und hängt somit mit der in diesem Buch zusammen. Zum Verständnis dieses Buches ist sie aber nicht erforderlich. Ich habe jedenfalls auch so alles verstanden Aber wenn ich von einer Autorin ein tolles Buch gelesen habe, dann will ich auch den Rest noch lesen!
Also klare Leseempfehlung für dieses Buch, es enthält Spannung, Magie und große Gefühle! =)

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine andere hanna j. Creek

Meinung

Meinung
Bereits 3 Bücher habe ich von der Autorin verschlungen, so war ich umso gespannter auf das neueste Werk. Exsilium ist keineswegs vergleichbar mit den bisherigen Werken-nicht nur aufgrund der dicke des Buches, sondern auch inhaltlich und vom sprachlichen Stil her war es wesentlich anspruchsvoller. Während die anderen Geschichten kurz, humorvoll und leicht waren, entdeckte ich hier eine andere Seite der Autorin.

Zu Beginn der Handlung kommt man nicht umher direkt mit der Protagonistin zu fühlen. Ally ist eine Außenseiterin und wird gemieden -die Personen in ihren Umfeld empfinden sie nicht als "normal". Dennoch ist sie stark, denn wenn andere gegen sie hetzen gibt sie kontra und versucht nach außen hin die unnahbare zu spielen. Schnell merkt man als Leser jedoch, dass ihre Wünsche andere sind. Bis die entscheidende Wendung eintritt und sich Die Welt von ally auf den Kopf stellt vergehen nur wenige Seiten.

Sie gerät in eine Welt in der plötzlich Fantasie zur Realität wird. Eine Welt in der sie sich beweisen muss und sich auch den ein oder anderen Schlagaustausch liefert. Mit Lean gerät ein zweiter Charakter in den Fokus der Geschichte. Und wie es in vielen Büchern ist,dauert es auch hier nicht lange bis sich das ein oder andere Gefühl zwischen den beiden schleicht. Ein Auf und ab - ein hin und her, welches jedoch keineswegs nervig war sondern von der Autorin authentisch rüber gebracht wurde. Man fieberte mit ally mit, versuchte gemeinsam mit ihr,ihr Geheimnis zu ergründen,hinter die Fassade von lean zu blicken und hoffte, dass sie ihr Glück finden würde.

Fazit
Exsilium ist anders. Auch wenn die Spannung relativ leicht war, konnte mich vor allem ally überzeugen. Eine Protagonistin, die kämpfte, die glaubte und sich den ein oder anderen Hindernis stellt. Ein tolles setting und die ein oder andere überraschende Wendung runden das Geschehene ab. Nachdem die Spannung nicht in Übermaß vorhanden war vergebe ich 4 von 5 Sternen.