Cover-Bild Versprochen!
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Hans Watzl

Versprochen!

„Ich hole dich mit den Pferden von der Schule ab!“ – Das hat Hans Watzl seinem Enkel versprochen und was versprochen wird, muss gehalten werden!
Aber zwischen dem Heimatort, dem fränkischen Wassermungenau und dem Wohnort des Enkels, Münster, in Westfalen, liegen über 550 Kilometer.
Also machte sich Hans Watzl daran, einen langen Wanderritt zu planen, und zog mit seinen beiden Islandpferden Fluga und Solfari los …

Ein Reisebericht

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Versprechen muss man halten

Der Autor hat seinen Enkeln versprochen, sie mit dem Pferd von der Schule abzuholen. Das wäre an sich noch keine wirklich große Sache, aber die Enkel wohnen mehrere hundert Kilometer entfernt. Also plant der Autor einen Wanderritt, der ungefähr vier Wochen dauern soll. Alles ist genau durch geplant und die Zwischenstationen für die Pferde und ihn selber gebucht.
Zwei Pferde nimmt er mit, damit er ein Packpferd und ein Reitpferd hat. Täglich wird zwischen den Tieren gewechselt, damit die Lastenverteilung gerecht geregelt ist.
Vor seiner Abreise bittet der Autor einen Freund um einen kleinen Artikel in der Lokalzeitung und er ahnt nicht, welche Kreise das zieht. Verschiedene Zeitungen und auch Fernsehsender berichten über seine Reise.
Doch abseits davon genießt der Autor die Erfahrung, alleine mit den Pferden unterwegs zu sein und die Ruhe zu haben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist eingängig und sehr angenehm zu lesen und ich fand es interessant, was den Autor und seine Pferde bei den einzelnen Stationen erwartet hat. Auch das Cover finde ich schön und passend.