Cover-Bild Hab' keine Angst
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Harry Fehlemann

Hab' keine Angst

Neue phantastische Geschichten und Kurzgeschichten
Angst! Jeder hat sie, niemand spricht gerne darüber und doch ist sie latent bei jedem vorhanden. In der titelgebenden Geschichte bekommt ein Junge auf sehr außergewöhnliche Weise die Chance, seine Angst zu besiegen. Doch das hat seinen Preis. Ob er bereit ist, diesen Preis zu bezahlen? Auch der Autor, der in den spanischen Sierras neue Inspiration sucht, hat Angst. Denn jemand schreibt seine Geschichte neu. Die Überlebenden eines Absturzes auf einem fernen Planeten hoffen auf Rettung. Die kommt schnell - jedoch ganz anders, als erwartet. Eine sehr globale Angst lernt ein Geschäftsmann kennen, der auf eine sehr ungewöhnliche Reise geht. Sie wird sein Leben für immer verändern.

Sanfter Grusel, ein Hauch Science-Fiction, eine Prise Fantasy und eine kräftige Portion Mystery ergeben zusammen mit einer Spur Gesellschaftskritik diesen abwechslungsreichen Genre-Mix aus 13 verrückten, teils bizarren aber stets unterhaltsamen Erzählungen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt des Seltsamen und Ungewöhnlichen, eine Welt fern des Berechenbaren, die den Leser nicht selten auch nachdenklich zurücklässt.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Phantastischer Kurzgeschichten Mix

Ein toller Kurzgeschichten-Band mit viel Spannung, Mystery, etwas Grusel und Science-Fiction rund um das Thema „Angst“.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, ich wurde förmlich in die Geschichten reingezogen.
In ...

In Büchern mit Kurzgeschichten sind eigentlich immer Geschichten dabei, die mir dann nicht so gut gefallen, das war hier überhaupt nicht der Fall.
Mir haben ausnahmslos alle Geschichten richtig gut gefallen, sehr unterhaltsam und lesenswert. Ich bin begeistert!
Das Buch hat mir phantastische Stunden voller Magie beschert.
Ich vergebe für „Hab' keine Angst“ fünf von fünf Sternen und empfehle diese Buch voller phantastischer Kurzgeschichten auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank an Harry Fehlemann für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Herrlicher Kurzgeschichtenband mit viel Spannung und Atmosphäre

Selten habe ich einen Kurzgeschichtensammelband gelesen in dem mir jede Geschichte auf ihre Weise gefallen hat, aber hier ist er.

Harry Fehlemann bietet dem Leser 13 ganz unterschiedliche Geschichten. ...

Harry Fehlemann bietet dem Leser 13 ganz unterschiedliche Geschichten. Gemeinsam haben sie einen sehr bildstarken, aber leicht und flüssig zu lesenden Schreibstil. Die Atmosphäre ist überwiegend unheimlich und spannend. Es gibt aber auch Storys mit humorvollem Unterton.

Mich hat fasziniert das der Autor es schafft so bildlich zu schreiben und dennoch vieles offen zu lassen, so das genug Raum für die Fantasie des Lesers bleibt. Wir treffen unter anderem auf übersinnliches Leben, Kobolde, ferne Planeten, Geister und einiges mehr.

Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Wunderbare Unterhaltung

Harry Fehlemann entführt die Leser mit "Hab' keine Angst" in eine Welt voller Spannung und Grusel. Die Sammlung phantastischer Geschichten und Kurzgeschichten bietet eine vielfältige Palette an Erzählungen, die das Herz schneller schlagen lassen und die Vorstellungskraft anregen.

Positiv:
Ein herausragendes Merkmal dieser Sammlung ist die Fähigkeit des Autors, eine Atmosphäre der Spannung und des Unbehagens zu schaffen. Einige der Geschichten sind besonders gruselig und sorgen dafür, dass einem beim Lesen das Blut in den Adern gefriert. Die Vielfalt der Themen und Settings trägt dazu bei, dass für jeden Lesegeschmack etwas dabei ist. Von düsteren Geistergeschichten bis hin zu futuristischen Sci-Fi-Szenarien bietet Fehlemann eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten.

Negativ:
Obwohl die meisten Geschichten fesselnd und mitreißend sind, gibt es vereinzelt Szenen, die verwirrend oder nicht ganz nachvollziehbar sind. Diese kleinen Unstimmigkeiten beeinträchtigen jedoch nicht das Gesamterlebnis und sind kaum der Rede wert.

Fazit:
"Hab' keine Angst" ist eine gelungene Sammlung phantastischer Geschichten, die den Leser auf eine packende Reise durch verschiedene Welten mitnimmt. Trotz einiger kleiner Schwächen bietet das Buch insgesamt gute Unterhaltung für zwischendurch und ist besonders für Leserinnen und Leser geeignet, die Spannung und Grusel lieben.