Cover-Bild Liebe mit Bergblick
Band 1 der Reihe "Das Feriendorf am Glücksberg"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Heidi Troi

Liebe mit Bergblick

Roman | Ein Feriendorf in den Bergen, Liebe und andere Verstrickungen

Ein Almdorf zum Verlieben – von Liebe, Glück und Neubeginn. Für Leser:innen von Manuela Inusa und Maxi Hofer

»Du hast Lust, dir auf zweitausend Metern Meereshöhe jeden Gedanken aus dem Hirn zu arbeiten, genug von der Zivilisation und keine weiteren Ansprüche als das tägliche Abendrot? Dann bist du bei uns richtig.«

Die Brüder Matt, Mark und Alex verwirklichen sich einen Traum: ein gemütliches Feriendorf in den Südtiroler Alpen. Doch dabei brauchen sie dringend Unterstützung. Als Emma das Jobangebot als Kellnerin sieht, bewirbt sie sich kurzentschlossen – sie hat genug von Liebeskummer und will ihrem tristen Alltag in Köln entkommen. Aber statt von Sommer und Alpenglühen wird sie von einem Schneesturm und dem missmutigen Matt empfangen, der sie aus irgendeinem Grund zu hassen scheint. Die Arbeit in den Bergen ist hart, das Dorf abgelegen und das Wetter kann tückisch sein. Und wenn auch noch Gefühle hinzukommen, ist das Chaos perfekt …

»Dies war mein erstes Buch der Autorin und es war ein absoluter Genuss in die Welt der Glücksalm einzutauchen. Ich mochte das Setting sehr gern und der Schreibstil überzeugt durch Humor und Tiefgründigkeit. Ein wirklich schöner Lesegenuss und eine klare Leseempfehlung von mir für dieses Schätzchen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein flotter Schreibstil und Szenen, die abwechselnd ein Stirnrunzeln hervorrufen und einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, sorgen für gute Laune und beste Unterhaltung. Ein wunderschöner Roman zum Wohlfühlen und Ausspannen – ich empfehle die Südtiroler Bergwelt mit Chaos und Liebe jedenfalls sehr gerne weiter.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 27.05.2023

Vom Glück in den Bergen

Die Zwillinge Mark und Matt, sowie deren Freund Alex führen in den Südtiroler Bergen eine Almwirtschaft und vermieten ein paar dazugehörige Ferienhäuser. Kurz vor Saisonstart suchen sie mit einem launigen Inserat eine neue Kellnerin und bekommen Emma aus Köln. Die läuft gerade davon vor einem untreuen Freund und einem langweiligen Job. Aber auf der Alm, da scheint es kaum besser zu sein. Sie kommt im Schneeregen an und wird von Matt nur sehr kühl empfangen. Dabei strahlen die Hütte und ihre Umgebung so etwas Freundliches aus.

Wunderschöne Landschaftsbilder und Menschen, wie aus dem täglichen Leben gegriffen, begegnen uns hier in Südtirol. Sofort ist man als Leser gefangengenommen von Heidi Trois liebevoll zusammengestellter Geschichte und taucht ein in eine erholsame Bergwelt. Schroffe Felsen, ein tiefgrüner Bergsee und herrlich frische Luft bilden eine hervorragende Kulisse für diesen unterhaltsamen Roman. Die abwechslungsreiche Handlung wird aus den Blickwinkeln von Emma und Matt erzählt, durchaus so, dass dabei manche Szene doppelt, aus unterschiedlicher Sichtweise, vorkommt. Durch diesen Kniff wirkt erst recht alles so lebendig und glaubwürdig, der Sommer in den Bergen könnte sich bestimmt genau so zugetragen haben.

Ein flotter Schreibstil und Szenen, die abwechselnd ein Stirnrunzeln hervorrufen und einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, sorgen für gute Laune und beste Unterhaltung. Bei Matt in der Küche duftet es so herrlich nach Südtiroler Schlutzern und Kaiserschmarrn, dass man sich sofort an den Tisch setzen möchte, ein kühles Bier oder ein Sportwasser dazu. Nur die Gefühle, die kann man sich nicht auf der Speisekarte aussuchen, das ist komplizierter, als es aussieht …

Titel Liebe mit Bergblick
Autor Heidi Troi
ASIN B0BVFMRXMQ
Sprache Deutsch
Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (272 Seiten)
Erscheinungsdatum 1. Juni 2023
Verlag Piper

Veröffentlicht am 24.05.2023

wunderschön

Sieht man sich das Cover an, kommen gleich ...

Sieht man sich das Cover an, kommen gleich Urlaubsgefühle auf. Es geht auf eine Alm - die Glücksalm und die gibt es wirklich. Was mir an diesem Buch so gefällt ist, dass die Autorin von normalen Menschen wie du und wir sind und von deren Erlebnissen schreibt. Man findet in der Geschichte viel Romantik, Liebeskummer sowie Stress. Die wunderschöne Beschreibung der Berglandschaft lässt einem alles sehen, riechen sowie fühlen. Schön ist es zu sehen, wie sich die Charaktere verändern. Ein leckeres Rezept für einen Kaiserschmarren gibt es am Ende des Buches. . Die Buch wurde mit sehr viel Gefühl sowie realitätsnah geschrieben werden. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Berührend, Fesselnd, Ausgezeichnet!

Matt, Mark und Alex leben ihren Traum. Ein Almdorf auf 2.000 Metern Höhe. Ein Feriendorf in Südtirol. Die Brüder brauchen dringend Unterstützung und suchen über ein Inserat eine Kellnerin. Emma, die genug von Köln und den Männern hat, bewirbt sich kurzerhand und bekommt den Job. Angekommen auf der Alm erwartet sie viel Arbeit, ein missmutiger Matt, tückisches Wetter und noch die ein oder andere Überraschung...
Den Roman “Liebe mit Bergblick” hat Heidi Troi am 1. Juni 2023 gemeinsam mit dem Verlag Piper herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubsstimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.
Mit modernen Worten und einem lockeren Schreibstil hat die Autorin nur wenige Sätze gebraucht um meinen Geist einzufangen. Schnell war ich in die Geschichte vertieft und es war nicht mehr möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht.
Matt, Mark, Alex und Emma mochte ich gleich. Diese Truppe ist so liebenswert zusammengestellt, dass sie ein echtes Dreamteam bildet. Wäre da nicht Matts verflossene Trixie, die kaum biestiger sein könnte und das nötige Salz in die Suppe bringt. Im Laufe der Erzählung gewinnen die Charaktere an Format und Konturen. In sich handeln sie logisch. Das lässt sie lebendig werden. Amüsant fand ich Emmas Freundin, die einen Bauer-sucht-Frau-Ableger auf die Alm bringt.
Von Heidi Troi habe ich schon mehrere Geschichten gelesen. Ihre besten Werke kommen aus ihrer Heimat Südtirol. Sie beschreibt das Land, die Leute und die Atmosphäre so, als sei ich dort. Zwischendurch lässt sie mich immer mal Schmunzeln.
Dieser moderne und amüsante Heimatroman macht mir Lust, selbst einmal auf eine Alm nach Südtirol zu Reisen. Das Schöne an diesem Roman von Heidi Troi ist, dass sie von normalen Menschen und ihren Erlebnissen schreibt und das diese Geschichte so oder so ähnlich durchaus hätte stattfinden können.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und fesselnde Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Liebe mit Bergblick” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine entspannende Reise nach Südtirol haben.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein Herz kann man nicht reparieren, ist es einmal entzwei, dann ist alles vorbei (Udo Lindenberg)

Eine wirklich schräge Stellenanzeige weckt Emmas Interesse, denn alles in ihr schreit nach einem Neuanfang. Ihr Herz hat einen empfindlichen Knacks bekommen und da hilft nur arbeiten, arbeiten, arbeiten. Auf der Glücksalm angekommen, scheint zunächst auch der Name Programm zu sein, denn alles läuft wie am Schnürchen, auch wenn der ein oder andere Stolperstein im Weg liegt. Das ändert sich, als Trixi wieder auf der Glücksalm das Regiment übernehmen will und die Krallen ausfährt. Ob Emma wirklich auf der Glücksalm ihr Herzensglück findet ?

Heidi Troi kann nicht nur die dunklen Seiten der Südtiroler Berge mit fesselnden Geschichten und nervenaufreibenden Krimis ihren Leser:innen schmackhaft machen, sie beweist auch mit ihren Liebesromanen, dass zwischen Alpenglühen und harter Arbeit das große Glück zu finden ist.

Mit den neuen Roman "Liebe mit Bergblick" entführt sie mit ihrem bildhaften und sehr flüssigen Schreibstil auf die Glücksalm und es fühlt sich so an, als würde man wirklich in einem der Chalets wohnen, und dem munteren Treiben auf der Alm - nicht nur in Liebesdingen - zuschauen können.

Die Männer-WG ist sehr lebhaft beschreiben und ich kann mir die drei so richtig gut vorstellen, wenn es darum geht, die Arbeit gerecht aufzuteilen, den ein oder anderen Schalk im Nacken sitzen zu haben und für das Wohl der Gäste zu sorgen. Hier gelingt es Troi, nicht in die Klischeekiste zugreifen, sondern die harte Arbeit auf einer Almwirtschaft darzustellen, die wahrlich kein Zuckerschlecken ist. Denn das, was für uns Wandernde als leckere Brotzeit, fluffig süßer Kaiserschmarrn oder lockerem Knödel -Tris auf den Tellern serviert wird, ist echte Handarbeit und mit viel Liebe zu den regionalen Produkten hergestellt worden. Viel zu oft geht das beim Genießen der Schmankerl auf der Sonnenterrasse vergessen und Heidi Troi erinnert ihre Leser;innen auf liebevolle Weise daran, dass die Arbeit auf einer Alm eben manchmal ein echter Knochenjob ist.

Die Geschichte liest sich locker von der Hand weg, bietet viel Abwechslung und ist wie ein schöner aufregender Urlaub in den Südtiroler Bergen. Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich gestaltet, haben Herz und Hirn und es findet sich mit Trixi sogar eine oide Bissgurrn ein, die richtig Haare auf den Zähnen hat. Wer diese Frau zur Feindin hat, lebt am Rande des Abgrunds....

Troi gelingt es, eine stimmige und vor allen Dingen glaubwürdige Geschichte zu erzählen, die sich wirklich so ereignen könnte. Und genau das liebe ich an ihren Büchern, den sie sind authentisch, mit ein bisschen Augenzwinkern versehen und spiegeln ganz viel Liebe zur Südtiroler Heimat wieder, die die Romane zu etwas ganz Besonderem werden lassen

Das Buch eignet sich als kleine gedankliche Berg(aus)zeit, lässt ein wenig das Herz hüpfen und macht Lust auf die leckeren Gerichte der Südtiroler Küche.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Schöne und unterhaltsame Romance

„Liebe mit Bergblick“ wurde von Heidi Troi geschrieben. Es handelt sich dabei um eine romantische Geschichte, die hauptsächlich in einem Feriendorf in den Bergen spielt.
Das Cover passt perfekt zum Handlungsort ...

Das Cover passt perfekt zum Handlungsort der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Matt und Emma folgen. Beide waren mir direkt sympathisch. Auch wenn sich Matt Emma gegenüber anfangs nicht von seiner besten Seite zeigt, konnte ich seine abweisende Haltung gut nachvollziehen. Er hat gerade eine Trennung hinter sich und keine Lust auf erneutes Drama. Trotzdem scheint es bei ihm Liebe auf den ersten Blick zu sein. Er ist von Emma fasziniert und unterstützt sie bei ihrem Neuanfang im Feriendorf. Diese hat den Neuanfang nötig. In ihrem alten Beruf kann sie nicht mehr arbeiten, nachdem sich die Person, in die sie verliebt ist, unerreichbar wird. Der Job in den Südtiroler Alpen soll Abhilfe schaffen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist jedoch die Anziehung, die Matt auf sie ausübt. Mir hat gut gefallen, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuverfolgen. Ich habe einem Happy End der Beiden entgegengefiebert. Besonders als der Gegenspieler seinen Auftritt hatte und versucht hat, Emma aus ihrem neuen Zuhause zu drängen. Doch schlussendlich bekommt jeder, was er verdient. Ich hoffe die Brüder bekommen ihre eigenen Geschichten.
Eine schöne und unterhaltsame Romance.