Cover-Bild Falcon Peak – Ruf des Windes (Falcon Peak 2)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Heiko Wolz

Falcon Peak – Ruf des Windes (Falcon Peak 2)

Frauke Schneider (Illustrator)

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Die mystische Fantasy-Reihe über einen jungen Gestaltwandler begeistert Kinder und auch Erwachsene. Ein ideales Geschenk für Fans von „Alea Aquarius“, „Woodwalkers“ und „Animox“.

Ein ungewöhnliches Internat und magische Geheimnisse
Die Mount Avelston School ist kein normales Internat – das hat Kendrick schon bald nach seiner Ankunft herausgefunden. Einige der Schülerinnen dort sind Aves, Vogelmenschen, und auch Kendrick gehört dieser geheimen Gemeinschaft an. Seit vielen hundert Jahren haben die Aves eine wichtige Mission: Sie müssen einen markanten Berg, den Falcon Peak, bewachen – denn in seinem Fels ist der Legende nach ein gefährliches Biest eingeschlossen.
Doch Kendrick hat gerade mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen: Es fällt ihm immer schwerer, von seiner Falkengestalt zurück in seinen Menschenkörper zu gelangen. Verliert er die Kontrolle über seine magischen Fähigkeiten? Oder unterliegt er einem bösen Zauber? Kendrick muss so schnell wie möglich die Wahrheit herausfinden, denn wenn er zur Anima amissa, zur verlorenen Seele, wird, ist er für immer verloren!

• Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
  • Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren

Ein spannender Fantasyroman über mysteriöse Geheimnisse, wahre Freundschaft und einen Jungen, der sich auf eine gefährliche Reise zu sich selbst begibt.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Falcon Peak – Wächter der Lüfte (ISBN 9783845836867)
Band 2: Falcon Peak – Ruf des Windes (ISBN 9783845836898)
Band 3: Falcon Peak – Mächte des Sturms (ISBN 9783845836928)

Veröffentlicht am 13.06.2022

Neue Bedrohung für den Gestaltwandler

Der zweite Band der Reihe rund um den Falcon Peak und das darin eingeschlossene Monster birgt neue Gefahren für Kendrick. Nach der Erkenntnis, als einziger Falken-Junge unter den Aves, den Gestaltwandlerinnen des Internats Mount Avelston, eine unerwartete Ausnahme zu sein, scheint seine Vogelgestalt die endgültige Kontrolle über Kendrick übernehmen zu wollen - die Folge wäre ein Anima amissa, ein Vogel, der sich nicht mehr in seine Menschengestalt zurück verwandeln könnte. Zugleich mehren sich die Anzeichen, dass das Böse einen Weg aus dem Berg heraus zu finden versucht.
Wieder äusserst faszinierend und spannend, wobei Kendrick diesmal auch ein wenig mit sich selbst zu tun hat und zugleich lernen muss, bestehende Freundschaften aufrecht zu erhalten. Dass die Mädchen sich nicht immer so verhalten, wie er es gerne hätte, muss er erstmal lernen, den Bonus des Neulings hat er jetzt nicht mehr inne. Dass sein Dickkopf da manchmal nicht die beste Entscheidung fällt ist nur allzu verständlich.
Spannende Fortsetzung mit emotionaler Charakterentwicklung und jeder Menge Action.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Zurück bei den Aves

Das Cover setzt die Thematik der Geschichte um Kendrick und die Mount Avelston School wieder in Szene. Der erste Band war in gelb-orange gehalten und Band 2 in blau-grün Tönen, was mir sehr gut gefällt.
Im ...

Im ersten Band hat man bereits die Aves kennengelernt und dass sie allesamt weiblich sind. Und Kenndrink, der das Erbe seiner Mutter antritt als männlicher Nachkomme.
Der Schreibstil ist wieder flüssig, altersgerecht und leicht verständlich. Übergangslos ging es weiter in der Geschichte und hielt wieder neue interessante Dinge parat. Auch Kenndricks Gefühle wurden wieder gut beschrieben und kamen direkt bei mir an. Im Laufe der Geschichte taucht man immer mehr in den Konflikt zwischen den Blacks und Whites ein. Und trotzdem spürt man die Verbundenheit der Aves und des Peak spürbar.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐

Veröffentlicht am 18.12.2021

fesselnde Fantasy Reihe

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ein ungewöhnliches Internat und magische Geheimnisse
Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche.
Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren

Cover:

Ein faszinierendes und fantastisches Cover, welches sehr stimmungsvoll und atmosphärisch anmutet. Ein zauberhafter Falke, eine kleine Szenerie mit einem Jungen auf einer hügeligen Landschaft und ein sternenklarer Hintergrund der wunderschön gezeichnet ist.

Dies ist bereits der zweite Band aus der Falcon Peak Reihe und ich würde hier durchaus empfehlen zuvor den ersten Band gelesen zu haben, da die Handlung um Kendrick und seine Freunde hier weiter rasant voran geht und die Vorkenntnisse hier durchaus von Vorteil sind und vorhanden sein sollten, um gut in diesen Band und die Handlungen zu starten.

Auch wenn Band 1 schon eine Weile her war, kam ich sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein und habe mich sehr gefreut zu erfahren, wie es mit Kendrick weitergeht.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und locker. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Bereits von Beginn an ist sehr fesselnd und spannend, so dass man das Buch schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und runden das Gesamtbild sehr gut ab.

Die Charaktere und deren Entwicklung hat mir wieder sehr gut gefallen. Man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen und auch die Hintergründe der Charaktere sind gut durchdacht.

Die Geschichte geht spannend und fesselnd weiter voran. Eine tolle Fantasy Story für junge Leser, aber auch für große Fantasy Liebhaber und Erwachsene. Lebendig und actionreich, aber auch emotional und gefühlvoll, hat dieses Buch alles zu bieten, was eine gute Fantasy Lektüre haben sollte.

Ich bin sehr gespannt, was mich in dieser Reihe noch erwartet und fiebere bereits jetzt schon Band drei entgegen.

Fazit:

Spannend, lebendig, gefühlvoll und emotional, eine unterhaltsame und wundervolle Fantasy Reihe.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Spannende Fortsetzung mit Suchtgefahr

Rezension „Falcon Peak - Ruf des Windes (Falcon Peak 2)“ von Heiko Wolz

Meinung

Rezension „Falcon Peak - Ruf des Windes (Falcon Peak 2)“ von Heiko Wolz

Meinung

Nach einem wundervollen Auftakt von „Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Band 1)“ rund um Kendrick und die Aves - Gestaltwandler - an der Mount Avelston School, hieß es für mich sich gleich wieder in die Lüfte zu schwingen, als endlich die Fortsetzung in meinen Händen lag. Vom Wind getragen flog ich geradezu durch die Seiten und stellte mich gemeinsam mit Kendrick und den Aves jedweder Bedrohung. Ob durch das Biest, welches kurz vorm Erwachen steht, oder den Problemen unter den Whites und Blacks.

Mit dem Cover gelingt erneut ein wundervolles Design, welches nicht nur die Thematik des Buches perfekt aufgreift, sondern auch dazu einlädt, die Finger in den Seiten zu vergraben und jede nur mögliche Reise mit den Vögeln, aber auch Schülern der Schule zu meistern.

Den Schreibstil bin ich natürlich schon gewohnt und finde ihn immer noch ausgesprochen bildhaft, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Auch die vielen Figuren sind mir bereits bekannt und es fiel mir leicht, mich direkt wieder in dem Geschehen einzufinden. Die kürzeren Kapitel sorgen für regelrechte Spannungsspitzen, wodurch ein Page Turner lesen gegeben war.

Für die Schüler stehen nicht nur Entwicklungen an, wie im Falle von Kendrick und sein Erwachsen werden, sondern auch einige packende Überraschungen und vor allem Zusammenhalt. Heiko Wolz zeigt nicht nur mitreißende Elemente in der Handlung, sondern auch emotionale Konflikte und ganz besonders das zwischenmenschliche in Punkto Beziehungen. Im ersten Band überwog der magische, phantasievolle Part, doch nun sind es die Konflikte der Whites und Blacks, sowie der Alltag an der MAS.

Heiko Wolz zeichnet ein Abenteuer, welches ich voller Freude, Begeisterung und Faszination gelesen habe und gibt selbst schon jungen Lesern Grund zum nachdenken, insbesondere über die Natur und wie wir mit ihr umgehen. Für mich stellt auch dieser zweite Band der Jugend Buch Reihe einen echten Schmöker dar, der die Sehnsucht zur nächsten Fortsetzung unermesslich steigert. Welche Geheimnisse verbirgt der Peak noch und welche Bösewichte stecken womöglich hinter manchen Charakteren?

Fazit

„Falcon Peak - Ruf des Windes“ von Heiko Wolz steht seinem Vorgänger in nichts nach und schafft erneut ein phantastisches Abenteuer inmitten der Natur und Lüfte. Gemeinsam mit Kendrick, Ivy und Sienna, aber auch neuen Figuren stellte ich mich Rätseln und Herausforderungen. Noch lange sind nicht alle Geheimnisse gelüftet und für die Aves stehen nicht nur eigene Konflikte auf dem Plan, sondern auch Bedrohungen, deren Ausmaß keiner bisher erahnen kann. Eine Jugendbuch Reihe zum mitraten und spekulieren voller Magie und wichtiger Botschaften.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 17.11.2021

Grandiose Fortsetzung

Wieder konnte mich Heiko Wolz mit seiner Geschichte über dieses besondere Internat und dem Gestaltwandler Kendrick, der dort Schüler ist.
Dieses Mal bin ich besonders begeistert, denn die Fortsetzung ...

Dieses Mal bin ich besonders begeistert, denn die Fortsetzung ist mindestens genauso spannend , wie der erste Band.Wahrscheinlich sogar ein wenig spannender.
Mich hat der Autor wieder komplett abgeholt und in dieses Abenteuer hineingezogen.

Der Protagonist dieser Reihe, Kendrick, gewinnt immer mehr an Ausdruck und wirkt immer realer. Es gelingt dem Autor nicht nur Probleme, die ein Teenager in diesem Alter hat, so umzusetzen, dass sich seine Leser darin wiederfinden werden. Heiko Wolz schafft es auch Themen zu verarbeiten, wie z. Bsp. einen neuer Partner an den der Seite des Elternteils.
Auch die Themen, die durch das Fantasy Genre da sind bringt er komplett in Einklang mit der Persönlichkeit seines Protagonisten.

Ich liebe diese Reihe, die mich nicht nur unterhält, sondern auch eine wunderbare Geschichte über Freundschaft ist und zeigt, dass manche Entscheidungen, die wir treffen unter Umständen weitreichendere Konsequenzen haben können, als man zuerst annimmt.

Ich mochte vor allem die Illustrationen die jedes Kapitel verschönern. Auch das Cover ist einfach genial und ich bin gespannt wie die weiteren aussehen werden.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung, die mich einfach wieder neugierig auf den nächsten Band machen in den ich dank der Leseprobe am Ende schon hineinschnuppern konnte.
Es ist ein spannendes Abenteuer und ich kann kaum erwarten, dass es weitergeht.